usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ersttäter Hawaii - Planung für 2009  (Gelesen 4642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Ersttäter Hawaii - Planung für 2009
« am: 09.10.2008, 22:35 Uhr »
Tag auch  :wink:

Kaum sind wir aus dem USA-Urlaub zurück, beginnt auch schon die Planung fürs nächste Jahr.

Da wir 2009 unseren 10. Hochzeitstag feiern, wollten wir uns was Besonders gönnen - und dachten dabei an Hawaii. Ein Traum, den wir schon lange hatten und den wir uns nun endlich mal erfüllen könnten.

Allerdings wollen wir aus rein sentimentalen Gründen AN unserem Hochzeitstag dort sein, wo wir am 14. Mai 1999 geheiratet haben: Las Vegas. Also müsste die gesamte Tour in etwa um diesen Termin herum geplant werden.

Die grobe Planung sieht bisher so aus:

- Anfang Mai Flug Berlin - Hawaii
- etwa 10 Tage für Maui und "Big Island"
- dann von Hawaii nach L.A.
- Auto mieten, ein paar Tage Las Vegas
- Weiterfahrt nach Yellowstone/Grand Teton, dort wollen wir mindestens eine Woche bleiben
- Rückflug von Denver nach Berlin

Insgesamt hätten wir rund 4 Wochen Zeit für die gesamte Tour.

Und nun geht's mit den Fragen los  :P

- Habt Ihr Erfahrungen, mit welchen Fluglinien solche Stopover-Gabel-Touren am besten machbar sind? BA/AA fliegt ja all unsere Ziele an, aber wenn ich auf deren Webseite diese Gabelflüge buchen will, werden keine Ergebnisse angezeigt.

- Für was sollte man mehr Zeit einplanen, wenn man viel Natur erleben will: eher Maui oder eher Big Island? Oder isses wurscht? Die beiden Nationalparks wollen wir auf jeden Fall besuchen, meine Frau ist ganz scharf auf Lava und schicke Wasserfälle, ich würde mir/uns außerdem gern einen Helikopter-Flug gönnen

- Wie sieht's mit Hotels aus: Ist es günstiger, irgendeine Kombi Flug/Hotel übers Reisebüro zu buchen oder eher selbst nen günstigen Flug zu suchen und dann das Hotel direkt zu reservieren? Für Maui fand ich z.B. sowas hier interessant: http://www.kbhmaui.com/OnlineRes/internetSpecials.aspx#InternetSpecial_8
Oder habt Ihr eventuell besondere Hotel-Empfehlungen?

- Kann man den Flug zwischen den Hawaii-Inseln kurzfristig buchen oder sollte man weit im Voraus reservieren?

- Gibt es irgendwelche Ecken, die man auf den beiden Inseln tunlichst vermeiden sollte? Ich denke da z.B. an irgendwelche fürchterlichen, überlaufenen Touristen-Hochhausburgen.

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber wenn die Planung konkreter wird, kommen bestimmt noch mehr Fragen  8)

Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ersttäter Hawaii - Planung für 2009
« Antwort #1 am: 09.10.2008, 23:33 Uhr »

Hallo Martin,

- Für was sollte man mehr Zeit einplanen, wenn man viel Natur erleben will: eher Maui oder eher Big Island? Oder isses wurscht? Die beiden Nationalparks wollen wir auf jeden Fall besuchen, meine Frau ist ganz scharf auf Lava und schicke Wasserfälle, ich würde mir/uns außerdem gern einen Helikopter-Flug gönnen

Maui hat einiges zu bieten, aber Big Island allein auf Grund seiner Größe weitaus mehr.
Neben dem Volcanoes NP z. B. den Regenwald nördlich von Hilo (Pepe'ekeo Scenic Drive), im Südwesten der Insel Wüste (Ka'u Desert) andererseits aber auch Regenwälder, die man dort nicht erwarten würde (Wood Valley), ganz im Südwesten der South Point, der wirklich südlichste Punkt der ganzen Vereinigten Staaten. Entlang der Westküste viele kleine Orte, Kaffee-, Macadamianut-Plantagen, viele schöne Schnorchelmöglichkeiten und schließlich inmitten der Insel die höchsten Vulkane von ganz Hawai'i, der 4.205 m hohe Mauna Kea sowie der 4.197 m hohe Mauna Loa, beide über die Saddle Rd. zu erreichen. Am Mauna Kea erwartet euch Mondlandschaft pur, die Sonnenuntergänge in dieser Höhe sind traumhaft schön!
Bucht einen Heli-Flug ohne Türen bei Tropical Helicopters - ihr werdet es nicht bereuen. Helis ohne Türen dürfen niedriger fliegen als Heli mit Türen. Letztes Jahr hatten wir, als wir am Rand des Pu'u O'o (= der aktive Vulkan) entlang flogen, lt. unserem GPS nur 45 Höhenmeter Abstand!

- Wie sieht's mit Hotels aus: Ist es günstiger, irgendeine Kombi Flug/Hotel übers Reisebüro zu buchen oder eher selbst nen günstigen Flug zu suchen und dann das Hotel direkt zu reservieren?

Hier scheiden sich die Geister. Viele plädieren dafür, sich selbst einen Flug zu suchen, ich hingegen lasse den Flug übers Reisebüro buchen, allerdings in Verbindung mit sogenannten Landleistungen, die automatisch dazu kommen, nämlich Hotel und Mietwagen. Wenn Landleistungen übers Reisebüro gebucht werden, wird der Flug billiger.

Für Maui fand ich z.B. sowas hier interessant: http://www.kbhmaui.com/OnlineRes/internetSpecials.aspx#InternetSpecial_8

Bei deinem gefundenen Hotel darfst du nicht außer Acht lassen, dass es an der Westküste steht. D. h., für Attraktionen wie Sonnenaufgang am Haleakala musst du um ca. 1,5 Std. früher aufstehen, auch, wenn du die Road to Hana fahren willst, als wenn du dir ein Hotel in Kihei suchst.

Oder habt Ihr eventuell besondere Hotel-Empfehlungen?

Wir bevorzugen normalerweise Kihei und dort speziell das Maui Coast Hotel. Beim letzten Aufenthalt auf den Inseln September/Oktober 2007 wählten wir ein renoviertes Hotel in Kahului, was wir aber nicht wieder buchen werden.
Auf Big Island quartieren wir uns jedes Mal im Hilo Hawaiian Hotel ein. Von dort bis in den Volcanoes NP fährt man 45 Minuten.

- Kann man den Flug zwischen den Hawaii-Inseln kurzfristig buchen oder sollte man weit im Voraus reservieren?

Da die Aloha Airline seit 1. 4. 2008 nicht mehr fliegt, würde ich nicht kurzfristig buchen. Im Prinzip musst du ohnehin vorher festlegen, an welchem Tag du auf die nächste Insel fliegen willst und somit kannst du auch gleich den Flug buchen.

- Gibt es irgendwelche Ecken, die man auf den beiden Inseln tunlichst vermeiden sollte? Ich denke da z.B. an irgendwelche fürchterlichen, überlaufenen Touristen-Hochhausburgen.

Nun, der von mir erwähnte Ort Kihei auf Maui ist in gewisser Weise eine Touristen-Hochhausburg, auch wenn die Häuser nicht extrem hoch sind. An der South Kihei Rd. reiht sich ein Hotel ans andere, ein Restaurant ans andere, ein Shopping Center ans andere. Hat aber den Vorteil, dass ihr euch abends aussuchen könnt, wo ihr essen möchtet und wenn ich Lust auf shoppen habt, steht dem auch nichts im Weg.

Hilo auf Big Island ist unser favorisierter Übernachtungsort. Doch diese Stadt ist großteils ein Regenloch. Wenn es sonst nirgendwo regnet, in Hilo zu fast 99 %iger Garantie. Aber was stört das schon? Untertags ist man ohnehin unterwegs und Hilo hat wenigstens Shopping Center und Restaurants zu bieten.

