usa-reise.de Forum

Autor Thema: Februar 2015: 3 Inseln oder nur 2 Inseln?  (Gelesen 3530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Februar 2015: 3 Inseln oder nur 2 Inseln?
« am: 22.07.2014, 11:13 Uhr »
Liebe Community!

Wir haben im WM-Sale zugeschlagen und Tickets zu sagenhaften Preisen in Business an die Westküste (LAX) gekauft: 5.2. - 25.2.15  :D

Der Rahmen ist gesteckt, das Programm steht noch aus...
Wir würden ein bißchen (mit unserer dann 2,75 Jahre alten Tochter) nach Las Vegas fahren, und dann auf die Inseln fliegen - und hier kommt die Frage:
Wer meine Beiträge verfolgt hat, weiß sicherlich, daß wir Kauai-Fans sind und wollen dieses Mal auch wieder 5-7 Tage auf die grüne Insel.
Aber! Was ist mit Big Island (wie viele Tage dort) und Oahu??? Ich war das letzte Mal vor > 5 Jahren auf der Japaner-Insel  :oops: und würde mal wieder vorbeischaun wollen...
Ist das wirklich machbar, in 2 Wochen Kauai, Oahu und Big Island?
Außerdem ist das Problem mit den Flügen aufs/vom Festland, daß wir hier entweder einen Gabelflug oder einzelne Legs buchen würden (vorzugsweise AA oder US oder Hawaiian, gerne auch First) - um nicht nochmal umsteigen zu müssen -> direkt nach Lihue von LAX? Von Kona direkt zurück nach LAX?

Was meint Ihr?
Welche Flüge wären sinnvoll?
Wie viele Tage für Oahu? 3 oder 4?
Kauai meinetwegen auch gerne nur 5 Tage - unser Rückflug von LAX geht um 17:15, müssten also entweder einen Tag vorher zurück oder Hawaiian kommt 2h vorher an. Das kann eng werden in LAX....

Danke für's mitplanen!

Carotthat

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Februar 2015: 3 Inseln oder nur 2 Inseln?
« Antwort #1 am: 22.07.2014, 14:30 Uhr »
Willst Du wirklich eine ehrliche Meinung hören??

Wenn Ihr für Hawaii nur 2 Wochen habt, dann kann ich eigentlich nur 2 Inseln empfehlen (ok, evl. noch ein Tag Oahu). Aber alles weitere kostet doch viel zu viel Zeit für aus- und einchecken im Hotel, Mietwagen abgeben und den neuen wieder übernehmen, und dann noch die Zeit, die man fürs Fliegen, incl. einchecken und warten aufs Gepäck braucht. Da ist jedesmal fast ein Tag futsch.

Wir werden jetzt im Winter das vierte Mal auf Hawaii sein und werden auch diesesmal wieder 8 Tage Maui, 8 Tage Kauai und 9 Tag Big Island machen. Und werden auch dann noch immer nicht alles gesehen haben.


Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Februar 2015: 3 Inseln oder nur 2 Inseln?
« Antwort #2 am: 22.07.2014, 15:07 Uhr »
Miwunk, wenn ich keine ehrliche Meinung hören wollen würde, würde ich keine ehrlichen Fragen stellen.

Wir waren schon 6x auf Kauai, fahren da eigentlich nur hin weil die Insel so wunderschön ist und man total gut abspannen kann.
Allerdings ist halt Oahu und auch Big Island bisher ein fast unbekannter Ort.
Maui waren wir letztes Mal für 5 Tage, und das reichte auch für einen ersten Eindruck... Fällt dieses Mal so zB flach zu Gunsten der anderen Inseln.

Die Flüge vom Festland sind ja auch noch nicht gebucht, wir hängen da halt ein bißchen auch vom Flugplan ab.

Caro

PS: Unterkunftswechsel, Flug und Mietwagen dauern bei guter Planung einen halben Tag.  :o

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Februar 2015: 3 Inseln oder nur 2 Inseln?
« Antwort #3 am: 22.07.2014, 15:48 Uhr »
Hi Caro,
toller Entschluss!

Ein paar Dinge würde ich, wenn ich an Deiner Stelle wäre, mit einberechnen:

Du hast ein Schnäppchen für die Flugtickets erwischt, Glückwunsch! :D :D
Ich würde dann bei der weiteren Planung auch ein wenig aufs Budget achten.

