usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Island - Heliflug über Vulkangebiet  (Gelesen 5721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stanrider

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Big Island - Heliflug über Vulkangebiet
« am: 11.07.2014, 20:13 Uhr »
Hallo Forum,

wir möchten auf Big Island gern einen Heliflug über das Vulkangebiet und den Puuo Vent machen.

Bei meiner Suche habe ich die folgenden gefunden:

http://www.viator.com/tours/Big-Island-of-Hawaii/45-Minute-Open-Door-Volcanoes-Helicopter-Flight/d669-5120_H0004

https://paradisecopters.com/tours/hilo-volcanoes-waterfalls-extreme/#.U78QJJXlrIU

In Guidebook habe ich gelesen dass Paradise und Tropical Helicopters nahezu das gleiche sind.
Nur habe ich auf der Tropical Heli Seite nur sehr spärliche Infos gefunden dafür auf der Paradise eine ordentliche Beschreibung.

Wie ist aktuell der Stand in 2014, welche Gesellschaft empfehlt ihr?
Kennt jemand Viator? Ist das ein Vermittler oder? der Preis ist ca 40$ niedriger als Paradise.

Sind auch am überlegen Doors-Off zu fliegen. Reicht da im Sept eine Daunen/Funktionsjacke?
Hab gottseidank für kurzem meine Höhenangst verloren.

Noch ein prinzipielle Frage:
Würdet ihr den Heli Flug empfehlen. Die Leute sind ja total begeistert was man so liest aber ich finde die Videos die man bei Youtube sehen kann jetzt mäßig interessant. Aber gut: Live is Live!

Schönes Wochenende euch allen!

Gruß
Stanrider

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Big Island - Heliflug über Vulkangebiet
« Antwort #1 am: 12.07.2014, 14:11 Uhr »
Wir haben über das Vulkangebiet einen Heliflug gemacht.

Lies mal hier: http://www.stenders-reisen.de/Hawaii%202013/Hawaii_2013.html

Paradies und Tropical Helicopters gehören "irgendwie" zusammen.

Wg. Jacke, wir hatten im April eine dicke Fleecejacke an. Das war auch gut so, denn es ist schon recht frisch, wenn man Doors-off fliegt.

Total begeistert waren wir nicht, da uns der Heliflug auf Kauai mehr gefallen hat. Trotzdem möchte ich ihn nicht missen.
Gruß Gabriele

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Big Island - Heliflug über Vulkangebiet
« Antwort #2 am: 14.07.2014, 14:39 Uhr »
Wir haben über das Vulkangebiet einen Heliflug gemacht.

Lies mal hier: http://www.stenders-reisen.de/Hawaii%202013/Hawaii_2013.html

Paradies und Tropical Helicopters gehören "irgendwie" zusammen.

Wg. Jacke, wir hatten im April eine dicke Fleecejacke an. Das war auch gut so, denn es ist schon recht frisch, wenn man Doors-off fliegt.

Total begeistert waren wir nicht, da uns der Heliflug auf Kauai mehr gefallen hat. Trotzdem möchte ich ihn nicht missen.

Wir sind im September auch mit Paradies Helicopters (doors-off) geflogen, war echt ein wenig kühl auch bei 30-35 Grad Außentemp. am Boden. Ich fand die Flüge auf Maui und insbesondere auf Kauai auch viel besser. Zum einen fand ich den Weg von Hilo bis zum Vulkangebiet recht lang und uninteressant und leider floss auch recht wenig Lava und dies war der Hauptgrund des Fluges. Wenn natürlich viel Lava zu sehen ist wird der Flug auch interessanter...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Big Island - Heliflug über Vulkangebiet
« Antwort #3 am: 14.07.2014, 14:54 Uhr »
Hauptgrund dieser Heli-Flüge ist nunmal der PuuOo - mit seinen Lavaströmen. Doors Off ist richtig gut, du kannst die Hitze des Vulkans beim Überflug spüren. Einfach nur beeindruckend. Klar ist Kauai landschaftlich beeindruckender.
By the way - bin im FEB mit T-Shirt geflogen...  :lol:

SerocoOl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Big Island - Heliflug über Vulkangebiet
« Antwort #4 am: 03.08.2014, 15:26 Uhr »
Hy und danke für die Infos,

werde ab 21.08 da sein und wollte das Erlebnis auch mitnehmen.... nun doch ein paar Fragen:

1. Hier wurden ja 3 Gesellschaften genannt. Sind das alle, oder anders, die empfehlenswerten?
2. Ich bin nicht nur in Hilo, sondern auch ein Par Tage direkt am NP und später an der Westküste. Von wo fliegt man denn am besten? Gibt es Flüge vom NP direkt?

DANKE !

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Big Island - Heliflug über Vulkangebiet
« Antwort #5 am: 03.08.2014, 15:58 Uhr »
2. Ich bin nicht nur in Hilo, sondern auch ein Par Tage direkt am NP und später an der Westküste. Von wo fliegt man denn am besten? Gibt es Flüge vom NP direkt?
Nein, direkt aus dem Park heraus gibt es keine Flüge. Am Besten fliegt man vom Hilo Intl Airport. Es ginge auch von Kona, das liegt aber viel weiter weg und die Touren sind entsprechend teurer.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Big Island - Heliflug über Vulkangebiet
« Antwort #6 am: 03.08.2014, 16:06 Uhr »
Es gibt auch Flüge ab Waikoloa das liegt noch näher dran:
z.B.

http://www.bluehawaiian.com/bigisland/tours/big_island_spectacular/


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Big Island - Heliflug über Vulkangebiet
« Antwort #7 am: 03.08.2014, 16:14 Uhr »
Es gibt auch Flüge ab Waikoloa das liegt noch näher dran:
http://www.bluehawaiian.com/bigisland/tours/big_island_spectacular/
Unsinn. Das liegt ja nun mit Abstand am Weitesten weg vom PuuOo.
In deinem Link ist doch sogar eine Karte von Big Island. Und die Preise sind auch entsprechend jenseits von gut und böse.  :lol:

SerocoOl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Big Island - Heliflug über Vulkangebiet
« Antwort #8 am: 22.08.2014, 06:16 Uhr »
Lg aus dem Hilo Hawaiian Hotel... Und nach letzten Jahr wieder ein großes Danke an alle !!! Das Hotel ist klasse und wir sind in einem tollen Oceanview Zimmer im 8. Stock...

Nun steht die kommenden Tage der Flug an... Am meisten bewirbt hier Paradise.. Habe such ein 10% off Voucher am Flughafen gefunden... Sind die OK?

Und ..... Fließt im Moment Lava? Wie kann ich das denn erfahren??

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island - Heliflug über Vulkangebiet
« Antwort #9 am: 22.08.2014, 11:16 Uhr »
Paradise und Tropical sind Schwesterfirmen, die am Hilo Airport direkt nebeneinander sitzen. Manchmal ist Paradise ein wenig preiswerter. Die Flugrouten sind praktisch ident. Wir sind bisher 6x mit Tropical und 1x (2013) mit Paradise geflogen und waren jedes Mal mehr als zufrieden.
Lava fließt, allerdings nicht in zu Fuß erreichbarer Nähe, zudem auf gesperrtem Gebiet. Es wäre enttäuschend, würden die Piloten nicht über den aktuellen Lavafluss fliegen, der sich ganz, ganz langsam Richtung Pahoa bewegt (Stand: gestern).
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SerocoOl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Big Island - Heliflug über Vulkangebiet
« Antwort #10 am: 23.08.2014, 03:13 Uhr »
Vielen Dank!! Dann werde ich nachher einfach nach dem essen kurz beim airport vorbeifahren und für morgen früh mal einen Flug buchen. Werde berichten!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Big Island - Heliflug über Vulkangebiet
« Antwort #11 am: 23.08.2014, 03:18 Uhr »
Dann werde ich nachher einfach nach dem essen kurz beim airport vorbeifahren und für morgen früh mal einen Flug buchen. Werde berichten!
Dann viel Glück. Die sind nicht selten auf 4 Tage ausgebucht.

SerocoOl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Big Island - Heliflug über Vulkangebiet
« Antwort #12 am: 23.08.2014, 03:27 Uhr »
Hatte gerade ein paar dt. getroffen, die heute morgen geflogen sind... Die meinte alle, dass sie erst am Tag davor gebucht hatten..... Aber ich habe auch noch später zeit... Mal frohen Mutes vorbeischauen.

SerocoOl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Big Island - Heliflug über Vulkangebiet
« Antwort #13 am: 25.08.2014, 21:58 Uhr »
Also ich bin dann nachmittags an den airport und wolte reservieren. Dort hatten sie doors-on noch Kapazität, aber ohne nicht. Meinten aber sie setzten einen neuen Flug für mich am Vormittag an.... Über Nacht melden sich dann bestimmt noch 2 und dann findet alles statt. Sie wollten mich im hotel morgens anrufen.

Anruf morgens 9:30 alles geht klar, 10:45 da sein.

War ein toller Flug und ein klasse Erlebnis. Es gab Lava zu sehen und. Als tolles i-Tüpfelchen gab es am airport noch 20% auf den Flug.... warum weiß ich auch net so genau, hatte ein 10% Voucher... Meinten aber sie geben mir 20.... Sodas ich noch ordentlich sparen konnte und so der Flug per Tropical auf 216$ kam....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island - Heliflug über Vulkangebiet
« Antwort #14 am: 25.08.2014, 22:55 Uhr »
Es freut mich, dass du einen tollen Flug hattest und auch die Lava fließen sehen konntest. Dass du dann noch 20 % off bekommen hast, ist natürlich ganz toll!

Weiterhin schönen Urlaub!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.