usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii & Tahiti zusammen?  (Gelesen 6286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Hawaii & Tahiti zusammen?
« am: 01.04.2010, 12:04 Uhr »
Kaum sind wir zuhause, denke ich schon sehnsüchtig an einen neuen Hawaii-Urlaub   :)
Sofern wir denn einen machen, würde ich zu gerne Hawaii mit Tahiti/Bora Bora/Moorea kombinieren wollen. Als Reisezeit würde mir Mitte Oktober  (2011 oder 2012, muß mal das Sparbuch fragen  :|) vorschweben, und dann für 3 Wochen. Hawaiian fliegt meines Wissens nur einmal die Woche am Freitag nach Papeete, allerdings ist das ein recht heftiger Flugpreis ($565 pro Nase *one way!*). Gibt's da nüscht billigeres?  :shock:  Mir würde davor grauen, von Hawaii wieder zurück nach SFO oder LAX zu fliegen & dann nach Tahiti, nur um eventuell ein paar Euro zu sparen; allerdings wäre das eine Reise wo man knallhart kalkulieren muss (es sei denn, der morgige fest eingeplante 6er mit Superzahl erübrigt alles weitere Addieren  :rollen:).
Wißt Ihr da ein paar (preiswerte) Tipps? Ich vermute mal, daß diese Urlaubskombination noch von keinem von Euch bisher gemacht worden ist, lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. Wahrscheinlich würden wir dann -sofern der Flug von Tahiti nach Oahu nur einmal wöchentlich stattfindet- wohl 2 Wochen in Tahiti und eine Woche auf Big Island verbringen wollen, obwohl Hälfte/Hälfte mir besser gefallen würde. Grübel Grübel...

Morgen werde ich endlich mal Zeit haben, ein paar meiner Urlaubsbilder hochzuladen  8)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii & Tahiti zusammen?
« Antwort #1 am: 01.04.2010, 13:03 Uhr »

Hallo AlohaDude,

Hawaiian fliegt meines Wissens nur einmal die Woche am Freitag nach Papeete, allerdings ist das ein recht heftiger Flugpreis ($565 pro Nase *one way!*). Gibt's da nüscht billigeres?

die Hawaiian fliegt am Samstag, zumindest bekomme ich das so angezeigt, aber wie dem auch sei, der Flugpreis ist derselbe.
Ich habe jetzt bei der LanChile Airline nachgesehen - oh Schreck! Das wird insgesamt nochmal ein Stück teurer und zwar ganz schön, kommt demnach auch nicht in Frage.

Mir würde davor grauen, von Hawaii wieder zurück nach SFO oder LAX zu fliegen & dann nach Tahiti, nur um eventuell ein paar Euro zu sparen; allerdings wäre das eine Reise wo man knallhart kalkulieren muss

Keine Frage, dass man bei solch einer Reise ganz schön kalkulieren muss, andererseits bedenke aber den Zeitverlust, den du hast, wenn du zurück nach LAX oder SFO fliegst, um dann nach Tahiti zu fliegen.

Ein RTW-Ticket macht auch nicht viel Sinn.

Vielleicht macht der morgige 6er mit Zusatzzahl weitere Überlegungen unnötig :wink:

Übrigens sind Bekannte von uns bereits von D über Hawai'i nach Tahiti geflogen, der Unterschied ist nur, dass bei ihnen Geld so gut wie keine Rolle spielt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Hawaii & Tahiti zusammen?
« Antwort #2 am: 01.04.2010, 14:37 Uhr »
Hallo,

bezüglich der Flüge von den USA nach Tahiti kannst du ja einmal bei Air Tahiti Nui nachschauen. Die fliegen derzeit die Strecke Europa - USA (Westküste) - Tahiti. Vieleicht läßt sich mit denen ein stop-over auf Hawaii einbauen.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43427.0

Gruss Tom

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Hawaii & Tahiti zusammen?
« Antwort #3 am: 01.04.2010, 21:34 Uhr »
Hallo AlohaDude,

erst in der letzten Ausgabe vom ADAC war eine Kreutzfahrt zu buchen, die von Frisco aus mit dem Schiff zu den Hawaii Inseln hing und danach weiter in den Süden inkl. Bora Bora etc. führte.

Das wäre das perfekte Angebot für Dich, jedoch Aktuell  :wink:
leider habe ich die Preise nicht mehr im Kopf und die Zeitschrift liegt auch schon weit weg im Altpapier, aber es hat sich sehr gut angehört. Allerdings war auf Big Island nur einmal Halt in Hilo und das fande ich persönlich nicht so gut.

Aber ich denke, auch in 2011 oder 2012 wird sich doch so etwas auch anbieten, oder?

LG und schöne Osterfeiertage
Tine



EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Hawaii & Tahiti zusammen?
« Antwort #4 am: 01.04.2010, 22:57 Uhr »
bezüglich der Flüge von den USA nach Tahiti kannst du ja einmal bei Air Tahiti Nui nachschauen. Die fliegen derzeit die Strecke Europa - USA (Westküste) - Tahiti.
Ich glaube in dem Fall wäre am sinnvollsten: Europa -> US Westküste -> Franz. Polynesien -> Hawaii -> US Westküste -> Europa.
Falls du Star Alliance fliegen willst, nimm Air New Zealand: Die fliegen von London über LAX nach Papeete. Zwischen Franz. Polynesien und Hawaii geht dann ja nur Hawaiian. Das dürfte aber so oder so ein teurer Spass werden.

Die Inseln innerhalb Franz. Polynesiens fliegt man normalerweise mit Air Tahiti (ohne Nui) an. Sie fliegen i.d.R. mit ATR42/72 Turboprops.

Ich vermute mal, daß diese Urlaubskombination noch von keinem von Euch bisher gemacht worden ist, lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.
Tahiti / Franz. Polynesien kann man eigentlich wunderbar als Stopover mitnehmen wenn man nach Neuseeland reist (Westroute über die USA). Auf der Strecke HNL-PPT herrscht scheinbar keine große Nachfrage, entsprechend selten wird geflogen und entsprechend teuer ist das ganze (ANZ ist diese Strecke früher eine Zeit lang auch mal geflogen). Daher ist dein Plan Hawaii+Tahiti von den Kosten her eher nicht so ratsam.

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: Hawaii & Tahiti zusammen?
« Antwort #5 am: 02.04.2010, 12:38 Uhr »
Danke für Eure Kommentare. Der Flugpreis nach Tahiti ist einfach zu groß, egal von wo aus man fliegt, das scheint wirklich nur die Insel(n) der Reichen und Schönen zu sein (mit letzterem habe ich kein Problem, aber ansonsten..  8) ).

Da wird mir wieder bewußt, wie günstig unser Flug nach Hawaii doch war (680 Euro pro Person hin- und zurück). Unser eigentlicher Plan war zuerst die Verbindung von Hawaii und Nordkalifornien (SFO & Umgebung), aber das werden wieder endlose Autofahrten sein und darauf habe ich momentan keine Lust (mehr), bin schließlich im Urlaub und möchte nicht den ganzen Tag über im Auto sitzen. Bahamas wäre auch nicht schlecht, mal sehen wie sich das mit Hawaii zusammen verträgt  :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii & Tahiti zusammen?
« Antwort #6 am: 02.04.2010, 12:58 Uhr »

Alternativ planst du nur Hawai'i :palme: :sun: :hippie: Wie das geht, siehst du am besten bei mir :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.