usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii - Straße durchs Paradies  (Gelesen 2556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Hawaii - Straße durchs Paradies
« am: 03.01.2010, 09:28 Uhr »
Hi!

Im LUFTHANSA MAGAZIN 01/10 steht ein Bericht über die Hana Road auf Maui
Zauberhafter Dschungel, grandiose Wasserfälle, schroffe Steilküsten mit tosender Brandung. Und hinter fast jeder der rund 600 Kurven öffnet sich ein Ausblick auf einsame Buchten mit Traumstränden in den Farben von Pechschwarz bis Rostrot: Die Hana Road auf Maui ist eine der berühmtesten Küstenstraßen der Welt. Die Fahrt auf dem Highway 360 über mehr als 50 Brücken, unter denen sich tief eingeschnittene
Täler und Schluchten schlängeln, ist immer auch eine Zeitreise durch
das alte polynesische Hawaii
LUFTHANSA MAGAZIN

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - Straße durchs Paradies
« Antwort #1 am: 03.01.2010, 14:14 Uhr »

Hi Heiner,

danke für den tollen Hinweis! Ich merge das jetzt absichtlich nicht mit den News zusammen, damit es leichter zu finden ist.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: Hawaii - Straße durchs Paradies
« Antwort #2 am: 03.01.2010, 15:21 Uhr »
Hallo Heiner,

vielen Dank für den Hinweis. Ich bin selbst schon diese Straße gefahren; sie ist wirklich ein Traum.

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich die Kurven und Brücken nicht gezählt habe, kann somit die Zahlen nicht bestätigen  :zwinker:

LG
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hawaii - Straße durchs Paradies
« Antwort #3 am: 03.01.2010, 17:07 Uhr »
Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich die Kurven und Brücken nicht gezählt habe, kann somit die Zahlen nicht bestätigen  :zwinker:


.... aber sowas ist doch besonders wichtig ;-)

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - Straße durchs Paradies
« Antwort #4 am: 04.01.2010, 00:27 Uhr »

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich die Kurven und Brücken nicht gezählt habe, kann somit die Zahlen nicht bestätigen  :zwinker:

Lothar, ich habe mir die Zählerei schon x-mal vorgenommen, aber die traumhafte Landschaft lenkte mich immer wieder ab und so wurde bis heute nichts daraus. Vielleicht schaffe ich es im nächsten Urlaub, aber ich habe gewisse Zweifel :wink:

.... aber sowas ist doch besonders wichtig ;-)

Das wäre wirklich wichtig, Palo :wink: In vielen Reiseführern steht doch einiges an Unwahrheiten, einer schreibt vom anderen ab usw., usw. Nur die eigene - äußerst sorgfältige :wink: - Zählerei wurde die wirklich Wahrheit ans Tageslicht bringen oder ausnahmsweise auch das bestätigen, was in Reiseführern steht :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.