usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auto fahren in Hawaii  (Gelesen 8286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

close

  • Gast
Auto fahren in Hawaii
« am: 22.02.2013, 19:43 Uhr »
Abend!

Stimmt es das man in hawaii mind. 25 sein muss wenn man zB bei Hertz einen Camaro SS bucht? Bei normalen Klassen kann man mit dem Junglenker-Zuschlag ohne Probleme fahren, jedoch wurde mir gesagt das man beim obigen Beispiel 25 sein muss...

Danke

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Auto fahren in Hawaii
« Antwort #1 am: 22.02.2013, 23:54 Uhr »
Hi Close,
http://www.flyertalk.com/forum/hertz/1395089-under-25-corvette-rental-lax.html
Hier geht es bei FLYERTALK zwar um LA, aber es scheint wirklich unter 25 Jahren schwer zu sein, an Adrenalin und Prestige Collection bei Hertz zu kommen.
Ab und zu gelingt es, dann aber eher vor Ort und ohne Garantie.
Einer meinte, dass mehr PS und unter 25 wohl statistisch mit mehr Unfällen zu rechnen sei.

Tschüss und viel Glück
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auto fahren in Hawaii
« Antwort #2 am: 23.02.2013, 01:55 Uhr »
Hallo Close,


ich habe jetzt längere Zeit damit verbracht, die Hertz-Seite Hawai'i abzuklappern, natürlich nur nach dem Camaro SS. Ich bekomme den gar nicht angezeigt. Es wäre gut, wenn du dich hier im Forum anmelden könntest, denn dann könntest du Links posten und genau um einen Link würde ich dich bitten, denn ich tappe im Dunklen.

Festland USA kann man mit Hawai'i nicht vergleichen, auch wenn das alles USA ist, aber Hawai'i ist exotisch und vieles ist auf Hawai'i anders als am Festland.

Ich beantworte ansonsten selbstverständlich auch Fragen von Gästen, aber hier komme ich ohne einen Link von dir nicht weiter.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Auto fahren in Hawaii
« Antwort #3 am: 23.02.2013, 07:41 Uhr »
Hallo Close,


ich habe jetzt längere Zeit damit verbracht, die Hertz-Seite Hawai'i abzuklappern, natürlich nur nach dem Camaro SS. Ich bekomme den gar nicht angezeigt.
Der ist doch da? Zu finden allerdings nur auf der allgemeinen USA Seite

http://www.hertz.com/rentacar/vehicleguide/index.jsp?targetPage=vehicleGuideHomeView.jsp&countryCode=US&category=Adrenaline%20Collection

Gehört zur Hertz Adrenaline Collection.

Vermutlich scheitert die Anmietung am Alter und an der Verfügbarkeit (vielleicht hat Ihn Angie deswegen nicht auf der Hawai'i spezifischen Seite gefunden. Am Flughafen Honolulu scheint es keine Fahrzeuge aus der Adrenaline Collection zu geben.
Und die Vermieter behalten sich natürlich vor, hochpreisige Fahreugklassen erst ab einem best. Alter zugänglich zu machen.

close

  • Gast
Re: Auto fahren in Hawaii
« Antwort #4 am: 23.02.2013, 08:31 Uhr »
Danke euch erstmals für die Antworten.

Meine Freundin wäre zu diesem Zeitpunkt bereits 25. wenn man nun das Auto über Sie bucht aber fahren würde ich, ist das nicht zu empfehlen?

Wenn das nicht geht bleibt wohl nur noch die Chance vor Ort zu verhandeln... :-(

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Auto fahren in Hawaii
« Antwort #5 am: 23.02.2013, 08:47 Uhr »
Danke euch erstmals für die Antworten.

Meine Freundin wäre zu diesem Zeitpunkt bereits 25. wenn man nun das Auto über Sie bucht aber fahren würde ich, ist das nicht zu empfehlen?

Wenn das nicht geht bleibt wohl nur noch die Chance vor Ort zu verhandeln... :-(
Sie kann ihn aber auch nur mieten, wenn es das Fahrzeug an der Station überhaupt gibt ;)

Wenn Du das Auto fahren willst, musst du Dich im Mietvertrag eintragen lassen. Und spätestens da fällt ja auf, wenn Du noch keine 25 bist. Vehandeln wird da nicht drin sein. U25 Fahrer zahlen (wenn überhaupt erlaubt) einen saftigen Zuschlag, bei so einem Fahrzeug dürfte der nochmal erheblich höher liegen.

