usa-reise.de Forum

Autor Thema: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!  (Gelesen 13637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
« am: 23.09.2009, 10:44 Uhr »

Aloha :hippie:


Wie viele von euch wissen, empfehle ich für Heli-Flüge immer Helis ohne Türen.

Auf Big Island Tropical Helicopters bzw. die Schwesterfirma Paradise Helicopters und auf Kaua'i Interisland Helicopters.

MaundMe, User unseres Forums, sind gerade auf Kaua'i und wollten den Flug mit Interisland Helicopters buchen. Dies scheiterte daran, dass genau jetzt für ca. 2 Wochen Interisland Helicopters nicht fliegt. Die Gründe sind unbekannt, es würde aber auch nicht weiter helfen, wenn man sie wüsste.

Da die beiden aber unbedingt einen Heli-Flug über Kaua'i wollten, was nachvollziehbar ist, haben sie bei Blue Hawaiian Helicopters gebucht. Blue Hawaiian fliegt nur mit Türen (tolle [???] Spieglungen beim Fotografieren und Filmen) und entsprechend enttäuscht sind die beiden, zumal dieser Flug $500 gekostet hat.

Wenn euch näheres interessiert, lest bitte hier und überlegt es euch gut.
MaundMe haben meinen Tipp mit den dunklen Oberteilen befolgt, aber was nützt das, wenn andere Passagiere in greller Kleidung mitfliegen...


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
« Antwort #1 am: 23.09.2009, 11:17 Uhr »
Das ist ja wirklich schade.

Aber komisch finde ich es doch. Auf dem Mainland habe ich schon verschiedene Fluege mit Helicoptern mit gemacht. Die hatten alle Tueren und Spiegelung war nie ein Problem, weder mit Foto noch mit Video. Haben die Helis auf Hawaii anderes Glas oder woran liegt das ?

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
« Antwort #2 am: 23.09.2009, 11:22 Uhr »

Hallo Palo,

ob die Helis auf Hawai'i anderes Glas haben, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es auch an der etwas anderen Sonneneinstrahlung? Keine Ahnung, reine Spekulation.

Unser 1. Heli-Flug auf Hawai'i im Jahre Schnee war auch mit Blue Hawaiian. Da wir zuvor einen Heli-Flug ohne Türen in Australien gemacht haben, kannten wir den Unterschied und sagten uns: Nie wieder mit Türen, denn unsere Fotos, die wir mit Blue Hawaiian gemacht haben, sind eine Katastrophe.

MaundMe hatten, da Interisland Helicopters im Moment nicht fliegt, nur 2 Möglichkeiten:
Sie fliegen mit einem Heli mit Türen (egal, welche Company) oder sie verzichten komplett.
Dass sie nicht verzichten wollten, kann ich nachvollziehen, allerdings hatte ich die Hoffnung, dass Blue Hawaiian während der letzten Jahre etwas an den Gläsern verbessert hat und dies scheint nicht der Fall zu sein.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
« Antwort #3 am: 23.09.2009, 21:33 Uhr »
Hier noch eine kleine Anmerkung, wenn jemand den Helicopter-Flug auf Kauai mit Interisland-Helicopters buchen möchte:

Habe es vor 2 Wochen auf der entsprechenden Homepage versucht, einen Flug zu reservieren - ohne Reaktion. Eine Woche später habe ich per email meine Wünsche geäußert - keine Reaktion. Nochmal ein paar Tage später habe ich per email auf meine Versuche Bezug genommen - wieder keine Reaktion.

Also ich würde ja gern dort einen Heli-Flug buchen - nach all den Empfehlungen - aber irgendwo klappt es nicht. Schade. Denn wie in diesem Thread beschrieben habe ich keine Lust, so viel Geld für wenig Bilder auszugeben.

Irgendeine Idee, was ich machen kann?

Gruß, Tini

[http://images.freewebs.com/Images/WidgetBank/Placeholders/customHTML.png]

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
« Antwort #4 am: 23.09.2009, 21:52 Uhr »

Hallo Tini,

herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :hippie:

Es ist seltsam, dass du überhaupt keine Antwort von Interisland Helicopters bekommst. Als einzige Möglichkeit - die ich aber zugegeben für etwas unwahrscheinlich halte - sehe ich eventuell, dass deine Email-Adresse (aus welchen Gründen auch immer) auf der black list ist.

Ich würde an deiner Stelle anrufen: 1-808-335-5009
Beachte aber bitte, dass Hawai'i gegenüber Deutschland MESZ minus 11 Std. Zeitdifferenz hat.

Gibst du bitte Bescheid, ob das geklappt hat? Wenn nicht - ich habe noch eine andere Quelle, mit Interisland Kontakt aufzunehmen, aber das möchte ich hier nicht posten und würde es, wenn du möchtest, für dich erledigen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
« Antwort #5 am: 23.09.2009, 22:10 Uhr »
Wow - schnelle Antwort.

Also, ich werde es also per Telefon versuchen - unangenehm, da man ja doch nichts in der Hand hat.

Werde berichten, was passiert ist. Vielen Dank und Gruß, Tini

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
« Antwort #6 am: 23.09.2009, 22:17 Uhr »

Tini, wenn du per Telefon buchen kannst (und das geht normalerweise), frag' nach einer Buchungsnummer. Wir haben zwar noch nie eine Buchungsnummer bekommen, aber das lag ev. daran, dass wir immer vor Ort direkt zu Interisland Helicopters gefahren sind und gebucht haben.

Bekommst du keine Buchungsnummer, solltest du eine 2. Email-Adresse nennen können. Wenn du noch keine zweite hast, leg' dir eine an.

