usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Island: Hilo Hawaiian Hotel  (Gelesen 13846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Big Island: Hilo Hawaiian Hotel
« am: 24.07.2007, 00:38 Uhr »
Das Hilo Hawaiian Hotel befindet sich, wie der Name schon sagt, in Hilo, 71 Banyan Drive, direkt an der Hilo Bay.

In unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich eine kleine Fußgängerbrücke, über die man die kleine und flache Insel Coconut Island besuchen kann. Verlockend ist hier der Badestrand mit schöner Aussicht auf die Hilo Bay sowie die vielen Kokosnussbäume.
Tipp: Besuch der Liliuokalani Gardens in unmittelbarer Nähe.

Wir wählen für unsere Urlaube das Hilo Hawaiian Hotel aus drei Gründen: 1. entspricht das Hotel unseren Vorstellungen, 2. steht es am Banyan Drive und die riesigen Banyan-Bäume mit ihren langen Luftwurzeln sind sehr beeindruckend und 3. sieht man bei klarem Wetter vom Frühstücksraum direkt auf den Mauna Kea und kann meist sogar mit freiem Auge die Observatorien erkennen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Big Island: Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #1 am: 29.03.2008, 16:56 Uhr »
Wir waren im Februar 2008 im Hilo Hawaiian und ich kann es auf jeden Fall empfehlen.
Wir hatten ein Ocean View Zimmer mit herrlicher Aussicht auf den schneebedeckten Mauna Kea. Das Zimmer war groß mit zwei Queen-Size-Betten, Kühlschrank und Kaffeemaschine. Einen Pool gab es auch, haben wir allerdings nicht genutzt.
Gebucht hatten wir direkt über die Hotelwebseite zu günstigem Dollarkurs: Daily Rate $160 + Tax, aber die 5. Nacht war frei.
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #2 am: 28.06.2009, 22:19 Uhr »
UPDATE 28. Juni 2009:

Das Hilo Hawaiian hat seit kurzem neue Chefs. Seither gibt es in den Standard Rooms keine Minibars mehr, sodass man nichts einkühlen kann.
Gegen $10 Aufpreis pro Tag konnten wir im Mai 2009 ein Superior Zimmer bekommen. Diese Zimmer sind eine Spur größer als die Standard Rooms, verfügen jedoch über einen Kühlschrank.

Auf Wunsch (und wer hat den nicht? :wink:) und je nach Verfügbarkeit kann man kostenlos ein Ocean View Zimmer haben. Von hier aus hat man einen schönen Blick auf den Mauna Kea mit seinen Observatorien (falls es nicht gerade wieder mal regnet und die Wolken bis zum Meer hängen...).


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Big Island: Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #3 am: 29.06.2009, 11:52 Uhr »
Auf Wunsch (und wer hat den nicht? :wink:) und je nach Verfügbarkeit kann man kostenlos ein Ocean View Zimmer haben. Von hier aus hat man einen schönen Blick auf den Mauna Kea mit seinen Observatorien

Sieht dann so aus, Panorama von Raum 714:



Mit Bewölkung ohne Mauna Kea:



Und manchmal sieht man auch gar nichts, sieht dann so aus:



Das Hotel hat uns auch sehr gut gefallen, die Lage ist optimal. In 2 min ist man mit dem Auto in Hilo und direkt neben dem Hotel liegt ein sehr schöner japanischer Garten (Eintritt frei), in dem man Abends schön spazieren gehen kann. Coconut Island ist auch sehr nett und die Bäume am Banyan drive sind ebenfalls sehenswert, da macht die Anfahrt zum Hotel schon Spaß.

Viele Grüße,
Frank


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #4 am: 29.06.2009, 11:59 Uhr »

Hallo Frank,

danke für die Bilder!

direkt neben dem Hotel liegt ein sehr schöner japanischer Garten (Eintritt frei), in dem man Abends schön spazieren gehen kann.

Yip! Liliuokalani Gardens :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Big Island: Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #5 am: 29.06.2009, 12:38 Uhr »
Hallo Angie,

danke für den Namen des Japanischen Gartens, ich wußte irgendwas mit L aber ich war zu faul für nähere Recherchen. Ist aber wirklich ein netter Garten, sehr schön angelegt und gepflegt.

Viele Grüße,
Frank

americanhero

  • Gast
Re: Big Island: Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #6 am: 30.11.2009, 20:37 Uhr »
wir haben ja auch 3 Naechte im Hilo Hawaiian Hotel verbracht und waren sehr zufrieden mit unserem Ocean View Zimmer und King Bed.
Es war wirklich viel Platz vorhanden, Kuehlschrank ebenso und der Blick vom Balkon war, wenn es mal nicht regnete, auch nicht verachten.  :D
Mit dem Internet hatten wir so unsere Probleme, das ging eigentlich nur mit LAN Kabel, funktionierte bei mir aber ueberhaupt nicht.
Auch das Fruehstuecksbuffet im Hotel ist zu empfehlen. Sehr reichhaltig, viel Obst und diverse Saefte. Wir waren immer zu faul, noch wo anders hinzufahren  :D


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #7 am: 30.11.2009, 20:55 Uhr »

Mit dem Internet hatten wir so unsere Probleme, das ging eigentlich nur mit LAN Kabel, funktionierte bei mir aber ueberhaupt nicht.

