usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrung mit Nobite Mückenschutz für Hawaii!  (Gelesen 7503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Erfahrung mit Nobite Mückenschutz für Hawaii!
« am: 28.08.2009, 07:36 Uhr »
Hallo zusammen,

auch wenn jeder auf das Wood von Off schwört, wollte ich gerne mal nachfragen, ob jemand auch schon mal mit Nobite Erfahrung gemacht hat?

www.nobite.com

Dieses Spray soll auch sehr gut gegen tropische Moskitos sein. Es gibt davon mehrere Ausführungen.

Kann jemand was dazu sagen, ob es auch seine Wirkung hat?

Vielen Dank und einen schönen Tag ;-)

LG
Tine



lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Erfahrung mit Nobite Mückenschutz für Hawaii!
« Antwort #1 am: 28.08.2009, 08:26 Uhr »
Wir hatten dieses Mittel in Namibia eingesetzt im Malariagebiet. Ich hatte nur einmal einen Mückenstich. Zusätzlich hatten wir aber auch noch das Spray, welches man auf die Kleidung aufträgt.

lg

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Erfahrung mit Nobite Mückenschutz für Hawaii!
« Antwort #2 am: 28.08.2009, 09:35 Uhr »
Hallo Lippifax,

ich bin auch an dem Spray für die Kleidung interessiert, will mich somit doppelt schützen ;-)

Also mit einem Mückenstich kann man ja leben :D

Danke ;-)
LG
Tine



honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Erfahrung mit Nobite Mückenschutz für Hawaii!
« Antwort #3 am: 28.08.2009, 15:57 Uhr »
Wir hatten das Nobite für Körper und Kleidung in Borneo und Südsee...Ist empfehlenswert...aber für Hawaii? da habe ich noch nie ein Mückenschutznittel benötigt.
honu



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrung mit Nobite Mückenschutz für Hawaii!
« Antwort #4 am: 28.08.2009, 16:03 Uhr »

Hallo honu,

aber für Hawaii? da habe ich noch nie ein Mückenschutznittel benötigt.

Wir benötigen pro Urlaub auf Hawai'i mehrere Dosen Mückenschutzmittel. Allein, wenn wir in einen Botanischen Garten gehen oder auf einen der vielen Trails sind. Überall, wo Regenwald ist, sind Moskitos in Massen.
Sei froh, wenn dich auf Hawai'i nie ein Moskito gestochen hat - du darfst dich mit Sicherheit zur kleinen Minderheit zählen :wink:.

Den Nobite kenne ich allerdings nicht und weiß auch nicht, ob es ihn auf Hawai'i gibt.


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Erfahrung mit Nobite Mückenschutz für Hawaii!
« Antwort #5 am: 28.08.2009, 16:14 Uhr »
..das kann ich gar nicht glauben...da hatten wir wohl großes Glück?
Wir waren vor 2Jahren in Kauais Regenwald, sind gepaddelt u.ä. und das Nobite hatten wir völlig unnötig mit.
Auch dieses Jahr: in keinem BotanischenGarten hatten wir eine Begegnung mit einem Moskito..
Na die nehmen nur die Süßen :wink:
honu



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Erfahrung mit Nobite Mückenschutz für Hawaii!
« Antwort #6 am: 28.08.2009, 16:21 Uhr »
Hallo,
Den Nobite kenne ich allerdings nicht und weiß auch nicht, ob es ihn auf Hawai'i gibt.
Nobite ist nach meiner Kenntnis (die aber nicht vollständig sein muß) ein europäisches Präparat.

Mir hatte das vor vielen Jahren das Tropeninstitut in München für Südostasien empfohlen, wo mich denn dann auch nichts gestochen hat (wobei ich die "Zivilisation" allerdings auch nicht wirklich verlassen hatte).
Gruß
mrh400

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrung mit Nobite Mückenschutz für Hawaii!
« Antwort #7 am: 28.08.2009, 16:32 Uhr »
da hatten wir wohl großes Glück?

