usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage an die Hawaii Experten  (Gelesen 2606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wibby

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Frage an die Hawaii Experten
« am: 02.09.2006, 13:53 Uhr »
Hallo zusammen,

nun waren wir 4 mal hintereinander in Florida , Zeit für Abwechslung .
Der letzte Hawaii - Urlaub ist nun fast 20 Jahre her ....Grund genung für einen Hawaii - Trip .
Da wir in Florida sehr gute Erfahrungen mit Aufenthalten in Condos von Privat - Leuten gemacht haben , könnte ich mir das für Hawaii ( Oahu )auch vorstellen .
Sodele , bin also mal auf der Suche nach Condos , gibt es da Empfehlungen????
Und da wäre noch die Frage mit dem Flug , welche Gesellschaften wären zu Empfehlen ....

Grüssle

connyk

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Frage an die Hawaii Experten
« Antwort #1 am: 02.09.2006, 14:09 Uhr »
Hallo.
Wo genau möchtest du denn hin reisen, Oahu,Maui..... wir waren schon einige male auf den Hawaii Inseln, und hatten immer tolle private Unterkünfte. Auf Oahu kann ich dir ein Cottage in Kailua empfehlen. Wenn du nach Maui reisen willst ,gebe ich dir eine Adresse in Wailea, das ist in der Nähe von Kihei. Da Hawaii echt teuer ist, ist es sehr ratsam sich selbst zu verpflegen. In den Supermärkten kannst du mehr oder weniger günstig einkaufen.
Bei interesse sende ich dir gerne die Adressen.
Aloha, Conny

connyk

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Frage an die Hawaii Experten
« Antwort #2 am: 02.09.2006, 14:22 Uhr »
Hallo noch mal :)
Hab deine Frage bezüglich der Flüge vergessen.
Wir sind mit Lufthansa nach LA geflogen,dann weiter nach Honolulu mit der Untited.(5 Stunden zwischenstop) :(  Ich würde dir aber dringend eine Nacht in LA empfehlen. Wir waren fix und fertig als wir in Honolulu angekommen sind. Dann weiter mit dem Auto in Richtung Kailua, das alles mitten in der Nacht. Das war Stressig, deswegen mache lieber einen Stopover in LA, oder in San Francisco.
Gruß, Conny

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Frage an die Hawaii Experten
« Antwort #3 am: 03.09.2006, 03:24 Uhr »
Bezüglich der Condos haben wir leider keine Erfahrungen.

Was den Flug betrifft, können wir Air Canada empfehlen. Wir sind von Frankfurt über Toronto nach Honolulu geflogen und hatten ca. zwei Stunden Aufenthalt in Toronto. Von der Verbindung, der Pünktlichkeit und des Services an Bord gab es kaum etwas auszusetzen. Lediglich die lange Zeit vom Start bis zum Beginn des Essens an Bord war etwas nervig, konnte aber bislang hier im Forum von niemandem bestätigt werden.
Wir würden jedenfalls jederzeit wieder mit Air Canada fliegen.
Die gesamte Reisedauer betrug übrigens nahezu 24 Stunden. Wir waren zwar nach Ankunft ziemlich k.o., der Jetlag hielt sich aber ziemlich in Grenzen...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Wibby

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Frage an die Hawaii Experten
« Antwort #4 am: 03.09.2006, 10:39 Uhr »
Hallo ,

ersteinmal Danke für die Antworten .

@connyk : Insel hatte ich total vergessen , dachte ersteinmal an Oahu.
Natürlich wollten wir uns Maui evtl. auch noch anschauen , denke das ist aber von vor Ort auch zu organisieren ( 2-3 Tage) .

Grüssle