usa-reise.de Forum

Autor Thema: Clever-Hotels.com  (Gelesen 4647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Clever-Hotels.com
« am: 25.12.2012, 19:51 Uhr »
Hallo zusammen,

auf der Seite von http://www.clever-hotels.com/ habe ich ein günstiges Hotel in Waikiki gefunden. Der Preis ist wirklich unschlagbar aber leider habe ich mit denen überhaupt keine Erfahrung.

Hat jemand von Euch schon mal auf dieser Seite gebucht und kann mir etwas dazu sagen?

Aloha
Dagi  :hippie:





Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Clever-Hotels.com
« Antwort #1 am: 25.12.2012, 20:58 Uhr »

Aloha Dagi,


eigene Erfahrungen mit clever-hotels.com habe ich nicht. Ich "kenne" allerdings einige Gäste meiner Homepage, die ihre Hawai'i-Reise per Mail und teilweise per Skype mit mir geplant haben. Es waren allein bis jetzt etliche dabei, die über clever-hotels.com buchten. Die anschließenden Berichte hatten allerdings eine Spannweite: Von sehr guten Berichten bis zu Berichten, dass die Hotels auf Hawai'i von Buchungen nichts wussten, war alles dabei.

Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter. Es kann sicher mal vorkommen, dass man irgendwo bucht und dann weiß ein Hotel von der Buchung nichts. Wäre es nur eine einzige negative Meldung, die ich erhalten hätte, könnte man diese darunter abhaken, wenn alle anderen dafür positiv waren, nur war das leider nicht der Fall. Ich selbst würde es nicht wagen, dazu ist mir das Risiko zu groß oder der Mut zu klein :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Clever-Hotels.com
« Antwort #2 am: 25.12.2012, 22:03 Uhr »
Aloha Angie,  :hippie:

vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir schon ein wenig weiter. Mein Misstrauen war also berechtigt. Weißt Du zufällig wie es bei den Leuten weiter ging, als sie bemerkt haben, daß kein Hotelzimmer gebucht war?

Bisher habe ich immer über Expedia und Ebookers gebucht und es gab noch nie Probleme.

Aloha
Dagi  :hippie:

 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Clever-Hotels.com
« Antwort #3 am: 25.12.2012, 22:11 Uhr »

Aloha Dagi :hippie:


Weißt Du zufällig wie es bei den Leuten weiter ging, als sie bemerkt haben, daß kein Hotelzimmer gebucht war?

ja, das weiß ich. Alle, bis auf ein Pärchen, bekamen in den Hotels, die sie eigentlich gebucht hatten, ihre Buchung dort aber nicht bekannt war, ein Zimmer, jedoch mussten sie die vollen Kosten selbst tragen. Ein einziges Pärchen bekam im gewünschten Hotel kein Zimmer und musste auf ein anderes Hotel ausweichen und die Kosten natürlich auch selbst bezahlen.

Alle (!) haben anschließend versucht, mit clever-hotels.com Kontakt aufzunehmen (angeblich haben diese ihren Firmensitz in Hamburg, habe ich aber nicht kontrolliert), aber sie erreichten nie jemanden. Schließlich haben sie resigniert und unter "Erfahrung" abgebucht.

Bisher habe ich immer über Expedia und Ebookers gebucht und es gab noch nie Probleme.

Ob es nicht vernünftiger ist, aus Sicherheitsgründen bei denen zu bleiben?
Wenn ich jetzt meine gut geputzte Glaskugel zur Hand hätte, die mir verraten würde, ob du zu jenen gehören würdest, die Glück haben oder zu jenen, die Pech haben, wäre es einfacher.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

fak20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Clever-Hotels.com
« Antwort #4 am: 25.12.2012, 22:23 Uhr »
Hi,

ich habe 2011 zweimal bei clever-hotels.com gebucht, ist auch alles glatt gelaufen, da aber die Stornobedingungen ziemlich mies waren, würde ich den Laden nicht mehr nehmen. Aber...die Hotels waren gebucht wie gewünscht.

Der Firmensitz ist in HH, ich habe damals ziemlich oft mit der denen telefoniert. Läuft über die Firma Navelar GmbH.

VG

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Clever-Hotels.com
« Antwort #5 am: 25.12.2012, 22:29 Uhr »

Hi!


ich habe 2011 zweimal bei clever-hotels.com gebucht, ist auch alles glatt gelaufen, da aber die Stornobedingungen ziemlich mies waren, würde ich den Laden nicht mehr nehmen. Aber...die Hotels waren gebucht wie gewünscht.

danke für deine Rückmeldung, dann hast du also zu den Glücklichen gehört.

Der Firmensitz ist in HH, ich habe damals ziemlich oft mit der denen telefoniert. Läuft über die Firma Navelar GmbH.

Aha, Hamburg stimmt also tatsächlich. Woher jene Gäste meiner Website die Telefonnummer hatten, weiß ich nicht, ich habe aber auch nicht danach gefragt. Es war offensichtlich keine falsche Telefonnummer, da niemand berichtete, es käme der Text, dass unter dieser Nummer kein Anschluss vorhanden sei, sondern es hat schlichtweg nie jemand abgehoben. Die einzelnen haben es aber mehrfach versucht  und nicht nach dem 2. Mal läuten lassen aufgelegt. Ev. hatten sie eine Telefonnummer, die ins Nirwana führte? Das wird sich allerdings nicht mehr klären lassen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Clever-Hotels.com
« Antwort #6 am: 26.12.2012, 02:10 Uhr »
Habe dort auch ein Hotel reserviert (allerdings nicht für Hawaii, sondern für L.A.). Nach der Reservierung habe ich keine Bestätigung erhalten und dann mal dort angerufen. Es hat bestimmt fünf Minuten gedauert, bis nach dem Freizeichen jemand dran war. Die Dame hat dann Deutsch mit spanischem Akzent gesprochen und sich dann auch mit einer anderen Frau im Hintergrund auf Spanisch über mein "Problem" unterhalten. Daher nehme ich an, dass die deutsche Telefonnummer eine Umleitung nach Spanien hat. (Die Buchungsbestätigung wurde mir nach dem Telefonat promt zugeschickt, warum ich die nicht gleich bekommen habe, weiß ich nicht)

Das "Problem" bei solchen Seiten ist, dass sie mit Zinsen ihren meisten Umsatz machen. Der Kunde muss ja im vorraus zahlen. Clever-Hotels und andere Seiten leiten das Geld dann aber nicht direkt an das Hotel weiter, sondern erst kurz vor der Reise findet meistens die Übermittlung vom Geld und den Daten des Kunden statt. Wenn Clever-Hotels diese Weiterleitung nun vergisst, kann das Hotel logischerweise auch gar nicht wissen, dass man dort ein Zimmer gebucht hat. Da ja gar keine Anmeldung vorliegt.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Clever-Hotels.com
« Antwort #7 am: 26.12.2012, 02:21 Uhr »

Hallo Marlon,


Nach der Reservierung habe ich keine Bestätigung erhalten und dann mal dort angerufen. Es hat bestimmt fünf Minuten gedauert, bis nach dem Freizeichen jemand dran war. Die Dame hat dann Deutsch mit spanischem Akzent gesprochen und sich dann auch mit einer anderen Frau im Hintergrund auf Spanisch über mein "Problem" unterhalten. Daher nehme ich an, dass die deutsche Telefonnummer eine Umleitung nach Spanien hat. (Die Buchungsbestätigung wurde mir nach dem Telefonat promt zugeschickt, warum ich die nicht gleich bekommen habe, weiß ich nicht)

das ist ja hochinteressant, was du berichtest, allerdings bringt es mich bezüglich clever-hotels.com noch mehr zum Grübeln.

Das Problem bei solchen Seiten ist generell, dass sie mit Zinsen ihren meisten Umsatz machen. Der Kunde muss ja im vorraus zahlen. Clever-Hotels und andere Seiten leiten das Geld dann aber nicht direkt an das Hotel weiter, sondern erst kurz vor der Reise findet meistens die Übermittlung vom Geld und den Daten des Kunden statt. Wenn Clever-Hotels diese Weiterleitung nun vergisst, kann das Hotel logischerweise auch gar nicht wissen, dass man dort ein Zimmer gebucht hat. Da ja gar keine Anmeldung vorliegt.

Jetzt wird mir klar, weshalb einige Gäste meiner Homepage dann auf Hawai'i an der Rezeption des Hotels standen und selbige nichts von einer Reservierung wusste.

Empfehlenswert scheint mir clever-hotels.com nicht zu sein und ich gebe es gleich freiwillig zu: Ich empfehle es nicht, habe es auch nie getan.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Clever-Hotels.com
« Antwort #8 am: 26.12.2012, 10:41 Uhr »
Aloha zusammen,  :hippie:

vielen  Dank für Eure Antworten.

Alle (!) haben anschließend versucht, mit clever-hotels.com Kontakt aufzunehmen (angeblich haben diese ihren Firmensitz in Hamburg, habe ich aber nicht kontrolliert), aber sie erreichten nie jemanden. Schließlich haben sie resigniert und unter "Erfahrung" abgebucht.