Fahren ohne im Mietvertrag eingetragen zu sein würde ich unbedingt vermeiden. Du verstößt gegen die Mietbedingungen, was den Verlust der Versicherung zur Folge haben kann. Setzt Du den SS gegen die Wand, weißt Du,, was das bedeutet.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auto fahren in Hawaii
« Antwort #6 am: 23.02.2013, 12:33 Uhr »
Hallo Close,


ich habe jetzt längere Zeit damit verbracht, die Hertz-Seite Hawai'i abzuklappern, natürlich nur nach dem Camaro SS. Ich bekomme den gar nicht angezeigt.
Der ist doch da? Zu finden allerdings nur auf der allgemeinen USA Seite

http://www.hertz.com/rentacar/vehicleguide/index.jsp?targetPage=vehicleGuideHomeView.jsp&countryCode=US&category=Adrenaline%20Collection

Gehört zur Hertz Adrenaline Collection.

Ich dachte, ich hätte es deutlich genug geschrieben, jetzt nochmal rot eingefärbt und größere Schrift :lol:

Vermutlich scheitert die Anmietung am Alter und an der Verfügbarkeit (vielleicht hat Ihn Angie deswegen nicht auf der Hawai'i spezifischen Seite gefunden. Am Flughafen Honolulu scheint es keine Fahrzeuge aus der Adrenaline Collection zu geben.

Nicht nur vielleicht, sondern deswegen! Ich gucke doch nicht auf der Festland-Hertz-Website nach, wenn mich ein Auto auf Hawai'i interessiert! Und wenn mich ein Auto am Festland interessiert, gucke ich nicht bei Hertz Hawai'i.

Und wenn ich eine Auskunft von Alamo Hawai'i möchte, schreibe ich keine Mail an Alamo Festland, sondern natürlich an Alamo Hawai'i.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auto fahren in Hawaii
« Antwort #7 am: 23.02.2013, 12:37 Uhr »
Meine Freundin wäre zu diesem Zeitpunkt bereits 25. wenn man nun das Auto über Sie bucht aber fahren würde ich, ist das nicht zu empfehlen?

Wenn das nicht geht bleibt wohl nur noch die Chance vor Ort zu verhandeln... :-(

Wenn deine Freundin das Auto bucht, aber du dann als U25 fährst und etwas passiert, ist dein Leben unter Umständen ruiniert (kommt darauf an, was passiert). Davon rate ich dir dringend ab. Warte mit dem Hawai'i-Urlaub, bis du 25 bist und Alamo dann ev. dein gewünschtes Auto auf Hawai'i anbietet oder miete jetzt ein Auto, mit dem du auch als U25 fahren darfst.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Auto fahren in Hawaii
« Antwort #8 am: 23.02.2013, 14:43 Uhr »
Hallo Close,


ich habe jetzt längere Zeit damit verbracht, die Hertz-Seite Hawai'i abzuklappern, natürlich nur nach dem Camaro SS. Ich bekomme den gar nicht angezeigt.
Der ist doch da? Zu finden allerdings nur auf der allgemeinen USA Seite

http://www.hertz.com/rentacar/vehicleguide/index.jsp?targetPage=vehicleGuideHomeView.jsp&countryCode=US&category=Adrenaline%20Collection

Gehört zur Hertz Adrenaline Collection.

Ich dachte, ich hätte es deutlich genug geschrieben, jetzt nochmal rot eingefärbt und größere Schrift :lol:

Vermutlich scheitert die Anmietung am Alter und an der Verfügbarkeit (vielleicht hat Ihn Angie deswegen nicht auf der Hawai'i spezifischen Seite gefunden. Am Flughafen Honolulu scheint es keine Fahrzeuge aus der Adrenaline Collection zu geben.

Nicht nur vielleicht, sondern deswegen! Ich gucke doch nicht auf der Festland-Hertz-Website nach, wenn mich ein Auto auf Hawai'i interessiert! Und wenn mich ein Auto am Festland interessiert, gucke ich nicht bei Hertz Hawai'i.

