usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auch 2015 gehts für uns wieder nach Hawaii - Flüge heute gebucht!  (Gelesen 30345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Jajaja... der olle Virus. :D Nachdem wir dieses Jahr die Karibik besucht haben, gehts 2015 für uns wieder nach Hawaii - das wird das 5. Mal. :)
Haben uns für Oahu (Kailua Beaaaach *freuhüpf*) und Maui entschieden, jeweils genau 1 Woche vor Ort.

Wir haben unsere Meilen genutzt und auch die für uns passenden Flüge bekommen:
13.5. FRA-SFO-OGG (LH mit A380 FRA-SFO)
27.5. HNL-SFO-LAS
4.6. LAS-IAH-FRA (LH mit A380 IAH-FRA)
Zuzahlung 120€ pP

Es 'fehlt' also nur noch ein Zwischenflug von OGG nach HNL, aber das sind ja Peanuts. ;)

Und ich kann ab sofort wieder nach Condos schauen! :D Vielleicht nehmen wir in Kailua das kleine private vom letzten Mal, aber neu gucken schadet ja nicht. :D
Auf Maui hatten wir letztes Mal eins im Maui Vista Komplex. Das fanden wir auch gut, hatte aber im Schlafzimmer keine Klimaanlage. Also werd ich erst mal nach Alternativen schauen. Macht ja auch Spaß! *zu Anne schiel* :D

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Sunny,
ich habe es doch gewusst, Ihr könnt nicht anders!  :wink: :lol: :D

Geht uns ja genauso.  :wink:

Wir sammeln ja fleißig bei United Mileage Plus, leider ändern die ab März 2015 Ihr Sammelsystem, man bekommt nur soviel Meilen, wie das Ticket in Dollar kostete mit irgendeinem Faktor je nach Status multipliziert.
Wäre für uns nur weniger als die Hälfte an Meilen, wie gemein!  :? :? 7500 Meilen für 1500$ .... :? :roll: :roll:
Wo sammelt Ihr noch mal?

Ich habe ja keine frischen Erfahrungen zu Vacation Rentals auf Maui und Oahu, ich bin aber an Deinen Funden immer interessiert.
Gutscheine bei B&B gibt es nach wie vor und vielleicht lohnt es sich ja.

Airbnb, vrbo... haben aber auch immer interessante Sachen im Angebot.  :D :D

Bitte auch Funde in Las Vegas melden! Aus eigenem Interesse...  :wink: :lol:

Bleibt Ihr dort oder gibt es eine Minirundreise rund um LAS?

Viel Spaß beim Planen und gute Vorfreude
Karin



sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Huhu!

Ja, diese Flüge konnten wir dank unserer United Mileage Plus - Meilen buchen. Schon schade, dass dieses Programm so umgestellt wird.
Ansonsten haben wir noch einige Meilen bei BA, US und Delta, mal sehen, wie/wann wir die eingelöst bekommen. Sind dieses Jahr von Vegas nach Puerto Rico mit United First Class geflogen, das gab ne Menge Meilen - dabei war der Flug total billig. xD Sonst hätten wir aber noch nicht genug zusammen gehabt für nächstes Jahr. Also schon gut so. :)

Eigentlich wollten wir 2015 Business für eine Strecke fliegen. Haben uns aber dagegen entschieden. Zum einen wäre natürlich trotzdem noch für eine Strecke ein Flug zu buchen gewesen und das damit insgesamt teurer. Und zum anderen war die Verfügbarkeit für uns passender Flüge sehr sehr schlecht. Und zu guter letzt fanden wir den diesjährigen Flug von NY nach FFM im A380 der LH so angenehm, dass ich damit komplett zufrieden bin. Haben sogar 2er-Reihen im Oberdeck reservieren können kostenfrei (sind wohl neu).

Unser Condo auf Oahu gibts nicht mehr - bzw. wurde aus den damals noch 2 Condos jetzt ein großes gemacht. Mein Mann sagt, kostet so um die $100 pro Nacht (geht ja auch noch)... und die Lage zum Kailua Beach ist echt klasse. Aber ich schau noch.

Ja, wir bleiben wieder in Las Vegas. :D Ohne können wir nicht. 8) Aber Condos lohnen dort mMn nicht. Ich hatte mal danach geschaut, aber da Hotels in Vegas so extrem günstig sind (wen man keine 5* braucht oder sogar diese kostenfrei bekommen kann) und Buffets auch (wenn man weiß wie), bleiben wir bei Hotels. ;)

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Sunny,
ich bin sicher, Ihr findet das richtige Condo. Ihr seid ja eher nicht unerfahren....
 