Das zeigt, daß es besser ist diesen Laden zu meiden.

Ob es nicht vernünftiger ist, aus Sicherheitsgründen bei denen zu bleiben?

Wenn der Preisunterschied nicht so groß wäre, dann würde ich auch nicht überlegen. Ich habe bei Trivago nach einem Hotel gesucht und da bietet Clever-Hotels das Miramar für 998 € an, während Expedia für´s gleiche Zimmer 1261 € haben will. Aber gerade dieser Preisunterschied hat mich dann auch etwas misstrauisch gemacht.

Wenn ich jetzt meine gut geputzte Glaskugel zur Hand hätte, die mir verraten würde, ob du zu jenen gehören würdest, die Glück haben oder zu jenen, die Pech haben, wäre es einfacher.

Leider weiß ich das auch ohne Glaskugel.  :wink:


Das "Problem" bei solchen Seiten ist, dass sie mit Zinsen ihren meisten Umsatz machen. Der Kunde muss ja im vorraus zahlen. Clever-Hotels und andere Seiten leiten das Geld dann aber nicht direkt an das Hotel weiter, sondern erst kurz vor der Reise findet meistens die Übermittlung vom Geld und den Daten des Kunden statt. Wenn Clever-Hotels diese Weiterleitung nun vergisst, kann das Hotel logischerweise auch gar nicht wissen, dass man dort ein Zimmer gebucht hat. Da ja gar keine Anmeldung vorliegt.

Deshalb sind sie dann auch so günstig. Aber das Risiko gehe ich dann doch lieber nicht ein. Bei den anderen günstigen Anbietern, die man so bei Trivago findet (Olotel, Otel, Logitravel usw.), wird das dann wohl auch so sein.

Vielen Dank, das hat mir schon geholfen. Bei Clever-Hotels werde ich also sicher nicht buchen.

Aloha

Dagi  :hippie:


Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Clever-Hotels.com
« Antwort #9 am: 26.12.2012, 12:26 Uhr »
@Dagi: Man "erkauft" sich sozusagen den günstigen Hotelpreis damit, dass man sofort zahlen muss, es nur eingeschränkten Kundenservice gibt und man keinerlei Rücktrittsrechte hat.

Ich habe mein Oahu-Hotel letztes Jahr bei TUI im Internet gebucht. Die hatten für meine Wünsche (Meerblick, Frühstück inklusive) den besten Preis. Und der Service von TUI war klasse. Ich habe alle Unterlagen per Post zugeschickt bekommen, wurde öfters über das Geschehen rund um das Hotel informiert (z.B. das am Waikiki-Strand Bauarbeiten stattfinden / die Bauarbeiten waren bei meiner Ankunft zum Glück längst abgeschlossen), musste nicht sofort zahlen und habe nach der Reise sogar die relativ hohe Resortgebühr (welche mittlerweile jeder Gast im Hyatt zahlen muss) von TUI zurückbekommen. Was ich damit sagen will: Manchmal kann es sich auch lohnen, mal bei den "normalen" Reiseveranstaltern nachzuschauen. Der Service ist dort auf einem ganz anderen Niveau (habe bereits mehrfach bei TUI größere Reisen gebucht).

PS: Ich habe das Gefühl, dass TUI nicht mehr mit Trivago zusammenarbeitet. Kann das sein? Ich bekomme jedenfalls keine Preise von TUI dort mehr angezeigt. Kann natürlich auch daran liegen, dass TUI für meine Reisedaten keine guten Preise im Angbeot hat.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Clever-Hotels.com
« Antwort #10 am: 26.12.2012, 16:50 Uhr »
Hallo Marlon,

bei Expedia und Ebookers wird auch immer sofort abgebucht, aber dafür kann ich problemlos stornieren.

Ich schaue eigentlich immer bei allen Anbietern nach, aber zur Zeit sind die Hotelpreise überall ziemlich hoch. Deshalb war dieses Angebot ja auch so interessant. Aber ich buche lieber bei einem seriösen Anbieter und zahle dafür etwas mehr.

Das letzte Mal habe ich auch bei Trivago nach einem Hotel gesucht. Ich habe dann bei Opodo etwas günstiges gefunden und die haben mich zu TUI weitergeleitet. Hat alles wunderbar geklappt.

Aloha

Dagi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Clever-Hotels.com
« Antwort #11 am: 26.12.2012, 22:26 Uhr »

Aloha Dagi,


Aber ich buche lieber bei einem seriösen Anbieter und zahle dafür etwas mehr.

das ist sicher eine weise Entscheidung, ich hätte auch keine andere getroffen.


Aloha, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.