Und wenn ich eine Auskunft von Alamo Hawai'i möchte, schreibe ich keine Mail an Alamo Festland, sondern natürlich an Alamo Hawai'i.
Wenn Du Dich nicht ständig genötigt sehen würdest, andere von Deinem Wissen zu überzeugen und dafür keine Gelegenheit auslässt andere vorzuführen, wäre es sicher auch nicht verkehrt.

Manchmal hilft ein wenig mehr Gelassenheit.

Just my 2 cents.
Du brauchst nicht antworten, wirst es aber sicher tun.

Nur zur Info: Es gibt kein www.hertz.hi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auto fahren in Hawaii
« Antwort #9 am: 23.02.2013, 14:58 Uhr »
Deine Falschaussagen kann ich einfach nicht stehen lassen, deswegen antworte ich: Selbstverständlich  gibt es Hertz auf Hawai'i, allerdings nicht mit der von dir erfundenen Webadresse www.hertz.hi.

Da ich weder dich noch andere von meinem Wissen (?) überzeugen will, stelle ich den Link hier nicht ein.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Auto fahren in Hawaii
« Antwort #10 am: 25.02.2013, 12:14 Uhr »
Da war wohl Frust aufgestaut.  :lol:
Ich bin weiß Gott auch nicht immer einer Meinung mit Ihr... aber ich glaube, dass sie das tatsächlich nicht "bös" gemeint hat. :hippie:

Zitat
Du brauchst nicht antworten, wirst es aber sicher tun.
:lol: ( <- SCNR)

Ich weiß jetzt auch nicht genau, wo Angie gesucht hat und warum plötzlich von Mail schreiben die Rede ist auch nicht... aber über hertz.com lässt sich das Auto für die HNL-Station buchen. Kann natürlich sein, dass darauf eine Absage per Mail folgt.

Egal wie - es hilft dem TO wie angesprochen nicht weiter.  :wink:

Wie Angie ohne Zweifel bestätigen wird (außer sie hat keine Lust *g*), neige ich manchmal zu einer gewissen Risikofreudigkeit. Sie würde es vermutlich anders nennen, aber sei's drum.  :mrgreen:
Aber ohne offizielle Fahrerlaubnis würde ich das nie machen. Die Eintrittwahrscheinlichkeit (dass es "rauskommt") mag gering sein... aber wenn es z.B. zu einem Haftpflichtschaden mit Personen kommt - dann gute Nacht.  :shock:

Drei verbleibende Möglichkeiten:
- warten bis 25
- verhandeln (mit Sicherheit nur bei deutlichem Aufpreis) und zur Not Freundin fahren lassen
- anderes Auto* mieten (natürlich auch mit entsprechendem Aufpreis)

Gruß
Michael

* die Chancen, einen Mustang Convertible bei der Kategorie Convertible zu bekommen sind rel. hoch. Zumindest bei Alamo hat man bei den meisten Stationen auch eine Choice Line oder kann das Auto am nächsten Tag tauschen, wenn gerade keiner da ist.
Man bekommt einen Basis Mustang. Nur V6 und nur ~300HP. Macht trotzdem Spaß - so viel, dass ich bisher mit jedem Mustang angehalten wurde. Trotz größtmöglicher Zurückhaltung. :mrgreen:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auto fahren in Hawaii
« Antwort #11 am: 25.02.2013, 21:43 Uhr »
Ich bin weiß Gott auch nicht immer einer Meinung mit Ihr... aber ich glaube, dass sie das tatsächlich nicht "bös" gemeint hat. :hippie:

Richtig erkannt, Michael :D Es wäre auch ganz einfach am lachenden Smiley zu erkennen gewesen, aber was soll's.

Zitat
Du brauchst nicht antworten, wirst es aber sicher tun.
:lol: ( <- SCNR)

:lol: Auch wenn wir nicht immer einer  Meinung sind (meine Güte, das wäre ja schlimm! :wink:), so können wir beide über manches auch hinwegsehen bzw. (hier kann ich nur von mir reden) auch die andere Meinung akzeptieren :wink:

Ich weiß jetzt auch nicht genau, wo Angie gesucht hat und warum plötzlich von Mail schreiben die Rede ist auch nicht...