Seltsam, damit hatte ich überhaupt keine Probleme.

Auch das Fruehstuecksbuffet im Hotel ist zu empfehlen. Sehr reichhaltig, viel Obst und diverse Saefte. Wir waren immer zu faul, noch wo anders hinzufahren  :D

Genauso geht es uns auch, dabei wäre Ken's House of Pancakes gar nicht weit entfernt :D

Danke für das tolle Foto! Ich will sofort und umgehend und überhaupt wieder hin :D :D :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #8 am: 15.01.2010, 11:36 Uhr »

Update 15. Januar 2010:

Aloha :hippie:

Gestern erfuhr ich im Rahmen der Buchung unserer diesjährigen Hawai'i-Reise, dass - wenn man das Hilo Hawaiian Hotel über FTI bucht - kein Superior Zimmer buchen muss, nur um an einen Kühlschrank zu kommen.

Auf Wunsch und je nach Verfügbarkeit wird, wie schon weiter oben erwähnt, in die Standard Rooms ein Kühlschrank gestellt und für diesen ist nichts zu bezahlen!!

Mir ist der Name jener Lady von FTI bekannt, die dies gesagt hat und von meinem Reisebüro habe ich es schriftlich :D


LG, Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Big Island: Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #9 am: 15.01.2010, 22:05 Uhr »
klingt gut, Angie. Denn das Hilo Hawaiian wird auch im naechsten Jahr wieder unsere Unterkunft werden. Hatte uns sehr gut gefallen.
Allerdings wird uns das FTI Angebot wohl weniger bringen, denke ich mal.
Wir buchen immer direkt beim Hotel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #10 am: 15.01.2010, 22:09 Uhr »

Direkt im Hotel buchen ist aber meist teurer oder ist es das nur von Europa aus?

Witzig ist, dass auf unserem Hotelvoucher dick und fett "MIT KÜHLSCHRANK" steht :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Big Island: Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #11 am: 15.01.2010, 22:12 Uhr »

Direkt im Hotel buchen ist aber meist teurer oder ist es das nur von Europa aus?

Witzig ist, dass auf unserem Hotelvoucher dick und fett "MIT KÜHLSCHRANK" steht :lol:




wir haben halt nur immer viele Probleme, wenn wir von uns(also USA) versuchen auf europaeischen Seiten zu buchen  :roll:
Daher geht es von uns immer besser mit den Hotelseiten direkt.
Aber da kann man ja auch einfach wieder ein Kuehlschrank Zimmer nehmen, auch wenn es etwas mehr kostet.  :wink:
wie ist eigentlich der Mai in der Hilo Ecke? Trockener als im November?  8)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #12 am: 15.01.2010, 22:18 Uhr »

wir haben halt nur immer viele Probleme, wenn wir von uns(also USA) versuchen auf europaeischen Seiten zu buchen  :roll:
Daher geht es von uns immer besser mit den Hotelseiten direkt.
Aber da kann man ja auch einfach wieder ein Kuehlschrank Zimmer nehmen, auch wenn es etwas mehr kostet.  :wink:

Schon klar und soviel kostet der Kühlschrank im Zimmer dann auch wieder nicht.

wie ist eigentlich der Mai in der Hilo Ecke? Trockener als im November?  8)

Nicht viel trockener, ein wenig vielleicht. Aber im Volcanoes NP (und auch sonst) ist dann Blütezeit von vielen Pflanzen, z. B. von den Ohia lehua - ein Traum!!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Big Island: Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #13 am: 15.01.2010, 22:20 Uhr »

wie ist eigentlich der Mai in der Hilo Ecke? Trockener als im November?  8)

Nicht viel trockener, ein wenig vielleicht. Aber im Volcanoes NP (und auch sonst) ist dann Blütezeit von vielen Pflanzen, z. B. von den Ohia lehua - ein Traum!!




Das klingt schon mal besonders gut  :D
Ich schaetze mal, im naechsten Fruehjahr koennte es uns tatsaechlich wieder nach Hawai'i verschlagen. Die eine Woche jetzt im November war einfach viel viel zu kurz

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #14 am: 15.01.2010, 22:23 Uhr »

Ich schaetze mal, im naechsten Fruehjahr koennte es uns tatsaechlich wieder nach Hawai'i verschlagen. Die eine Woche jetzt im November war einfach viel viel zu kurz

Ja, sie war viel zu kurz, andererseits denke an die Lavatour. 2011 habt ihr dieses Glück vielleicht nicht nochmal und so durftet ihr die rot glühende Lava wenigstens schon mal erleben :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.