usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Urlaub 2009  (Gelesen 6338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flying dutchmen als gast

  • Gast
Hawaii Urlaub 2009
« am: 17.09.2008, 09:04 Uhr »
Hallo!

Gestern haben wir unsere Flüge nach Hawaii gebucht bei Expedia für 693,00 Euro ( incl. tax, Zuschläge usw.) pro Person!
Die Flüge gehen ab/an Londen Heathrow über LAX nach HNL. Airline ist AA.
Da wir uns eigentlich jetzt für Oktober 2,3 Tage Londen vorgenommen hätten, wurde jetzt umdisponiert.
Wir fliegen am 25.06.2009 nach Londen ( Flüge werden über Miles§More gebucht, leider haben die Miles nicht für Hawaii gereicht :|) und machen dort 2 Tage sightseeing bis wir dann am 27.06 von LHR über LAX nach HNL fliegen. Zurück fliegen wir ab HNL über LAX nach LHR am 17.07, Ankunft in Londen am 18.07.2009.
Dort wird am Flughafen übernachtet und am Sonntag fliegen wir zurück nach Deutschland.
Wir wären gerne noch ein paar tage länger in Hawaii geblieben, jedoch waren da die Flugpreise 2 bis 3x so hoch..
Natürlich freuen wir uns sehr auf Hawaii und können uns nun an die Planung machen.
Geplant sind auf alle Fälle den Besuch von 2 weitere Insel. Wir haben ja, ohne An-Abreisetag 19 Tage zur Verfügung.Wir melden uns wieder mit einer Grobplanung. Natürlich ist jeder Tipp wilkommen!

Marcel und Andrea

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #1 am: 17.09.2008, 11:30 Uhr »
Hallo ihr beiden :D


Wir fliegen nächstes Jahr auch (wieder :wink:) nach Hawai'i. Ich bin schon auf eure Grobplanung neugierig und möglicherweise gibt es den einen oder anderen Tipp.

Viel Spaß bei der Planung und ihr könntet ja schon während der Grobplanung Fragen stellen, falls welche auftauchen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Flying Dutchman als Gast

  • Gast
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #2 am: 21.09.2008, 09:46 Uhr »
Hi again!

Nachdem wir schon etliche Reiseberichte durchgelesen haben ( u.a von Angie, Katja, Gambas Danke an alle !! ) möchten wir jetzt unsere Grobplanung hier einstellen... mit wir meine ich meine Frau, meine Persönlichkeit und unsere Tochter von 12 Jahre. Nachdem wir die letzte 6 Jahre in der USA und Kanada unterwegs waren, möchten wir jetzt unsere Hawaii Traum wahrmachen. Wie schon oben erwähnt sind die Flüge ab / bis Hawaii schon gebucht mit AA.
Wir haben jetzt an folgende Aufteilung unsere 20 Nächte in Hawaii gedacht :

27.06 Flug ab LHR über LAX nach HNL. Ankunft 20:05 Uhr. Übernachtung Hotel irgendwo Honolulu/Waikiki
28.06 Oahu
29.06 Ohau
30.06 Flug HNL - Big Island
01.07 Big Island
02.07 Big Island
03.07 Big Island
04.07 Big Island
05.07 Flug Big Island - Maui
06.07 Maui
07.07 Maui
08.07 Maui
09.07 Maui
10.07 Maui
11.07 Flug Maui - Kauai
12.07 Kauai
13.07 Kauai
14.07 Kauai
15.07 Flug Kauai - Honolulu
16.07 Oahu
17.07 Flug HNL-LAX-LHR

Wir überlegen noch ein Insel wieder rauszunehmen, aber wer weiß wann wir wieder mal nach Hawaii kommen..
Wir sind nicht solche Strandmenschen, zwischendurch soll aber auch mal ein Tag zur Entspannung eingeplant sein.Weiter sind nicht alzu lange Wanderungen geplant und natürlich sollen die Insel per SUV erkundet werden. Schnorcheln haben wir noch nie gemacht, das erste Mal könnte aber durchaus auf Hawaii sein.. :roll:!
Heli-Flug ist so eine Sache.. ich würde durchaus einsteigen ( auch ohne Türe ) aber bei meine zwei Damen brauche ich da noch viel Überzeugungskraft... es ist aber noch viel Zeit dahin.
Die Interislandflüge kann ich doch am besten über Orbitz, Cheaptickets o.a buchen, oder?
Über Expedia.de werden nur teuere NWA Flüge angeboten.
Später mehr, groetjes van Marcel, Andrea en Jenny

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #3 am: 22.09.2008, 00:23 Uhr »
Hi!

Schön, dass du schon die Grobplanung hast :daumen:

Nachdem wir schon etliche Reiseberichte durchgelesen haben ( u.a von Angie

Seit ein paar Tagen ist mein 2007er Hawai'i-Reisebericht auf meiner Homepage. Hast du den auch schon gelesen?

Die Aufteilung der Inseln ist soweit ok. Es wäre nur zu überlegen, ob ihr nach der Landung auf O'ahu in einem Airport-Hotel übernachtet, um am nächsten Morgen gleich nach Big Island weiter zu fliegen.
Grund: Am Ende eures Hawai'i-Urlaubs habt ihr nochmal 2 Tage in Honolulu, daher würde ich die geplanten Anfangstage auf O'ahu hinten dranhängen, dann habt ihr mehr Tage am Stück davon. Abgesehen davon eignen sich diese Abschlusstage in Honolulu bestens zum Shoppen und ihr schleppt das zuvor Eingekaufte nicht die ganzen Tage mit. Ich spreche aus Erfahrung :wink:

Wir überlegen noch ein Insel wieder rauszunehmen, aber wer weiß wann wir wieder mal nach Hawaii kommen..

Genau aus diesem Grund würde ich euch davon abraten, eine Insel rauszunehmen. Jede Insel hat ihre eigenen Reize, sieht anders aus, bietet die unterschiedlichsten Dinge - es wäre schade, eine Insel auszulassen, zumal ihr von den Tagen her die Möglichkeit habt, von allen 4 großen Inseln einen guten Eindruck zu bekommen.

Wir sind nicht solche Strandmenschen, zwischendurch soll aber auch mal ein Tag zur Entspannung eingeplant sein.Weiter sind nicht alzu lange Wanderungen geplant und natürlich sollen die Insel per SUV erkundet werden.

Zum Thema mit SUV erkunden: Du solltest dir dabei nur im Klaren sein, dass du keinen Versicherungsschutz hast.

Heli-Flug ist so eine Sache.. ich würde durchaus einsteigen ( auch ohne Türe ) aber bei meine zwei Damen brauche ich da noch viel Überzeugungskraft... es ist aber noch viel Zeit dahin.

Versuche dein Bestes, deine Damen zu überreden - keiner von euch wird es bereuen. Wir sind auch 2007 wieder mit einem Heli ohne Türen geflogen - über den aktiven Pu'u O'o auf Big Island, sahen Lavaströme von oben - es war einfach traumhaft schön :D
Dazu kommt, dass Helis ohne Türen niedriger fliegen dürfen als Helis mit Türen. Wir flogen mit nur 45 (!) Höhenmeter Unterschied  am Pu'u O'o entlang :D

Die Interislandflüge kann ich doch am besten über Orbitz, Cheaptickets o.a buchen, oder?

Egal, bei wem du buchst - von der Airline go! rate ich dir ab!!

Später mehr

Ok, ich warte :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

flying dutchmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #4 am: 22.09.2008, 19:22 Uhr »
Hallo Angie!

Vielen Dank für dein Feedback. Natürlich habe ich schon dein RTeisebericht verschlungen! Leider dauert es noch ca. 9 Monate bis Hawaii für uns... !! Jetzt zu deine Vorschläge...Es könnte also auch wie folgt aussehen..

27.06 Flug ab LHR über LAX nach HNL. Ankunft 20:05 Uhr. Übernachtung Airport Hotel
28.06 Flug HNL - Big Island
29.06 Big Island
30.06 Big Island
01.07 Big Island
02.07 Big Island
03.07 Flug Big Island - Maui
04.07 Maui
05.07 Maui
06.07 Maui
07.07 Maui
08.07 Maui
09.07 Flug Maui - Kauai
10.07 Kauai
11.07 Kauai
12.07 Kauai
13.07 Kauai
14.07 Flug Kauai - HNL
15.07 Oahu
16.07 Oahu
17.07 Flug HNL-LAX-LHR

Dies hat ja tatsächlich einige Vorteile, nicht nur das es ''runder'' aussieht...
Vorteil von eine Übernachtung im Flughafenhotel HNL => wir müssten kein Mietwagen übernehmen nach der langen Flug ; das Best Western z.B bietet einen Shuttleservice an
Weiter ist dein Vorschlag die letzte Tage vor der Rückflug auf Oahu zu verbringen auch nichts entgegen zu setzen, obwohl ich dein Hinweis auf die Einkäufe nicht als Argument an meine Damen weitergeben kann  :roll:(wegen KK Verfügungsrahmen!)
Ich habe auch versucht nicht am 4 Juli zu fliegen, wegen Independence Day! Ich weiß zwar nicht ob es groß gefeiert wird, aber vielleicht gibt es dann weniger Flüge usw...
Am 2 Juli hat meine Frau Geburtstag, kommen also aus dem Feiern  nicht mehr raus.. :D
Wäre noch zu überlegen ein Tag Maui für Oahu zu opfern..
Das mit der erlischte Versicherungsschutz beim Mietwagen ist uns bewußt, wir waren auch schon einige Male im Südwesten der USA off the road unterwegs..Trotzdem Danke für den Hinweis!
Da ich (wir) schon extrem ''Hawaii minded'' sind, habe ich mir gleich 3 Reiseführer zugelegt... :shock:
Vista Point Hawaii, Iwanowski's Hawaii und Reise Know How. Habe schon so einiges gelesen.
Auch einen etwas älteren Reiseführer aus Holland habe ich noch gefunden.
So, nun werde ich erstmal wieder im Internet nach Hotels suchen. Nach erste Recherchen werden wir so zwischen 150 bis 175 Euro pro Nacht liegen.
Bis später!

Marcel, Andrea und Jenny

ps endlich bleibe ich eingelogt..

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #5 am: 22.09.2008, 22:07 Uhr »

Hallo Marcel,

deine neue Aufstellung sieht eindeutig besser aus :D

Mir fällt gerade etwas zum Thema Insel wechseln ein:
Da wir immer Inselhopping betreiben, ziehen wir persönlich die Flüge auf eine andere Insel in den Morgen- bzw. Vormittagsstunden vor.
Vorteil: Den vorhergehenden Tag haben wir immer voll zur Verfügung und am nächsten Tag sind wir spätestens zu Mittag im nächsten Hotel auf der anderen Insel, auf der wir uns am Nachmittag dann gleich wieder auf den Weg machen, um irgendetwas zu erkunden oder auch Einkäufe (Getränke, Proviant für Wanderungen etc.) zu tätigen.
Nachteil bei Nachmittag- oder Abendflügen auf eine andere Insel: Ihr habt von diesem Tag nicht mehr viel, müsst ständig auf die Uhr gucken - das ist Stress, der nicht sein muss.

Ich habe auch versucht nicht am 4 Juli zu fliegen, wegen Independence Day! Ich weiß zwar nicht ob es groß gefeiert wird, aber vielleicht gibt es dann weniger Flüge usw...

Auf den 4. Juli müsstest du deswegen nicht Rücksicht nehmen, die Flieger gehen trotzdem zu nahezu jeder Stunde, die Autovermieter haben geöffnet, also kein Problem. Aber du hast den 4. Juli ohnehin elegant umgangen :wink:

Wäre noch zu überlegen ein Tag Maui für Oahu zu opfern..

Schwierig, schwierig...
Die wenigsten Touristen sind von O'ahu begeistert.
Die Meinungen sind großteils: O'ahu habe - außer Honolulu und vielleicht der North Shore - nichts bieten, die Insel umrunden kann man auch nicht, landschaftlich sei O'ahu sowieso kein Hit.
Ich muss zugeben, dass wir von O'ahu auch nach 3 Hawai'i-Urlauben dieselbe Meinung hatten. Seit dem 4. Urlaub auf den Inseln wissen wir es besser: O'ahu hat unheimlich viel zu bieten und du kannst, wenn du möchtest, auch offroad fahren.
Da du meinen 2007er Reisebericht gelesen hast, will ich dir nur zur Erinnerung das Mokule'ia Gebiet im Nordwesten von O'ahu nennen. Das ist eine dermaßen unberührte Landschaft, wie man es auf O'ahu nie für möglich halten würde. Allerdings braucht man dafür einen Allrad (Jeep Wrangler z. B.), der ist Pflicht, ansonsten bekommst du das Permit nicht.
Im Mokule'ia-Gebiet könnt ihr ein wenig wandern oder auch nur den ganzen Tag fahren, wie ihr wollt.

Da ich (wir) schon extrem ''Hawaii minded'' sind, habe ich mir gleich 3 Reiseführer zugelegt... :shock:

Ihr wärd nicht die Ersten, die zu Wiederholungstätern werden :lol: Ein Beispiel sitzt gerade hier und tippt diesen Text :wink:

Vista Point Hawaii, Iwanowski's Hawaii und Reise Know How. Habe schon so einiges gelesen.

Gut, dann gehe über usa-reise.de zu amazon.de und bestelle dir die "Bibeln", wie sie von den Hawaiianern genannt werden. Sie heißen:

Maui Revealed
O'ahu Revealed
Kaua'i Revealed
Hawai'i - The Big Island Revealed

Vom Informationsinhalt sind sie sogar noch den Lonely Planet-Büchern überlegen, allerdings in englischer Sprache.
Die Autoren der Bibeln leben auf Big Island und kennen die 4 großen Inseln sehr gut. Nahezu jedes Jahr gibt es eine Neuauflage ihrer Bücher.

Aber Vorsicht: Meist sind diese Bücher bei amazon.de nicht nach Erscheinungsjahr geordnet, also Acht geben und das jüngste Erscheinungsjahr wählen.

Der Reise Know How hat ein paar Fehler drinnen, die ich schon mehrmals dem Verlag gemeldet habe. Jedes Mal gab es dann ein Update auf deren Website - und im nächsten Reiseführer waren diese Fehler wieder nicht ausgebessert. Mittlerweile habe ich es aufgegeben.
Ein gravierender Fehler z. B. ist, dass geschrieben steht, man könne von der Yokohama Bay (Nordwesten von O'ahu) zum Kaena Point laufen.
Wir kennen diesen Trail schon sehr lange, sind ihn auch oftmals gelaufen, aber er ist mittlerweile seit Jahren (!) gesperrt (ein entsprechendes Schild ist vorhanden), weil ein Stück Land ins Meer abgebrochen ist. Selbst wenn man will - man kann von dort aus nicht mehr zum Kaena Point, nur mehr vom Norden her.
Aber Reise Know How will das einfach nicht begreifen...

So, nun werde ich erstmal wieder im Internet nach Hotels suchen. Nach erste Recherchen werden wir so zwischen 150 bis 175 Euro pro Nacht liegen.

Sei etwas vorsichtig bei der Buchung, denn zahlreiche Hotels z. B. in Waikiki werden endlich renoviert, teilweise aber trotzdem vermietet.
Ehe du buchst, würde ich vorschlagen, stell' deine gewünschten Hotels hier herein (bitte neuen Thread eröffnen, wegen der besseren Übersicht). Ich kann bei nahezu allen in Erfahrung bringen, ob sie im Moment renoviert werden, wann mit der Fertigstellung zu rechnen ist oder ob sie ab Stichtag xyz renoviert werden.

Jetzt bist du wieder dran :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #6 am: 16.10.2008, 15:21 Uhr »

Hallo Marcel,

entschuldige bitte - durch ein Missgeschick meinerseits habe ich deinen Text und auch den Beitrag gelöscht. Es war ein Versehen, tut mir leid!

Auf deine angekündigte Hotelliste bin ich schon gespannt und wenn du heute nicht dazu kommst, sondern erst morgen oder übermorgen, ist das doch auch ok - gut Ding braucht Weile.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #7 am: 16.10.2008, 17:35 Uhr »
Wäre denn nicht auch als Unterkunft ein B&B eine Überlegung, bzw. bei einer Rundreise auf Big Island ggf. auch mehrere? Wir fanden dies damals klasse. Ist natürlich Geschmackssache aber im B&B ist es irgendwie schöner als im Hotel.

flying dutchmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #8 am: 16.10.2008, 20:09 Uhr »
Hallo!

Angie@ ist doch nicht tragisch.. mit ein paar gute Tips von Dir sind wir wieder quit.. :wink:

Kuschelwuschel@ B&B sind an sich nicht schlecht, wir haben aber in die letzte 4 USA Urlauben sehr gute Erfahrungen mit Residence Inn oder Homwewood Suites gemacht, also Zimmer / Suites mit Küche und etwas mehr Platz..
Auf Hawaii gibt es ja viele Hotels oder Condos mit Küche und 1/2 Bedroom, hier ist eher das große Angebot das (luxe)Problem...
Ich habe mich jetzt nur tiefer mit Maui beschäftigt und einige Hotels rausgesucht die auf den ersten und zweiten Blick unsere Vorstellungen entsprechen.
Für Maui haben wir ja Kihei als Übernachtungsort gewählt, wurde ja auch von u.a. Angie als guter Ausgangspunkt für sämtliche Touren genannt.
Hier würden das ResortQuest Maui Banyan, das Resortquest Maui Hill in der engere Auswahl genommen.
Auch das Hale Pau Hana und das, etwas unbekanntere, Punahoa Beach Apartment klingen verlockend..
Nachteil bei Panahoa : bei Expedia, Hotelscom usw. habe ich das noch nicht entdecken können, müsste also direkt beim Anbieter gebucht werden, obwohl dies nicht unbedingt ein Nachteil sein muß, Kreditkarte scheint wohl akzeptiert zu werden..
Für Big Island wollen wir die Nächte aufteilen zwischen Hana und Umgebung Kona.
Soweit bin ich aber noch nicht, wir haben auch noch viieell Zeit bis Juni 2009! :?

Gruß Marcel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #9 am: 17.10.2008, 17:20 Uhr »
Hi Marcel,

Angie@ ist doch nicht tragisch.. mit ein paar gute Tips von Dir sind wir wieder quit.. :wink:

Danke! Womit kann ich dienen? :wink:

Für Big Island wollen wir die Nächte aufteilen zwischen Hana und Umgebung Kona.

Das glaub' ich dir nicht :wink:
Vorschlag: Tausche den Ort Hana gegen die Stadt Hilo aus, dann passt es wieder :wink: :nixwieweg:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #10 am: 17.10.2008, 17:34 Uhr »
Hallo!
Wir waren im Febuar/März diesen Jahres zum ersten Mal auf den vier Hauptinseln unterwegs und es hat uns super gefallen. Kauai war unser Favorit, ansonsten hatte Big Island das meiste für uns zu bieten, aber insgesamt hätten wir keine der vier Inseln missen wollen. Wer weiß, ob/wann wir noch einmal dorthin kommen! :wink:
In Honolulu hatten wir auch eine Nacht im Flughafenhotel (Ohana Airport).
Wir waren mit dem Reise Know-How unterwegs, und natürlich vielen tollen Tipps aus dem Forum, u.a. von Angie! Für die Wanderungen hatten wir uns noch den kleinen handlichen Rother Wanderführer Hawaii zugelegt, da standen eigentlich die wichtigsten Sachen drinnen.
Die Interisland-Flüge hatten wir auch über cheaptickets.com gebucht, alternativ wäre priceline.com zu nennen.
Und das Highlight des Urlaubs überhaupt war der Heliflug ohne Türen auf Kauai!
Wollt ihr auch Schnorcheln gehen? Das fanden wir auch klasse.
Viel Spaß noch beim Planen!
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

flying dutchmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #11 am: 18.10.2008, 08:59 Uhr »
Hi again!

Angie@ natürlich meinte ich Hilo... kommt wahrscheinlich durch das rumgestöbere im Maui Revealed Guidebook, Big Island fehlt ja noch.. :wink:
Angie@kannst Du etwas über die 2 genannte ResortQuest ( Maui Banyan / Hill ) sagen?
Das Maui Revealed warnt vor ''seaweed'' an die (North)Kihei Küste.. ist dies wirklich so schlimm?

Ich habe gerade gesehen das auch United eine Verbindung von Maui nach Big Island hat, aber dann nur von Maui aus.
Wird wahrscheinlich einen Flug ab Festland direkt nach Maui sein, dort werden Pax aus- und einsteigen. Der Flieger ( Boeing 777 ) wird dann wohl über Big Island ( Zustieg Pax ) wieder zurück zum US-Festland fliegen.
Wurde bei uns also nicht in Frage kommen ( fliegen von Big Island nach Maui ) aber vielleicht nützt es andere bei der Planung als Alternative für Hawaiin Airlines..
Kostet 85,00 $ ( One-Way am 03.07.2009 ), zu beachten ist das 15,00 $ pro Gepäckstück noch zusätzlich zu errichten ist...
Abflug ist 2:55 pm

Katja@ unsere Planung läuft, wir freuen uns schon riesig auf Hawaii! Sämtliche Reiseberichte und Hawaii Threads haben wir schon verschlungen. Ich fange schon an die Orte / Inseln zu verwechseln ( Hana / Hilo )... :shock:
Schnorcheln wollen wir auch machen, vorallem unsere Tochter freut sich schon darauf! Beim Heli-Flug ist der Stand momentan :

meine Frau => lieber nicht, aber wenn es sein muß..
unsere Tochter => oh Gott, nie im Leben!
ich => aber gerne, und bitte ohne Türe

Das Ohana Flughafenhotel werden wir wohl auch buchen, hört sich nicht schlecht an.
Planung geht weiter, wir melden uns wieder.

Gruß Marcel und Andrea

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #12 am: 18.10.2008, 12:51 Uhr »
ich => aber gerne, und bitte ohne Türe

Bei Deinem Nickname hätte ich auch nichts anderes erwartet  :lol:

In Kona stand ein Flieger von United Airlines auf dem Rollfeld.

Gruß
Volker

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #13 am: 18.10.2008, 13:56 Uhr »

Hallo ihr beiden,

Angie@kannst Du etwas über die 2 genannte ResortQuest ( Maui Banyan / Hill ) sagen?
Das Maui Revealed warnt vor ''seaweed'' an die (North)Kihei Küste.. ist dies wirklich so schlimm?

zu  diesen beiden Hotels kann ich leider nichts sagen. Mir ist nie aufgefallen, dass die Küste von Nord-Kihei besonders von Algen befallen wäre, was aber nicht unbedingt etwas heißen muss.
Ich habe gerade die neuesten Beschreibungen des Verlages des Maui Revealed Buches gelesen, dort steht nichts von "seaweed".

Zumindest noch im Oktober 2007 hatten Flüge von Kahului (Maui) nach Hilo (BI) immer eine Zwischenlandung in Honolulu, in umgekehrter Richtung intelligenter Weise genauso...

Wenn ihr von Maui nach Kona fliegt, ist keine Zwischenlandung.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Flying Dutchmen als Gast

  • Gast
Re: Hawaii Urlaub 2009
« Antwort #14 am: 15.12.2008, 08:39 Uhr »
Hallo!

Nach langer Zeit möchten wir uns wieder melden um von unsere planerische Fortschritte zu berichten.. :wink:
Gebucht haben wir die Interisland Flüge über Orbitz ( alle mit Hawaiin Airlines und 3-stelliger Flugnummer ; alle Flüge Non-Stop ) und alle Mietwagen übers Reisebüro ( Standard-SUV LW für 162,00 Euro die Woche ).

Unsere Planung sieht jetzt so aus :
Tag :
1) Flug Leipzig => London
2) Sightseeing London
3) Flug mit AA LHR => LAX => HNL Übernachtung im BW Airport Hotel
4) Flug HNL => LIH ( Kauai )
5) Kauai (Wailua)
6) Kauai (Wailua)
7) Kauai (Wailua)
8) Kauai (Wailua)
9) Flug LIH => OGG ( Maui )
10) Maui
11) Maui
12) Maui
13) Maui
14) Flug OGG => KOA ( Big Island ) Weiterfahrt nach Hilo
15) Big Island (Hilo)
16) Big Island (Hilo)
17) Big Island (Waikoloa)
18) Big Island (Waikoloa)
19) Big Island (Waikoloa)
20) Flug KOA => HNL (Oahu )
21) Oahu
22) Oahu
23) Flug HNL => LAX =>
24) Ankunft LHR ( Flughafenhotel London )
25) Flug London => Leipzig

Auf Kauai haben wir übers Reisebüro das Outrigger Waipouli Beach Resort§Spa gebucht ( 1 Bedroom Ocean-View ).
Für Maui suchen wir noch.. in der engere Auswahl haben wir das Hale Pua Hana oder Hale Hui Kai (Kihei)...
Auf Big Island haben wir das Hilo Hawaiian Hotel und das Hilton Waikoloa Village.
Das Hilton ist zwar ein wenig wie Disneyland, aber unsere Tochter möchte da unbedingt hin nachdem sie der Hotel Website gesehen hat... :roll:
Auf Oahu haben wir auch noch nichts festes gebucht, hier denken wir an das Waikiki Sunset.

Nachdem die Flüge, Mietwagen und die erste Hotels gebucht sind, können wir uns langsam an die Tagesplanung machen.

Grüße Marcel, Andrea und Jenny!