usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Island, Kawaihae: Cafe Pesto  (Gelesen 2061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Big Island, Kawaihae: Cafe Pesto
« am: 05.12.2010, 22:17 Uhr »

Aloha :hippie:


Das Cafe Pesto befindet sich im Nordwesten von Big Island am Hwy. 270, im Kawaihae Shopping Center. Es ist täglich von 11am bis 9pm geöffnet (Stand August 2010).

Wir statteten dem Café Pesto am späten Nachmittag einen Besuch ab, da wir auf Grund der Besichtigung des Pu'ukohola Hei'au und des Lapakahi State Historical Park hungrig waren.


Parkt man, so wie wir, "hinter" dem Kawaihae Shopping Center, muss man über ein paar Stufen hinunter gehen und gelangt so auf die eigentliche Vorderseite des kleinen Restaurants, das direkt am Hafen und mit Blick auf die Zementfabrik steht.

Das Café Pesto wirkt beinahe schon steril :wink: Nein, im Ernst: Es ist sauber und gepflegt.


Sogleich wurde uns die Speisekarte gereicht, die nicht sehr umfangreich und hauptsächlich für Pizzen ausgelegt war. Von diesen gab es eine große Auswahl. Man konnte sich auch die eigene Pizza zusammen stellen. Es gab zwei verschieden große Pizzen. Wir bestellten uns die „Pizza Big Island BLT“ und zuvor ein Knoblauchbrot.

Soda kostete (Stand August 2010) $ 2,95 mit ein Mal free refill.

Es dauerte nicht lange, wurde das Knoblauchbrötchen serviert, sehr schön hergerichtet, mit Parmesan dekoriert und Grünzeug ebenfalls.
Ehe wir noch herzhaft zubeißen konnten, war die Pizza schon hier.
Diese war allerdings nicht wirklich braun, sondern eher zu früh aus dem Ofen genommen. Mit dickem Teig und –rand, der Belag eher spärlich. Die Größe mit 12 Zoll einer europäischen Pizza entsprechend. Dicke Tomatenscheiben, darunter Käse, gut geölt, für $ 18 etwas überhöht.

Nach dem Besuch des Café Pesto las ich zum wiederholten Male, was im "Hawai'i, The Big Island Revealed"-Reiseführer steht und diesmal auch zwischen den Zeilen. Jetzt wurde es deutlich: Hier in der Gegend um Kawaihae ist das Beste das Café Pesto, es gibt ansonsten nur Schlechteres. Aha!

Trotzdem finde ich, dass das Café Pesto einen Besuch wert ist.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Big Island, Kawaihae: Cafe Pesto
« Antwort #1 am: 06.12.2010, 04:56 Uhr »
Pizza mit dickem Teig,  :nono: nie
Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island, Kawaihae: Cafe Pesto
« Antwort #2 am: 06.12.2010, 11:54 Uhr »

Genau, Palo, ich mag Pizza mit dickem Teig auch nicht.
Gerade deswegen habe ich aber unsere Erfahrungen mit dem Cafe Pesto geschrieben. Diejenigen, die Pizza mit dickem Teil wollen, werden gerne hingehen und andere - so wie du oder ich - werden es eher meiden. So ist es für beide Fraktionen kein Reinfall.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.