Und ganz speziell Las Vegas Insiderwissen gibt es kaum besseres als Deines... :D :D
Interessant, dass Du da die Hotels vorziehst. Ich überlege auch schon eine Weile, was da geeigneter wäre. Wir haben uns halt in den Letzten Jahren mit den großen Condos verwöhnt....
Aber Las Vegas ist ein Sonderfall, da ist vieles einfach anders als in anderen Städten.

Ich bedauere auch, dass das Mileage Plus System geändert wird. Wir haben als Europäer ja deutlich schlechtere Meilen-Sammel-Möglichkeiten neben der Fliegerei als US Amerikaner.
Und wenn jetzt ein Hawaiiflug nicht mehr gute 17 000 Meilen bringt wie noch vor ein paar Wochen, sondern nur noch um die 7000 für normale Tickets, dann kommt man schlecht auf die derzeit 70 000 Meilen für ein Hawaiiticket, die derzeit meine ich verlangt werden.
Man kann ja nicht nur noch Hotels über Rocketmiles.com buchen. Das haben wir einmal mit einem Extrameilenangebot gemacht, aber die Preise lagen über normalen Preisen bei meinen Recherchen.
Wenn Du etwas Neues zu Mileage Plus herausfindest, gerne posten.

Jetzt geht es aber erst mal an Deine Hawaiiplanung und Condomiete. Ich bin gespannt, was es wird.

Viel Glück
Karin

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Hallo!

Für Kailua haben wir jetzt einige Condos in der engeren Auswahl.

http://www.vrbo.com/41544 - für $933 total/1 Wo. (-10% Rabatt für uns als Wiederkommer)
Als wir zuletzt dort waren, war es noch ein Studio, jetzt ist ein weiterer Raum dazugekommen und daher auch der Preis höher. Mit ~400m zum Kailua Beach Park für uns die ideale Lage (abgesehen von Beachfront *g* und dem Rückweg der leicht bergauf geht).

Das hier scheint ganz neu zu sein und die Bilder wirken auf mich sehr ansprechend: http://www.vrbo.com/619476 - für $705 total/1 Wo.
Da sinds ca. 1000m zum nächsten Beach Access, vermutlich ohne Hügel auf dem Weg. Der Preis ist verhältnismäßig günstig dafür, auch günstiger als das andere.

Was meint ihr dazu? Welches würde euch mehr zusagen?

Dann noch eine Frage zum Kailua Beach: Wir haben bisher immer im rechten Teil vom Kailua Beach Park gebadet und lieben das relativ ruhige Wasser, den komplett steinfreien Sandboden im Wasser und auch, dass kein Sand von den Wellen aufgewühlt wird. Wie ist das ein paar Meter weiter nördlich vom Beach Park? Gibt es da wohl große Unterschiede? Wir haben bereits danach gegooglet, aber nichts gefunden, was wirklich definitiv zwischen den beiden 'Locations' unterscheidet.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Das war übrigens unsere komplette engere Auswahl:

VRBO   $ Kosten   Kosten €   Entfernung Strand
619476   $705,00   559,52 €   ~1000m
311292   $836,06   663,54 €   ~200m
27152   $877,51   696,44 €   ~400m
41544   $933,42   740,81 €   ~400m
369136   $1.040,81   826,04 €   ~500m
252574   $1.058,32   839,94 €   ~300m


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
H Sunny,
ich hatte gestern schon ganz lang geantwortet, aber das Posting ist weg, warum auch immer.

Ich fand beide Funde von Dir gut, letztendlich guckt jeder immer auf andere Details.
Ich versuche immer eine ganze Küche mit Dishwasher zu bekommen, aber wenn Dir die Kitchenettes ausreichen, dann ist es nur eine Frage, welches Haus Euch ein wenig besser gefällt. Und wie weit Ihr den Weg zum Strand laufen wollt.
Ich fand bei beiden gut, dass es Washer gibt, das Salzwasser aus dem Klamotten zu bekommen, finde ich auf Hawaii wichtig.

Hast Du schon angeschrieben?
Welches Rental ist Eure absolut erste Wahl?

Viel Glück
Karin
ich hoffe, ich lösche meine Antwort nicht wieder....

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Huhu Anne!

