usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gruss aus Hawaii  (Gelesen 4081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Gruss aus Hawaii
« am: 10.05.2009, 19:20 Uhr »
sind aktuell in Maui - kurz das Wichtigste:
Das Wetter ist gut, ab und zu spritzt es, aber mehrheitlich schönes und sehr warmes Wetter.
Wir können die Lage nicht beurteilen, da unser erster Hawaiibesuch, aber uns dünkt es, dass es wenige Leute hat. Besonders am Abend sind die Strassen leer (sind in Kihei).
Viele Geschäfte schliessen bereits früh.
Bisheriges Fazit:
Oahu: viel besser als erwartet
Maui: schöööön :-))
Gruss Batsch

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Gruss aus Hawaii
« Antwort #1 am: 10.05.2009, 19:32 Uhr »
Gruss ans andere Ende der Welt!
Nach Maui würde ich auch mal gerne...
Viel Spaß,

Manni

americanhero

  • Gast
Re: Gruss aus Hawaii
« Antwort #2 am: 10.05.2009, 19:34 Uhr »
klingt doch gut bisher. Wir muessen noch bis November warten  :wink:
Weiterhin viel Spass und geniesst die Zeit dort

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gruss aus Hawaii
« Antwort #3 am: 11.05.2009, 08:38 Uhr »

Aloha auf die Nachbarinsel :hippie:

Wir können die Lage nicht beurteilen, da unser erster Hawaiibesuch, aber uns dünkt es, dass es wenige Leute hat. Besonders am Abend sind die Strassen leer (sind in Kihei).
Viele Geschäfte schliessen bereits früh.

Du beurteilst trotz eures ersten Hawai'i-Besuches die Lage ausgezeichnet! Dass die Straßen leer sind, viele Geschäfte früh schließen (oftmals schon um  5pm), ist Ausdruck der Weltwirtschaftskrise.

Maui hat um 27 % weniger Touristen als normalerweise um diese Zeit.

Wir sind dzt. noch auf Big Island, aber auch hier ist es nicht anders.


Liebe Grüße nach Maui,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Gruss aus Hawaii
« Antwort #4 am: 11.05.2009, 12:19 Uhr »
...daß Hawaii so "leer" ist, haben wir schon letzten Sommer gespürt....ausgenommen Waikiki, vielleicht. Jedenfalls war es für uns sehr angenehm in Restaurants (zB. Outback in Kona) mußte man NULL Wartezeiten hinnehmen..
Trotzdem ist unser Lieblingscondo in diesem Sommer nicht für die gesamte Zeit buchbar :(

Nun schöne Grüße auf die andere Seite der "Kugel"!

Honu



Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Gruss aus Hawaii
« Antwort #5 am: 12.05.2009, 08:34 Uhr »
... trotz Besucherrückgang sind die Leute von enormer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Da ist nichts mit schlechter oder gar mieser Laune.

Noch eine Information zur Road to Hana; wegen Bauarbeiten ist sie nicht rundherum befahrbar, das heisst von Hana aus kann man die nächsten zwei bis drei Wochen NICHT zum Pipiwai Trail, den Pools und Lindberghs Grave gelangen. Geht nur auf der südlichen Route.

Angie: konntest Du unterdessen die Bootsfahrt zur fliessenden Lava unternehmen?

Gruss von Kihei
Batsch

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Gruss aus Hawaii
« Antwort #6 am: 12.05.2009, 09:06 Uhr »
Noch eine Information zur Road to Hana; wegen Bauarbeiten ist sie nicht rundherum befahrbar, das heisst von Hana aus kann man die nächsten zwei bis drei Wochen NICHT zum Pipiwai Trail, den Pools und Lindberghs Grave gelangen. Geht nur auf der südlichen Route.

AAAH, Hiobsbotschaft :koch: :koch: :koch:

Am 10. Juni treffen wir auf Maui ein und übernachten 2 mal in Hana. Natürlich ist auch der Pipiwai Trail von dort aus fest eingeplant. Hoffentlich ist die Straße dann wieder geöffnet, die können doch nicht einfach die komplette Straße so lange sperren (wohl doch), kann man nur hoffen das die rechtzeitig fertig werden, sind ja noch gut 4 Wochen.

Danke für die Info und schöne Grüße nach Hawaii,

Frank

Edit:Current Closures and Updates

May 4, 2009 - May 25, 2009
Currently the temporary bridge at Paihi Stream (at mile marker 45.5 on Highway 31) is being removed; as can be seen via the updates below, this bridge has existed here for some time. Construction on the new permanent bridge is also being finalized. The bridge is expected to open around May 25, 2009. This bridge is located between Hana and the `Ohe`o Gulch (see the map), so to access the Kipahulu portion of Haleakala National Park visitors will have to use the Pi`ilani Highway - Highway 31 (aka the 'back route').

