usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bald ist bei uns auch das 1. Mal soweit  (Gelesen 3002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bonne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Bald ist bei uns auch das 1. Mal soweit
« am: 22.06.2010, 13:12 Uhr »
Hallo Zusammen,

bald, naja :roll:, es dauert noch bis zum 14.09. bis es endlich los geht. Aber Zeit genug, die Reiseplanung weiter zu verfeinern. Deshalb möchte ich Euch meine bisherige Reiseplanung kundtun mit der Bitte um Ergänzungen. Insgesamt sind wir 3 Wochen auf den Inseln Kaua'i, Maui und Big Island.

So jetzt meine bisherige Planung. Die Zuordnung zu den einzelnen Wochentagen ist nicht in Stein gemeißelt. Ich denke, dass ist halt abhängig vom Wetter was wir an welchem Tag machen. Auch habe ich nur "Highlights" aufgeschrieben, also Dinge die wir unbedingt machen wollen. Wenn an dem Tag noch Zeit ist, wollen wir das mit Tipps aus dem Reiseführer füllen. Für Hawaii habe ich jetzt einen von National Geographic entdeckt. Der hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht kennt jemand ja noch andere "Must Do"
Vielen Dank an dieser Stelle an Angie für die tollen Trails-Beschreibungen. :rollen:

Gestartet wird am 14.09. in Frankfurt/Main
Stop Over in San Francisco mit einer Übernachtung

15.09. Ankunft auf Kaua'i um 12:00 Uhr  :D
Mi 15.09. Mietwagen holen, Unterkunft suchen (soll hinterm Sleeping Giant liegen), weiter noch nichts geplant, Umgebung erkunden
Do 16.09. Waimea Canyon (Tagestour)
Fr 17.09. Wailua Falls Kajak Tour (entweder selber oder geführt)
Sa 18.09. Kalalau Trail bis Hanakapi'ai Falls (Tagestour)
So 19.09. Sightseeing (Kilauea Lighthouse, Kilauea Point, Anini Beach Park, Tunnels Beach Park, Haena Beach Park)
Mo 20.09. frei, evtl. Helicopter-Flug (off-doors)  8)
Di. 21.09. Weiter nach Maui

Di. 21.09. Ankunft Maui um 10:00
Mi. 22.09. Upcountry (Lavendelfarm), Heute ist der 40. Geburtstag meiner Chefin, äh Frau  :wink:. Habe vor für abends einen Dinner-Cruise zu buchen. Weitere Vorschläge?
Do. 23.09. Road to Hana, Oheo Gulch (Tagestour)
Fr. 24.09. Haleakala N.P. (Sonnenaufgang mit anschl. Fahrradtour auf eigene Faust oder stattdessen einen Trail)
Sa. 25.09. Haleakala N.P. (Tagestour mit Trails)
So. 26.09. Nakalele Point, Hwy 340
Mo. 27.09. Iao Valley State Park
Di. 28.09. Weiter nach Big Island

Di. 28.09. Ankunft Big Island um 10:00, Unterkunft bei Hilo (Pahoa), Lava Tree State Monument, Niukukahi Heiau, Pepeekeo Scenic Drive
Mi. 29.09. Crater Rim Drive Tour + Kilauea Iki Trail + Thurston Lava Tube
Do. 30.09. Akaka Falls State Park, Punalu'u Beach
Fr. 01.10. Wechsel der Unterkunft, in der Nähe von Kawaihae über Saddle Road  > Mauna Loa
Sa. 02.10. Saddle Road > Mauna Kea
So. 03.10. Pololu Valley Lockout, Kohala Mt. Road, Waipio Valley
Mo. 04.10. Kalopa State Recreation Area
Di. 05.10. Abflug nach San Francisco um 13:00 Uhr
Mi. 06.10. Alcatraz
Do. 07.10. Abflug nach Frankfurt/Main

Jetzt müssen wir uns noch entscheiden, welche Trails wir alle gehen wollen.
Gruß
bonne


Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Bald ist bei uns auch das 1. Mal soweit
« Antwort #1 am: 22.06.2010, 13:53 Uhr »
Hallo bonne,

hast Du gut durchgeplant.  :D

Auch hier wieder meine Empfehlung, am 19.9. die Hanalei Bucht nicht zu vergessen,
vielleicht auch für den Rückweg einplanen zum Sonnenuntergang.

Was mir auffällt, wäre die fehlende Lavatour mit Chris auf Big Island.

Was für eine Unterkunft habt Ihr in Pahoa?

Viele Grüsse
Silke

bonne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Bald ist bei uns auch das 1. Mal soweit
« Antwort #2 am: 22.06.2010, 14:15 Uhr »
Hallo Silke!
Unsere Unterkunft in Pahoa ist das Coconut Cottage. Kennst Du das :verwirrt:

An der Hanalei Bucht kommt man doch zwangsläufig vorbei, oder? Darf natürlich in keiner Fotoshow fehlen.

