usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii und Westküste und noch einige Fragen  (Gelesen 3055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Hawaii und Westküste und noch einige Fragen
« am: 28.01.2013, 20:24 Uhr »
Hallo Forenkollegen,

durch tagelanges lesen hier im Forum haben wir vor ca. 4 Wochen unseren nächsten Urlaub
im Reisebüro gebucht.

Am 20.7 starten wir von Frankfurt nach Los Angeles mit der Lufthansa
und beginnen dann mit einer 2 wöchigen Mietwagenrundreise durch die Westküste.

Am 3.8 fliegen wir dann um 8.40Uhr mit Delta nach Honolulu.
Dort verbringen wir unsere Zeit in Waikiki (inkl. Mietwagen), da wir uns die
Insel natürlich auch anschauen wollen.

Am 10.8 fliegen wir wieder mit Delta nach Los Angeles und kommen dort um 15.32 Uhr an und
fliegen um 19.00 Uhr weiter nach Frankfurt wieder mit Lufthansa.

Nun zu meinen Fragen:
Laut Reisebüro hat Delta die Flugzeiten um 1ne Stunde verschoben, so dass wir am 10.8 erst um 16.32
Uhr in LA landen.
2,5h werden sicher ausreichen, aber wie pünktlich sind die Flieger von Delta in der Regel?

Wir möchten uns unbedingt Alcatraz und Pearl Harbour anschauen... Kann man die Tickets schon
online in Deutschland buchen?

Gruß Hoffi


Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Hawaii und Westküste und noch einige Fragen
« Antwort #1 am: 29.01.2013, 10:00 Uhr »
Hi Hoffi,

2,5 Std reichen in der Regel vollkommen.

Alcatraz:
haben die Tickets damals im Vorfeld hier gebucht http://www.alcatrazcruises.com, ich kann die Night-Tour empfehlen, obwohl tagsüber war auch geil

Pearl Harbour:
haben wir hier gebucht http://www.recreation.gov/tourSearchResult.do?contractCode=NRSO&parkId=72369

Gruß
Thorsten

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Hawaii und Westküste und noch einige Fragen
« Antwort #2 am: 29.01.2013, 10:21 Uhr »
für pearl harbour glaube ich nicht (wenn dann für alles außer das memorial), aber für alcatraz. das ist auch notwendig, es kommt häufig vor, dass die über mehrere tage ausverkauft sind. man kann die tickets ab ich glaube 3 monaten vorher buchen, da müsste ich noch mal kucken ... jepp, stimmt. die webseite bietet den 28.4. als letzten tag an, für den man heute tickets kaufen kann.

wir waren 2011 auf alcatraz, ich habe die tickets 3 monate vorher online unter https://www.alcatrazcruises.com/index.aspx gebucht. das ist die offizielle seite des veranstalters. du bekommst ein e-ticket, das du dann ausdruckst, ein umtausch in ein echtes ticket vor ort war nicht nötig, kann man aber wohl machen, wenn man was zur erinnerung haben möchte. ich muss beim buchen schon den frühesten tag verpasst haben, mein wunschtermin - early bird tour an einem bestimmten tag -  war schon ausgebucht. ich musste dann einen tag früher buchen, denn der weitere rest der woche war schon weg. man hat so leider keinen einfluss auf das wetter, und das kann dort echt eklig werden, aber man hat den termin, den man möchte, bzw einen termin in der zeit, in der man vor ort ist (falls alles schief läuft). ich wollte keine anderen menschen auf meinen fotos und habe deshalb die early bird tour gebucht. wenn man direkt hoch geht (den vortrag am pier muss man sich nicht direkt anhören, der wiederholt sich über den tag mehrfach, das kann man nachholen), dann ist man oben, bevor die masse hochströmt. audio-tour am eingang mitnehmen (gibt es in 8 sprachen) und einfach durchgehen. das flair ist ein ganz anderes als wenn dort noch hunderte anderer menschen rumlaufen. ich habe so fotos im schummerlicht (wir hatten richtig mieses wetter) gemacht ohne andere menschen auf dem flur. wenn man eine spätere tour nimmt kriegt man das nicht mehr hin, weil alles voll ist. die boote fahren etwa alle halbe stunde und sind immer voll, man kann sich den betrieb also vorstellen. die early bird-tour fährt 20min vor der ersten taktung, so dass man auch was davon hat. alternativ muss die night-tour auch sehenswert sein, weil man da angeblich in bereiche kommt, die dem normalen publikum verschlossen bleiben (kann ich weder bestätigen noch verneinen). das muss man dann selbst entscheiden, wir haben auch mit der normalen tour einen halben tag auf der insel rumgekriegt. zurückfahren kannst du mit jedem boot, das zurückfährt und auf dem platz ist. und sollte es regnen, unbedingt was warmes anziehen. das zieht da oben wie hechtsuppe ;)

@ merlin: witzig, wie sich vorlieben unterscheiden, ich würde early bird immer wieder buchen :D

Alex20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Hawaii und Westküste und noch einige Fragen
« Antwort #3 am: 29.01.2013, 21:51 Uhr »
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
Dann werde ich die Tickets vorab online buchen...