Oh das ist ja doof, dass dein Posting weg war. Sowas ist immer mega ärgerlich. :-/

Wir haben uns vor 1 Sekunde für das günstigste aus dieser Liste entschieden. Gründe: Es ist im Moment ganz neu und bis Mai bestimmt nicht total abgewohnt. Optisch finde ich es sehr ansprechend. Es gefällt uns, ein separates Schlafzimmer zu haben und der Vermieter hat total nett zurückgeschrieben.

Dishwasher hatte ich letztes Mal als Muss-Kriterium. Aber da ich nicht täglich kochen will und wir auch oft auswärts essen, ist eh nicht so viel Geschirr zu spülen. ;) Wichtiger sind die Klimaanlage und die Lage...



Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re:
« Antwort #8 am: 12.10.2014, 23:09 Uhr »
Hi Sunny,
Also dies
http://www.vrbo.com/619476
Das hatte ich gestern geschrieben, dass ich es besonders mag. ....
Tschüß und viel Glück
Karin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Haha, dann sind wir uns ja einig. ;)

Wir haben herausgefunden, dass die Vermieter das Haus erst vor kurzem gekauft und komplett renoviert haben. Auch bei VRBO ist es noch nicht lange gelistet.
Nuja, mal sehen. Jetzt kann ich für Maui suchen. :D

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Für Maui ist es das hier geworden: http://www.vrbo.com/212558 :)

Wir waren schon mal im Maui Vista und wollten gern wieder in diesen Komplex bzw. in die direkte Nähe - an denselben Strand. ;)
Für dieses Condo sprachen nicht nur die Fakten (alles da, was uns wichtig ist), die Bilder (sieht recht gepflegt aus) - sondern auch der Text. Fühlten uns direkt davon angesprochen und obwohl es eines der ersten (von sehr sehr vielen) war, die ich mir näher angeguckt habe, ist es dabei geblieben.

Es gibt in Kihei extrem viele Condos, sehr viele im Preis von ~$700/1 Wo. (zzgl. fees & tax), viele gleichen sich. An Auswahl mangelt es sicher nicht.

Hier noch die VRBO-Nummern zu denen die noch in der engeren Auswahl waren, aber für uns am Ende ausschieden (vielleicht für andere das passende dabei): 267017, 166025, 481270, 198468

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re:
« Antwort #11 am: 19.10.2014, 07:34 Uhr »
Hi Sunny,
Ich verstehe Dich! !!
Das Condo könnten wir beim nächsten Maui Urlaub auch mieten! !!
Der Text gefällt mir auch wie Dir unglaublich gut.
Und die Bilder.
Und im Notfall gäbe es AC.
Maui Vista hatte ich mir auch gemerkt als für uns geeigneten Komplex.
Danke für Deine Vorarbeit. ...
Tschüß
Karin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re:
« Antwort #12 am: 19.10.2014, 07:37 Uhr »
Hi Sunny,
Kann es übrigens sein, dass es Euch auch so geht wie uns, dass wir uns immer schönere Condos heraussuchen?
Seit unseren ersten Anfängen bei Condos? ??
Tschüss
Karin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Hallo Karin!

Freut mich, dass dir auch dieses Condo gefällt. ;)
Naja, wer will sich schon verschlechtern? Man möchte doch meistens mindestens die gleiche Qualität wie zuvor - oder eben besser.
Es macht sich aber auch im Preis bemerkbar. Für unser Condo im Maui Vista haben wir beim letzten Mal noch ~550 USD bezahlt, jetzt sind wir bei ~715 USD für 1 Woche.
Ist jetzt kein Problem, aber nuja.. ;)

Und für Sparfüchse: Das günstigste Condo auf Maui was ich in der Kihei-Gegend (Nord-Kihei genaugenommen) gesehen habe, kostete 375 USD für 1 Woche (zzgl. fees & ggf. tax). ;) Es geht also schon auch günstiger.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re:
« Antwort #14 am: 13.11.2014, 07:57 Uhr »
Hi Sunny,
nein, verschlechtern macht keinen Spaß!
Man wird schnell verwöhnt....
Leider wird es nicht immer möglich, dann auch nicht das Budget aufzustocken.
Die ganz billigen Buden bergen auch die Gefahr, "Muffbuden" zu sein. Das hatten wir mal im ersten Vacation Rental Urlaub, im wahrsten Sinne des Wortes, möchten wir definitiv nicht mehr!!!!

Wir sind mittlerweile gerne länger an einem Ort, da gibt es oft Rabatte, die nicht immer in der Preisübersicht stehen.
tschüss
Karin

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk