usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Island: Webcam Mauna Kea  (Gelesen 3166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Big Island: Webcam Mauna Kea
« am: 19.01.2011, 22:50 Uhr »
Aloha :hippie:


Im Moment ist es interessant, die Webcam bei den Mauna Kea Observatories zu beobachten. Gewaltig, wie es derzeit dort schneit! Vermutlich sind wieder ein paar Snowboarder unterwegs.

Achtung: Die Website ladet außergewöhnlich langsam, bringt bitte Geduld mit :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Big Island: Webcam Mauna Kea
« Antwort #1 am: 19.01.2011, 22:56 Uhr »
Schade, wollte mir mal Schnee auf Hawaii anschauen, aber bei mir funktioniert der link nicht, kommt nur eine weisse Seite (Schnee???)

Beate

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Webcam Mauna Kea
« Antwort #2 am: 19.01.2011, 22:59 Uhr »

Beate, die Website dauert ziemlich lange zum Laden, bis sie zu 100 % geladen ist, habe ich auch nur eine weiße Seite, das hätte ich eingangs erwähnen sollen.
Oder probiere es mit "refresh". Bei mir funktioniert die Website einwandfrei und ich kann den tief verschneiten Mauna Kea sehen, besser gesagt, die Observatorien und von dort ein wenig westwärts.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Big Island: Webcam Mauna Kea
« Antwort #3 am: 19.01.2011, 23:10 Uhr »
Hallo Angie,

jetzt habe ich mal wirklich Geduld bewiesen :) was mir ja sehr schwer fällt.
Aber es hat sich gelohnt, die Seite hat sich geöffnet.
Und was man sieht ist wirklich wahnsinnig.
Wir waren ja letztes Jahr in etwa zur selben Zeit dort oben und da war kein Fitzelchen Schnee. Und jetzt das!!

Vielen Dank
Beate

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Webcam Mauna Kea
« Antwort #4 am: 19.01.2011, 23:15 Uhr »

Hallo Beate,


ich schreibe das mit der außergewöhnlich langen Ladezeit gleich noch in mein Eingangsposting. Schön, dass du die Seite jetzt doch öffnen konntest.

Es ist schon beeindruckend, wieviel Schnee es jetzt dort oben hat.

Als wir am 11. Juni 2001 (ja, am 11. Juni!) bei den Observatorien am Mauna Loa waren, sahen wir zum Mauna Kea hinüber und wir sahen Schnee!! Am selben Tag erfuhren wir, dass die Straße zum Mauna Kea an diesem Tag gesperrt war. Das war echt der Wahnsinn und unglaublich.

 
LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.