usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii  (Gelesen 20843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« am: 27.11.2011, 20:29 Uhr »
Hallo!

Ab sofort werde ich auch den Hawaii-Bereich des Forums "unsicher" machen. 2012 schaffen wir es erstmals nach Hawaii. Bisher lag unser Focus eher auf dem Osten der USA. Um ehrlich zu sein sind wir Florida-Liebhaber die auch hin und wieder einen Blick auf die anderen Regionen der USA werfen.

Am ersten Ferientag geht es nach von Stuttgart via Frankfurt und Washingotn D.C. nach Los Angeles. Dort werden wir 1 Nacht verbringen um dann am foglenden Morgen nach Honolulu zu fliegen. Da wir vermutlich nicht die einzigsten sind die sich die Reise nach Hawaii nicht ohne Unterbrechung antun wäre ich für einen Tipp bzgl. des Flughafenhotels dankbar. Momentan läuft es auf das Hilton hinaus.

Auf Oahu werden wir 7 Nächte im Hilton Hawaiian Village bleiben. Danach soll es nach Maui weitergehen. Für Maui suchen wir noch ein Hotel. Wir sind eher so die "Resort-Typen", so dass die Entscheidung gut überlegt sein will. Auf Maui bleiben wir 6 Nächte.

Zurück nach Stuttgart geht es über Seattle.  In Seattle wollen wir noch 3 Tage verbringen bevor es zurück nach Stuttgart geht.

Nun verabschiede ich mich mit einem Kompliment an die Moderatoren für ihre tolle Arbeit in diesem Teil des Forums bis bald, da ich wohl zukünftig häufiger in diesem Teil des Forums zu finden sein werde.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #1 am: 27.11.2011, 20:53 Uhr »

Hallöchen!

Herzlich willkommen im Hawai'i-Board :hippie:

Da wir vermutlich nicht die einzigsten sind die sich die Reise nach Hawaii nicht ohne Unterbrechung antun wäre ich für einen Tipp bzgl. des Flughafenhotels dankbar. Momentan läuft es auf das Hilton hinaus.

Zu LA kann ich leider keinen Tipp geben, wir haben 2009 unfreiwillig in SFO im Hyatt übernachtet. Dass das OK war, wird dir jetzt nicht viel helfen :wink:

Auf Oahu werden wir 7 Nächte im Hilton Hawaiian Village bleiben. Danach soll es nach Maui weitergehen. Für Maui suchen wir noch ein Hotel. Wir sind eher so die "Resort-Typen", so dass die Entscheidung gut überlegt sein will. Auf Maui bleiben wir 6 Nächte.

Auf Maui kann ich dir wärmstens das Maui Coast Hotel in Kihei empfehlen, dort haben wir des öfteren schon gewohnt.
Das Hotel ist an der South Kihei Rd., von der Straße etwas zurück gesetzt. Das zum Hotel dazu gehörige Restaurant befindet sich hingegen an der Straße, man muss also ein paar wenige Meter laufen.
Das Restaurant heißt Spices.
Grundsätzlich ist Kihei oder auch Wailea (ist ein Stück südlich von Kihei, aber mit Kihei praktisch zusammen gewachsen) sehr empfehlenswert, da man zentral wohnt.
Viele bevorzugen den Westen, also z. B. Ka'anapali, Napili oder auch Lahaina, aber zur Rd. to Hana oder gar zum Sonnenaufgang am Haleakala fährst du schon ein Stück weiter und vor allen Dingen geht es abends dann wieder retour.

Nun verabschiede ich mich mit einem Kompliment an die Moderatoren für ihre tolle Arbeit in diesem Teil des Forums bis bald, da ich wohl zukünftig häufiger in diesem Teil des Forums zu finden sein werde.

Danke für das Kompliment und bis bald dann!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

theri43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #2 am: 27.11.2011, 23:18 Uhr »
Wir haben in den letzten Jahren nach Ankunft in Los Angeles immer im Hilton Los Angeles Airport übernachtet, sei es vor dem Weiterflug oder vor der Automiete am nächsten Tag.

