usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf Hawaii angekommen!!  (Gelesen 3462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Auf Hawaii angekommen!!
« am: 13.09.2012, 18:49 Uhr »
Nein, nicht erst heute sondern tatsächlich schon am Montag :lol:

Flüge haben problemlos geklappt, keiner hat gestreikt,
Nur der Check-Inn in SFO war bissel daneben und mir standen die Schweißperlen auf der Stirn, obwohl wir 2 Stunden eher auf dem Flughafen waren.

Meine Schwägerin ist 5 min nach uns gelandet, war etwas eher am Shuttle und hat sich dann beim Autovermieter schon mal angestellt. Trotzdem noch 45 min Wartezeit! Aber mein Mann war dafür sehr mit dem Autoangebot zufrieden, wir haben einen GMC Yukon, ein Monsterteil :wink:

Wetter ist eher durchwachsen. Anscheinend gibt es hier in Kona gerade die paar Tage mit wenig Sonne und Regen, wobei der Regen nur aus etappenweisem Tröpfeln besteht.

Vorgestern waren wir an der Nordküste und auf dem Rückweg über die 250 haben wir das Observatorium im schönsten Sonnenschein gesehen. Keine Ahnung, ob das was Besonderes ist;-).

Heute fahren wir nach dem Frühstück in unser Quartier nach Hilo.



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auf Hawaii angekommen!!
« Antwort #1 am: 13.09.2012, 18:54 Uhr »
Nein, nicht erst heute sondern tatsächlich schon am Montag :lol:

Ich habe schon zig-mal an euch gedacht und es freut mich zu lesen, dass alles problemlos geklappt hat :D

Vorgestern waren wir an der Nordküste und auf dem Rückweg über die 250 haben wir das Observatorium im schönsten Sonnenschein gesehen. Keine Ahnung, ob das was Besonderes ist;-).

Von der 250 ist es nicht unbedingt etwas Besonderes, u. a. empfehle ich auch deswegen die Fahrt auf der 250, aber ich finde die Strecke ansonsten auch wunderschön, so durch die Allee von Ironwoods zu fahren.

Heute fahren wir nach dem Frühstück in unser Quartier nach Hilo.

Schöne Grüße ans Regenloch Hilo :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Auf Hawaii angekommen!!
« Antwort #2 am: 14.09.2012, 08:27 Uhr »
Schön, das Ihr gut angekommen seit.

Noch einen  tollen Urlaub.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auf Hawaii angekommen!!
« Antwort #3 am: 15.09.2012, 00:12 Uhr »

Liebe N.,


ich habe eben eine Mail bekommen und hoffe, du liest dies hier. Ob das dann Einfluss auf euren Plan hat oder nicht, spielt keine große Rolle, aber vorenthalten möchte ich dir den sinngemäßen Inhalt nicht:

Es fließt wieder vermehrt Lava. Ca. 4,8 Meilen entfernt, auf knapp 800 m Höhe.

Nur so zur Info :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Auf Hawaii angekommen!!
« Antwort #4 am: 15.09.2012, 00:14 Uhr »
Hallo ihr zwei beiden,

einen ganz tollen Urlaub wünsche ich euch! :D

Ganz viele liebe Grüße

Birgit

Rena

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Auf Hawaii angekommen!!
« Antwort #5 am: 16.09.2012, 09:00 Uhr »
Aloha Angie,

nach einigem Zittern und Bangen  (Streik und Umbuchung auf UA) haben
wir bereits ein paar tolle Tage mit vielen tollen Eindrucken und Bildern auf Big Island und Kauai verbracht. Morgen ist unser letzter Tag auf Kauai. Dann geht es nach Maui.
Unvergesslich wird mir der Sonnenuntergang auf dem Mauna Kea bleiben und der Heliflug mit Interisland Helicopters.

Viele Grüße und Aloha aus Hawaii
Rena

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auf Hawaii angekommen!!
« Antwort #6 am: 16.09.2012, 09:14 Uhr »

Aloha Rena,


wie schön! Ich freue mich, dass ihr bereits so schöne Tage auf den Inseln verbringen konntet :hippie: Maui wird euch auch gefallen, da bin ich mir sicher :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Auf Hawaii angekommen!!
« Antwort #7 am: 21.09.2012, 19:43 Uhr »
Kurzes Update:
Sind seit gestern in Honolulu.

Maui hat uns super gefallen und ich hoffe, dass uns Angie verzeiht, aber da haben wir uns "hawaiianischer" gefühlt als auf Big Island.

Das Treffen mit Rena und Mann war prima, wir haben natürlich auch ein Bild gemacht, was ich bei Gelegenheit präsentieren werde :D.
Die beiden sind total nett und wir haben uns dann noch mal kurz 2 Tage später abends getroffen auf ein Schwätzchen.

Heute steht Pearl Harbor auf dem Plan, das PCC canceln wir, ebenso wie die Hummertour, die übermorgen geplant war.

Haben hier ein Riesenzimmer im Ilikai mit tollem Blick auf das danebenliegende Hilton, die Lagune, das Meer und den Diamond Head. Anscheinend sind sie auch gerade dabei, etappenweise die Zimmer zu renovieren, wobei wir uns nicht über die Einrichtung und Sauberkeit beschweren können.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auf Hawaii angekommen!!
« Antwort #8 am: 21.09.2012, 20:33 Uhr »

Wie schön, von dir zu lesen, liebe N. :D

Maui hat uns super gefallen und ich hoffe, dass uns Angie verzeiht, aber da haben wir uns "hawaiianischer" gefühlt als auf Big Island.

Ich verzeihe alles :D

Das Treffen mit Rena und Mann war prima, wir haben natürlich auch ein Bild gemacht, was ich bei Gelegenheit präsentieren werde :D.
Die beiden sind total nett und wir haben uns dann noch mal kurz 2 Tage später abends getroffen auf ein Schwätzchen.

Klasse :D Es freut mich, dass ihr euch sogar zwei Mal getroffen habt.


Liebe Grüße nach O'ahu,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Auf Hawaii angekommen!!
« Antwort #9 am: 02.10.2012, 18:35 Uhr »
So, leider wieder zuhause :roll:.

Sind gegen 16.00 Uhr hier angekommen und werden jetzt mal unseren Jetlag pflegen, ich muß ja Donnerstag wieder auf Arbeit.

Irgendwie ist die ganze Reise noch nicht gesackt, das wird wohl noch bissel dauern. Waren einfach zu viele Eindrücke auf einmal.

Mal sehen, ob ich morgen mal das Bild von unserem Treffen mit Rena und Mann einstellen kann.

Vielen Dank noch mal an Angie für die Hilfe im Voraus!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auf Hawaii angekommen!!
« Antwort #10 am: 02.10.2012, 21:56 Uhr »

Hallöchen und willkommen zurück!


Dass Reisen immer so schnell vergehen müssen... Kaum seid ihr weggeflogen, seid ihr auch schon wieder hier. Ich hoffe, dass der Urlaub auf den Inseln schön war, denke aber, dass du, wenn sich der Jetlag halbwegs gelegt hat, ganz kurz berichten wirst :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.