usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Sirenen heulen....  (Gelesen 25880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #60 am: 11.03.2011, 18:25 Uhr »
Ihr Lieben, vielen Dank fürs Daumen halten. Wir sind nicht mehr weg gekommen und mussten im Hotel bleiben. Zum Glueck ist alles gut gegangen, aber nochmal mach ich das nicht mit. Da bin ich bei den ersten Anzeichen auf dem nächsten Berg. Sobald wir hier raus dürfen und es wieder sicher ist - aktuell sind die Straßen noch immer gesperrt, lass ich euch Infos zukommen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #61 am: 11.03.2011, 18:35 Uhr »

Hallo Katja,


bin ich froh, dass es dir soweit gut geht und dir nichts passiert ist. Dass sie dich vom Hotel nicht mehr rauslassen, ist etwas eigenartig. Wer hätte denn die Verantwortung übernommen, wenn es anders gekommen wäre?

Egal, Hauptsache, der Spuk ist bald vorbei.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #62 am: 11.03.2011, 18:43 Uhr »

Hi Karin,

in Californien kann man life auf CNN mitverfolgen, wie zwei Verrückte in der nähe der Golden Gate Bridge baden gehen....
So naiv sollte man ja wirklich nicht mehr sein.

in Waikiki sah eine Frau im TV, dass das Meer beim Diamond Beach zurück geht und machte sich auf den Weg, denn das wollte sie mit eigenen Augen sehen... Mir fehlen bei so etwas die Worte.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #63 am: 11.03.2011, 18:46 Uhr »

Im Bootshafen beim La Mariana Sailing Club werden Schäden gemeldet.

Quelle
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #64 am: 11.03.2011, 19:08 Uhr »

Hi Karin,

in Californien kann man life auf CNN mitverfolgen, wie zwei Verrückte in der nähe der Golden Gate Bridge baden gehen....
So naiv sollte man ja wirklich nicht mehr sein.

in Waikiki sah eine Frau im TV, dass das Meer beim Diamond Beach zurück geht und machte sich auf den Weg, denn das wollte sie mit eigenen Augen sehen... Mir fehlen bei so etwas die Worte.


LG, Angie



DA fällt einem doch echt nix mehr ein  :evil:

Spyrius

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #65 am: 11.03.2011, 19:12 Uhr »
Ich bin auch schon den ganzen Nachmittag zwischen den diversen News Channel am hin und her zappen, so wie es scheint, hat Hawaii ja wohl Glück gehabt. Auf Kauai soll wohl eine 1,5m Welle angekommen sein, auf Oahu waren es wohl nur 58cm. Hoffen wir mal, das heute Nacht nicht doch noch ne Monsterwelle kommt...
Bin auf jedenfall froh, das es euch allen gut geht :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #66 am: 11.03.2011, 19:14 Uhr »

Kailua Kona hat ein bisschen abbekommen, aber das ist - in Anbetracht dessen, was in Japan passiert ist - kaum der Rede wert.

@AlohaDude

Wie geht es euch in Holualoa?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #67 am: 11.03.2011, 20:48 Uhr »
Gut Katja, das Dir nichts passiert ist. Da bin ich doch erleichert.
Gruß Gabriele

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #68 am: 12.03.2011, 08:30 Uhr »
Meine Frau und ich sind jetzt hundemuede in Kailua auf O'ahu gelandet. Ich konnte tatsaechlich noch etwas Schlaf finden, aber da das B&B ueberbesetzt war wurde es nachts etwas laut (ein Paar schlief in der Kueche auf dem Fussboden), und die heulenden Sirenen taten ihr uebriges. Wenn ich allerdings bedenke, was andere Touris erleben mussten (kaum angekommen konnten sie in ihren just abgeholten Mietwagen schlafen), damn haben wir es noch gut erwischt. In einem Hotel in Kona soll die Lobby etwas abbekommen haben, und ein paar Strassen wurden auch leicht ueberflutet, aber ansonsten lief es auf Big Island wohl glimpflich ab. Allerdings hatte Hawaiian Airlines bis auf Honolulu alle am Morgen geplanten Fluege ausfallen lassen, diese wurden aber im Laufe des Tages wieder durchgefuehrt. Unser Flug HA257 nach HNL hatte auch wie alle Fluege Verspaetung, in unserem Fall 1.20 Stunden. Nun sind wir fuer die naechsten 6 Tage auf O'ahu und hoffen, das nichts weiteres passiert. Auf jeden Fall wollen wir 2013 wieder nach Hawai'i, das haben wir uns gegemseitig versprochen. :-)

McC

  • Gast
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #69 am: 12.03.2011, 09:47 Uhr »

Im Bootshafen beim La Mariana Sailing Club werden Schäden gemeldet.

Was für eine Relation.... im Vgl was gerade in Japan passiert, wenn mal kurz ein Atomkraftwerk abfackelt inkl. evtl. Kernschmelze  :roll:

Hauptsache schönes Wetter auf Hawaii.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #70 am: 12.03.2011, 10:08 Uhr »
Was für eine Relation.... im Vgl was gerade in Japan passiert, wenn mal kurz ein Atomkraftwerk abfackelt inkl. evtl. Kernschmelze  :roll:

Ist das hier ein Wettbewerb, wer die größere Katastrophe melden kann?  :verwirrt: In diesem Thread geht es um Hawaii, also wo ist das Problem, wenn die Leute Nachrichten aus Hawaii weitergeben? :roll:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #71 am: 12.03.2011, 12:36 Uhr »
Ist das hier ein Wettbewerb, wer die größere Katastrophe melden kann?  :verwirrt: In diesem Thread geht es um Hawaii, also wo ist das Problem, wenn die Leute Nachrichten aus Hawaii weitergeben? :roll:

Danke, TheWurst, du hast es erfasst.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #72 am: 12.03.2011, 12:39 Uhr »

Hallo AlohaDude,


ich bin sehr froh, dass es euch gut geht und ihr mittlerweile auf O'ahu seid.

Das Hotel, in dem Wasser in die Lobby gekommen ist, ist das King Kamehameha Hotel, es steht nördlicher von dem, wo ihr gewesen seid.

Lt. TV ist die Gefahr für Hawai'i gebannt.

Auf jeden Fall wollen wir 2013 wieder nach Hawai'i, das haben wir uns gegemseitig versprochen. :-)

Spitze!! Ihr habt ja auch einiges nachzuholen :wink:

Ich wünsche euch wunderschöne Tage auf O'ahu.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #73 am: 12.03.2011, 13:21 Uhr »

Im Bootshafen beim La Mariana Sailing Club werden Schäden gemeldet.

Was für eine Relation.... im Vgl was gerade in Japan passiert, wenn mal kurz ein Atomkraftwerk abfackelt inkl. evtl. Kernschmelze  :roll:

Hauptsache schönes Wetter auf Hawaii.

Habe ich gestern auch gedacht, als ich diese Diskussion verfolgt habe...  :?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #74 am: 12.03.2011, 13:26 Uhr »
Habe ich gestern auch gedacht, als ich diese Diskussion verfolgt habe...  :?

Ihr habt offenbar nicht verstanden, worum es geht. Es geht darum, dass auch Hawai'i (wie Oregon und Kalifornien auch) nicht von Schäden verschont blieb und die Schäden auf Hawai'i im 3-stelligen Millionen Dollar-Bereich liegen. Dass das ein Klacks gegenüber Japan ist, ist wohl klar.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.