Also meine 2 Cents dazu:

Reisen mit Kids ab 14 Monaten kennen wir, auch in die USA Festland und Hawaii (gut, da etwas später)  :wink:
Klappt gut.

Hawaii für drei würde ich mit Vacation Rental planen. Mehr Platz als Hotelzimmer, Küche, Waschmaschine, Extrazimmer für verschiedene Schlafzeiten..., Badespielzeug, Spielzeug, Bettchen... alles meist vorhanden und im Verhältnis meist günstiger als ein Hotelzimmer.

Knackpunkt Reisezeit: Absolute Hochsaison für Hawaii, wegen der Snowbirds ist Dezember bis März absolute Hochsaison...

Wochenmieten manchmal günstiger bei Vacation Rental und auch Auto: 5 gleich 7 Tage bei Auto...

Ich würde 2 Inseln für zwei Wochen wählen. Mit zwei Quartieren je eine Woche.

Oder auch nur eine Insel...  :wink:(mittlerweile, früher haben wir auch vier in 2 Wochen gepackt, mit Kleinkind aber nicht) :wink:

Big Island im Februar kann auf der Hiloseite im Februar ordentlich Regen haben, das wäre für mich grenzwertig viel Regengefahr, und ich habe gerade 3 Wochen im Mai Juni dort verbracht und geliebt, Keauhou/Kona/Waikoloa Beach Resort ist meist sehr trocken. (1 Woche Juni, wir wollen wieder hin)
Aber zum Vulkan sind die Anfahrten mit Kid von der Konaseite zu lang! Mauna Kea auf 4000 Meter geht mit Kleinkind nicht, höchstens auf 3000 Meter bis zum Vistor Center....

Mit Kids geht man es geruhsamer an, Hawaiian Hang Loose passt ja auch dazu.  :D :D

Ich würde mir zwei schöne Orte für je eine Woche auf den Inseln raussuchen, gucken, was es an Vacation Rentals dazu gibt und zu welchen Preisen.  :wink: :wink: Kauai eine Woche und Insel wie Du möchtest, alles kann man eh nicht sehen.  :D :D

Und dann erst Flüge und Autos und so weiter gucken.

Wenn Du die Orte festlegst und die Flüge, bist Du hinterher gebunden...

Ok, so würde ich es machen, das war jetzt nur Brainstorming.  :D :D

Viel Spaß beim Planen
Karin


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Februar 2015: 3 Inseln oder nur 2 Inseln?
« Antwort #4 am: 22.07.2014, 18:19 Uhr »
Miwunk, wenn ich keine ehrliche Meinung hören wollen würde, würde ich keine ehrlichen Fragen stellen.


Nicht böse sein. Aber wir erleben es immer wieder, dass eine Frage gestellt wird und wenn man dann nicht ganz im Sinne des Fragestellers antwortet, dann kommen böse Reaktionen  :lol:

Wenn Ihr Big Island noch nicht kennt, dann würde ich gleich mal 9 oder 10 Tage dort bleiben. Die Insel ist so gross, da gibts immer was zu sehen. Und die restlichen Tage dann auf Oahu.

Und ich stimme Anne zu: ein Condo (Ferienwohnung) ist bestimmt mit Kindern die bessere Lösung. Und man muss dann auch nicht immer zum Essen gehen, was wiederum Geld spart.


Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Februar 2015: 3 Inseln oder nur 2 Inseln?
« Antwort #5 am: 22.07.2014, 20:48 Uhr »
Miwunk, wenn ich keine ehrliche Meinung hören wollen würde, würde ich keine ehrlichen Fragen stellen.

Und ich stimme Anne zu: ein Condo (Ferienwohnung) ist bestimmt mit Kindern die bessere Lösung. Und man muss dann auch nicht immer zum Essen gehen, was wiederum Geld spart.

Glaubst Du wirklich, nach 66 Posts und meinen Beiträgen, wäre mir unbekannt, das ein Condo das Beste ist? :roll:

-> aber auf welcher Seite von Big Island? Da hatte Anne ja schon Tips gegeben...
-> so lange noch auf Oahu? Was gibt's da Gutes? Wo übernachten, welche Seite?
-> Kauai ganz fallen lassen? Wow - krasse Entscheidung...