Das klingt ja wieder beruhigend, wenn sie es denn hinkriegen.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Gruss aus Hawaii
« Antwort #7 am: 12.05.2009, 09:56 Uhr »
Angie: konntest Du unterdessen die Bootsfahrt zur fliessenden Lava unternehmen?

 :arrow:
Dort angekommen standen wir ca.10 m direkt über den verschiedenen Lavatubes, aus denen sich die Lava ins Meer ergoss, unter uns die Lavaflüsse und die Rauchschwaden, die der Wind glücklicherweise ins Meer trieb (schade für die Bootstour-Teilnehmer - diese Tour streichen wir übrigens).
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gruss aus Hawaii
« Antwort #8 am: 13.05.2009, 10:27 Uhr »

Aloha Frank,


bezüglich Road to Hana: Wir trafen uns gestern mit Martin und Verena (Marverel der Username) im Hilo Hawaiian. Sie kamen direkt von Maui und konnten nicht rundherum fahren. Sie bekamen die Auskunft, dass die Sperre ca. 2-3 Wochen andauern würde.

Zu deiner Reisezeit ist die Sperre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorüber. Die Dauer der Sperren des Pi'ilani Hwy.s sind erstaunlicherweise sehr exakt.
Beispiel: Wir fuhren im September 2007 den Pi'ilani Hwy. bis zur Barrikade (von Westen kommend). Damals wurde angegeben, dass der Pi'ilani Hwy. im Oktober 2008 wieder eröffnet wird und genauso war es auch.

Also: Hang loose :wink:, das klappt schon!

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gruss aus Hawaii
« Antwort #9 am: 13.05.2009, 10:32 Uhr »

Aloha!!

Angie: konntest Du unterdessen die Bootsfahrt zur fliessenden Lava unternehmen?

Erstmal: Danke, Andreas, dass du schon vorab die Info gegeben hast, dass wir die Bootsfahrt streichen :abklatsch:

Batsch, vergiss die Bootstour, wie wäre es mit der Lavatour mit Chris??
Gestern Abend zeigte ich Martin und Verena (marverel hier im Forum) viele Fotos von der Lava, sie waren hin und weg und wollen sich heute oder morgen mit Chris in Verbindung setzen.

Die Tour mit Chris ist DAS Highlight von Big Island, das wohl kaum übertroffen werden kann.
Guck' dir die Fotos auf meiner HP an, ich vermute, dann bekommt Chris noch ein wenig mehr Arbeit :wink:).

LG aus Kaua'i,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Gruss aus Hawaii
« Antwort #10 am: 20.05.2009, 05:49 Uhr »
Ein Update zur Sperrung der Strasse zu den Seven Pools:

Wegen der Arbeiten wird die Sperre bis mindestens zum 01. Juni verlaengert. Daher sind die Seven Pools weiterhin nur ueber die Suedroute erreichbar. Scheinbar gestaltet sich der Austausch der Bruecke doch schwieriger.

Nach Auskunft des Maui County gibt es Komplikationen wegen der geologischen Gegebenheiten.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Gruss aus Hawaii
« Antwort #11 am: 20.05.2009, 05:59 Uhr »
Dann wird es ja doch spannnend, ob sie es schaffen bis zum 10. Juni. Ich empfehle dringend ein paar Nachtschichten.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Gruss aus Hawaii
« Antwort #12 am: 28.05.2009, 16:30 Uhr »
.... Gruss aus Zürich müsste es jetzt wieder heissen.
Nach 28 Tagen, 7 Flügen, besuchten 3 Inseln und einem 4-tägigen Stopover in New York sind wir problemlos und wohlbehalten zurück.
Nun gibt es weit über 1000 Fotos und Videosequenzen zu sichten :shock:
Werde einen Reisebericht zusammenstellen und kann so vielleicht dem einen oder anderen etwas helfen.
Fazit: Hawaii besuchen, kennen lernen und erleben - ein herrliches Abenteuer!
Es grüsst eine müde Batsch

americanhero

  • Gast
Re: Gruss aus Hawaii
« Antwort #13 am: 28.05.2009, 19:24 Uhr »
willkommen zurueck und ein gutes EIngewoehnen.
Und auf dem Bericht freue ich mich jetzt schon, da gibt es ein eindeutiges  :dafuer: :dafuer: :dafuer: von mir
das hilft uns bestimmt bei der Planung fuer November.  8)

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Gruss aus Hawaii
« Antwort #14 am: 29.05.2009, 17:35 Uhr »
Herzlich willkommen daheim!
Auch ich freue mich schon auf den Bericht und gute Tipps für die Weihnachtsferien...

Gruß, Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017