usa-reise.de Forum

Autor Thema: Camping Hawaii  (Gelesen 8455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TanjaW

  • Gast
Camping Hawaii
« am: 23.05.2015, 16:46 Uhr »
Hallo : )

mein Bruder ist momentan in den USA (nahe L.A.) für ein Praktikum. Unsere Eltern, mein Freund und ich besuchen ihn im August. Wir (mein Bruder, Freund und ich) haben daran gedacht, nach Abreise unserer Eltern für 3 Wochen nach Hawaii zu fliegen. Ich bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen. Wirklich toll & auch hilfreich! Ich habe mich deshalb gleich registriert :)

Wir wollen mit dem Rucksack reisen und haben uns eigentlich vorgestellt auf Hawaii ausschließlich campen. Mit der Filterfunktion bin ich hier auf ein paar Themen dazu gestoßen, in denen ziemlich deutlich davon abgeraten wird ... die Infos sind allerdings ein paar Jahre alt.
Kann mir jemand sagen, ob es mittlerweile vielleicht sicherer ist bzw. es mehr Camping Plätze gibt? Je nachdem, ob wir letztendlich campen oder privat irgendwo unterkommen, würde ich nämlich anfangen die Reise zu planen.

Vielen lieben Dank schon im Voraus,
Tanja

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Camping Hawaii
« Antwort #1 am: 23.05.2015, 17:40 Uhr »
Hawaii ist nun nicht gerade ein Camper-Paradies. Es gibt wenige Campingplätze, für die meisten brauchst Du ein Permit, die anderen sind z.T. gefährlich.

Schau doch mal bei Angies Forum vorbei, dort gibts gute Hinweise:
http://angies-dreams.net/forum/smf/index.php


TanjaW

  • Gast
Re: Camping Hawaii
« Antwort #2 am: 24.05.2015, 16:18 Uhr »
Danke für den Link. Ich werde mich ggfls. nochmal melden, wenn ich das Forum "durch" habe : )
Schönen Sonntag für alle.

TobyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Camping Hawaii
« Antwort #3 am: 26.05.2015, 11:10 Uhr »
Ich muss mal dumm fragen: Was bitte ich denn dieses Permit, was ich hier ständig lese? Sorry, bisher kenn ich nur Kanada, USA war ich bisher noch nie (was sich aber ändern soll).
Amerika-Fan, bisher leider nur in Kanada gewesen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: Camping Hawaii
« Antwort #4 am: 26.05.2015, 12:56 Uhr »
"Permit" ist eine Erlaubnis. Diese benötigt man, wenn man z. B. bestimmte Landstriche betreten will oder eben an Stellen übernachten möchte, wo es ohne Erlaubnis verboten wäre.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TobyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Camping Hawaii
« Antwort #5 am: 28.05.2015, 12:07 Uhr »
Ach so, das erklärt natürlich alles. Udn wie erfahre ich, wo was erluabt ist und wo wieder ein ein solches Permit nötig ist? Schilder? So ähnlich wie in Deutschland, böse böse, hier darfst du nicht? Und gleich die nächste Frage: Wo bekommt man bei Bedarf ein solches Permit? Danke schon mal im Voraus.
Amerika-Fan, bisher leider nur in Kanada gewesen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: Camping Hawaii
« Antwort #6 am: 28.05.2015, 12:46 Uhr »
Auf einer "normalen" Reise wird sich in der Praxis kaum die Frage nach einem Permit stellen. Das betrifft ein paar ausgewählte Landstriche, z. B. "Die Wave" (wobei ich noch nicht einmal weiß, wo die genau liegt, weil mich solche Ziele gar nicht interessieren ;) ).

Ansonsten hast du es schon richtig beschrieben: In den USA ist eigentlich immer ganz klar ersichtlich, was erlaubt ist und was nicht. Wer sich über den "deutschen Schilderwald" aufregt, wird nach einem USA-Besuch nur ein müdes Lächeln dafür über haben.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TobyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Camping Hawaii
« Antwort #7 am: 08.06.2015, 11:48 Uhr »
Okay, hatte ich mir schon so gedacht :-) Danke!
Amerika-Fan, bisher leider nur in Kanada gewesen.