usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flüge in/nach Hawaii  (Gelesen 8640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Flüge in/nach Hawaii
« am: 24.07.2007, 12:39 Uhr »

Wie bucht man am besten Flüge innerhalb der Inseln?
Direkt auf der Homepage?

Wie fliegt Ihr immer rüber?

Gruß!  Jörg
(PS: Ich finde das passt besser hierher, wenn ein Mod das anders sieht dann nach Airlines verschieben)
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: Flüge in/nach Hawaii
« Antwort #1 am: 24.07.2007, 12:49 Uhr »
Also wir haben die Interisland-Flüge zusammen mit den Langstreckenflügen gebucht. War damals hinsichtlich der Gepäckbeschränkungen günstiger; bei separater Buchung kann es Dir passieren, daß Du nur sehr wenig Gepäck mitnehmen darfst.
Ich weiß nicht, wie es heute aussieht, da hat Angie aber sicher aktuelle Informationen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flüge in/nach Hawaii
« Antwort #2 am: 24.07.2007, 13:08 Uhr »
Hallo Jörg,


bis einschließlich des letzten Urlaubes auf Hawai'i 2005/06 habe ich sämtliche Buchungen (alle Flüge, Hotels, Mietwägen) übers Reisebüro und dort speziell FTI, durchführen lassen.

Für den bald kommenden Urlaub auf den Inseln wurde mir von der Dame im Reisebüro (habe wegen Auswanderung das Reisebüro wechseln müssen) empfohlen, die Interisland Flüge direkt bei Aloha Airlines zu buchen (hat sie dann gleich für mich miterledigt).

Somit zahlen wir für 6 (!) Interisland Flüge pro Person 188,25 Euro brutto. Ich vermute, das ist kaum mehr zu toppen.

Einziger ganz wichtiger Hinweis: Wenn du Aloha Airlines buchst, sieh nach, ob die Flugnummer ausnahmslos (!) AQ ist :!:
Aloha kooperiert mit Island Air, die fliegen meist mit einer Dash 8, d. h., es gibt massive Gewichtsbeschränkungen beim Gepäck :!:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Flüge in/nach Hawaii
« Antwort #3 am: 24.07.2007, 13:12 Uhr »

Hi Angie!
Welche Fregepäckregeln gelten bei Aloha?

Wie fliegt Ihr die Langstrecke? (Airline, Stopover)

DANKE

Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flüge in/nach Hawaii
« Antwort #4 am: 24.07.2007, 13:34 Uhr »
Hallo Jörg,

Aloha hat eine Freigepäckregel wie sie überall in den USA üblich ist, nämlich 2 x 22,4 kg (wenn man es ganz genau nimmt :wink: )

Die Langstrecke habe ich dieses Jahr aus einem bestimmten Grund bei LH gebucht, ich wollte Meilen für die BC spenden, aber die BC ist schon seit Monaten belegt. Ob noch Reihen geöffnet werden, ist dzt. nicht bekannt.

Stopover in dem Sinn haben wir nur 1x gemacht (3 Tage in LA), ansonsten fliegen wir immer durch, sowohl hin als auch zurück. Uns ist jeder Tag leid, den wir auf Hawai'i verpassen :wink:


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Flüge in/nach Hawaii
« Antwort #5 am: 24.07.2007, 13:35 Uhr »
Hi Gutenberg,

Details über Aloha Airlines findest Du auf deren Homepage

http://www.alohaairlines.com/

Viele Grüße

Axel

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Flüge in/nach Hawaii
« Antwort #7 am: 24.07.2007, 13:46 Uhr »
Hallo Jörg,

Aloha hat eine Freigepäckregel wie sie überall in den USA üblich ist, nämlich 2 x 22,4 kg (wenn man es ganz genau nimmt :wink: )

Die Langstrecke habe ich dieses Jahr aus einem bestimmten Grund bei LH gebucht, ich wollte Meilen für die BC spenden, aber die BC ist schon seit Monaten belegt. Ob noch Reihen geöffnet werden, ist dzt. nicht bekannt.

Stopover in dem Sinn haben wir nur 1x gemacht (3 Tage in LA), ansonsten fliegen wir immer durch, sowohl hin als auch zurück. Uns ist jeder Tag leid, den wir auf Hawai'i verpassen :wink:



Beim letzten Mal haben wir auch einen Flug STR-LAX-OGG und zurück ohne längeren Stop gehabt. Genau diesen Stress des langen Unterwegsseins wollten wir uns dieses Mal nicht antun und sind sowohl auf dem Hinflug (3 Tage) als auch auf dem Rückflug (1 Tag) zum Ausruhen gebucht.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Flüge in/nach Hawaii
« Antwort #8 am: 24.07.2007, 14:02 Uhr »
@ ALL
DANKE

Unsere Flugroute soll so aussehen:
MUC-CHI-Maui/Big Island oder Kauai-SFO-MUC

Ich hoffe es gibt auch nächstes Jahr wieder den Sommerflug CHI-Maui mit United.

