usa-reise.de Forum

Autor Thema: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!  (Gelesen 15748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Hallo zusammen,

die "Kultseite" für alle Hawaii-Fans hat eine tolle Erweiterung bekommen die Ihr Euch ansehen solltet:

http://www.angies-dreams.net/video/makaala/

Angies Hawaii-Trailbeschreibungen werden hier ja schon seit längerem als besonders gelungen gewürdigt. Perfektioniert wurde das von ihr nun durch Videoclips die zukünftig die Trailbeschreibungen ergänzen werden.
Ein Bild sagt 1000 Worte ... und ein Video hat ja 25 davon in der Sekunde .....  :wink:


Viel Spaß beim Gucken
und Glückwunsch an Angie für die gelungene Umsetzung eines der wirklich lange währenden "Angies Dreams"  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
« Antwort #1 am: 09.02.2010, 12:04 Uhr »
Da bin ich aber mal gespannt.  :D

Kann ich leider nur von zuhause aus sehen  :?
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
« Antwort #2 am: 09.02.2010, 15:40 Uhr »

und Glückwunsch an Angie für die gelungene Umsetzung eines der wirklich lange währenden "Angies Dreams"  :D

Danke, Horst :D :D Eigentlich dachte ich ja, dass das Thema "Videoclips auf meiner HP" in der Rubrik "Angie's Dreams" bis in die Ewigkeit und noch länger bleibt, aber du hast den ersten Schritt zur Verwirklichung getan und Jack Black hat dann alles unternommen, damit mein Traum Wahrheit wurde :D
Und so entstanden Mitte letzten Jahres die ersten 6 Lava-Videoclips :D

Danke noch einmal, euch beiden! :D


Im Moment bin ich beim Videoclip von einem traumhaften Trail auf Kaua'i, nämlich dem Cliff - Canyon - Kumuwela - Halemanu-Koke'e Trail :D Wenn nur das Aussortieren der in Frage kommenden Szenen nicht so schwierig wäre :kratzen: Ich kann mich soooo schwer entscheiden :lol: Nein, im Ernst: Ich komme gut voran und bin sehr zufrieden :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
« Antwort #3 am: 09.02.2010, 19:04 Uhr »
Soooo toll - Herzlichen Glückwunsch liebe Angie! Wir freuen uns mit Dir  :P
Wow, die Filme sind einfach nur faszinierend, haben uns jeden bestimmt 3x angschaut.

Liebe Grüsse
Martina

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
« Antwort #4 am: 09.02.2010, 20:32 Uhr »
 :clap: Klasse wirklich toll gemacht.

So kann man sich auch mal richtig ein Bild von den Trails machen und es richtig geniessen.

Wirklich Klasse  :sun:



americanhero

  • Gast
Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
« Antwort #5 am: 09.02.2010, 21:00 Uhr »
das ist ja prima, eine tolle Bereicherung fuer deine super Website, Angie. Da werde ich heute Abend gleich mal stoebern  :D
Aber mal eine bloede Frage: braucht man dafuer nicht viel Speicherplatz auf der Website?
Sowas wuerde mich ja bei mir mal bei den Offroad Strecken reizen, aber meine Clips brauchen immer soooo viel Speicherplatz.... :zuck:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
« Antwort #6 am: 09.02.2010, 22:02 Uhr »

Soooo toll - Herzlichen Glückwunsch liebe Angie! Wir freuen uns mit Dir  :P
Wow, die Filme sind einfach nur faszinierend, haben uns jeden bestimmt 3x angschaut.

Danke, liebe Martina :D Auch mir gefallen die Videoclips, deswegen bin ich schon mit dem nächsten beschäftigt :wink:

:clap: Klasse wirklich toll gemacht.

So kann man sich auch mal richtig ein Bild von den Trails machen und es richtig geniessen.

Wirklich Klasse  :sun:

Stimmt, Bilder sind gut und schön, gar keine Frage, aber irgendwie sind Videoclips halt doch aussagekräftiger :D

das ist ja prima, eine tolle Bereicherung fuer deine super Website, Angie. Da werde ich heute Abend gleich mal stoebern  :D

Viel Spaß beim Stöbern, Yvonne :D

Aber mal eine bloede Frage: braucht man dafuer nicht viel Speicherplatz auf der Website?
Sowas wuerde mich ja bei mir mal bei den Offroad Strecken reizen, aber meine Clips brauchen immer soooo viel Speicherplatz.... :zuck:

Es gibt keine blöden Fragen :nono:
Ich habe halbwegs viel Speicherplatz und daher muss ich mir für ca. 400 Videoclips mal gar keine großen Gedanken machen.
Pro Videoclip benötige ich - je nach Länge des Clips - zwischen 9 und 12 MB. Der Videoclip, den ich dzt. in Arbeit habe, wird ungefähr doppelt so lange wie diejenigen, die derzeit online sind. Für den werde ich ca. 25 MB  brauchen, aber das soll nicht zur Regel werden.

Wenn ich in ferner Zukunft tatsächlich mal Speicherplatzprobleme bekommen sollte, muss ich halt ein klein wenig tiefer in die Tasche greifen als im Moment :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
« Antwort #7 am: 11.02.2010, 01:55 Uhr »

Aloha :hippie:

Ja, ich war fleißig :wink: Mein zweiter Videoclip ist fertig :D

Es handelt sich um den Cliff - Canyon - Kumuwela - Halemanu-Koke'e Trail auf Kaua'i :D

Das ist ein wunderschöner Trail abseits vom Touristenstrom oder anders herum gesagt, wandern manche Touris maximal bis zu den Waipo'o Falls, aber ab dann gehört einem der Trail alleine.
Wir liefen den Trail 2007 und auch 2009 und dieses Jahr steht er mit lieben Freunden wieder am Programm :D

Kleiner Tipp am Rande: Der Videoclip ist 5 Min. 11 Sek. lang, ladet ihn euch zuerst herunter, ohne ihn anzusehen, denn es gibt ein paar Aussetzer. Wenn er dann in eurem Cache ist, könnt ihr ihn genießen.

Gerade stellt sich mir die Frage, ob wir auf diesem Trail dieses Jahr auch so einsam unterwegs sind oder ob der eine oder andere User unseren Spuren folgt :wink: :think: :kratzen:

Egal, das habe ich dann davon und würde mich sogar freuen :wink:

Wie schon beim Maka'ala Fern Forest Trail ist auch dieser Trail zur Trailbeschreibung verlinkt. Wenn ihr Fragen habt, nur zu :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
« Antwort #8 am: 11.02.2010, 07:17 Uhr »
 :respekt:

Da hast Du wieder was Tolles gezaubert.

Jetzt mal ne Frage so am Rande, zwischendurch hört man Vogelgezwitscher, ist das im Video vor Ort oder von Dir zu Hause im Hintergrund? Denn es ist immer das gleiche :pfeifen:

LG
Tine



Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
« Antwort #9 am: 11.02.2010, 08:07 Uhr »
Hallo Angie,

Großes Kompliment für die Videoclips der Trails, das ist nochmal ein Riesensprung für Deine eh schon tolle Webseite  :daumen: :daumen: :daumen:

Wenn einem auf Hawaii eines fehlt ist das meistens Zeit, man kann sich immer nur auf ein paar Trails beschränken. Um sich dann bei der Planung diejenigen Trails rauszusuchen, die einem am besten gefallen war deine Seite vorher schon ideal - aber mit den Videos bringst du nochmal ein dickes Plus an Infos. Man kriegt so einen sehr schönen visuellen Eindruck der Trails, auch durch den guten Kommentar.

Das die Trails durch Deine Seite bekannter und auch wohl häufiger gegangen werden läßt sich wohl nicht vermeiden, liegt aber bestimmt im Sinne des Erfinders.

Die Clips laufen bei mir übrigens tadellos, auch beim ersten Abspielen.

Viele Grüße,

Frank 

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
« Antwort #10 am: 11.02.2010, 10:55 Uhr »
Hi Angie,
wunderschöne Filme hast Du da gedreht, man kann sich alles richtig gut vorstellen.
Vielen Dank, ich freue mich auf weitere!
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
« Antwort #11 am: 11.02.2010, 11:41 Uhr »

Hallo Tine,

Jetzt mal ne Frage so am Rande, zwischendurch hört man Vogelgezwitscher, ist das im Video vor Ort oder von Dir zu Hause im Hintergrund? Denn es ist immer das gleiche :pfeifen:

es freut mich, dass dir der Videoclip gefällt :D :D

Das Vogelgezwitscher ist original aufgenommen. Keine Ahnung, welcher Vogel das ist, aber den hört man auf diesem Trail sehr häufig. Das Dumme war nur, dass immer dann, wenn der Camcorder lief, entweder Michi etwas sagte oder ich. Bedeutet, ich bekam gerade 1 Sekunde vom Vogelgezwitscher ohne unser Gequassle heraus. Zwar legte ich kurze unterschiedliche Pausen dazwischen, aber es ist sofort zu hören, dass es immer ein- und derselbe Vogel ist.
Da es ansonsten am Trail - bis auf die Wasserfallgeräusche (die sind auch echt) - sehr ruhig ist/war, habe ich ansonsten keinerlei Hintergrundgeräusche und ganz ohne "Musik" wollte ich den Clip auch nicht haben.
Schwierig, schwierig :wink:


Hallo Frank,

herzlichen Dank für dein Kompliment :D :D :D Das freut mich wirklich sehr! :D

Dass Videoclips einen nochmal besseren Einblick - in diesem Fall von einem Trail - geben, hatte ich mir erhofft. Ein Bild sagt viel aus, aber ein Video(clip) halt mehr, aber wem sage ich das :wink:

Sollten die Trails durch meine Seite belebter werden, macht das nichts. Es sind alle Trails auf öffentlich zugängigem Grund, ich lotse also niemanden auf Privatland - das wäre das Letzte, was ich tun würde.
Einen Teil des gestern fertig gewordenen Videoclips sollen ruhig ein paar Leute gehen, sonst ist der Trail bald komplett überwuchert und wir müssen uns für den Sommer ein Buschmesser kaufen :wink:

Dass die Videoclips bei dir einwandfrei laufen, ist erstaunlich, aber auch schön. Es spricht daher dafür, dass es an meiner Internetverbindung liegt, die aber eigentlich nicht soooo schlecht ist - dachte ich zumindest :wink:


Hi Karin,


man kann sich alles richtig gut vorstellen.

mit deiner Aussage habe ich anscheinend mein Ziel erreicht :D Danke! :D :D

Die Videoclips werden sich mit der Zeit vermehren. Vorerst schneide ich Clips von jenen Trails, von denen es auch schon Trailbeschreibungen gibt, damit bin ich mal gut beschäftigt.

Sollte sich jemand einen Videoclip von einem Trail, von dem ich noch keine Beschreibung getextet habe wünschen, dann lasst es mich wissen.

"Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger, auf Wunsch wird gehext" :wink: :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
« Antwort #12 am: 13.02.2010, 00:15 Uhr »

Aloha :hippie:

Noch ein  Videoclip gefällig? Bitte schön :wink: Es ist der Kuli'ou'ou Ridge Trail auf O'ahu, nahe Honolulu, diesmal mit musikalischer Untermalung :D

Herzlichen Dank an Horst, alias Easy Going , für den Tipp mit Jamendo :D


Viel Spaß beim Gucken!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
« Antwort #13 am: 13.02.2010, 09:32 Uhr »
Hey Angie,

jetzt gibst Du aber Vollgas  :D Find ich Klasse  :lol:




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
« Antwort #14 am: 13.02.2010, 12:21 Uhr »

Hi Tine,


stimmt, den Eindruck könnte man glatt bekommen, dass ich Vollgas gebe :wink:
Soeben habe ich festgelegt, welcher Trail als nächster dran kommt :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.