Wenn du auf Big Island Kailua Kona an der Westküste zum Übernachten auswählen möchtest, musst du bedenken, dass du von dort bis in den Volcanoes NP 2,5 Std. one way (!) hast. Du verbrauchst also 5 Std. Fahrzeit! Diese Zeit geht dir im Volcanoes NP ab - davon würde ich abraten.


Hast du dir die festgepinnten Threads hier im Hawai'i-Board schon durchgelesen? Es stehen doch ganz schön viele Infos drinnen, die dir zumindest teilweise nützlich sein könnten.

So, jetzt bist du wieder dran :wink:


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Ersttäter Hawaii - Planung für 2009
« Antwort #2 am: 10.10.2008, 07:48 Uhr »
Zitat
Habt Ihr Erfahrungen, mit welchen Fluglinien solche Stopover-Gabel-Touren am besten machbar sind? BA/AA fliegt ja all unsere Ziele an, aber wenn ich auf deren Webseite diese Gabelflüge buchen will, werden keine Ergebnisse angezeigt.
Eine ähnliche Tour haben wir letztes Jahr gemacht.

Frankfurt - Cincinnati - San Francisco, dort drei Tage Aufenthalt.
Am Dritten Tag weiter nach Honolulu.

Am Ende des Urlaubs wieder zurück nach San Francisco, dort eine Übernachtung.
Am nächsten Tag weiter nach Hause.

Wir haben bei fairliners.com gebucht, geht aber auch bei vielen anderen Ticketanbietern. Wir sind übrigens mit Delta geflogen, ich glaube, auf deren Webseite kann man auch Gabelflüge buchen.

Zitat
Nun, der von mir erwähnte Ort Kihei auf Maui ist in gewisser Weise eine Touristen-Hochhausburg, auch wenn die Häuser nicht extrem hoch sind. An der South Kihei Rd. reiht sich ein Hotel ans andere, ein Restaurant ans andere, ein Shopping Center ans andere.
Einspruch. Es gibt in Kihei zwar viele Touristen, aber wir hatten nie den Eindruck, daß es eine Touristen-Hochburg ist, jedenfalls nicht mehr als andere. Unter 'aneinanderreihen' verstehe ich auch was anderes.

Wir haben uns jedenfalls in Kihei sehr wohl gefühlt und werden auch das nächste Mal dort wieder unterkommen.

Auf Maui würde ich da eher Kaanapali als Hochburg bezeichnen.

Zitat
Für was sollte man mehr Zeit einplanen, wenn man viel Natur erleben will: eher Maui oder eher Big Island? Oder isses wurscht? Die beiden Nationalparks wollen wir auf jeden Fall besuchen, meine Frau ist ganz scharf auf Lava und schicke Wasserfälle, ich würde mir/uns außerdem gern einen Helikopter-Flug gönnen
Alle Inseln haben ihren Reiz und man kann eigentlich gar nicht genug einplanen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß Ihr nach dem Urlaub sagen werdet "Da müssen wir nochmal hin". Es gibt einfach soviel zu sehen.

Einen Hubschrauber-Rundflug haben wir auch gemacht, wir waren mit AlexAir unterwegs über die West Maui Mountains nach Molokini, dort die Nordküste mit zahlreichen Wasserfällen und dann wieder durch die West Maui Mountains zurück.

Insgesamt eine Stunde Flug. Auch wenns nicht billig ist, es ist ein tolles Erlebnis.

Zitat
Wie sieht's mit Hotels aus: Ist es günstiger, irgendeine Kombi Flug/Hotel übers Reisebüro zu buchen oder eher selbst nen günstigen Flug zu suchen und dann das Hotel direkt zu reservieren?
Unterschiedlich und nicht eindeutig zu beantworten. Wir haben bisher alles selbst zusammengestellt. Allerdings haben wir auch keine besonderen Anforderungen an die Unterkunft, weshalb wir zu einem günstigen Bed&Breakfast gegriffen haben. Das fürs Hotel gesparte Geld stecken wir lieber in andere Aktivitäten.

