usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaiian Airlines - Gepäckgebühr  (Gelesen 7668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Hawaiian Airlines - Gepäckgebühr
« am: 27.10.2008, 12:52 Uhr »
Falls noch nicht bekannt:

Seit 01.10.08 verlangt Hawaiian Airlines eine Gepäckgebühr auf Ihren Flügen.
Aussnahme sind Flüge, die im Rahmen eines internationalen Fluges oder vor dem 01.07.08 gebucht sind.

Soweit ja ok, aber: Beim Online-Checkin fragt die Hawaiian Webpage die letzten beiden Punkte(mit Sicherheit zumindest den letzten Punkt) nicht ab und verlangt immer die Kreditkarteninformationen. Die Kreditkarte wird dann auch belastet.

Da bei uns (zum Glück) nur einmal der Online-Checkin funktionierte, wurde nur einmal die 17$ für das dritte Gepäckstück  berechnet.
Mal schauen, ob ich sie wiederbekomme (Ticket wurde am 01.04. gebucht).

Ich kann somit derzeit nur den Tip geben, bei Hawaiian auf den Online-Checkin zu verzichten und sich am Flughafen an einen Checkin-Agent zu wenden.
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiian Airlines - Gepäckgebühr
« Antwort #1 am: 27.10.2008, 15:16 Uhr »

Danilo, vielen Dank für die genaue Info! Da die Aloha Airlines leider nicht mehr zur Verfügung steht und ich der go! alles andere als vertraue, wird es für uns die Hawaiian.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Hawaiian Airlines - Gepäckgebühr
« Antwort #2 am: 28.10.2008, 01:16 Uhr »
OT: Gibt es an Bord der Hawaiian eigentlich immer noch den Mango-Orange Juice?
Oder wurde auch der bereits wegrationalisiert?  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiian Airlines - Gepäckgebühr
« Antwort #3 am: 28.10.2008, 01:24 Uhr »

Noch mehr OT :wink:

Bei der Hawaiian weiß ich es aktuell nicht, aber die Aloha hatte den Mango-Orange-Juice noch im Oktober 07. Ob das nicht-Wegrationalisieren von diesem Juice eventuell Schuld an der Pleite war? :wink:

Danilo wird deine Hawaiian-Juice-Frage klären :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Gast

  • Gast
Re: Hawaiian Airlines - Gepäckgebühr
« Antwort #4 am: 28.10.2008, 06:35 Uhr »
Wir sind heute mit Hawaiian geflogen. Wir haben am Schalter unsere Bordkarten geholten und mußten nichts für das Gepäck bezahlen. :D

Den Saft gibt es noch. :) :)

Gruß

Tonia

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawaiian Airlines - Gepäckgebühr
« Antwort #5 am: 28.10.2008, 07:24 Uhr »
War es ein Flug im Rahmen einer internationalen Buchung, dann ist das normal.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Hawaiian Airlines - Gepäckgebühr
« Antwort #6 am: 28.10.2008, 08:34 Uhr »
Wir sind heute mit Hawaiian geflogen. Wir haben am Schalter unsere Bordkarten geholten und mußten nichts für das Gepäck bezahlen. :D
Tja, wenn man zum Schalter geht, dann machen die es schon korrekt (wie bei unseren anderen 4 HA-Flügen auch *grrrr*).
Denen braucht man nur zu erzählen, daß man international fliegt, dann klappt es (selbst, wenn die Tickets separat gebucht sind. ;-)).
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawaiian Airlines - Gepäckgebühr
« Antwort #7 am: 28.10.2008, 08:58 Uhr »
LOL, Frechheit siegt ;)

Gast

  • Gast
Re: Hawaiian Airlines - Gepäckgebühr
« Antwort #8 am: 28.10.2008, 09:04 Uhr »
Wir haben direkt bei Hawaiien gebucht, war ein eigenständiger Flug. Wir haben noch einen in 5 Tagen vor uns, mal sehen, ob wir dann bezahlen dürfen. Wir gehen dann auf jeden Fall vorsichtshalber wieder an den Schalter.

Der Online Check-In funktioniert eh nicht bei uns. Keine Ahnung warum. Zwei amerikanische Freunde haben es mit unseren Daten versucht und sind auch gescheitert.

Gruß

Tonia

tonia

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Hawaiian Airlines - Gepäckgebühr
« Antwort #9 am: 11.11.2008, 16:59 Uhr »
So, unser zweiter Flug liegt auch hinter uns. Sind an den Schalter und haben dort aber diesmal über den Automat eingecheckt auch wieder ohne Gepäckgebühren. :D :D :D

Viele Grüße

Tonia

Gast

  • Gast
Re: Hawaiian Airlines - von Europa aus buchen
« Antwort #10 am: 26.02.2009, 12:20 Uhr »
Hi

nur eine kleine Frage, stimmt das, dass man Hawaiian Airlines nicht von Europa aus buchen kann (auch nicht per Internet), da man eine US-Adresse angeben muss? Wenn ja, kann man da einfach eine fiktive oder Hoteladresse angeben?

Liebe Grüsse

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Hawaiian Airlines - Gepäckgebühr
« Antwort #11 am: 26.02.2009, 12:25 Uhr »
Es soll wohl funktionieren, wenn man seine Adresse eingibt aber beim Land USA stehenläßt. So haben welche erfolgreich auf der Hawaiian Homepage buchen können.


gkmw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Hawaiian Airlines - Gepäckgebühr
« Antwort #12 am: 28.02.2009, 23:04 Uhr »
genauso haben wir auch problemlos gebucht und auch eine Bestätigung erhalten

angel_4

  • Gast
Re: Hawaiian Airlines - Gepäckgebühr
« Antwort #13 am: 02.03.2009, 17:18 Uhr »
Ja, bei uns hat es so auch geklappt ! Zumindest sind die Flüge bestätigt, fliegen tun wir erst im Juli.

mtinchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Hawaiian Airlines - Gepäckgebühr
« Antwort #14 am: 29.03.2009, 18:30 Uhr »

Hi,

habe noch eine Frage zu den Flügen. Wir haben diese auch per Hawaiian Airlines über eien US-Adresse gebucht für im Okt. Geb ucht haben wir Anfang März.  Bis jetzt ist aber noch keine Belastung der KReditkarte erfolgt, aber die Bestätigung von HA kam. Wurde die Flüge bei Euch schon abgebucht oder wird dies erst relativ kurz vor Reiseantrtt abgebucht? Nur dass wir dann sicher sind, dass es klappt.