Ist es schwierig eine Lava-Tour bei Chris zu buchen? Kostenpunkt?

Gruß
bonne
Gruß
bonne


Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Bald ist bei uns auch das 1. Mal soweit
« Antwort #3 am: 22.06.2010, 17:57 Uhr »
Hallo bonne,

wegen der Lavatour mit Chris lies mal hier

http://www.angies-dreams.net/news/lavatourchris.php

da steht alles was Du wissen mußt - dank unserer Angie  :D

Kostenpunkt steht glaube ich auch drin, es sind 150 USD p.P.


Man fährt zwar zwangsläufig durch Hanalei, aber die Bucht selbst siehst
Du erst später, wenn Du vorbei bist, weil die Strasse hier nicht direkt
dran vorbeiführt, also hinzu links in Hanalei abbiegen und zum Beachpark
fahren.

Das Coconut Cottage kenne ich nicht, wir hatten im Mai das Lava
Tree Tropic Inn gebucht und das hätte ich Dir nicht unbedingt empfehlen können.



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bald ist bei uns auch das 1. Mal soweit
« Antwort #4 am: 22.06.2010, 20:07 Uhr »
Hallo bonne,

zunächst herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :D

Kurz vor meinem Abflug nach Hawai'i, der morgen beginnt, noch meine Antwort:

Insgesamt bereits eine sehr gute Planung :daumen:

Zu Kaua'i gibt es nicht mehr viel zu sagen, außer, dass ich euch den Kuamo'o Nounou West Trail sehr empfehlen kann. Kennst du das Video schon? Dann kannst du dir den Trail vielleicht noch besser vorstellen.

Den Heliflug ohne Türen kann ich uneingeschränkt empfehlen, nimm aber bitte einen Termin bald am Vormittag. Zu Mittag ziehen gerne Wolken auf, dann ist die Sicht nicht mehr so gut.

Mi. 22.09. Upcountry (Lavendelfarm), Heute ist der 40. Geburtstag meiner Chefin, äh Frau  :wink:. Habe vor für abends einen Dinner-Cruise zu buchen. Weitere Vorschläge?

Hättest du nicht selbst diese Idee gehabt, wäre sie jetzt von mir gekommen :wink: Einen besseren Vorschlag habe ich eigentlich nicht.

Fr. 24.09. Haleakala N.P. (Sonnenaufgang mit anschl. Fahrradtour auf eigene Faust oder stattdessen einen Trail)

Wenn du mich fragst, habt ihr von einem Trail mehr - nämlich vor allen Dingen Ruhe. Außer den ersten Teil des Sliding Sands Trails werden die anderen Trails nur selten gelaufen.
Solltet ihr aber die Fahrradtour auf eigene Faust vorziehen, ist das ebenfalls ein schönes Erlebnis, nur seid ihr halt mehr oder weniger ständig mit den Autos konfrontiert.

So. 26.09. Nakalele Point, Hwy 340

Also die Umrundung der West Maui Mountains über die Nordseite. Ihr hättet an diesem Tag noch Zeit für den Waihe'e Ridge Trail.
Bitte insbesonders am Hwy. 340 (= Kahekili Hwy.) keinesfalls irgendwelche Wertsachen im Auto lassen, nicht mal für eine Minute.

Mo. 27.09. Iao Valley State Park

Was möchtet ihr an diesem Tag noch machen? Wenn ihr den Waihe'e Ridge Trail nicht an dem Tag lauft, an dem ihr die West Maui Mountains umrundet, hätte der Trail an diesem Tag noch locker Platz.

Di. 28.09. Ankunft Big Island um 10:00, Unterkunft bei Hilo (Pahoa), Lava Tree State Monument, Niukukahi Heiau, Pepeekeo Scenic Drive
Mi. 29.09. Crater Rim Drive Tour + Kilauea Iki Trail + Thurston Lava Tube
Do. 30.09. Akaka Falls State Park, Punalu'u Beach

Am 28. und 30. 9. gefällt mir etwas nicht :wink: Und zwar:

Der Pepe'ekeo Scenic Drive ist etwas nördlich von Hilo, der Akaka Falls SP (30. 9.) ist nur ca. 1 Meile vom Ende des Pepe'ekeo Scenic Drive entfernt.
Ich würde daher vorschlagen, den Lava Tree SP sowie Niukukahu Heiau am 28. 9. zu streichen und statt dessen den Pepe'ekeo Scenic Drive zu fahren und anschließend den Akaka Falls SP zu besuchen. Am Pepe'ekeo Scenic Drive kommt ih automatisch am Tropical Botanical Garden vorbei, für den ihr noch ein wenig Zeit hättet. Er ist wunderschön!