Wenn man auf Maui möglichst viel machen möchte, ist Kihei wie Angie schon schrieb sicher ein guter Startpunkt, weil es ziemlich zentral liegt. Wohnt man mehr im Westen (Lahaina, Kaanapali), hat man es nach Hana und auf den Haleakala etwas weiter, wobei man sagen muss, daß der Gipfel des Haleakala nirgends mal eben so 'um die Ecke liegt'. Selbst bei Streckenkenntnis braucht man von Kihei aus seine Zeit, gleiches gilt für Hana, selbst wenn man in Kahului wohnt.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ersttäter Hawaii - Planung für 2009
« Antwort #3 am: 10.10.2008, 11:56 Uhr »
Einen Hubschrauber-Rundflug haben wir auch gemacht, wir waren mit AlexAir unterwegs über die West Maui Mountains nach Molokini, dort die Nordküste mit zahlreichen Wasserfällen und dann wieder durch die West Maui Mountains zurück.

Uwe, ich glaube, hier hast du dich verschrieben und es soll statt Molokini "Moloka'i" heißen, denn auf dem winzigen Atoll Molokini gibt es keine Wasserfälle.

Wir haben die Tour West Maui Mountains und Molokai Ostküste gebucht, das war atemberaubend.

Hier schreibst du von Moloka'i's Ostküste, sollte das ev. Nordküste heißen?
Wenn nein und ihr seid tatsächlich an Moloka'i's Ostküste entlang geflogen, könntest du bitte einen neuen Thread eröffnen und Bilder davon einstellen?
Ich wäre dir dankbar, da mich die Ostküste Moloka'i's sehr interessiert.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Ersttäter Hawaii - Planung für 2009
« Antwort #4 am: 10.10.2008, 12:05 Uhr »
Aargh, Du hast recht, auf Molokini gibts natürlich zwangsläufig keine Wasserfälle. Ich meinte Moloka'i.  :oops:

Und mit der Küste hast Du natürlich auch recht. Wir sind über die Ostküste weiter zur Nordküste geflogen, also diese Tour hier:




An der Ostküste gibts nicht wirklich viel zusehen, außer dem sleeping elephant vielleicht.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ersttäter Hawaii - Planung für 2009
« Antwort #5 am: 10.10.2008, 12:10 Uhr »
Aha, doch Moloka'i und dann auch noch zusätzlich die Ostküste.

Und wie sieht es nun mit von dir gemachten Fotos von der Ostküste aus? Hast du welche? Wenn ja, dann nochmal meine Bitte: Neuen Thread und ab hinein mit den Fotos bitte.
Aber auch Fotos von der Nordküste Moloka'is wäre ich nicht abgeneigt - ich bin ja nicht so :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ersttäter Hawaii - Planung für 2009
« Antwort #6 am: 10.10.2008, 12:13 Uhr »
An der Ostküste gibts nicht wirklich viel zusehen, außer dem sleeping elephant vielleicht.

Das ist heimtückisch, mit deinem im Nachhinein editieren :wink: Das übersieht man sehr leicht.
Ok, danke für die Info, ich hätte erwartet, dass man an der Ostküste das Ausmaß des Regenwaldes sehr gut erkennen kann.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Ersttäter Hawaii - Planung für 2009
« Antwort #7 am: 11.10.2008, 11:42 Uhr »
Hi Ho

Wow - das sind ja schon ne ganze Menge Informationen. Vielen Dank erstmal dafür  :wink:

Ich war inzwischen ein bisschen erfolgreicher, was Flüge angeht. Dabei habe ich festgestellt, dass es vermutlich günstiger wird, verschiedene Bausteine zu buchen. Also z.B. einen Delta- oder BA-Flug von Berlin nach LAX und zurück von Denver nach Berlin, dazu dann einen AA-Flug von LAX nach OGG, OGG nach KOA mit Hawaiian Airlines und KOA - LAX wieder mit AA. Alles zusammengerechnet käme man auf irgendwas zwischen 1100 und 1200 Euro, hängt ein bisschen vom Dollarkurs ab.

Das wäre allerdings die Variante ohne "Landleistungen". Ich werde jetzt mal beim Reisebüro anfragen, was die so an Preisen rausholen können, wenn die uns für den Anfang ein Hotel in LA und Hotels für die beiden Inseln dazubuchen.

Der grobe Reiseplan sieht nun etwa so aus:

1. Mai - Flug von Berlin nach LA
2. Mai - LA
3. Mai - Flug LA nach Maui
4. Mai - Maui
5. Mai - Maui
6. Mai - Maui
7. Mai - Flug Maui - Big Island
8. Mai - Big Island
9. Mai - Big Island
10. Mai - Big Island
11. Mai - Big Island, Nachtflug über Honolulu nach LA
12. Mai - frühmorgens Übernahme Mietwagen in LA, weiter nach Las Vegas
13. Mai - Las Vegas
14. Mai - Las Vegas
15. Mai - von Las Vegas nach Norden, so weit wie möglich Richtung Idaho
16. Mai - weiter nach Jackson / Grand Teton NP
17. Mai - Grand Teton NP
18. Mai - Grand Teton NP
19. Mai - von Jackson nach West Yellowstone
20. Mai - Yellowstone NP
21. Mai - Yellowstone NP
22. Mai - Yellowstone NP
23. Mai - Yellowstone NP
24. Mai - Yellowstone NP
25. Mai - Yellowstone Richtung Casper
26. Mai - weiter bis Fort Collins
27. Mai - eventuell Rocky Mountains
28. Mai Rückflug von Denver nach Berlin

Mit den Basisdaten werde ich mal versuchen, günstige Flüge und Hotels zu bekommen. Wobei ich die beiden Empfehlungen Maui Coast und Hilo Hawaii schon nicht schlecht finde.

Ach ja - Für Hilo hatte ich noch das hier gefunden - kennt das jemand?
Dolphin Bay Hotel
Wohl keine Luxusherberge, aber wir sind ja eh nur zum Schlafen da  :wink:

Mit dem Durcharbeiten der ganzen Tipps und Links hier hatte ich schon angefangen - aber das wird sicher noch 'ne Zeit dauern, bis ich alles gelesen habe.

Alle Inseln haben ihren Reiz und man kann eigentlich gar nicht genug einplanen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß Ihr nach dem Urlaub sagen werdet "Da müssen wir nochmal hin". Es gibt einfach soviel zu sehen.

Yo, das ging uns eigentlich bisher fast überall in den USA so. Deshalb wollen wir auch im nächsten Jahr noch mal nach Yellowstone - die knappe Woche in diesem Jahr hat irgendwie nicht gereicht  :P





Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ersttäter Hawaii - Planung für 2009
« Antwort #8 am: 11.10.2008, 13:03 Uhr »

Hallo Martin,

Alles zusammengerechnet käme man auf irgendwas zwischen 1100 und 1200 Euro, hängt ein bisschen vom Dollarkurs ab.

Das ist ein annehmbarer Preis.

Das wäre allerdings die Variante ohne "Landleistungen". Ich werde jetzt mal beim Reisebüro anfragen, was die so an Preisen rausholen können, wenn die uns für den Anfang ein Hotel in LA und Hotels für die beiden Inseln dazubuchen.

Richtig, jetzt sagst du dem RB den Preis, mal sehen, was sie herausholen können. Bin schon gespannt.

