usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungsbericht: Unterkünfte Big Island und Oahu  (Gelesen 2871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Erfahrungsbericht: Unterkünfte Big Island und Oahu
« am: 14.07.2013, 17:22 Uhr »
Hallo zusammen,
unser Urlaub ist ja auch leider schon eine Weile her, aber ich möchte noch zwei kurze Berichte von unseren Unterkünften einstellen. Vielleicht sind die Erfahrungen ja für den ein oder anderen hilfreich bei der Hotelwahl.

Auf Big Island waren wir im B&B "Da Log House" in der Ohia Suite untergebracht. Die Wahl war ein absoluter Glücksfall. Das B&B liegt in Kurtistown. Also zwischen Hilo und Volcano. Ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in den VNP als auch nach Hilo. Bin mir zwar nicht sicher, ob der Versicherungsschutz von Alamo die Piste zur Unterkunft abgedeckt hat (war holpriger als die Piste zum Mauna Kea  :wink:) aber die idyllische Lage ist die kurze Dirt-Road absolut wert.
Im Log House gibt es zwei Gästezimmer. Unseres war mit einem privaten Bad, Kühlschrank, Flat-TV und Kingsize-Bed ausgestattet. Frühstück gibt es ab 07:00 Uhr am gemeinsamen Frühstückstisch. War immer sehr lecker und abwechslungsreich was uns die beiden Gastgeber aufgetan haben. Ach ja, die Gastgeber... Daniel und Susie sind wohl die nettesten Hosts die man sich vorstellen kann. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl und willkommen gefühlt. Abends sind wir ab und an noch auf der Terrasse auf ein Bierchen zusammen gesessen und haben gequatscht.  Beide sprechen Deutsch, da Susie ursprünglich aus Bayern kommt.
Wenn wir Big Island das nächste Mal besuchen werden wir auf jeden Fall wieder im log House einchecken.

Auf Oahu waren wir für drei Nächte im Aqua Lotus Honolulu. Das Hotel liegt am Ende von Waikiki, quasi am Fuße des Diamond Head. Parken kann hier ein Problem sein, aber wir hatten Glück und konnten immer einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe auftun. Ansonsten muss man in den sauren Apfel beißen und sich das teure Valet-Parking gönnen. Unser Zimmer hatte einen tollen Blick auf den Diamond Head und auch "etwas" Ocean View. Das Zimmer machte den Eindruck vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden zu sein. Alles war entsprechend schick und stylisch eingerichtet. Ganz nett im Hotel ist auch die "Weinstunde". Jeden Tag um 16:00 Uhr steht in der Lobby für zwei Stunden eisgekühlter Weißwein und Rotwein (nicht gekühlt  :wink:) zur kostenlosen Verkostung.
Personal im Hotel war immer sehr zuvorkommend und freundlich. Unser Flug ging erst abends raus und wir konnten unser Zimmer für zwei Stunden ohne Aufpreis länger behalten. Die Lage uns ganz gut gefallen. Nicht ganz im hektischen Trubel von Waikiki, aber immer noch nahe genug dran um an den letzten Tagen seine letzten Dollars vershoppen zu können.

Zu den anderen Hotels in denen wir waren (Maui Coast Hotel & Turtle Bay Resort) gibt es schon entsprechende Reiseberichte. Beide sind wie ich finde sehr empfehlenswert -  auch wenn das TBR recht teuer ist...



emiF

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Erfahrungsbericht: Unterkünfte Big Island und Oahu
« Antwort #1 am: 17.07.2013, 23:20 Uhr »
Danke für diese Tipps und Bilder - ich werde mir das auf jeden Fall merken und bei der Planung meiner Hawaii-Reise in Betracht ziehen!
Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.