CHI war ich noch nicht und stelle ich mir für 2 Tage ganz schön vor, am Rückfug dann ein
2 Nächte Stop in SFA, war ich zwar schon mehrfach, aber da wir mit Kind reisen, werden
wir vermutlich je einmal 2 Nächte einschieben.
LAX finde ich schrecklich.

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Flüge in/nach Hawaii
« Antwort #9 am: 25.07.2007, 11:24 Uhr »
Zitat
Einziger ganz wichtiger Hinweis: Wenn du Aloha Airlines buchst, sieh nach, ob die Flugnummer ausnahmslos (!) AQ ist
Ich muß hier nochmal nachhaken:

Wenn die Flugnummer mit AQ beginnt, fliegt man mit Island Air ? Oder wie ist der Satz zu verstehen ? Wir haben die Flüge Aloha Airlines #210 und #63. Dann müsste die doch mit Aloha durchgeführt werden, oder ?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flüge in/nach Hawaii
« Antwort #10 am: 25.07.2007, 11:45 Uhr »
Hallo magnum,

Wenn die Flugnummer mit AQ beginnt, fliegt man mit Island Air ? Oder wie ist der Satz zu verstehen ? Wir haben die Flüge Aloha Airlines #210 und #63. Dann müsste die doch mit Aloha durchgeführt werden, oder ?

Anscheinend habe ich mich gestern unklar ausgedrückt, sorry.

Die Flugnummer der Aloha Airlines beginnt mit AQ, die der Island Air mit WP.

Wir hatten beim letzten Urlaub Tickets, auf denen stand "Aloha Airlines". Ich kontrollierte die Flugnummer, stimmte auch. Was ich NICHT kontrollierte, waren die 2 Buchstaben links der Flugnummer und das war fast unser Verhängnis.
Es stand nämlich NICHT AQ für die Aloha, sondern WP. Da wir deutlich über dem Gewichtslimit der Island Air lagen, durften wir zahlen.

Kontrolliere bitte sorgfältig, was auf euren Tickets vor den Flugnummern 210 und 63 steht.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Flüge in/nach Hawaii
« Antwort #11 am: 25.07.2007, 11:50 Uhr »
Wir haben noch gar keine Tickets, sondern nur die Ticket Information Confirmation von cheaptickets.com

Da steht folgendes:

Passenger(s): UWE  xxxxxx,
ANKE xxxxx
Aloha Airlines record locator: CNGSRR
Airline ticket number(s): Pending confirmation from the
airline(s)
Ticket type requested: electronic (e-ticket)


und weiter unten:

Thursday, September 27, 2007
Aloha Airlines # 210
Honolulu/Oahu International (HNL) to Maui Kahului (OGG)
Departure (HNL): September 27, 12:31 PM HST (afternoon)
Arrival (OGG): September 27, 1:08 PM HST (afternoon)
Class: Economy

Tuesday, October 16, 2007
Aloha Airlines # 63
Maui Kahului (OGG) to Honolulu/Oahu International (HNL)
Departure (OGG): October 16, 9:00 AM HST (morning)
Arrival (HNL): October 16, 9:34 AM HST (morning)
Class: Economy


EDIT: wenn ich online bei Aloha nachsehe, sieht es so aus:



wenn ich das so richtig verstehe, bekommen wir die Tickets doch erst vor Abflug, oder ?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Flüge in/nach Hawaii
« Antwort #12 am: 25.07.2007, 12:56 Uhr »
Ich habe es gefunden.

Wenn man via Aloha-Webseite eine Suche beginnt, steht irgendwann unten im Kleingedruckten:

Flights numbered 5000-5999 are operated by Aloha's codeshare partner Island Air which operates turbo-prop Dash-8 aircraft.

Unsere Flüge sind also auf jeden Fall mit Aloha...

raphael00

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Flüge in/nach Hawaii
« Antwort #13 am: 25.07.2007, 19:54 Uhr »
e-tickets gibts immer am Schalter, einfach vorher abholen. Und wenn ihr deutlich zu früh am Gate seit: Vielleicht könnt ihr dann schon den Flug eine Stunde vorher nehmen. War bei mir dieses Jahr ohne Probleme bei Aloha möglich. War immer 2h vorher am Flughafen, und alles ging dann immer so flott (Rückgabe Mietwagen, Schalter mit Gepäckaufgabe, Sicherheitscheck), dass ich immer eine Stunde zu früh am Gate war. Und wenn Platz war, wurde man dann gleich noch mitgenommen (und das Gepäck war auch imemr rechtzeitig mit da).

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Flüge in/nach Hawaii
« Antwort #14 am: 26.07.2007, 10:57 Uhr »
Hallo,

wie ist das mit den Flügen von Insel zu Insel, wenn ich mich zeitlich
nicht binden will, bzw. den Tag noch nicht genau planen kann, gibt
es da flexible Tickets oder empfiehlt es sich dann vorort zu buchen?

Gruss
Christian