Ach ja - Für Hilo hatte ich noch das hier gefunden - kennt das jemand?
Dolphin Bay Hotel
Wohl keine Luxusherberge, aber wir sind ja eh nur zum Schlafen da  :wink:

Das Hotel kenne ich nicht von innen, weiß aber, wo es steht, nämlich nur ein kleines Stück nördlich der Waianuenue Ave., das ist jene Straße, die im weiteren Verlauf Richtung Nordwesten "Saddle Rd." heißt (also jene Straße, auf der du bei Interesse zum Mauna Kea kommst).

Mit dem Durcharbeiten der ganzen Tipps und Links hier hatte ich schon angefangen - aber das wird sicher noch 'ne Zeit dauern, bis ich alles gelesen habe.

Wenn zwischendurch Fragen auftreten, dann stell' sie ruhig hier herein, selbst dann, wenn die Frage ev. schon mal vorgekommen ist. Es wird niemandem der Kopf abgerissen :wink:



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Smartmaike74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Ersttäter Hawaii - Planung für 2009
« Antwort #9 am: 14.10.2008, 15:58 Uhr »
Hallo Marverel,
wir haben vor ca. 5 Wochen im Dolphin-Bay übernachtet. Es ist wunderschön! Gut, über die Einrichtung lässt sich streiten, aber es ist sauber, (haben keine einzige Kaki gesehen :-)) und der Besitzer, John, ist ein ganz besonders Netter. Außerdem weiß er, wenn es irgendwo Lavaflows gibt ;-)

Ganz ehrlich, es bricht mir das Herz, wenn ich sehe, dass ihr für Hawaii gerade mal 8 Tage einplant. Das ist natürlich Eure Sache, aber mir tut es schon beim Lesen weh. Wir waren 14 Tage nur auf Big Island, halb Kona-, halb Hiloside. Von dem Vulkannationalpark konnten wir nicht genug bekommen (haben das Besucherzentrum auswendig gelernt  :lol:), das Reiten im Valley, das Schnorcheln auf der Kona-Side (Puako) mit Schildkröten zusammen am Strand liegen, Hubschrauber fliegen, Delfine schnorcheln....und und und. Ich hab geheult, als wir wegfliegen mussten  :oops: Ich hätte das auch nicht geglaubt. Der Aloha-Virus wird auch Euch packen und ich hoffe, dass Ihr den kurzen Aufenthalt nicht bereuen werdet. Weil jedes Jahr kann man ja normalerweise nicht nach Hawaii fliegen (wie John auch sagt - alle 2 Jahre ist okay ;-))

P. S. Zimmer 10 sah im Dolphin-Bay-Hotel ganz toll aus, war leider schon belegt, als wir kamen. Aber vielleicht habt Ihr Glück? :-) Außerdem gibt es um das Haus einen wunderschönen Garten mit Avocadobäumen, Bananen, Papaya (gibt es dann auch zum Frühstück), Sternfrüchten und und und. Okay, die Pfeiffrösche sind auch massenhaft da. Aber wir fanden das "KUCKI" überhaupt nicht störend, sondern sehr beruhigend und niedlich.

Viel Spaß!

Liebe Grüße,
Maike

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Ersttäter Hawaii - Planung für 2009
« Antwort #10 am: 14.10.2008, 23:51 Uhr »
Hallo Maike

Zitat von: Smartmaike74
Ganz ehrlich, es bricht mir das Herz, wenn ich sehe, dass ihr für Hawaii gerade mal 8 Tage einplant.

Okay Okay - wir wollen ja niemandem weh tun  :wink: Wir haben uns inzwischen auch überlegt, dass die paar Tage wahrscheinlich viel zu kurz sein werden. Also verzichten wir darauf, am 14. in Vegas aufzulaufen, und bleiben stattdessen jeweils 8 Tage auf Maui und Big Island. Zwar ist dann Yellowstone für diese Tour auch gestorben, aber wir waren ja erst vor ein paar Wochen da - und im übernächsten Jahr muss auch wieder Urlaub geplant werden  :P