Am 30. 9. käme dann der Lava Tree SP, Niukukahu Heiau, die Kapoho Tide Pools (herrlich!) an die Reihe, aber anschließend NICHT über die 132 zurück fahren, sondern südwärts in die Kapoho-Kalapana Rd. (= 137) einbiegen. Diese fahrt ihr entweder bis Kalapana (am Abend ev. Besuch der Lava Viewing Area, möglicherweise seht ihr Lava, ist aber ungewiss), oder - wenn ihr nicht bis nach Kalapana fahren möchtet - biegt einige Zeit zuvor nordwestwärts in die Pohoiki Rd. ein, die dann später in die 132 mündet.

Fr. 01.10. Wechsel der Unterkunft, in der Nähe von Kawaihae über Saddle Road  > Mauna Loa

Volltanken, ehe ihr auf die Saddle Rd. fahrt. Es gibt dort keinerlei Versorgungsmöglichkeiten, auch am Mauna Loa nicht, dort dürft ihr aber ohnehin nur bis zum kleinen Parkplatz unterhalb der großen Observatorien fahren.

Mo. 04.10. Kalopa State Recreation Area

Der 4. 10. ist ein Montag, das würde passen. Falls ihr euren Plan ändert, solltet ihr den Kalopa womöglich nicht an einem Wochenende besuchen, außer, es stören euch viele Leute nicht. Meist campieren zahlreiche Einheimische dort.

Jetzt müssen wir uns noch entscheiden, welche Trails wir alle gehen wollen.

Auf meiner Trailseite sind ein paar Trails mehr als hier im Forum und ich habe auch vereinzelt bereits Videoclips. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.

Bis morgen ca. 11.30 Uhr kann ich dir weitere auftretende Fragen beantworten, wenn du möchtest, aber dann - ab zum Airport! :hippie:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bald ist bei uns auch das 1. Mal soweit
« Antwort #5 am: 22.06.2010, 20:57 Uhr »

Hallo bonne,


Nachtrag: Ich habe gerade entdeckt, dass ich dir ungewollt den Punalu'u Black Sand Beach rausgestrichen habe. Es ist nicht einfach, ihn unterzubringen, da er doch ganz schön ab vom Schuss liegt...

Möglich wäre der Besuch am 30. 9., nur würde dann die Lava Viewing Area ins Wasser fallen. Trotzdem würde ich euch aber empfehlen, die Kapoho-Kalapana Rd. etc. zu fahren (wie oben beschrieben), aber bei Keaau westwärts auf den Hwy. 11 abzuzweigen, um zum Punalu'u Black Sand Beach zu kommen.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

bonne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Bald ist bei uns auch das 1. Mal soweit
« Antwort #6 am: 23.06.2010, 06:49 Uhr »
Hallo Angie,

Super  :rollen: :rollen: :rollen: :smiledance:

Solche Hinweise hatte ich mir erhofft. Da ich die örtlichen Begebenheiten vor Ort nicht kenne, hatte ich Schwierigkeiten, wie ich manche Programmpunkte miteinander verbinden sollte. Wegen Fahrtzeiten, Aufenthaltsdauer vor Ort.
Ich möchte mir in diesem Urlaub mal richtig Zeit nehmen. Bevor wir 2007 zum ersten Mal mit dem Wohnmobil unterwegs waren, haben wir immer Mietwagen-Rundreisen gemacht. Meistens mit vorgebuchten Hotels. Nachteil ist da immer, dass man sich selber unter Druck setzt, bloss rechtzeitig am nächsten Hotel anzukommen. Aber auch mit dem Wohnmobil haben wir uns nicht viel anders verhalten. War halt noch so drin. Jetzt auf Hawaii möchte ich mir mehr Zeit für die Dinge nehmen und genießen.
Gruß
bonne


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bald ist bei uns auch das 1. Mal soweit
« Antwort #7 am: 23.06.2010, 09:53 Uhr »

Hallo bonne,

du kannst dir im Hawai'i-Urlaub auch die Zeit nehmen, die du möchtest und stunden- oder tageweise faulenzen. Du hast einen Plan, bist also bestens gerüstet und vor Ort könnt ihr dann entscheiden, was ihr wirklich machen wollt.

Auch ich habe jedes Mal einen Plan, aber fix daran gehalten? Nein, wirklich nicht :lol: Erstens kommt es anders, als man zweitens denkt :wink:

Von jetzt weg bin ich noch 2,5 Std. zu Hause, die gestern genannte Uhrzeit von 11.30 ist die kanarische Zeit, also 12.30 Uhr deutsche Zeit.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.