Das mit der Mail warf ich deswegen ein, weil es schon mehr als ein Mal vorgekommen ist, dass ein User bei alamo.com (also Festland) eine Frage bezüglich Hawai'i gestellt hat und die Antwort entsprechend nichtssagend war. Der Alamo-Mitarbeiter vom Festland kennt ja die Gegebenheiten von Hawai'i nicht. Und daher schreibe ich in Hawai'i-spezifischen Fragen Alamo Hawai'i an, so wie vor einigen Wochen, als es um die Saddle Rd. ging und hier wandte ich mich direkt an Alamo Hilo.

Wie Angie ohne Zweifel bestätigen wird (außer sie hat keine Lust *g*), neige ich manchmal zu einer gewissen Risikofreudigkeit. Sie würde es vermutlich anders nennen, aber sei's drum.  :mrgreen:

:dozent: Ich bestätige ohne Zweifel :dozent: :wink:
Im Prinzip ist es egal, wie man es nennt, wenn man etwas macht, was nicht sinnvoll ist, sollte man sich dessen bewusst sein, dass man für eventuelle Konsequenzen gerade stehen muss.
Beim Mietauto kenne ich auch fast kein Pardon :wink: Ich fahre ungefähr überall dort, wo ich will und ich weiß, dass es mit einem Risiko verbunden ist, zu dem ich im Fall der Fälle zu stehen habe. Wenn ich aber merke, es wird (mir) zu brenzlig (und das dauert lange, bis es bei mir brenzlig wird :wink:), dann lasse ich es lieber, weil irgendwann das Ende meiner Risikofreudigkeit erreicht ist.
Die Stainback Rd. von der Mauna Loa Observatory Rd. abzweigend, bin ich ein Mal rund 10 Meilen gefahren (und in der Dunkelheit retour :shock:), das war dermaßen krass, dass ich eine Wiederholung jahrelang bleiben ließ - so lange halt, bis ich vor wenigen Jahren doch nicht mehr widerstehen konnte. Allerdings (und da ich wusste, dass nach 10 Meilen sowieso ein verschlossenes Gate ist und man umkehren muss) bin ich dann nur mehr ein kurzes Stück gefahren, sozusagen zur "Pistenkontrolle" :wink: Damit war bestätigt, die Piste, die den Namen nicht verdient, war in einem noch miserableren Zustand (wusste gar nicht, dass das noch möglich war) und das hat mir gereicht.

So, das war ein OT-Ausflug in die Prärie :wink:

Aber ohne offizielle Fahrerlaubnis würde ich das nie machen. Die Eintrittwahrscheinlichkeit (dass es "rauskommt") mag gering sein... aber wenn es z.B. zu einem Haftpflichtschaden mit Personen kommt - dann gute Nacht.  :shock:

Das entspricht unterm Strich dem, was ich weiter oben schrieb.

Drei verbleibende Möglichkeiten:
- warten bis 25
- verhandeln (mit Sicherheit nur bei deutlichem Aufpreis) und zur Not Freundin fahren lassen
- anderes Auto* mieten (natürlich auch mit entsprechendem Aufpreis)

2 deiner Mögichkeiten habe ich auch weiter oberhalb geschrieben. Wir werden uns doch nicht etwa einig sein? :wink: :nixwieweg: :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Auto fahren in Hawaii
« Antwort #12 am: 26.02.2013, 09:03 Uhr »
Was soll ich sagen... ich habe meine Argumentation noch 3x überprüft. Aber es schon wohl so zu sein. Wir sind uns einig.  :shock:  :mrgreen:

Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, wo Du längere Zeit gesucht hast und das Auto nicht gefunden hast. Das ändert aber an der Sache nichts - auch bin ich mir nicht sicher, ob das Auto dann auch wirklich verfügbar wäre. Imho wenn überhaupt, dann auf O'ahu.

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auto fahren in Hawaii
« Antwort #13 am: 26.02.2013, 11:54 Uhr »
Zumindest derzeit ist es auch auf O'ahu nicht erhältlich. Ich kann mich gar nicht erinnern, dieses Auto überhaupt schon mal irgendwo auf einer Straße gesehen zu haben.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Auto fahren in Hawaii
« Antwort #14 am: 26.02.2013, 12:42 Uhr »
Woher hast Du das? Per Mail? Das habe ich leider immer noch nicht verstanden...
Gesehen habe ich die Karre auch noch nicht - aber man sieht auch weniger Porsches in den meisten Teilen Deutschlands.  :wink: