usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ausflüge nach Lanai oder Molokai?  (Gelesen 7090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Ausflüge nach Lanai oder Molokai?
« am: 20.07.2011, 14:35 Uhr »
Hallo,

sind Tagesausflüge (oder evtl. mit Übernachtung) von Maui nach Lanai oder Molokai lohnenswert?  :kratz:
Was kann man dort unternehmen? Wir überlegen, ob wir bei unserem 2. Hawaii-Urlaub einen solchen Ausflug auf eine der kleinen Inseln einbauen. Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ausflüge nach Lanai oder Molokai?
« Antwort #1 am: 21.07.2011, 09:48 Uhr »

Hallo Sabrina,


2009 haben wir die geführte Ali'i Tour nach Moloka'i gemacht. Es war eine Eintagestour, die ich absolut empfehlen kann.
Lies mal hier.

In diesem Urlaub haben wir eine ebenfalls eintägige Tour mit einem Guide nach Lana'i gebucht. Diese Tour ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Das Witzige an der Tour war allerdings, dass man sie in Lahaina bei einem der vielen Activity Center nicht buchen konnte, die Tour dann letztendlich doch "irgendwie" gebucht wurde :lol: und da sie aber eigentlich nicht buchbar war, zahlten wir weniger :lol:
Auf Lana'i hatten wir den Guide für uns alleine. Die Tour sah überhaupt keinen Teil des Munro Trails vor, aber wir haben kurzerhand den Guide überredet, dass uns der Shipwreck Beach (war in der Tour vorgesehen) nicht interessiert, dafür aber zumindest ein kleiner Teil des Munro Trails. Dort fuhr er dann auch mit uns hin.

Bis wann bräuchtest du denn genaue Infos über die Lana'i Tour, falls überhaupt?

Von jener Lady, die die Tour dann "irgendwie" buchte, habe ich die Visitenkarte bekommen, aber die Koffer für den morgigen Inselflug sind bereits gepackt. Ich habe von ihr die Erlaubnis, ihren Namen sowie ihre Email-Adresse bekannt zu geben, da sie in Zukunft die Tour ordnungsgemäß buchen kann, so sagte sie zumindest.

Auch von der Lana'i Tour waren wir begeistert, mehr als diesen einen Tag möchten wir aber nicht auf Lana'i sein (auch auf Moloka'i nicht), es ist uns zu ruhig :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Ausflüge nach Lanai oder Molokai?
« Antwort #2 am: 21.07.2011, 10:56 Uhr »
Hallo Angie,

ich hoffe, ihr seit gut auf der nächsten Insel gelandet!
Vielen Dank für deine Infos zu euren Ausflügen. Es wäre super, wenn du mir bei Gelegenheit die Kontaktdaten von der Lady des Activity Centers geben könntest (eilt nicht).
Ich denke, wenn, dann machen wir auch nur einen Tagesflug ohne Übernachtung. Wie wäre das ursprüngliche Programm eures Ausfluges auf Lanai gewesen? Im Internet habe ich gesehen, dass es viele Anbieter von Tagesausflügen gibt, viele haben ihren Schwerpunkt auf Strand und schnorcheln und andere bieten 4WD Touren auf der Insel an. Eine Michung aus beidem scheint es nicht zu geben! Oder macht es Sinn einen Mietwagen für ein paar Stunden zu nehmen und die Insel selbst zu erkunden?

Viele Grüße
Sabrina

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ausflüge nach Lanai oder Molokai?
« Antwort #3 am: 21.07.2011, 11:48 Uhr »

Hallo Sabrina,


nein, wir sind noch nicht gut auf der nächsten Insel gelandet, denn bei uns ist es gerade 23.48 Uhr. D. h., wir schlafen eine kurze Runde, dann geht's zum Airport und nach O'ahu.

Falls ich mich nicht bei dir per PN melden sollte, um dir die Kontaktdaten der Lady zwecks Lana'i zu schreiben, erinnere mich bitte Anfang August daran (am 29. Juli kommen wir abends auf Gran Canaria an).

Wie wäre das ursprüngliche Programm eures Ausfluges auf Lanai gewesen? Im Internet habe ich gesehen, dass es viele Anbieter von Tagesausflügen gibt, viele haben ihren Schwerpunkt auf Strand und schnorcheln und andere bieten 4WD Touren auf der Insel an. Eine Michung aus beidem scheint es nicht zu geben!

Wir buchten die Lana'i 4x4 Trekker Tour (das ist die, die man - zumindest bis vor kurzem - so gut wie nicht in Lahaina buchen konnte): http://www.go-lanai.com/reservationrequest/activitylistings.asp?page_size=1&current_page=1&actkey=596&catkey=29

Oder macht es Sinn einen Mietwagen für ein paar Stunden zu nehmen und die Insel selbst zu erkunden?

Ich weiß nicht, ob ihr ähnlich gepolt seid wie wir. Wir sind normalerweise die Selbstfahrer, die Touren nur ganz, ganz selten machen.
Doch Moloka'i und auch Lana'i waren eine Ausnahme. Wir wollten uns im Rahmen der Tagestouren einen Überblick über die Inseln schaffen, um heraus zu bekommen, ob die beiden der Inseln für einen längeren Aufenthalt (und dadurch Selbstfahrer) für uns geeignet sind. Und wir haben- wie schon oben geschrieben -festgestellt, dass uns beide Inseln für einen längeren Aufenthalt nicht reizen.

Auf Lana'i weiß ich, dass man vom Hafen einen Shuttle nach Lana'i City (hört sich gigantisch an, aber Lana'i City ist winzig klein) braucht, denn dort ist der Autovermieter. Nach der Autorückgabe geht es mit dem Shuttle wieder zum Hafen zurück. Uns war es von vornherein zu ungewiss, ob wir dann mit dem Shuttle die letzte Fähre erreichen würden oder z. B. am Munro Trail hängen bleiben würden (der Mundo Trail darf offenbar mit Mietautos nicht befahren werden, vor Ort steht ein riesengroßes Schild und wir sahen einige Selbstfahrer, die an dieser Stelle umdrehten).

Der Guide erzählte uns, dass der Munro Trail an nur wenigen Tagen im Jahr befahrbar ist. Es würde dort sehr viel regnen und die Piste sei dann wie Schmierseife (einen Teil davon haben wir auch erlebt).

Ich fahre sehr gerne off road, aber ich fahre nicht gerne Schmierseife :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ausflüge nach Lanai oder Molokai?
« Antwort #4 am: 04.09.2011, 17:05 Uhr »

Hallo Sabrina,


Es wäre super, wenn du mir bei Gelegenheit die Kontaktdaten von der Lady des Activity Centers geben könntest (eilt nicht).

ich habe dir soeben die Kontaktdaten per PN zukommen lassen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Ausflüge nach Lanai oder Molokai?
« Antwort #5 am: 06.09.2011, 12:26 Uhr »
Vielen Dank Angie!
 :P

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Ausflüge nach Lanai oder Molokai?
« Antwort #6 am: 06.09.2011, 18:49 Uhr »
Hallo Sabrina,
wir selbst waren mal eine ganze Woche auf Molokai und wir fanden es herrlich hawaiisch, weit weg vom Konsum oder ähnlichen. Molokai hat nicht einmal einen Mc doof...das nur damit Du Dir vorstellen kannst was dort so "los" ist.
Wir haben an der Westküste gewohnt. Die Strände sind traumhaft. Schnorcheln? Die Fische sind alle samt sehr scheu, offensichtlich noch nie gefüttert worden bzw. angelockt worden von Touris...finde es immer unmöglich wenn manche die halben Cornflakespackungen ins Wasser nehmen...!!!
Es gibt dort die berühmte Post-a-nut Post, dort kannst Du eine beliebig und irgendwo gefundene Kokosnuß für den Versand malerisch vorbereiten und versenden. Kommt zu Hause super an, da kaum einer weiß, daß die Kokosnuß eigentlich so vom Baum fällt und nicht wie sie in den Supermärkten rumliegt. Versand kostet je nach Gewicht zwischen 8-12USD.
 EIne Woche war schön, Du kannst aber auch mit 3-4Tagen sehr gut alles erkunden.
Übrigens hatten wir ein Auto ohne jegliche Versicherung gebucht, was wir sonst nie tun, aber dort bist Du alleine auf der Welt :wink:
Honu



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ausflüge nach Lanai oder Molokai?
« Antwort #7 am: 06.09.2011, 19:18 Uhr »

