usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii an Weihnachten und Neujahr  (Gelesen 4023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piepser

  • Gast
Hawaii an Weihnachten und Neujahr
« am: 30.01.2012, 22:26 Uhr »
Hallo zusammen

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Wir gehen zwischen dem 20.12.12 - 24.01.2013 auf hawaii.
meine erste frage ist, wie schlimm ist es mit hotels und flüge zu kriegen in der zeit?
Auf welcher Insel ist es am besten Weihnachten und Neujahr zufeiern?
Wie sieht es mit dem Gepäck aus zwischen den Inlandflügen?
Mein Freund wird sicher Wellenreiten, aber wir möchten sicher mal auf jeder Insel einen Stopp machen.
Gibt es eine gute Route für den Inselbesuch?
Sollen wir die Flüge schon von zu Haus ausbuchen oder erst in Hawaii?
So viel Fragen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Danke + Grüsse
Piepser

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii an Weihnachten und Neujahr
« Antwort #1 am: 30.01.2012, 22:44 Uhr »

Hallo Piepser,


Wir gehen zwischen dem 20.12.12 - 24.01.2013 auf hawaii.
meine erste frage ist, wie schlimm ist es mit hotels und flüge zu kriegen in der zeit?

damit fällst du in die Hochsaison, d. h., angefangen von den Langstreckenflügen bis hin zu Hotels und Mietwagen solltest du unbedingt rechtzeitig buchen. Da der Reisetermin offensichtlich schon fix ist, kannst du demnächst mit dem Buchen beginnen. Es gibt zwar, was die Flüge angeht, ab und zu ein Schnäppchen, aber es kommt relativ selten vor und gerade zur Hochsaison ist es nicht zu erwarten.

Auf welcher Insel ist es am besten Weihnachten und Neujahr zufeiern?

Weihnachten wird am 25. 12. gefeiert und ist ein Familienfest. Das meiste, ausgenommen Restaurants, ist ab 17 Uhr geschlossen. Neujahr würde ich persönlich in Waikiki verbringen.

Wie sieht es mit dem Gepäck aus zwischen den Inlandflügen?

1 Gepäckstück mit 50 Pfund maximal pro Person (eingecheckt), wobei man jetzt sogar schon bei der Hawaiian für das 1. Gepäckstück zahlen muss, für das 2. sowieso.

Mein Freund wird sicher Wellenreiten, aber wir möchten sicher mal auf jeder Insel einen Stopp machen.

Er mietet sich aber ein Body Board, oder?

Gibt es eine gute Route für den Inselbesuch?

Ich habe sogenannte "Rundreisen" zusammen gestellt, wobei diese jeweils nicht an einem Tag machbar sind. Damit habe ich Highlights gelistet, die mir sehenswert erscheinen. Lies mal Big Island, Kaua'i, Maui und O'ahu. Daraus kannst du sicher das entnehmen, was euch interessiert.

Sollen wir die Flüge schon von zu Haus ausbuchen oder erst in Hawaii?

Von zu Hause aus und wählt für den Inselwechsel jeweils Flüge am frühen Vormittag. Der Grund dafür ist, dass ihr gegen 11 Uhr auf der anderen Insel euer Gepäck zumindest im Hotel abgeben könnt und noch einen guten halben Tag zur Verfügung habt.
Würdet ihr erst gegen Mittag auf die nächste Insel fliegen, habt ihr von der einen Insel nichts mehr, von der anderen aber auch nicht, der Tag wäre ziemlich verloren.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Piepser

  • Gast
Re: Hawaii an Weihnachten und Neujahr
« Antwort #2 am: 31.01.2012, 10:39 Uhr »
Liebe Angie

Besten Dank für deine super Antwort.

Du meinst also, dass wir die Inlandflüge auch von zuhause ausbuchen sollen? Also sieht es nicht so gut aus für spontan Aktionen.   :(

Je nach Preis, von der Fluggesellschaft, nimmt er seine Surfbretter mit oder er mietet dann eins. Ist dies nicht zu empfehlen?

Wie sieht es mit den Inseln Lanai und Molokai aus? Sind die nicht nötig zu besichtigen.

Denke wir fangen ende Februar wegen den Flügen, Hotel und Autos an zubuchen. Empfiehlst du und die Hotels scho für die ganze Reise zu buchen?
Eigentlich wollten wir einwenig spontan sein, aber glaube aus dem wird nichts. snif.

Nochmal besten Dank für deine Antworten.
Komme gerne wieder auf dich zurück.  :)

Grüsse
Piepser

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii an Weihnachten und Neujahr
« Antwort #3 am: 31.01.2012, 12:07 Uhr »

Hallo Piepser,


Du meinst also, dass wir die Inlandflüge auch von zuhause ausbuchen sollen? Also sieht es nicht so gut aus für spontan Aktionen.   :(

auch in der Nebensaison würde ich die Inlandsflüge vorbuchen. Fliegen zwischen den Inseln ist auf Hawai'i nichts Anderes als Busfahren in der Luft :wink: Die Einheimischen fliegen auch zu Arztterminen von einer Insel zur anderen.

Je nach Preis, von der Fluggesellschaft, nimmt er seine Surfbretter mit oder er mietet dann eins. Ist dies nicht zu empfehlen?

Doch, er kann natürlich sein eigenes Surfbrett mitnehmen, aber er sollte es sich gut überlegen, wie oft er auf Hawai'i wirklich surfen will, ansonsten ist es imho zu viel Geld, das er für den Transport des Surfbrettes zahlen muss. Wenn er nicht allzu häufig surfen wird, sollte er sich besser eines vor Ort mieten.

Wie sieht es mit den Inseln Lanai und Molokai aus? Sind die nicht nötig zu besichtigen.

Beide Inseln kann man auf eigene Faust erkundigen, entweder setzt man mit der jeweiligen Fähre über oder fliegt. Es gibt jedoch auch Touren auf den Inseln. Kommt für euch eher eine geführte Tour oder das Bereisen auf eigene Faust in Frage? Zu Touren auf Lana'i und Moloka'i kann ich dir Tipps geben (aber erst abends wieder, ich bin dann weg).
 
Denke wir fangen ende Februar wegen den Flügen, Hotel und Autos an zubuchen. Empfiehlst du und die Hotels scho für die ganze Reise zu buchen?

Ja, empfehle ich, denn dann bekommst du die Hotels, die ihr möchtet und müsst höchstwahrscheinlich nicht auf ein anderes Hotel ausweichen.

Eigentlich wollten wir einwenig spontan sein, aber glaube aus dem wird nichts. snif.

Wenn ihr bereit seid, auf Hawai'i zu warten, bis ein Flug von der Insel A nach der Insel B frei ist, könnt ihr spontan sein, aber gerade zu eurer Reisezeit ist wirklich DIE Hauptreisesaison, noch mehr Touristen aus Fernost sind unterwegs als sonst - und sonst sind es schon mehr als genug. Es kann daher durchaus passieren, dass ihr überhaupt keinen Flug auf eine andere Insel bekommt und außer nach Lana'i und Moloka'i gibt es keine Fähren.

Nochmal besten Dank für deine Antworten.
Komme gerne wieder auf dich zurück.  :)

Gerne, wie schon erwähnt, ab heute Abend wieder :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Piepser

  • Gast
Re: Hawaii an Weihnachten und Neujahr
« Antwort #4 am: 02.02.2012, 20:30 Uhr »
Liebe angie

ich hätte da noch eine frage. besteht die möglichkeit, dass man das gepäck irgnedwo in hawaii unterbringen kann damit man nicht alles auf jede insel mitschleppen muss? (schliessfach)

weiss du wann ungefähr die leute dort semsterferien haben?

Danke dir schon vorab. :-)

LG Piepser

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii an Weihnachten und Neujahr
« Antwort #5 am: 02.02.2012, 20:59 Uhr »
Hallo Piepser,


mit Schließfächern habe ich mich nie befasst, da wir - wie sicher 99,9999 % :wink: der Touristen - unser gesamtes Gepäck von einer Insel zur anderen befördern lassen.

Wann die Semesterferien sind, weiß ich leider ebenfalls nicht. Heute hast du schwierige Fragen für mich :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Piepser

  • Gast
Re: Hawaii an Weihnachten und Neujahr
« Antwort #6 am: 02.02.2012, 21:05 Uhr »
Ach nö.. :-)

Wir haben eben uns gedacht, wenn wir au die kleinen inseln für 2-3 tag gehen, brauchen wir ja nicht den grossen koffer mitzuschleppen.
Es kann auch einen andere möglichkeit sein, wo man die koffer verstauen kann. da wir doch sicher 4-5 wochen in hawaii sind und immer wieder in oahu - unsere hauptinsel ist - zurückkehren.

habe gerade vorher einen text über gepäck gelesen. weiss du per zufall, wie viel man für das surfbrett zahlt beim inselhopping? gilt dies als 2 gepäck?

man spricht eben immer von weihnachtsferien und dann semesterferien, darum hat es so viel leute vom dez.- feb. (mär).

liebe grüsse
piepser

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii an Weihnachten und Neujahr
« Antwort #7 am: 02.02.2012, 21:12 Uhr »

Hallo Piepser,


habe gerade vorher einen text über gepäck gelesen. weiss du per zufall, wie viel man für das surfbrett zahlt beim inselhopping? gilt dies als 2 gepäck?

Guck mal hier, da stehen die Preise für Surf Boards und dergleichen bei der Hawaiian.

man spricht eben immer von weihnachtsferien und dann semesterferien, darum hat es so viel leute vom dez.- feb. (mär).

Ich weiß trotzdem keine exakten Daten, so leid es mir tut :oops:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Hawaii an Weihnachten und Neujahr
« Antwort #8 am: 02.02.2012, 21:16 Uhr »
Also, an der Uni von Hilo endet z.B. das Fall Semester am 14.12.12 und das Spring Semester beginnt am 14.1.13 Januar. Das wird sicher von Fall zu Fall unterschiedlich sein, aber so hast du in etwa einen Anhaltspunkt.
(Kann man im übrigen auf den Homepages der Unis nachschauen.)

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017