Der Shuttlebus vom Flughafen und zurück fährt relativ häufig (allenfals nachfragen, wenn man frühmorgens wieder los muss, wie die Abfahrtszeiten ausschauen).
Zu einem kleinen Imbiss gingen wir jeweils in den Carl's Junior, ca. 5 Minuten zu Fuss vom Hilton weg (u. a. feine Chili-Burger!).
Es hat auch ein Restaurant im Hotel, das haben wir allerdings nie ausprobiert.

Die Zimmer sind nett, bequeme Betten, relativ ruhig trotz der Nähe zum Flughafen. Wenn ihr Glück habt, ist eines frei mit Sicht auf die Rollbahn. Die Starts/Landungen bei Nacht sind faszinierend!

Wir können das Hilton nur empfehlen.

Gruss
theri43

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #3 am: 28.11.2011, 15:56 Uhr »
Hallo Gabenga, wir haben in den letzten Jahren auch immer wieder im LAX Airport Hilton übernachtet, ich finde besonders gut die Zimmer im Towers Etage, das ist zwar etwas teurer sind, aber man kann abends in eine kleine Lounge in diese Etage gehen und dort Kleinigkeiten zu sich nehmen, die im Preis enthalten sind, falls man morgens noch Zeit hat, ebenso auch morgens ein Continental Breakfast in der Lounge plus kleiner süsser Teilchen. Das ganze in bequemen Loungestühlen und mit Blick auf die Lande-Startbahn vom Flughafen.
Diese Executive Etage ist ganz oben, somit hat man wirklich einen tollen Blick auf alle einfliegenden Maschinen, das sieht ganz toll aus, ich kann das die halbe Nacht beobachten, wenn ein Jumbo nach dem anderen ankommt.
Das Restaurant im LAX Airport Hilton bietet leckere Salate, feines Fleisch, auch ein Vorspeisenbuffet, ist aber gerade, wenn man noch einen Wein dazu nimmt auch relativ teuer!!
Mit dem Shuttle ging das zum Flughafen immer super fix, wenn wir noch 2-3 Tage in LA waren, ist man mit dem gleichen Shuttle auch ganz schnell bei den CarRentals.
Also auch vom mir die Empfehlung für das Hilton am Fughafen in LA.
Gruß
Andreas

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #4 am: 29.11.2011, 11:26 Uhr »
Hallo und danke für Eure Antworten und Tipps!

Das Hilton am Flughafen LAX hatte ich auch schon vorgemerkt. Die nähe zu Carls´ Jr. ist natürlich das Killerargument. Schade nur, dass kein Green Burrito dazugehört. Ich werde wohl 30.000 Hilton-Meilen für die Übernachtung investieren und durch den Gold-Status auf ein Uprgade hoffen. Das Zimmer mit dem Blick auf die Rollbahn ist natürlich wirklich erstrebenswert. Allerdings kommen wir erst kurz vor 20 Uhr an. Dann müssen wir noch Gepäck einsammeln, im Hotel einchecken und dann sofort zu Carl´s Jr.. Morgens werden wir wohl gleich um 9 nach Hawaii weiterfliegen, so dass ein kostenpflichtiges Zimmerupgrade für den Schwaben nicht in Frage kommt.  :wink:

Danke auch für den Hoteltipp auf Maui. Wie bereits sind wir eher so die Resort-Typen, d.h. wir wollen uns keine Gedanken wegen Strandtüchern, wegen zum Strand etc. machen. Dasvorgeschlagene Hotel würde perfekt passen, wenn es doch nur ienen eigenen Strand (-> Frau) und einen etwas größeren Pool (-> Sohn) hätte. Ich bin noch auf dem Standpunkt, dass der Aufpreis für Strandlage und XXL-Pool nicht lohnt, da wir wohl die Hälfte der Tage auf Tour sein werden. Auf mich macht das Hotel und siene Bewertungen auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck. Sehr wertvoll war auch der Hionweis auf die zentrale Lage. Ich denke wir werden hier kommende Woche mal Familienrat abhalten müssen.

