usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2011  (Gelesen 8740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thrill3r

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Hawaii 2011
« am: 13.01.2011, 23:06 Uhr »
Soooo erstmal ein Hallo von mir :-)

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen auf der suche nach der "richtigen" Hawaiireiseplanung :-) und musste feststellen das diese hier die Beste ist!

Ich wollte auch mal fragen, was man machen sollte oder muss :-) (haben ja schon so wenige vor mir  :D ) hab schon viel Information aus div. Beiträgen mitnehmen können aber mir fehlt absolut der Überblick :-)

Zur Info: Wir sind 24 Tage (18 Feb. bis 14 März) auf Oahu möchten aber auch 3-4 Tage auf Big Island (alleine schon wegen dem Heliflug usw) und wenn es das Geld zulässt auch auf Kauai

Inlandsflüge dürften bei Hawaiian Airlines derzeit am günstigsten sein (142 Doller incl Taxen) desweiteren bin ich auch noch auf der suche nach nem Mietwagen.

Vielleicht könntet ihr mir da etwas helfen (und auch gern ein paar Programmvorschläge da lassen  :lol:)

Lg


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2011
« Antwort #1 am: 13.01.2011, 23:13 Uhr »

Hallo Thrill3r,


erst mal herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :D

Dass dir momentan noch der Überblick fehlt, ist ziemlich normal, allerdings hast du bis zum Abflug offenbar nicht mehr allzu viel Zeit, also sollten wir uns etwas beeilen :wink:

Zur Info: Wir sind 24 Tage (18 Feb. bis 14 März) auf Oahu möchten aber auch 3-4 Tage auf Big Island (alleine schon wegen dem Heliflug usw) und wenn es das Geld zulässt auch auf Kauai

3-4 Tage Big Island ist zwar besser als nichts, aber je mehr Tage du auf Big Island zur Verfügung hast, umso besser ist es. Die Insel hat nicht umsonst diesen Namen :wink: und es gibt viel zu sehen und zu entdecken.

Inlandsflüge dürften bei Hawaiian Airlines derzeit am günstigsten sein (142 Doller incl Taxen)

Wenn du über die Hawaiian Airline Website buchst, musst du bei Land USA stehen lassen und irgendeinen Bundesstaat auswählen, sonst funktioniert die Bezahlung mit deiner Kreditkarte nicht.

desweiteren bin ich auch noch auf der suche nach nem Mietwagen.

Dieses Jahr bekam ich den günstigsten Preis bei Sunnycars.de, wobei ich immer Alamo Autos wähle.
Je nachdem, was ihr auf den Inseln vorhabt, brauchst du einen Allrad oder auch nicht.

Hier sind wir schon beim wichtigsten Thema:
Wir können dir keine Ratschläge geben, wenn wir deine bzw. eure Interessen nicht kennen. Also verrate uns bitte ein wenig :wink:

Was muss unbedingt sein?
Was wollt ihr keinesfalls sehen?
Weißt darüber schon Bescheid?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Thrill3r

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Hawaii 2011
« Antwort #2 am: 14.01.2011, 00:26 Uhr »
Danke für die rasche Antwort

Ja schwer zu sagen :-) würd am liebsten alles sehen.

Auf Big Island is klar Mauna Kea incl. Heliflug würd aber gern wissen was man noch machen kann....

Würden gern viele schöne Strände sehen :-) haben auch interesse an Kulturfeste, Wandern (Wasserfälle)
Auf Oahu is Pearl. ein fix Termin und div. aktivitäten wie Tauchen, Whale watching, Delphinschwimmen (Empfehlenswert?)

Sonst steht eigentlich noch nichts fest und bin für vieles offen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2011
« Antwort #3 am: 14.01.2011, 00:51 Uhr »

Hi!

Ok, dann morgen - ähem :wink: - heute mehr, aber etwas später :wink:

Ich weiß schon, was ich dir raten werde :pfeifen: :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Thrill3r

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Hawaii 2011
« Antwort #4 am: 14.01.2011, 08:00 Uhr »
Na ich bin gespannt aber wie du sicher schon gesehen hast, brauch ich auch etwas Action :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2011
« Antwort #5 am: 14.01.2011, 10:41 Uhr »

Hallöchen,

Auf Big Island is klar Mauna Kea incl. Heliflug würd aber gern wissen was man noch machen kann....

mit zum Pflichtprogramm gehört auf jeden Fall der Volcanoes NP. Hier die Highlights am Crater Rim Drive, der aber seit März 2008 nicht mehr durchgehend befahrbar ist. Ursache ist der Vent, der sich im Halema'uma'u Crater aufgetan hat. Dann weiter auf der Chain of Craters Rd. Richtung Süden, dort fließt allerdings seit längerer Zeit keine Lava mehr ins Meer.

Sehr empfehlenswert wäre die Lavatour mit Chris, aber natürlich nur, wenn Lava fließt, was sie im Moment reichlich tut und nach den neuesten Meldungen noch länger tun wird (Garantie ist das aber keine). Chris ist zwar demnächst selbst auf Urlaub, aber er hat üblicherweise für die Touren eine Vertretung. Bei Interesse müsstest du ihm eine Mail schreiben und konkret nachfragen.

Weiters empfehlenswert ist der Südosten von Big Island (Lava Tree SP, Fahrten durch Straßen, wo man sich wie im Dschungel vorkommt etc.), im Süden Punalu'u Black Sand Beach mit den grünen Meeresschildkröten (keine Garantie, sind aber sehr häufig dort anzutreffen).

Was Wanderungen angeht, sieh dich hier um, dann hast du die Qual der Wahl. Oder auch die ganzen Info-Seiten.