... oder wir haben ständig Pech...

Hawai'i Tropical Botanical Garden, Foster Botanical Garden, Wahiawa Botanical Garden, Koko Crater Botanical Garden - egal, in welchem - wir kommen trotz Mückenschutz nicht ohne Stiche davon.

Kahauale'a Trail, Napau Crater Trail, Maka'ala Tree Fern Forest Trail, Pu'u O'o - Powerline Trail, Keauhou Trail, Alaka'i Swamp Trail, Honopu Ridge Trail, Nualolo - Cliff - Awa'awa'puhi Trail, Kohua Trail, Canyon - Cliff- Kumuwela - Halemanu-Koke'e Trail, Mohihi-Waialae Trail, Blue Hole Hike, Mokule'ia Trail - nein, ich höre lieber auf, es juckt mich schon überall :lol:.

Ist wirklich kein Scherz, pro Woche verbrauchen wir ungefähr 1 Dose!

Na die nehmen nur die Süßen :wink:

Ok, dann werde ich jetzt gleich sauer :wink: :lol:.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrung mit Nobite Mückenschutz für Hawaii!
« Antwort #8 am: 28.08.2009, 16:36 Uhr »

Hallo,

Nobite ist nach meiner Kenntnis (die aber nicht vollständig sein muß) ein europäisches Präparat.

Das ist mir in der Tat noch nie begegnet, wenn ich nach Mückenschutz Ausschau hielt. Komisch, denn in solchen Abteilungen bin ich fast zu Hause.

Mir hatte das vor vielen Jahren das Tropeninstitut in München für Südostasien empfohlen, wo mich denn dann auch nichts gestochen hat (wobei ich die "Zivilisation" allerdings auch nicht wirklich verlassen hatte).

Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass z. B. Autan auf Hawai'i überhaupt nichts hilft, deshalb griff ich dann auf ein Produkt zu, dass es dort zu kaufen gibt.
Da wir mit dem Wood auch nicht vollkommen zufrieden sind, werde ich mal versuchen, ob ich Nobite bei uns bekomme.
Wood ist halt von denen, die wir auf Hawai'i kauften, das Beste bisher gewesen.


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Erfahrung mit Nobite Mückenschutz für Hawaii!
« Antwort #9 am: 28.08.2009, 17:32 Uhr »
Nobite gibt es in jeder Apotheke...manchmal natürlich auf Bestellung. Die Dose kostet ca 10Euro
Honu



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrung mit Nobite Mückenschutz für Hawaii!
« Antwort #10 am: 28.08.2009, 17:35 Uhr »

Hoffentlich auch in unserer Apotheke - ich wohne ja nicht in Deutschland...

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

wilma61

  • Gast

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Erfahrung mit Nobite Mückenschutz für Hawaii!
« Antwort #13 am: 28.08.2009, 19:43 Uhr »
WOW, jetzt wurde hier aber schon fleissig getickert :D

Ja, Angie, das Nobite gibt es in Apotheken und wie Dir schon Wilma verraten hat ist es auch ohne weiteres online zu bestellen. Und bei dieser Apotheke hatte ich auch schon mal was anderes bestellt, war sehr zufrieden. Sollte ich es nicht hier in der City bekommen werde ich es auch dort bestellen.

Über die HP von Nobite bin ich auch auf diese HP gestoßen http://www.dtg.org/2.html

Ich denke ich werde es mir/uns auf jeden Fall holen, da die Erfahrung ja doch sehr positiv ausgefallen sind.

Ich werde dann nach unserer Heimkehr auch mal berichten :D

LG
Tine



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrung mit Nobite Mückenschutz für Hawaii!
« Antwort #14 am: 28.08.2009, 21:50 Uhr »

Ich werde dann nach unserer Heimkehr auch mal berichten :D

Oh ja, mach' das bitte. Ich habe dann immer noch genug Zeit zum Bestellen :wink:.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.