usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Island: Harrington’s Restaurant  (Gelesen 2547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Big Island: Harrington’s Restaurant
« am: 29.07.2007, 15:26 Uhr »
Harrington’s Restaurant

Update 30. September 2008: Das Harrington's Restaurant, das viele Jahre lang als das beste Restaurant in Hilo galt, hat seinen guten Ruf verloren bzw. ihn an das Hilo Bay Café abgegeben.
Das ehemalige Harrington's heißt jetzt "Ice Pond Dinner". Genauere Infos dazu fehlen mir im Moment noch.

Für diejenigen, die die Beschreibung vom ehemaligen Harrington's nachlesen wollen, lasse ich sie stehen:



Das Restaurant befindet sich in Hilo, 135 Kalanianaole Ave. an der Reeds Bay, auch unter Ice Pond bekannt.

Reservierung ist empfohlen (961-4966), denn es herrscht nahezu immer großes Gedränge.

Es handelt sich um ein open-air-Restaurant und von einigen Tischen hat man direkten Blick in den darunter befindlichen Koi-Teich. Diese Fische dürfen gefüttert werden, üblicherweise erhält man auf Anfrage das Futter vom Personal.

Aus eigenen Erfahrungen kann ich berichten, dass es oftmals zu langen Wartezeiten ab der Bestellung kommt, aber die köstlich schmeckenden Fischgerichte sowie Steaks (insbesonders Pfeffersteak) entschädigen dafür.

Ein bitterer Nachgeschmack: Die Preise scheinen mir persönlich überhöht.

Öffnungszeiten: Täglich 11.00am – 3.00pm; Montag bis Samstag 5.30 - 9.30pm; Sonntag 5.30pm – 9.00pm.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Big Island: Harrington’s Restaurant
« Antwort #1 am: 29.07.2007, 17:13 Uhr »

Danke für den Tipp!

Du bist doch der Spezialist, liebe Angie.
Wir waren vor etlichen Jahren mal auf Big Island in einem Restaurant, das, wenn ich mich richtig
erinnere "Sam Choy" (oder so ähnlich) hieß. War ein Hawaiianer ,der auch im Fernsehen kochte.
Die Küche war genial, die Preise niedrig, die Atmosphäre grausam, die Getränke (kein Alk) kamen
aus dem Automaten. Aber es war gerammelt voll und wirklich köstlich.
Ich meine mal gelesen zu haben, das gibt es nicht mehr. Weißt Du genaueres darüber?

Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Harrington’s Restaurant
« Antwort #2 am: 29.07.2007, 18:30 Uhr »
Jörg, meinst du wirklich, dass das auf Big Island war? Ich kenne nur den Sam Choy in Honolulu.

Guck' mal hier

Und was glaubst du, was in meinem Bücherregal steht :?: :lol:

"Sam Choy's Sampler" - Welcome to the Wonderful World of Hawai'i's Cuisine" :lol: Habe ich mal beim Borders erstanden :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Big Island: Harrington’s Restaurant
« Antwort #3 am: 29.07.2007, 18:56 Uhr »

Ja, das ist er! Danke.
War definitiv Big I..
Mitten in einem Industriegebiet.
Das Kochbuch gab es schon damals.

Schade, aber nach Ohau werden wir diesmal nicht kommen.

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Harrington’s Restaurant
« Antwort #4 am: 29.07.2007, 18:59 Uhr »
Da wir 18 Tage auf BI sein werden, haben wir genug Zeit, Choy zu finden. Ich werde dann davon berichten.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Big Island: Harrington’s Restaurant
« Antwort #5 am: 29.07.2007, 19:14 Uhr »
Da wir 18 Tage auf BI sein werden, haben wir genug Zeit, Choy zu finden. Ich werde dann davon berichten.

Ich glaube Du wirst ihn nicht mehr finden.
Er hat wohl Big Island zu Gunsten des besseren Umsatzes fallen lassen!

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Harrington’s Restaurant
« Antwort #6 am: 29.07.2007, 19:19 Uhr »
Ich glaube Du wirst ihn nicht mehr finden.
Er hat wohl Big Island zu Gunsten des besseren Umsatzes fallen lassen!

Tatsächlich! Er hat 2 Restaurants in Honolulu, aber auf BI keines mehr. Auch recht, wir sind ja zu Beginn und am Ende der Reise einige Tage auf O'ahu. Danke für deine Info!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.