usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug Festland - Maui Januar 2012  (Gelesen 3363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

theri43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Flug Festland - Maui Januar 2012
« am: 07.04.2011, 18:43 Uhr »
Hallo zusammen

seit einiger Zeit bin ich eine "heimliche" Mitleserin dieses Forums und von ihm hell begeistert.

Ich habe nun auch eine Frage:

Nach 2008 möchten wir im Januar 2012 wieder nach Hawaii, diesmal nur 5 Tage nach Maui.
Den Flug nach LAX bzw. Las Vegas werden wir mit Meilen von Miles and More buchen.

Beim Stöbern in den Flugpreis ab Los Angeles haben mich die Flugpreise schon etwas geschockt. 2008 bezahlten wir für LAX - Honolulu retour (Reisezeit Mai, Hinflug Dienstag, Rückflug Donnerstag) Fr. 450.00.
Nun steht der Preis (allerdings nach Kahului und Reisetage Sonntag, 8. Januar, Hinflug und Freitag, 13. Januar, Rückflug bei über 800 $.

Wir haben nun beschlossen, auf dem Rückweg gleich nach Las Vegas weiterzufliegen, das ist etwas günstiger (801 $ bei United, 771 $ bei Hawaiian).

Wie sind die Chancen, dass diese Preise noch sinken respektive dass es irgendein Schnäppchen (z.B. bei Hawaiian) geben könnte?
Oder wäre ich besser beraten, bald mal zuzuschlagen, weil die Preise noch mehr steigen werden?

Vielen Dank für eure Hilfe und Einschätzungen!

theri43

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flug Festland - Maui Januar 2012
« Antwort #1 am: 07.04.2011, 23:56 Uhr »

Hallo theri,


Wie sind die Chancen, dass diese Preise noch sinken respektive dass es irgendein Schnäppchen (z.B. bei Hawaiian) geben könnte?
Oder wäre ich besser beraten, bald mal zuzuschlagen, weil die Preise noch mehr steigen werden?

ich bräuchte eine gut geputzte Glaskugel :wink:
Nein, im Ernst, deine Frage ist nahezu nicht zu beantworten.
Solch ein Schnäppchen, wie vor wenigen Monaten von der Hawaiian, gibt es nur alle heiligen Zeiten einmal.
Ich habe unsere diesjährigen Flüge (Beginn Ende Mai) Anfang November 2010 gebucht und seither habe ich noch nie so einen günstigen Preis gesehen.

Klar, wenn es dumm läuft und du jetzt buchst, kann es natürlich theoretisch in naher Zukunft einen billigeren Preis geben, aber es kann genauso gut anders sein: Du buchst jetzt und später werden die Flüge noch teurer.

Ich bin kein Freund des langen Wartens. Wenn mir der Preis OK erscheint, buche ich, allerdings ärgere ich mich auch nicht, sollte derselbe Flug später etwas billiger sein. Es ist ein gewisses Risiko, aber in beide Richtungen.

Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht viel weiter, aber es ist wirklich sehr schwer und die Entscheidung liegt letztendlich bei dir. Du darfst bei deinem gefundenen Preis aber eines nicht vergessen: Ihr reist in der Hauptsaison, wo Flüge sowieso nahezu immer teurer sind.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Flug Festland - Maui Januar 2012
« Antwort #2 am: 08.04.2011, 08:05 Uhr »
Hi Theri,
ich habe leider keine Erfahrung mit Award-Flügen nach Hawaii bei Lufthansa. Im letzten Sommer sind wir aber mit United Airlines Milage Plus nach Hawaii geflogen. Damals hatten sie gerade kurz vor unserer Buchung die benötigte Meilenzahl heraufgesetzt und wir haben nach genauem Nachrechnen festgestellt, dass ein Meilenzukauf bei United die günstigste Lösung war, um Deutschland - Hawaii zu buchen. Die Hotline von United hat uns dann geholfen, die Gabelflüge und die Aufenthalte in San Francisco (22 Stunden und deshalb knapp noch kein Stoppover) zu buchen.

Ich weiß nicht, wie das bei Lufthansa aussieht: Wieviele Meilen fehlen Dir zum Gesamtflug und wie teuer wäre der Meilenzukauf (eventuell per Promotion über Zeitschriftenabos   :wink:...).

Viel Glück
Karin

theri43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Flug Festland - Maui Januar 2012
« Antwort #3 am: 08.04.2011, 08:31 Uhr »
@ Angie

es muss ja nicht ein Schnäppchen sein wie im Dezember für $ 333, ich wär schon zufrieden mit der Aktion, die noch momentan für Flüge bis 9. Juni läuft für $ 500 bis 600 ...  :wink:


@ Anne

leider haben wir hier in der Schweiz nicht so super Angebote wie Zeitungsabos usw., wie es sie in Deutschland gibt. Und "eure" Angebote kann ich nicht nutzen, weil sie nicht für Ausländer gelten, leider   :(
Ich bräuchte 40 000 Meilen p.P. in Eco, und unser Konto ist leer, weil wir uns für den Transatlantikflug Business gönnen   :D

Danke euch beiden für die Antworten, ich behalt mal die Preise im Auge, vielleicht ergibt sich ja noch was.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Flug Festland - Maui Januar 2012
« Antwort #4 am: 08.04.2011, 10:09 Uhr »
Aloha  :D

also ich habe nun direkt zu euren Daten bei Kayak.com schon mal einen Flug mit Delta von LAS nach OGG für 711$ gefunden.

Würde aber auch eher darauf spekulieren, das noch Angebote kommen.

Gruß aus Kauai
Kölner

theri43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Flug Festland - Maui Januar 2012
« Antwort #5 am: 09.04.2011, 00:08 Uhr »
Aloha  :D

also ich habe nun direkt zu euren Daten bei Kayak.com schon mal einen Flug mit Delta von LAS nach OGG für 711$ gefunden.


Vielen Dank, koelner_us!
Kayak.com kenn ich noch gar nicht, den behalt ich auch noch im Auge!  :)

theri43