usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auch 2015 gehts für uns wieder nach Hawaii - Flüge heute gebucht!  (Gelesen 30445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Moin.

Ja genau, also auf Big Island. Da kenne ich die Preise ja auch - nur nicht auf den anderen Inseln.  :? Sehr schade. ;)

*wink*
sunnyx

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Hallöchen von der nächsten Insel - Oahu. :)

Unser Flug mit Mokulele Airlines ging 5 Minuten eher als geplant, waren eh alle _acht_ Passagiere da. :D Kein TSA - daher Check-in und alles in 2 Minuten erledigt. Und dann der Flug in niedriger Höhe und damit wunderbare Blicke auf West Maui, Moloka'i und Oahu. Haben ganz viele Fotos gemacht, auch wenn es teilweise ziemlich bewölkt war. Direkt nach der Landung bekamen wir dann am Flugzeug noch unsere Koffer und waren keine 5 Minuten später schon an der Mietwagenstation. Klasse. Gerne wieder Mokulele!

Dann gings erst mal nach Kailua zur gebuchten Unterkunft. Alles ist genau wie auf den Bildern. Für ein abschließendes Urteil brauche ich aber noch ein bissl Zeit. Sind dann auch direkt mal zum nächsten Beach Access gelaufen und dort auch ins Wasser. Leider waren dort die Wellen für unseren Geschmack zu hoch (ich mags nicht, wenn der Ozean mich alle 30 Sekunden umwirft). ;) Daher ab zum Kailua Beach Park und dort waren die gewohnt niedrigen Wellen. Bleibt mein Lieblingsspot wie es scheint. :D

biba,
sunnyx

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re:
« Antwort #32 am: 21.05.2015, 09:14 Uhr »
Hi Sunny,
das klingt ja gut, danke für das Update.
Toll, dass die Wohnung wie beworben aussieht.
Ich bin auch an Euren Stranderfahrungen interessiert, ich bin ja eine Wasserratte. ..
Mokulele interessiert mich auch. Gab es beim Gepäck Aufpreis und bestimmte Regelungen, Handgepäck. ...?
Viel Spaß auf Oahu
Karin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Huhu!

Für das 1. Gepäckstück pro Person sind $15 fällig. Handgepäck wurde nicht überprüft. Man stellt sich samt seines Handgepäcks auf die Waage und anhand dessen wird dann bestimmt, wer wo sitzt. Kein TSA bedeutet, dass es keinerlei Kontrolle gab, man kann also sowohl Früchte als auch Getränke o.ä. im Handgepäck mitnehmen. Flüssigkeiten müssen nicht in die 1L-Tüte separat gepackt werden, es gibt kein Durchleuchten und nix. Mag nach Sicherheitsrisiko klingen, aber so eine kleine Maschine ist vermutlich nicht unbedingt das bevorzugte 'Instrument' für Terroristen.

Ist einfach eine ganz andere Erfahrung so ein Flug mit einer kleinen Maschine, dem Blick aus geringer Höhe (wie sonst nur im Landeanflug) auf die verschiedenen Inseln - durch größere Fenster. Ich erinnere mich noch an unseren Flug von Maui nach Big Island mit Mokulele. Dabei hatten wir einen super Blick auf den Haleakala, der quasi wolkenfrei war und so lange und viele Gelegenheiten für Fotos in aller Ruhe. Das war echt klasse. Vermutlich eher vergleichbar mit einem Hubschrauberflug als mit einem normalen Flugzeug, welches viel höher und auch schneller fliegt. Durch die Zeitersparnis beim Check-in und auch nach Landung, macht man die längere Flugzeit aber locker wieder gut. Und insgesamt empfinde ich das als sehr entspanntes Fliegen.

Übrigens mussten wir in Maui nach Ankunft fast 1 Stunde auf unser Gepäck warten, keine Ahnung was da schiefgelaufen ist, aber das war echt nervig.. nach so langem Flug und wo man einfach nur noch ins Bett will, noch 1 Stunde am Flughafen aufs Gepäck warten (zusammen mit allen anderen Passagieren unseres Fliegers).

Zum Strand - und damit auch Condo.. der Unterschied zwischen den Wellen vom nächsten Beach Access zu denen im Beach Park war schon sehr groß. Von daher ist die Lage dieses Condos für uns nicht so perfekt, da wir keine Wellen brauchen beim Planschen und Schnorcheln. Ansonsten heißt es, dass der Kailua Beach nördlich vom Beach Park für Surf-Anfänger oder Boogie-Boarder sehr gut geeignet ist. Es geht ewig ganz flach rein, der Sand ist grobkörnig und es gibt keine Steine, Wasserschuhe unnötig. Optisch mit dem hellen Sand und dem wirklich schönen Türkis natürlich ein Hit.

N8i. ;)

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Hallöchen.

Heute war ein super Tag für nicht-Surfer auf Oahu! Das Wasser an den Stränden im Osten-Norden war super ruhig heute. Das war sooo klasse. Wir waren am Ende in Lanikai baden und es war echt wie im Schwimmbad, megatoll. *schwärm* Und da waren neben einigen Kanu-Fahrern vielleicht noch ne Handvoll Leute am Strand.. *kopfschüttel* Naja, umso besser! :D Toll toll toll! :D

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re:
« Antwort #35 am: 24.05.2015, 08:45 Uhr »
Hi Sunny,
danke für Deine genauen Beschreibungen, die sind für mich sehr interessant.
Ich mag eigentlich genau wie Du die flachen Wellen am liebsten, da ich dann besser schnorcheln kann. Gelegentlich finde ich aber auch etwas höhere Wellen, Betonung auf etwas!, schön, wenn ich in den Wellen schaukele, z.B. mit dem Boogie Board als Schwimmspielzeug. Aber ich schnorchele schon besonders gern.
Gut zu wissen mit dem Condo und den Stellen am Kailua Beach. Danke!

Mokulele Airlines reizt mich auch sehr, da wir bisher noch keinen Hubschrauberflug im Budget hatten und die ja so niedrig fliegen. Ich werde das beim nächsten Urlaub mal andenken. Danke für Deine genaue Beschreibung, gerade mit dem Gepäck hatte ich noch keine genauen Infos.

Schön, dass es im Norden so schön Schwimmbades war, klingt sehr für!
Was macht das Wetter so, ich wünsche Euch Sonne.
Tschüss und danke
Karin

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Huhu!

Gestern gab's mal ordentlich Regen abends, da waren wir gerade wieder im Condo angekommen. Heute wieder ganz viel Sonne, auch die Fahrt von Honolulu nach Kailua durch die Berge war heute mit sehr guter Sicht = Berge frei. :)

Ich habe eine gute Nachricht für dich Karin - man kann am Lanikai auch gut schnorcheln!!! Waren heute früh dort bei quasi wolkenfreiem Himmel und da konnte man die großflächigen Riffe sehen. Schorchelzeug rausgeholt und hey - jaaa.. es gab Fischis! :D Mein Mann meint: am Lanikai war das Schnorcheln noch besser als in Kihei - ruhigeres Wasser, weniger aufgewirbelter Sand, unterschiedlichere Fische. Und für mich ist toll, dass es am Lanikai Beach so flach reingeht und man gar nicht weit rein muss und dann auch schon die Riffe beginnen. Vermutlich kein Vergleich zur Hanauma Bay - aber die ist ja auch extrem überfüllt und das macht dann auch keinen Spaß.

Hier mal ein kleines Bildchen (haben nicht die allerbeste Unterwasserkamera):



Werden vermutlich die nächsten Tage wieder zum Lanikai gehen. :D

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re:
« Antwort #37 am: 24.05.2015, 13:08 Uhr »
Hi Sunny,
Lanikai Beach zum Schnorcheln, so sieht es für mich genau richtig aus!!! Danke!
Wir haben uns bisher die Hanauma Bay nur von oben angesehen, da war es für uns einfach zu voll. Etwas weniger Menschen sind für uns wichtiger als ein paar Fische mehr. Obwohl ich mir nicht mal sicher bin, ob es mehr Fische sind. Ich mag keine Flossen von Mitschnorchlern vor meiner Nase!

Lanikai Beach ist schon gesetzt!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Nochmal Lanikai - Schnorcheln.. noch meeehr Fische... und ein Souvenir - Sonnenbrand trotz LSF 50. Nächstes Mal mit T-Shirt.  :?

Lantern Floating war auch sehr schön, super Wetter, sehr schöner Sonnenuntergang und dazu die tausenden Lichter. :)

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re:
« Antwort #39 am: 26.05.2015, 13:59 Uhr »
Hi Sunny,
das  klingt alles gut, bis auf den Sonnenbrand.
Ich kenne das Problem... neutrogena super wasserdicht Lichtschutzfaktor 80, gelbe Sprühflache, war letztes Jahr das beste, was ich je hatte.  Trotzdem,  irgendwann ist das Tshirt als Zusatzschutz fällig. Oberschenkel hinten mit Sonnenbrand, beim Schnorcheln auch nett, also mit Shorts schnorcheln. ... da war doch was....

Viel Spaß
Karin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
LSF 80? Wow.. das ist mir tatsächlich neu... Und Shorts auch noch zum T-Shirt? Dann brauch ich wohl keinen Badeanzug mehr?  :)

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re:
« Antwort #41 am: 26.05.2015, 21:02 Uhr »
Hi Sunny,
Amerikanischer Lichtschutzfaktor ist anders berechnet als deutscher.
Die Zahlen sind in den USA höher, aber der 80 ger war schon wirklich gut. Fast wie eine zweite Haut. Wenn wir uns eingesprüht hatten und nicht sofort ins Wasser kamen, wurden wir im eigenen Saft gesotten....
Neutrogena 80 spray gelbe Verpackung.
Sehr zu empfehlen für Wasserratten wie uns.
Viel Spaß
Karin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re:
« Antwort #42 am: 26.05.2015, 21:03 Uhr »
Hi,
Badezeug doch besser anlassen, ist total durchsichtig. ...
Tschüß
Karin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Naja kommt auf die Klamotten an, nehm ich mal an. ;)

Werden jetzt für den letzten Tag nichts neues mehr kaufen, aber versuchs mir für nächstes Mal zu merken. :)
Haben hier eins aus dem Walmart wo drauf steht, dass es 80min wasserfest wäre.. von wegen.. ich war nur ne Stunde im Wasser. Irgendwie vertrau ich 'deutschen' Produkten mehr als den US-Produkten, auch bei Lebensmitteln (Zusatzstoffe) und Medikamenten.

Gleich gehts dann wieder zum Strand und dann noch in den Osten Oahus, da waren wir diesmal noch nicht. Und heute Abend heißt es dann Koffer packen.  :roll:

TobyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Puh, da bin ich ja gleich ein bissel neidisch, Hawaii ist auch eines meiner Ziele, die in einmal im Leben unbedingt sehen will. Von daher mal so die typische Frage: Drei Wochen sind wegen der Entfernung schon ein Muss oder? Und wie schaut es mit den Kosten aus? Ich kenn da so Erzählungen von 10.000 Euro und aufwärts?! Selbst hab ich mich da noch nie groß erkundigt. Früher hat schlicht das Geld gefehlt, heute halt die Zeit.
Amerika-Fan, bisher leider nur in Kanada gewesen.