usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geschlossene Gates  (Gelesen 2518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lux

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Geschlossene Gates
« am: 07.10.2012, 12:23 Uhr »
Aloha noch einmal,

ich habe gerade über Google Street View eine vorgeschlagene Route auf Kauai nachverfolgt und bin hierbei auf ein geschlossenes Gate gestoßen. Dieses befindet sich ganz in der Nähe der Wailua Falls. Wir kommen über die Maalo Rd aus Richtung Süden und biegen kurz vor den Wailua Falls beim Kapaia Reservoir links ab. Die Straße (dann unbefestigt) ist jedoch durch ein geschlossenes Gate versperrt.

Mir geht es jetzt nicht um genau dieses Gate, sondern einfach die allgemeine Frage: Kann/darf man diese Gates eigenhändig öffnen und sie hinter sich wieder verschließen? Ein Hinweisschild bzgl. "No trespassing" o.ä. konnte ich zumindest auf Street View nicht entdecken. Wir wollen natürlich auch niemanden auf seinem Privatland belästigen... War nur etwas verwundert, dass Google uns über diese Straße leiten wollte und da kam die Frage eben auf.

Einen schönen Sonntag euch allen!
Jan

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Geschlossene Gates
« Antwort #1 am: 07.10.2012, 13:14 Uhr »
Könnte es vielleicht sein, dass diese Tore nur dazu dienen, Tiere wie z.B. Rinder davon abzuhalten, nahe Felder zu verlassen?

PS: "Gates"? Da gibt es doch schöne deutsche Wörter für, z.B. "Tor" oder "Gatter".  :wink: Bei der Überschrift habe ich nämlich zuerst an einen Flughafen gedacht.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Lux

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Geschlossene Gates
« Antwort #2 am: 07.10.2012, 13:46 Uhr »
Genau das habe ich auch überlegt, deswegen meine Frage, ob man geschlossene Tore einfach öffnen und hinter sich wieder verschließen darf. :)

Der Titel ist in der Tat etwas irreführend, aber da wir ja in ein englischsprachiges Land reisen, ist mir in dem Moment einfach nichts anderes eingefallen ;) Bitte entschuldige!

Viele Grüße,
Jan

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Geschlossene Gates
« Antwort #3 am: 07.10.2012, 20:31 Uhr »

Hallo Jan,


allgemein sind Gates verschlossen und jene die zu einem Reservoir führen, nahezu immer. Ausnahme ist das Lua Reservoir auf Kaua'i, zu dem die Zufahrt immer offen ist und wo man von Mitte Juni bis Ende September auch als Tourist angeln darf.

Die einzigen mir bekannten Gates, die nicht versperrt sind, die man aber öffnen, durchfahren und anschließend wieder schließen muss, sind jene entlang der Keanakolu Rd. (= Mana Rd.) auf Big Island. Auf dieser Piste fährt man sozusagen hintenherum beim Mauna Kea.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Lux

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Geschlossene Gates
« Antwort #4 am: 07.10.2012, 20:57 Uhr »
Hallo Angie,

woran erkenne ich den Unterschied zwischen geschlossenen und verschlossenen Gates? Nur indem ich probiere?  :wink:

Grüße,
Jan

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Geschlossene Gates
« Antwort #5 am: 07.10.2012, 21:02 Uhr »
Hallo Jan,


wenn du das Gate siehst, siehst du auch gleich, ob es verschlossen ist. Das ist dann meist mit einer Kette, an der Nummernschloss hängt oder ein Schloss, das mit einem Schlüssel zu öffnen ist.

Wie schon geschrieben, kenne ich nur die Gates an der Keanakolu Rd., die man öffnen darf - sie haben auch kein Nummern- oder sonstiges Schloss.

Bei allen anderen Gates - auch wenn sie ev. nicht verschlossen sind und auch, wenn sie kein no-trespassing-Schild haben - fahre ich nicht durch.
Ok, Ausnahme - für uns - ist das 'Ainahou Gate im Volcanoes NP, dort weiß ich die Nummer und wir sind berechtigt, das Gate zu öffnen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Lux

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Geschlossene Gates
« Antwort #6 am: 08.10.2012, 22:49 Uhr »
Hallo Angie,

ok, dann geh ich mal davon aus, dass das öffnen und schließen der Tore auf Hawaii nicht als alltäglich angesehen wird. Bin nur etwas überrascht, dass Google einen dort rüberschicken möchte, aber vielleicht ist das ja auch nur ein Fehler  :wink:

Grüße,
Jan

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Geschlossene Gates
« Antwort #7 am: 08.10.2012, 22:56 Uhr »
Hallo Jan,


ok, dann geh ich mal davon aus, dass das öffnen und schließen der Tore auf Hawaii nicht als alltäglich angesehen wird. Bin nur etwas überrascht, dass Google einen dort rüberschicken möchte, aber vielleicht ist das ja auch nur ein Fehler  :wink:

richtig, öffnen und schließen von Gates ist auf Hawai'i alles andere als üblich. Gestern habe ich mir mit Street View das Ganze angesehen und ich denke, ich bin dort gewesen, wo du gerne fahren würdest, aber das Street View Männchen ließ mich dort nicht fahren.


LG, Angie

EDIT: Übrigens war Kaua'i bis vor relativ kurzer Zeit (ein paar Monate) ein weißer Fleck bei Google Street View. Das Street View Auto scheint erst vor kurzem dort gefahren zu sein, Fehler halte ich nicht für ausgeschlossen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Lux

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Geschlossene Gates
« Antwort #8 am: 09.10.2012, 00:22 Uhr »
Hallo Angie,

stimmt, mit dem Streetview-Männchen konnte ich die Strecke auch nicht fahren, ich konnte nur zu dem Abzweig gehen, den mir Maps vorgeschlagen hat und dann hinschauen, wo er hinführt.. :wink:

Ich finde es aber schon interessant, wo die überall mit ihrem Kamerawagen umhergefahren sind... Da sind ja wirklich entlegene Ecken dabei.

Grüße,
Jan

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Geschlossene Gates
« Antwort #9 am: 09.10.2012, 00:29 Uhr »

Hallo Jan,


stimmt, mit dem Streetview-Männchen konnte ich die Strecke auch nicht fahren, ich konnte nur zu dem Abzweig gehen, den mir Maps vorgeschlagen hat und dann hinschauen, wo er hinführt.. :wink:

genau, weiter bin ich auch nicht gekommen. Vor kurzem dachte ich noch, das Street View Auto fährt nur geteerte Straßen, habe aber eine Piste (ohne Gate) entdeckt, wo das Auto gefahren ist.

Ich finde es aber schon interessant, wo die überall mit ihrem Kamerawagen umhergefahren sind... Da sind ja wirklich entlegene Ecken dabei.

Leider verpixeln sie Autokennzeichen nicht immer. Bei uns fuhr vor ca. 3 J. das Kameraauto und das Kennzeichen des Autos vom Nachbarn ist immer noch nicht verpixelt, sondern deutlich zu lesen. Unser Kennzeichen haben sie verpixelt. Ok, das war jetzt ein wenig OT :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.