Caro

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Februar 2015: 3 Inseln oder nur 2 Inseln?
« Antwort #6 am: 23.07.2014, 11:13 Uhr »
Miwunk, wenn ich keine ehrliche Meinung hören wollen würde, würde ich keine ehrlichen Fragen stellen.

Und ich stimme Anne zu: ein Condo (Ferienwohnung) ist bestimmt mit Kindern die bessere Lösung. Und man muss dann auch nicht immer zum Essen gehen, was wiederum Geld spart.

Glaubst Du wirklich, nach 66 Posts und meinen Beiträgen, wäre mir unbekannt, das ein Condo das Beste ist? :roll:



Warum eigentlich so aggresiv?

Und woher sollte ich wissen, dass Du die Möglichkeit Condo schon in Betracht ziehst? Ich habe nur die Meinung von Anne nochmal unterstrichen.


Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Februar 2015: 3 Inseln oder nur 2 Inseln?
« Antwort #7 am: 23.07.2014, 11:23 Uhr »
Miwunk,

sollte nicht aggressiv sein. Ich bin es bloß leid, wie oft hier immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden bzgl. Hotel/Condo/Mietwagen/Flugzeug/Planschbecken/usw...
- jedoch meist von Rookies - mit wenigen Beiträgen

Außerdem dachte ich, daß aufgrund der doch speziellen Fragestellung von mir das außen vor wäre - kann mich natürlich geirrt haben.

-> Also, nix für ungut.
 :wink:

Caro

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Februar 2015: 3 Inseln oder nur 2 Inseln?
« Antwort #8 am: 25.08.2014, 14:34 Uhr »
So, liebe Leute, habe jetzt auch mal die Flüge auf die Inseln und zurück gebucht. Hin mit Alaska Airlines (Oakland-HNL, 187 Euro pro Nase) und zurück (Kona-LAX) mit Hawaiian, in deren neuer Eco + (325 Euro pro Nase). Eigentlich ganz gute Deals, wie ich finde.

Damit ist ja auch der Rahmen schon gesteckt, wir werden zuerst auf Oahu bleiben. Hier bin ich am Überlegen wegen der Lage der Unterkunft, habe grundsätzlich auch nix gegen ein Condo bei/in Waikiki (Hotels sind so utopisch teuer) oder etwas an North Shore (???).

Da wir für beide Inseln nun fast 15 Tage haben, werden wir wohl nach 5 oder 6 Tagen auf Big Island weiterfliegen (je nachdem, wie UAL die Prämientickets hergibt).

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Februar 2015: 3 Inseln oder nur 2 Inseln?
« Antwort #9 am: 29.08.2014, 10:13 Uhr »
Kennt einer vielleicht diese Hotels?
New Otani Kaimana Beach Hotel
Coconut Waikiki?

Schwanke irgendwie dazwischen...

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Februar 2015: 3 Inseln oder nur 2 Inseln?
« Antwort #10 am: 30.08.2014, 08:54 Uhr »
Ich war zwar erst einmal auf Oahu (da gibts hier sicher Erfahrenere...), aber ich würde beim nächsten Mal in der Nähe vom Lanikai Beach wohnen (Kailua), von da ist man auch schnell überall und hat noch einen tollen Strand in der Nähe.

Wenn es Waikiki und eins von den beiden genannten Hotels sein soll - das Coconut liegt wesentlich sinnvoller, relativ ruhig am Kanal und man ist schnell im Gewimmel und am Strand. Das andere wäre mir zu weit ab vom Schuss. Wir waren im Ilima, günstig und Parkhaus umsonst und auch nahe am Kanal mit Blick auf Golfplatz und Berge. Fand ich für Waikiki von der Lage und dem Preis-Leistungsverhältnis optimal (Specials auf der HP checken, waren bei uns günstiger als über Buchungsplattformen).

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Februar 2015: 3 Inseln oder nur 2 Inseln?
« Antwort #11 am: 31.08.2014, 15:01 Uhr »
Tja, ich habe so eine Aktion mit "4th night free" gefunden für das New Otani...
Der Preis ist echt der Hammer, und da wir wohl eher keine Kitchenette brauchen für die 5 Tage in Waikiki....

 :lol:

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Februar 2015: 3 Inseln oder nur 2 Inseln?
« Antwort #12 am: 02.09.2014, 09:31 Uhr »
HILO:

Was haltet Ihr davon: www.airbnb.de/rooms/947886 ?
Ist halt am Anfang des Hawaiian Paradise Park...