Hallo honu,

Es gibt dort die berühmte Post-a-nut Post, dort kannst Du eine beliebig und irgendwo gefundene Kokosnuß für den Versand malerisch vorbereiten und versenden. Kommt zu Hause super an, da kaum einer weiß, daß die Kokosnuß eigentlich so vom Baum fällt und nicht wie sie in den Supermärkten rumliegt. Versand kostet je nach Gewicht zwischen 8-12USD.

wann hast du denn zuletzt eine Kokosnuss versandt? Wir haben das früher auch jedes Mal getan und zwar die Kokosnuss alleine, ohne jegliche Verpackung. Auf die Nuss wurde die Adresse geschrieben und sie kam jeweils unversehrt beim Empfänger an. - Genaus haben wir es übrigens mit der Flaschenpost gehandhabt.

Vor 6 J. (?) wollten wir wieder eine Kokusnuss auf diese Art und Weise auf die Reise schicken, aber es wurde uns verwehrt. Es gäbe ein neues Gesetz, nach dem die Kokosnuss in einen Karton muss. Haben wir dann auch getan, aber es gefiel uns nicht so gut, wie die Kokosnuss ohne Karton abzuschicken.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Ausflüge nach Lanai oder Molokai?
« Antwort #8 am: 06.09.2011, 19:39 Uhr »
...so schnell vegeht die Zeit???
Oje, ich schreibe hier Geschichten aus dem Jahre ??? glaube 2006???
Im Karton??? das macht wirklich keinen Spaß!
Na gut, aber die Insel gibt es noch oder :lol: und die ist immer noch so untouristisch???



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ausflüge nach Lanai oder Molokai?
« Antwort #9 am: 06.09.2011, 19:46 Uhr »
...so schnell vegeht die Zeit???
Oje, ich schreibe hier Geschichten aus dem Jahre ??? glaube 2006???

Ich habe jetzt nachgesehen: Am 13. Dezember 2005 wollten wir Kokosnuss wie immer versenden und wurden dann zum Karton gezwungen. Es war in einem Postamt in Honolulu.


Na gut, aber die Insel gibt es noch oder :lol: und die ist immer noch so untouristisch???

Ja, die Insel gibt es noch :lol: Ich habe sie dieses Jahr aus der Luft, von Maui und von Lana'i aus gesehen :lol:
Und ja, Moloka'i ist immer noch vom großen Tourismus verschont, zumindest inklusive 20. 4. 09, wo wir dort waren :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Ausflüge nach Lanai oder Molokai?
« Antwort #10 am: 06.09.2011, 20:21 Uhr »
Zitat
Es war in einem Postamt in Honolulu.
wieso HNL???
Ich meinte doch in der Post-a-nut in Ho'olehua...
Honu



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ausflüge nach Lanai oder Molokai?
« Antwort #11 am: 06.09.2011, 21:21 Uhr »
wieso HNL???
Ich meinte doch in der Post-a-nut in Ho'olehua...

Ich habe dich schon richtig verstanden, honu, aber ich vermute nur stark, dass das Versenden von Kokosnüssen nur mehr im Karton für alle Inseln gilt. Beweise habe ich allerdings keine :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Ausflüge nach Lanai oder Molokai?
« Antwort #12 am: 07.09.2011, 10:01 Uhr »
Hallo honu,

danke für deinen Erfahrungsbericht über Molokai. Wir sind wirklich schwer am grübeln, ob wir Lanai oder Molokai einen kurzen Besuch abstatten! Zum Glück ist noch ein bißchen Zeit .....  :wink:

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Ausflüge nach Lanai oder Molokai?
« Antwort #13 am: 25.09.2011, 14:36 Uhr »
Nein, es ist nicht richtig, dass das mit dem Karton für alle Inseln gilt. Als ich vor 2 Jahren auf Molokai war, konnte ich die Nuss ohne Karton nach Deutschland verschicken; hat auch alles bestens geklappt.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ausflüge nach Lanai oder Molokai?
« Antwort #14 am: 25.09.2011, 16:07 Uhr »

Hallo zackenbarsch,


danke für deine Rückmeldung. Wer also eine Kokosnuss per Post und OHNE Karton verschicken möchte, sollte dies von Moloka'i aus tun :wink: Von HNL geht es definitiv nicht mehr.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.