Nochmals Danke und viele Grüße

Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #5 am: 29.11.2011, 11:59 Uhr »

Hallo Michael,


rein theoretisch käme noch das Grand Wailea Resort & Spa in Wailea, also unmittelbar südlich von Kihei, in Betracht. Diese Anlage lässt wohl kaum einen Wunsch offen, außer dem einen, es möge doch etwas preisgünstiger sein :wink:
Imho ist es eher schade ums Geld, da man (als Europäer) die wenigste Zeit im Hotel verbringt, aber zumindest möchte ich dieses Resort nicht unerwähnt lassen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #6 am: 29.11.2011, 13:48 Uhr »
Hallo Angie,

das Grand Wailea Resort & Spa würde jetzt sicher Frau und Kind zufrieden stellen (mir aber zahlreiche graue Haare bescheren).  :D Ich stimme Dir aber zu, dass das Geld sozusagen verschenkt ist, da man häufig nicht im Hotel ist. Die Maui-Hotel-Klärung verschiebe ich auf das kommende Wochenende.

Diese Woche sollte ich die Flüge LAX/HNL - HNL-OGG - OGG/SEA fix machen. Da der EUR im Verhältnis zum Dollar wieder steigt bin ich gespannt ob die Flüge mit Hawaiian morgen wieder billiger sind. Zuschlagen werde ich sowieso, da 552 EUR für Non-Stop-Flüge in meinen Augen sowieso unter angemessen laufen. Dann bleiben nur noch das Hotel auf Maui und das Hotel in Seattle offen. Das bekommen wir aber sicher auch noch zeitnah hin, so dass bald mit der Detailplanung begonnen werden kann.

Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #7 am: 29.11.2011, 13:59 Uhr »

Hallo Michael,


wir haben ein einziges Mal den Fehler gemacht und uns im teuren Hyatt Regency auf Kaua'i nieder gelassen. Das Geld war vollkommen hinaus geschmissen und wir konnten die Hotelannehmlichkeiten überhaupt nicht nutzen, weil wir keine Zeit hatten. Wir verlassen morgens, meist mit Rucksack, das Hotel und kommen erst abends/spätabends zurück.

Man sollte bei der Unterkunftswahl immer realistisch sein und sich zuerst die Frage stellen: Wieviel Zeit halten wir uns im Hotelzimmer auf? Und als nächstes: Muss der Strand wirklich direkt beim Hotel sein oder ist es zumutbar, über die Straße zu laufen? Das wäre beim Maui Coast Hotel der Fall, der Kamaole II Beach ist nur einen Steinwurf entfernt.

Ich bin gespannt, welche Entscheidung bei eurem Familienrat getroffen wird.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #8 am: 02.12.2011, 15:16 Uhr »
Hallo Angie!

Der Rat hat noch nciht getagt, aber die Flüge (LAX - HNL, HNL - OGG, OGG - SEA) habe ich mal fix gemacht - $2.175 hat e sjetzt gekostet. "Leider" taucht es im Kreditkartenkonto noch nicht auf - mich interessiert was es uns letztlich in € kostet. Länger warten wollte ich auf keinen Fall. Die paar  die man vielleicht noch hätte sparen können stehen ja in keinem Verhältnis, das z.B. eine schlechtere Verbindung mit sich bringen würde. Nach wie vor meine ich auch noch, dass der Preis so wie er ist gut ist-  :D

Bezüglich der Hotels kommen wir nicht recht voran (es ist ja aber auch noch nicht Wochenende). Vereinbart haben wir, dass wir etwa die Hälfte der Tage im/am Hotel verbringen. Es gitl nunmal die Interessen aller Reisenden zu berücksichtigen. Ich wäre eher die ganze Zeit außerhalb des Hotels unterwegs, meine Frau bevorzugt Entspannen mit kleinen Exkursionen und der Sohnemann nesteht auf tolle Poolanalgen.

Momentan sind folgende Hotels in der Auswahl - Sheration Maui, Westin, Hyatt Regency (alle Kaanapali) und das Marriott in Wailea. Alle liegen zwischen 190 und 220 EUR die Nacht. Das Marriott hat die beste Lage, die anderen wohl die bessere Anlage/Strandzugang. Das Grand Waleila würde mich nach wie vor Reizen, es lohnt sich aber nicht.  Ich würde mir ja ein "richtiges" Hilton auf Maui wünschen. Da würde sich der Status lohnen (Frühstück/Upgrade).

Ich bin mal gespannt auf welches Hotel es rausläuft.

Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #9 am: 02.12.2011, 16:02 Uhr »

Hallo Michael,


deinen genannten Flugpreis finde ich völlig ok.

Bei der Hotelwahl ist es gewiss nicht einfach. Ich bin gespannt, wie es dann in der Realität aussehen wird: Ob ihr tatsächlich die Hälfte der Tage im bzw. am Hotel verbringen werdet? Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen.

Sieht man vom Grand Wailea ab, steht das Sheraton Maui ganz weit oben. Im Vegleich dazu hat das Hyatt Regency keinen so schönen Strand zu bieten.

Ich bin mal gespannt auf welches Hotel es rausläuft.

Nicht nur du, ich auch :wink: Verrätst du es, wenn ihr es fixiert habt?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

knallkopp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #10 am: 03.12.2011, 13:12 Uhr »
Im März nächsten Jahres geht es für mich auch endlich nach Hawaii! Mein erster Urlaub seit 5 Jahren! Aufgrund meines Jobs in dem Seniorenheim Köln, in dem ich arbeite, konnte ich mir ein wenig Geld zurücklegen mit dem ich mir jetzt meinen langersehnten Traum erfüllt habe!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #11 am: 03.12.2011, 14:47 Uhr »

Hallo knallkopp,


herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :winke:

Ich freue mich für dich, dass du nächstes Jahr deinen Urlaub auf Hawai'i verbringen kannst. Die Inseln sind wunderschön und es gibt vieles zu erleben und zu entdecken.

Falls du irgendwelche Fragen während deiner Planung hast, dann eröffne einen Thread und habe keine Scheu.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

knallkopp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #12 am: 04.12.2011, 12:01 Uhr »
Hallo und vielen Dank für das nette Willkommenheißen! Ich werde mit Sicherheit auf dein Angebot zurückkommen!:)

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #13 am: 05.12.2011, 10:48 Uhr »
Am Wochenende fanden wir keine Zeit uns für ein Hotel zu entscheiden. Der Familienterminplan war einfach zu voll.

Dafür habe ich ein wenig mit den Mietwägen herumgespielt. Eigentlich können mir die SUVs ja gar nicht groß genug sein. Allerdings scheint auf Hawaii der Jeep Wrangler eine sehr gute Wahl zu sein. Allerdings ist er ein wenig klein. Die Frage ist ob er für 3 Personen mit je 2 Gepäckstücken zum und vom Flughafen ausreichend groß ist. Ich werde wohl beim lokalen Jeep-Händler vorbeisehen müssen.

Bei Hertz kann man diese Type garantiert buchen (in einen Nicht-Ami will ich mich im USA-Urlaub nicht setzen, da bin ich eigen). Sonst buche ich halt einen Fullsize-SUV. Durch den (kostenlosen) Gold-Status bekomtm ja ein Upgrade und muss nicht am Schalter warten.

Ach, Urlaubsplanung ist schon was tolles....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #14 am: 05.12.2011, 10:56 Uhr »
Hallo Michael,

Dafür habe ich ein wenig mit den Mietwägen herumgespielt. Eigentlich können mir die SUVs ja gar nicht groß genug sein. Allerdings scheint auf Hawaii der Jeep Wrangler eine sehr gute Wahl zu sein. Allerdings ist er ein wenig klein. Die Frage ist ob er für 3 Personen mit je 2 Gepäckstücken zum und vom Flughafen ausreichend groß ist. Ich werde wohl beim lokalen Jeep-Händler vorbeisehen müssen.

von D, Ö oder der CH aus kann man - soweit ich weiß und soweit meine (zahlreichen) Erfahrungen sind - nur den 2-door-Jeep buchen und dieser ist für 3 Personen inklusive viel Gepäck viel zu klein.
Vor Ort kann man, je nach Verfügbarkeit, auf einen 4-door-Jeep upgraden. Wieviel das kostet, hängt von der Willigkeit des Mietwagenmitarbeiters sowie vom eigenen Verhandlungsgeschick ab. Der 4-door-Jeep ist zwar für 3 Personen locker geeignet, aber nicht für insgesamt 6 Gepäckstücke.

Ich würde an deiner Stelle den Fullsize-SUV buchen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.