usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii im November 2011  (Gelesen 2163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hurzel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hawaii im November 2011
« am: 14.07.2011, 21:40 Uhr »
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen einen Aufenhalt auf Hawaii Ende Oktober/Anfang November und da sind wir auf dieses sehr informative Forum hier gestoßen, in dem wir schon viele Tipps gefunden haben.

Bei unserer Recherche sind wir jedoch jetzt auf die Sonnenauf- und -untergangszeiten im November gestoßen und waren etwas erschrocken, dass die Sonne im November schon um 16:30 Uhr untergehen soll.
Das scheint uns sehr früh und wir sind nun echt schon am Überlegen, ob wir uns nicht doch lieber eine andere Destination suchen.

Wie ist eure Erfahrung? Wann geht die Sonne zu dieser Zeit wirklich unter und wie lange bleibt es dann noch etwas hell?

Da wir auch gerne einige Wanderungen machen würden, wollen wir uns ungern beeilen müssen, um noch vor dem Sonnenuntergang heim zu kommen.

Welche besonderen Aktivitäten schlagt ihr "für die Dunkelheit" vor?



Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Hawaii im November 2011
« Antwort #1 am: 14.07.2011, 23:26 Uhr »
Bei unserer Recherche sind wir jedoch jetzt auf die Sonnenauf- und -untergangszeiten im November gestoßen und waren etwas erschrocken, dass die Sonne im November schon um 16:30 Uhr untergehen soll.
16:30 Uhr? Wo hast du das denn gelesen, das stimmt nicht.

Sonnenuntergang in Honolulu ist im November beispielsweise zwischen 17:56 Uhr und 17:47 Uhr Ortszeit, der Sonnenaufgang ist zwischen 06:34 Uhr und 06:51 Uhr.
Das "Twilight", also die Dämmerungsphasen vor Sonnenauf- bzw. nach Sonnenuntergang, sind in dieser geographischen Breite in Äquatornähe natürlich recht kurz (jeweils ca. 23 Minuten im November).

Eine sehr gute Quelle zum Nachschlagen bietet da diese Website: www.sunrisesunset.com

Sunrise / Sunset im November in:
- Lihue (Kauai)
- Honolulu (Oahu)
- Kahului (Maui)
- Hilo (Hawaii)
- Kailua-Kona (Hawaii)