Zitat von: Smartmaike74
wir haben vor ca. 5 Wochen im Dolphin-Bay übernachtet. Es ist wunderschön! Gut, über die Einrichtung lässt sich streiten, aber es ist sauber, (haben keine einzige Kaki gesehen :-)) und der Besitzer, John, ist ein ganz besonders Netter. Außerdem weiß er, wenn es irgendwo Lavaflows gibt ;-)

Das klingt doch prima. Wir brauchen auch keine großartigen Luxuszimmer - halt was Vernünftiges zum Übernachten. Viel mehr als schlafen und Frühstücken wird man im Hotel ja eh nicht. Und wenn der Gastgeber dann auch noch nett ist - was will man mehr? Wir können ja mal anfragen, ob Zimmer 10 im Mai noch zu haben ist.


Zitat von: Angie
Richtig, jetzt sagst du dem RB den Preis, mal sehen, was sie herausholen können. Bin schon gespannt.

Hab schon ne Anfrage gestartet, aber die können jetzt noch nichts sagen. Es gibt noch keine Sommerkataloge für 2009, die kommen erst Mitte/Ende November. Also entweder warten wir so lange, oder wir buchen halt doch alles selbst. Zumal wir gerade für Maui ein hübsches, kleines B&B ins Auge gefasst haben, das mit Sicherheit in keinem Katalog auftauchen wird.



Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ersttäter Hawaii - Planung für 2009
« Antwort #11 am: 15.10.2008, 00:05 Uhr »

Hallo Martin,

Hab schon ne Anfrage gestartet, aber die können jetzt noch nichts sagen. Es gibt noch keine Sommerkataloge für 2009, die kommen erst Mitte/Ende November. Also entweder warten wir so lange, oder wir buchen halt doch alles selbst. Zumal wir gerade für Maui ein hübsches, kleines B&B ins Auge gefasst haben, das mit Sicherheit in keinem Katalog auftauchen wird.

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich meinte, das Reisebüro soll versuchen, einen günstigeren Flugpreis zu finden, wenn du ihnen versicherst, dass dann später (!) - also wenn die Kataloge heraußen sind - mindestens 1 Landleistung dazu kommt.

Mit meinem Reisebüro bin ich letztes Jahr und auch dieses Jahr so verblieben.
Für 2009 habe ich schon den günstigeren Flugpreis, das RB hat mein Versprechen, dass Landleistungen dazukommen, aber letztere habe ich noch nicht gebucht.

Ich kann mir schon denken, welches B&B ihr ins Auge gefasst habt :wink:

Ganz toll finde ich, dass ihr je 1 Woche auf Maui und Big Island sein werdet :daumen: Wir sind ziemlich zeitgleich mit euch dort.



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Ersttäter Hawaii - Planung für 2009
« Antwort #12 am: 15.10.2008, 10:41 Uhr »
Hallo Angie

Ich meinte, das Reisebüro soll versuchen, einen günstigeren Flugpreis zu finden, wenn du ihnen versicherst, dass dann später (!) - also wenn die Kataloge heraußen sind - mindestens 1 Landleistung dazu kommt.

Naja - wir sind gerade umgezogen und haben hier noch kein "Stamm-Reisebüro", wie es früher in Hamburg der Fall war. Die Anfrage habe ich nur telefonisch gemacht. Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen mal hier in der Gegend ein Reisebüro suchen und da persönlich auflaufen, um unsere Pläne mit denen zu besprechen. Vielleicht lassen die sich ja auch auf so einen Deal ein.

Der günstigste Kurs, den ich bisher für die Flüge gefunden habe, sind 700 Euro für Berlin - Los Angeles und retour, dann kommen noch mal etwa 500 für LAX - OGG und KOA - LAX dazu (Non-Stop-Flüge mit AA). Den Insel-Hopper-Flug von Maui nach Big Island würde ich dann vermutlich bei Island Air buchen.

Die Preise finde ich eigentlich noch ganz akzeptabel.