Gibt es euer Meinung nach noch Sehenswürdigkeiten an
der Westküste oder Hawaii, für die man vorab Ticktets buchen sollte?

Gruß

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Hawaii und Westküste und noch einige Fragen
« Antwort #4 am: 30.01.2013, 11:15 Uhr »
ich hatte für die westküste nur alcatraz gebucht, eben weil es da sein kann, dass der einzig mögliche tag ausverkauft ist, wenn man es braucht.

auf hawai'i haben wir alles vor ort gebucht. auf o'ahu nichts, auf maui direkt nach dem einchecken bei der dame vom reiseservice des hotels. es gab keine probleme, alles war noch an unseren wunschtagen zu haben. ob es sich preislich gelohnt hätte, es vorab direkt beim veranstalter zu buchen, keine ahnung, das war für uns auch kein thema. das einzige, wo man wirklich über eine vorabbuchung nachdenken könnte, wäre ein luau mit festgelegten sitzplätzen. wir haben das auch erst vor ort gebucht, was ja an sich nicht schlimm ist. wir saßen allerdings ganz hinten und für fotos relativ schlecht. aufstehen und sich in einen gang stellen, damit man bessere fotos machen kann, darf man nicht, da werden die schnell stinkig. wenn die auf der basis "first come, first serve" bzw. first order, first serve arbeiten, dann kann früh buchen von vorteil sein. eventuell musste man die plätze ganz vorn auch extra buchen und die dame hat uns das bei der buchung nicht gesagt, oder die plätze waren eh alle schon weg. hier würde ich über vorabbuchung nachdenken, alles andere hat für uns so geklappt, wir hatten auf maui allerdings auch eine woche zeit und konnten aktivitäten tauschen ...

beim manta dive bzw dem grand canyon flug dieses jahr überlege ich allerdings, sie vorab zu buchen. wir sind jeweils nur 3 tage vor ort, das könnte dann ärgerlich sein, wenn die termine weg sind.

KatJO

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Re: Hawaii und Westküste und noch einige Fragen
« Antwort #5 am: 06.02.2013, 11:22 Uhr »
Aloha,

wir waren im November in SFO und haben die Alcatraz-Tickets über bereits oben genannten Link bequem vorgebucht. Die Abendtour soll am Besten sein, leider gab es die an dem für uns möglichen Tag nicht (Nebensaison). Wir haben dann die Early Bird-Tour genommen...also das erste Schiff, das ablegt (ich glaube um 9 Uhr - war aber wegen Jetlag überhaupt kein Problem  :wink:). Dann habt Ihr auf der Insel noch ein bisschen mehr "Privatsphäre"...das wird dort mit der Zeit ziemlich voll!

Für Hawai'i hatten wir natürlich die Flüge, Unterkünfte, Mietwägen und auch den Hubschrauber-Rundflug (auf Kauai) vorher gebucht - das war's.
Für Oahu macht es ggf. Sinn, das Pearl Harbor-Ticket zur Gedenkstätte vorher zu kaufen. Zur Info: Als wir dort waren, war so schlechtes Wetter (Regen und Wind), dass kein einziges Schiff zur Gedenkstätte rübergesetzt ist....vor so etwas kann Dich eine Vorabbuchung natürlich auch nicht schützen.

Eine Luau-Show haben wir uns nicht angeschaut - dazu war die Zeit auf Oahu zu knapp...wir haben zugesehen, dass wir eher die Landschaft genießen, die Hanauma Bay besuchen, auf den Diamond Head wandern, den Tantalus Drive beim Sonnenuntergang fahren, zum Punchbowl Crater bei Abendsonne fahren (fantastischer Blick auf Honolulu und Waikiki) und nach Pearl Harbour fahren. Letzteres haben wir nur an einem halben Tag gemacht; man kann sicher dort mehrere Tage verbringen...aber wie gesagt, wir stehen eher auf Landschaften und somit auf die unglaublich schöne Ostküste mit den riesigen, bewachsenen Felsen und die superschönen Strände. Die Westküste anzuschauen haben wir gar nicht mehr geschafft  :?...wir waren 3 volle Tage auf Oahu (4 Übernachtungen).

Schönen Urlaub!  8)

Liebe Grüße
Katja