Es bleibt nicht aus, dass du viel lesen musst.

Nördlich von Hilo die Akaka und Kahuna Falls, diese führen ständig Wasser. Auf dem Weg dorthin den Pepe'ekeo Scenic Drive fahren und bei genügend Zeit dem Hawai'i Tropical Botanical Garden einen Besuch abstatten.

Noch weiter nördlich zum Waipi'o Valley Lookout. Auch die Kohala Mountains haben ihren Reiz (Hawi, Pololu Vallay Lookout, ev. mit Wanderung hinunter zum Strand, wenn es zuvor nicht geregnet hat, sonst ist es zu rutschig).

Die Westseite von Big Island ist die sonnensicherere Seite, dafür ist nicht so viel Action, wie an der Ostseite.

Würden gern viele schöne Strände sehen :-) haben auch interesse an Kulturfeste, Wandern (Wasserfälle)
Auf Oahu is Pearl. ein fix Termin und div. aktivitäten wie Tauchen, Whale watching, Delphinschwimmen (Empfehlenswert?)

Für Whale Watching bist du zur richtigen Jahreszeit unterwegs. Tauchen ist möglicherweise schwierig, hängt vom Wellengang ab. Im Winter ist es oftmals zu gefährlich, ins Meer zu gehen, das solltest du nicht unterschätzen.
Beim Schwimmen mit Delfinen bin ich mittlerweile eher dagegen, aber das ist Ansichtssache.

Auch auf O'ahu gibt es genügend Trails, wie du lesen wirst.
Bleibt noch das Polynesian Cultural Center offen. Das ist zwar sehr touristisch aufgezogen, aber wir besuchen es immer wieder gerne und auch bei fast jedem Urlaub. Die Shows sind gut gemacht, sehr bunt (gut für Fotos :wink:), es hat einfach etwas.

Bezüglich Strände musst du auf O'ahu nur an der Ost- und Nordküste entlang fahren, dort findest du sehr viele und auch sehr schöne Strände. Halte an, wo es dir gefällt.
Erwähnenswert ist besonders der Laniakea Beach im Norden, da dort fast immer grüne Meeresschildkröten zu sehen sind, aber auch der Sunset Beach ist sehr schön.

Lese dich mal kreuz und quer durch, damit du dir einen Überblick verschaffen kannst, was du sehen oder nicht sehen möchtest. Dann stelle eine Liste zusammen und poste sie hier, ok? Schritt für Schritt können wir dann weiter machen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawaii 2011
« Antwort #6 am: 14.01.2011, 15:22 Uhr »
Zitat
Bezüglich Strände musst du auf O'ahu nur an der Ost- und Nordküste entlang fahren, dort findest du sehr viele und auch sehr schöne Strände. Halte an, wo es dir gefällt.
Erwähnenswert ist besonders der Laniakea Beach im Norden, da dort fast immer grüne Meeresschildkröten zu sehen sind, aber auch der Sunset Beach ist sehr schön.
Ich finde der Lanikai Beach ist noch besonders zu empfehlen... :)

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2011
« Antwort #7 am: 14.01.2011, 15:36 Uhr »
Ich finde der Lanikai Beach ist noch besonders zu empfehlen... :)

Hüstel :wink: Meinst du diesen hier?

Erwähnenswert ist besonders der Laniakea Beach im Norden, da dort fast immer grüne Meeresschildkröten zu sehen sind, aber auch der Sunset Beach ist sehr schön.

:wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawaii 2011
« Antwort #8 am: 14.01.2011, 16:07 Uhr »
Hmm... nein   :blecken: :wink:

Der den ich meine ist südöstlich von Kailua.  :D

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2011
« Antwort #9 am: 14.01.2011, 16:38 Uhr »
Der den ich meine ist südöstlich von Kailua.  :D

Dann hast du mit dem Lanikai Beach natürlich Recht :wink:
 

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawaii 2011
« Antwort #10 am: 14.01.2011, 16:48 Uhr »
Findest Du den nicht auch besonders schön? Wir finden den so.... "südseehaft". :)

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2011
« Antwort #11 am: 14.01.2011, 18:30 Uhr »

Doch, den finde ich auch schön. Der Laniakea Beach hat halt den Zusatzvorteil, dass man dort meist die grünen Meeresschildkröten zu Gesicht bekommt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Thrill3r

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Hawaii 2011
« Antwort #12 am: 15.01.2011, 01:27 Uhr »
So erstaml danke für die ganzen Infos, hab sie mir aber erst zum Teil durchgelesen (sind soviele möglichkeiten  :D)

Also mit der Tour (mit Chris) hast du mich schon überzeugt, das werden wir aufjedenfall machen und schreib ihm auch morgen gleich ne Mail

Osten klingt mal ganz gut weil da wohnen wir :-) (Marine Corps Base Hawaii) werd mir aber morgen nochmal die Trails anschauen hab auch schon ein paar gefunden die mir gefallen würden aber der Lanikai Beach klingt schon ganz nach meinem Geschmack :-)

Bzw. Tauchen würd ich eh nicht alleine gehen :-)  Nur mit Tauchguide

Thrill3r

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Hawaii 2011
« Antwort #13 am: 15.01.2011, 01:34 Uhr »
achja wir haben auch nen Reiseführer von National Geographics (Hoffe der is gut für etwas :P)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2011
« Antwort #14 am: 15.01.2011, 01:41 Uhr »

Hallöchen!

Der Reiseführer von National Geographics ist ganz brauchbar, darfste lesen :wink:

Melde dich, sobald dir Fragen auf der Zunge brennen und/oder du bei der Planung nicht weiter kommst, ok?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.