Ich kann mir schon denken, welches B&B ihr ins Auge gefasst habt :wink:

Da bin ich ja gespannt. Worauf würdest Du denn tippen?  :P

Ganz toll finde ich, dass ihr je 1 Woche auf Maui und Big Island sein werdet :daumen: Wir sind ziemlich zeitgleich mit euch dort.

Ja - wir haben immer mehr den Eindruck bekommen, dass man in nur 4 Tagen die Inseln gar nicht richtig genießen kann. Bei je 8 Tagen auf Maui und Big Island kann man dann auch mal einen Tag einfach ganz ruhig angehen, ohne das Gefühl haben zu müssen, man verpasst jetzt irgendwas.
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ersttäter Hawaii - Planung für 2009
« Antwort #13 am: 15.10.2008, 11:46 Uhr »

Hallo Martin,

Naja - wir sind gerade umgezogen und haben hier noch kein "Stamm-Reisebüro", wie es früher in Hamburg der Fall war. Die Anfrage habe ich nur telefonisch gemacht. Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen mal hier in der Gegend ein Reisebüro suchen und da persönlich auflaufen, um unsere Pläne mit denen zu besprechen. Vielleicht lassen die sich ja auch auf so einen Deal ein.

Das ist eine ähnliche Situation, wie es letztes Jahr bei uns war. Unser "altes" Reisebüro darf nämlich keine Auslandskunden bedienen, deswegen war ich gezwungen, mir ein neues zu suchen. Glücklicherweise war mit ein Forummitglied mit einem sehr wertvollen Tipp behilflich.
Aaaaber..... :wink: Unser neues Reisebüro befindet sich in Deutschland und hat uns noch nie gesehen :lol: Es läuft alles per Telefon und Mail ab und funktioniert fantastisch.
Viel Glück bei deiner Suche, ich hoffe, du wirst erfolgreich.

Der günstigste Kurs, den ich bisher für die Flüge gefunden habe, sind 700 Euro für Berlin - Los Angeles und retour, dann kommen noch mal etwa 500 für LAX - OGG und KOA - LAX dazu (Non-Stop-Flüge mit AA). Den Insel-Hopper-Flug von Maui nach Big Island würde ich dann vermutlich bei Island Air buchen.

Die Preise finde ich eigentlich noch ganz akzeptabel.

Ich gebe dir Recht, dieser Preis ist in Ordnung.

Ich kann mir schon denken, welches B&B ihr ins Auge gefasst habt :wink:

Da bin ich ja gespannt. Worauf würdest Du denn tippen?  :P

Das hier: Oceanview Hideaway Studio

Ja - wir haben immer mehr den Eindruck bekommen, dass man in nur 4 Tagen die Inseln gar nicht richtig genießen kann. Bei je 8 Tagen auf Maui und Big Island kann man dann auch mal einen Tag einfach ganz ruhig angehen, ohne das Gefühl haben zu müssen, man verpasst jetzt irgendwas.

Wie wahr, wie wahr, du hast völlig richtig gehandelt und wirst es keinesfalls bereuen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ersttäter Hawaii - Planung für 2009
« Antwort #14 am: 15.10.2008, 11:59 Uhr »
Hi Martin,
ich freue mich, dass Ihr mittlerweile die Hawaii-Zeit ausgedehnt habt, Ihr werdet es nicht bereuen.
Eine Anregung zur Flugbuchung, da Ihr ja gerade Flugpreise vergleicht:
Inneramerikanische Flüge haben nur noch 1 Gepäckstück (manchmal auf Hawaii auch 0, meine ich gelesen zu haben) frei.
Wenn Ihr also Deutschland-Westküste Hawaii zusammen bucht, habt Ihr üblicherweise pro Person 2 mal 23 kg frei. Wenn Ihr Westküste-Hawaii getrennt bucht, gilt das nicht mehr für den Flug nach Hawaii. Und bei so 50 $ pro Gepäckstück pro Strecke kann das leicht die vermeintliche Ersparnis unter dem Strich kosten. Kuckt mal ins Kleingedruckte.

Viel Spaß
Karin