usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Ko Olina Lagunen  (Gelesen 3203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Die Ko Olina Lagunen
« am: 03.07.2012, 12:28 Uhr »
Ob es sich hierbei um einen "Geheimtipp" handelt, weiß ich nicht, aber ich habe noch kein Thema hier im Forum dazu gefunden:
Die Ko Olina Lagunen bzw. das Areal um die Ko Olina Lagunen!

Diese befinden sich an der Westküste Oahus relativ weit weg von Waikiki. Wir haben dort einen Abend verbracht und fanden es wunderschön.
Aber was sind die Ko Olina Lagunen? Es handelt sich dabei um vier (durch Menschenhand angelegte) unterschiedlich große Lagunen, welche sich nicht nur zum Schwimmen, sondern auch prima zum (Anfänger-)Schnorcheln eignen. Rund um die Ko Olina Lagunen sind diverse hochklassige Hotels angesiedelt.

Es war dort den ganzen Abend über so ruhig, wie auf dem Foto zu erkennen. Ob dies zu jeder Tageszeit so ist, weiß ich nicht.

Die Hotels, die kleine Park/Golf-Anlage vor den Hotels sowie die Lagunen bieten zusammen eine perfekte Atmosphäre. Und wenn dann noch (wie bei uns) gerade Sonnenuntergang ist... :shock:
In den Grünanlagen zwischen den Lagunen fand zufällig gerade eine Feier (Hochzeit?) statt. Ich fühlte mich wie in einem Film, dass wirkte alles zu malerisch um wahr zu sein:

Das eine Band dazu auch noch "Hawaii-Musik" spielte ist natürlich klar.  :D

In direkter Nähe der Lagunen (Richtung Norden) haben wir zufällig noch einen kleinen Strand entdeckt, welcher es ebenfalls atmosphärisch "in sich hatte":

Da es aber immer dunkler wurde und wir keine Schwimmschuhe dabei hatten, sind wir dort allerdings nicht mehr geschwommen.


Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Die Ko Olina Lagunen
« Antwort #1 am: 03.07.2012, 12:49 Uhr »
Hi Marlon,
perfektes Timing, vielen Dank. Wir wohnen in einem Haus in Ewa Beach, morgen Abend sollten wir da sein...  :D :D ,das ist auf dem Weg zu den Ko Olina Lagoons, die ich deshalb ganz sicher vorhabe, zu besuchen.  :D
Danke für Deine Einschätzung und die schönen Bilder.  :D Ich hatte schon Teile bei Deinen Beach Beschreibungen im Reiseblog gesehen.  :D :D Der Blog ist auch sehr gut gemacht.
Ich freue mich aber, dass Du die einzelnen Teile hierher verlegst, wo man sie dann mitder Suchfunktion schnell findet. Vielen Dank.

Tschüß und nochmals danke, Blog und Einzelthreads passen mir gerade sehr gut ins Konzept...
Tschüß
Karin (Packpause) :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Ko Olina Lagunen
« Antwort #2 am: 04.07.2012, 10:16 Uhr »

Hallo Marlon,


wir waren zwar schon einige Male in Ko'Olina, aber zu den Lagunen haben wir es nicht geschafft. Am Ende des jetzigen Urlaubs sind wir nochmals auf O'ahu und haben nochmals vor, an die Westküste zu fahren, da würden die Lagunen gut auf dem Weg liegen, vielleicht schaffen wir sie. Deine Bilder verleiten richtig gehend dazu, herzlichen Dank!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Die Ko Olina Lagunen
« Antwort #3 am: 04.07.2012, 10:33 Uhr »
Wir fanden es dort auch sehr schön - ist halt ein typisches Resort Areal und die Parkplatzsituation ist angespannt.
Naturbelassen und einsam ist was anderes...
Aber schön ist es trotzdem.
Schöne öffentliche Facilities um sich nach einem Sundowner direkt "ausgehfein zu machen". Dann muss man nicht erst nach Waikiki zum Hotel zurück wenn man noch ins Outlet will oder so.  :wink:

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Ko Olina Lagunen
« Antwort #4 am: 04.07.2012, 10:47 Uhr »

Auch wenn es hier um die Ko'Olina Lagunen geht, möchte ich zum gleichnamigen Resort noch etwas schreiben: Mich persönlich würde die dort seit Jahren stattfindende Bauwut stören. Es vergeht kein Jahr, in dem nicht zig Kräne dort stehen, um wieder etwas Neues zu errichten.

*OT Ende* :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.