usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii-Hemden  (Gelesen 6038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Hawaii-Hemden
« am: 25.10.2012, 18:54 Uhr »
Hallo,

bekomme ich auf Hawaii Hemden, die auch tatsächlich auf Hawaii gefertigt wurden? Und wenn ja, wo?

Noch 6 Tage, dann geht es los!!!  :groove:

Schöne Grüße
Andrea

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Hawaii-Hemden
« Antwort #1 am: 25.10.2012, 19:12 Uhr »
Ja / Überall

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hawaii-Hemden
« Antwort #2 am: 25.10.2012, 19:13 Uhr »
... und Bier?
Reducing Truck Traffic since 2007!

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Hawaii-Hemden
« Antwort #3 am: 25.10.2012, 19:19 Uhr »
Bier gibts auch!!!  :drink:

Sind die Hemden wirklich alle auf Hawaii gefertigt oder doch eher "Made in Taiwan"?  :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: Hawaii-Hemden
« Antwort #4 am: 25.10.2012, 19:30 Uhr »
Bier gibts auch!!!  :drink:

Made in Taiwan...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Hemden
« Antwort #5 am: 25.10.2012, 19:42 Uhr »

Hallo Andrea,


Sind die Hemden wirklich alle auf Hawaii gefertigt oder doch eher "Made in Taiwan"?  :wink:

Hemden zu finden, die wirklich auf Hawai'i gefertigt wurden, ist nicht so einfach. Es gibt unheimlich viele Hawai'i-Hemden, Made in Taiwan, Made in Korea, Made in Hong Kong - die Liste kann man unendlich fortsetzen und großteils sind sie dann auch noch aus Polyester!

Sehr schöne Hemden findest du im Hilo Hattie, die dortige Marke heißt "Koa Road". Gerade dieses Jahr haben sie sehr schöne dezente Muster.

In Waikiki gibt es einen sehr exklusiven Laden, er nennt sich "Tory Richard Hyatt" und steht in 2420 Kalakaua Ave.

Im Ward Center in Honolulu gibt es einen Laden namens Rix Island Ware.

Weitere folgende Hemden werden auf Hawai'i gefertigt:

Royal Creations
Ho Aloha
Paradise Bay
Pride of Hawai'i
RJC

Die größten Chancen hast du in Honolulu, auf den anderen Inseln - von Hilo Hattie abgesehen - ist es weitaus schwieriger, Hemden Made in Hawai'i zu finden.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Hawaii-Hemden
« Antwort #6 am: 25.10.2012, 19:51 Uhr »
Super, vielen Dank!!! Dann werd ich mir das doch gleich mal in meine "Liste" kopieren. Unser Hausarzt wünscht sich ein "Orginal-Hawaiihemd" und da wollten wir eben kein "taiwanisches" Hemd kaufen  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Hemden
« Antwort #7 am: 25.10.2012, 21:03 Uhr »

Noch etwas, Andrea: Richtige Hawai'i-Hemden sind kein Schnäppchen. Unter $ 70 wirst du keines bekommen. Nach oben hin gibt es fast keine Grenze.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Hawaii-Hemden
« Antwort #8 am: 25.10.2012, 21:09 Uhr »
Ja, ich habe gerade mal die diversen Anbieter gegoogelt!!! Mal schauen, was wir so finden. Aber unser Doc hat es sich echt verdient  :hand:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Hemden
« Antwort #9 am: 25.10.2012, 21:17 Uhr »

Dann soll euer Doc auch ein schönes Hawai'i-Hemd bekommen :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawaii-Hemden
« Antwort #10 am: 25.10.2012, 23:41 Uhr »
Es gibt auf Maui ein Outlet, in dem man hawaiianische Sachen und unter anderem auch Hemden kaufen kann.
Ich habe meinen Mann extra darauf hingewiesen, dass er ja auf die Schilder mit "Made in Hawaii" sehen soll, da hat uns Angie drauf hingewiesen.
Er hat dort unter anderem auch ein Schnäppchen von Tori Richard gemacht (nebst 2 weiteren Hemden).
Könnte mir vorstellen, das es den Laden noch nicht so lange gibt, wenn ihn Angie nicht kennt.
Er heißt Maui Clothing Outlet und befindet sich 362 Huku Li`i Place in Kihei http://www.mauiclothingcompany.com/

Wenn es nicht auf den Preis ankommt, könnt Ihr natürlich auch ein Hemd zum normalen Preis kaufen :wink:

Bei Hilo Hattie gab es leider überhaupt nichts, was uns gefallen hat.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Hemden
« Antwort #11 am: 25.10.2012, 23:48 Uhr »
Könnte mir vorstellen, das es den Laden noch nicht so lange gibt, wenn ihn Angie nicht kennt.
Er heißt Maui Clothing Outlet und befindet sich 362 Huku Li`i Place in Kihei http://www.mauiclothingcompany.com/

Hmmm, das kenne ich in der Tat nicht. Dieses Jahr waren wir ja nicht auf Maui, aber 2009, 2010 und 2011 war das Lahaina Center, in dem es das Maui Clothing Outlet lt. Website geben soll, nahezu ausgestorben. Der Laden wäre mir aufgefallen, wenn er dort gewesen wäre.

Das Outlet in Kihei, auch wenn es schon dort war, hätte ich sicher nicht gesehen, da wir letztes Jahr nur durch Kihei durchgefahren sind.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawaii-Hemden
« Antwort #12 am: 25.10.2012, 23:58 Uhr »
Könnte mir vorstellen, das es den Laden noch nicht so lange gibt, wenn ihn Angie nicht kennt.
Er heißt Maui Clothing Outlet und befindet sich 362 Huku Li`i Place in Kihei http://www.mauiclothingcompany.com/

Hmmm, das kenne ich in der Tat nicht. Dieses Jahr waren wir ja nicht auf Maui, aber 2009, 2010 und 2011 war das Lahaina Center, in dem es das Maui Clothing Outlet lt. Website geben soll, nahezu ausgestorben. Der Laden wäre mir aufgefallen, wenn er dort gewesen wäre.

Das Outlet in Kihei, auch wenn es schon dort war, hätte ich sicher nicht gesehen, da wir letztes Jahr nur durch Kihei durchgefahren sind.


Das sah auch ziemlich neu aus, allerdings habe ich nun davon ausgerechnet kein Foto gemacht...
Da mein Adlerauge alles was sich Outlet nennt erspäht, ist mir das aufgefallen und ich habe meinen Mann hingezerrt. Obwohl er immer gemeint hat: "Aber Angie hat gesagt..."
Da kannst Du mal sehen, dass er auch brav alles durchgelesen hat, was Du geschrieben hast :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Hemden
« Antwort #13 am: 26.10.2012, 00:05 Uhr »
Das sah auch ziemlich neu aus, allerdings habe ich nun davon ausgerechnet kein Foto gemacht...

Du und von einem Outlet kein Foto gemacht? :lol:

Da mein Adlerauge alles was sich Outlet nennt erspäht, ist mir das aufgefallen und ich habe meinen Mann hingezerrt. Obwohl er immer gemeint hat: "Aber Angie hat gesagt..."
Da kannst Du mal sehen, dass er auch brav alles durchgelesen hat, was Du geschrieben hast :lol:

:lol: Das wusste ich bis soeben nicht, dass dein Mann alles durchgelesen hat :respekt:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

willnachusa

  • Gast
Re: Hawaii-Hemden
« Antwort #14 am: 27.10.2012, 00:42 Uhr »
Vor 2 Wochen 4 Hawaii-Hemden Made in Hawaii gekauft, in Haleiwa/Oahu, Stückpreis 25 Dollar, Marke M.D. Fashion

http://www.mdaloha.com/index.php?cPath=13


Thomas Martin