usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Island: Hilo: Hilo Bay Café  (Gelesen 4202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Big Island: Hilo: Hilo Bay Café
« am: 27.01.2008, 15:07 Uhr »

Hilo: Hilo Bay Café:

In Hilo gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten, ein wirklich gutes Restaurant zu finden.

Wir haben im letzten Jahr den Tipp eines Big Islanders befolgt und machten uns auf die Suche nach dem „Hilo Bay Cafe“, das sich im Waiakea Center, 315 Maka’ala Str., befindet.

Schwierig zu finden :?: Nein, ganz und gar nicht :wink: Einfach den Hwy. 11 (= Hawaii Belt Rd.) Richtung Volcanoes NP fahren bzw. von der Kreuzung Kamehameha Ave. / Hawaii Belt Rd. sind es 1,66 mi, dann ist linkerhand ein Wal-Mart sowie ein Office Max (an der leuchtend roten Schrift leicht zu erkennen), dazwischen befindet sich – völlig unscheinbar und klein – das Hilo Bay Café.

Als wir am Abend (es war schon finster) am Parkplatz des Waiakea Centers ankamen, wollten wir schon umdrehen: Sämtliche Geschäfte waren beleuchtet und geöffnet, nur das Hilo Bay Café war nahezu unbeleuchtet und wir nahmen daher an, es sei geschlossen und der Tipp schlichtweg falsch.

Irrtum :!: :D

Wir betraten das kleine Restaurant und als Erstes sahen wir die noch kleineren Tische, die an ein reines „Kaffeehaus“ erinnerten. Der Blick in die Speisekarte änderte sehr rasch unsere Meinung – von wegen „Kaffeehaus“ :D

Meiner Meinung nach ist das Hilo Bay Café eine Konkurrenz zum Harrington’s, wobei Letzteres preislich höher liegt.

Im Hilo Bay Café bekamen wir ein köstlich schmeckendes Dinner serviert, auch andere Speisen, die an den Nebentischen serviert wurden, sahen äußerst lecker aus.

Aus Unwissenheit hatten wir ohne Reservierung Glück, einen freien Tisch zu bekommen.
Üblicherweise sind dort Reservierungen für das Dinner unter 808-935-4939 unbedingt empfehlenswert!

Preise: Lunch $ 8 bis $ 15, Dinner $ 9 bis $ 26.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 11 am bis 9 pm, Sonntag 5 pm bis 9 pm
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Big Island: Hilo: Hilo Bay Café
« Antwort #1 am: 29.03.2008, 16:53 Uhr »
Das Hilo Bay Café wurde auch in unserem Reiseführer (Reise Know-How) lobend erwähnt. Also sind wir im Februar nichts wie hin.
Um kurz vor 18 Uhr an einem Mittwoch bekamen wir gerade noch einen freien Tisch. Das Essen war sehr gut; wir hatten Barbecue Ribs (große Portion) und Baked Potatoe mit Fresh Catch. Leider war meine Portion Kartoffelpüree mit einem Stück Fisch so klein, dass ich erst dachte, es fehlt noch was. Die Hauptgerichte kosten meist um $22. Von der Qualität war es sicher gut, aber man sollte keine riesigen Portionen erwarten.
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site