Weitere Möglichkeit wäre, dass du um ein Fax bittest. In der heutigen Zeit gibt es ja mehrere Möglichkeiten, eine davon wird und muss klappen.

Aber noch etwas Wichtiges - ehe du buchst: Lies dir diesen Thread durch. Das war ganz, ganz toll!! Vielleicht könnt ihr einen Flug mit Ken ergattern.

Wann wollt ihr denn fliegen? Habt ihr ein paar Daten im Auge?

Bin gespannt, was du zu berichten hast - ich drücke dir die Daumen!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
« Antwort #7 am: 23.09.2009, 22:31 Uhr »
Hallo Angie,

eigentlich wollte ich dir die ganzen Details ersparen - aber du fragst ja danach!

Ankunft 2.11. Honolulu

5.-9.11. Kauai

9.-16.11. Maui

16.-22.11. BI (incl. Lavatour mit Chris - schon gebucht - vielen Dank für die guten Tipps!)

22.11.-2.12. Oahu

Gruß, Tini

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
« Antwort #8 am: 23.09.2009, 22:35 Uhr »

Hallo Tini,

eigentlich wollte ich dir die ganzen Details ersparen - aber du fragst ja danach!

stimmt, aber nicht aus Neugierde, sondern aus einem bestimmten Grund interessiert mich, wann ihr auf Kaua'i seid. Die nächsten 2 Wochen fliegt nämlich Interisland Helicopters überhaupt nicht und wenn ihr in diesen 2 Wochen auf Kaua'i gewesen wärd, hättest du dir keine weitere Mühen mit der Buchung machen müssen - nur deswegen :wink:.

Ansonsten: Sehr gute Einteilung :daumen:. Um die Lavatour mit Chris beneide ich dich sehr!!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MaundMe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • Homepage von Melanie und Marc
Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
« Antwort #9 am: 24.09.2009, 08:24 Uhr »
Aloha!

So, hier einmal auf die Schnelle ein Eindruck wie es aussieht, wenn man hinten sitzt und aus dem Seitenfenster heraus fotografiert.



Das Foto hat meine Frau gemacht. Sie saß hinten rechts. Ich in der Mitte rechts. Der Flug war um 10:30. D.h. die Sonne kommt von der rechten Seite und spiegelt die Personen in der Scheibe. Und da der Flug rechtsherum um die Insel (Kauai) geht, hat man die ganze Napali Coast diese Spiegelung. Vielleicht nützt es ja jemanden bei seiner Entscheidung für oder gegen den Flug. So, jetzt möchte ich mich aber nicht mehr ägern, sondern auf BI freuen. Morgen gehts los.

Gruß MaundMe

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
« Antwort #10 am: 24.09.2009, 09:30 Uhr »
:shock: oh Schreck kann ich zu diesem Foto nur sagen!
Drück euch ganz fest die Daumen, dass es auf BI klappt!
Gruss Batsch

Nanook

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
« Antwort #11 am: 24.09.2009, 10:11 Uhr »
Danke MaundMe für dieses Foto!

Wir sind gerade auf Kauai und hatten tatsächlich überlegt, mit Blue Hawaiian zu fliegen - das werden wir jetzt bleiben lassen. Das Geld ist wohl woanders besser angelegt (bzw. hätte unsere Reisekasse ohnehin sehr strapaziert...).

Guten Flug morgen und viel Spaß auf BI (wir folgen euch nächste Woche  :))

Liebe Grüße
Tina
05-10 2009 | ON-QC-AB-BC-WA-OR-CA-NV-AZ-UT-ID-WY-MT-HI
07 2011 | NY
02 2012 | IL-MI-ON-NY
01 2014 | NV-UT-AZ-CA
01 2015 | FL
06 2016 | CA-HI

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
« Antwort #12 am: 24.09.2009, 18:10 Uhr »

Aloha MaundMe,

danke für das abschreckende Foto, hat eine sehr große Ähnlichkeit mit meinen Fotos vom Flug mit Blue Hawaiian.
Ich möchte aber betonen, dass es nicht an Blue Hawaiian selbst liegt, sondern das ist das Problem von allen Helis mit Türen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
« Antwort #13 am: 24.09.2009, 19:53 Uhr »
Hallo Angie,

Du kennst ja bereits unsere Planung was den Heli Flug angeht :D

Aber jetzt wird sich ggf. was ändern ;)


Auf Big Island Tropical Helicopters bzw. die Schwesterfirma Paradise Helicopters

Kannst Du mir dazu sagen, ob die auch Videos von den Touren drehen? Denn wir wollen den Flug wirklich geniessen und nicht durch Objektive betrachten. Da wir aber schon ganz gerne auch etwas davon mit nach Hause nehmen wollen ist die Frage wohl nicht verkehrt ;-)

Hab vielen Lieben Dank

Tine




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Heli-Flug mit Türen? Nein danke!
« Antwort #14 am: 24.09.2009, 20:06 Uhr »
Hallo Tine,

Kannst Du mir dazu sagen, ob die auch Videos von den Touren drehen? Denn wir wollen den Flug wirklich geniessen und nicht durch Objektive betrachten. Da wir aber schon ganz gerne auch etwas davon mit nach Hause nehmen wollen ist die Frage wohl nicht verkehrt ;-)

Ich habe vorhin schon gelesen, dass ihr mit Blue Hawaiian fliegen möchtet. Was soll ich sagen? Ich kann's nicht verhindern :wink:.

Weder Tropical noch Paradise Helicopters drehen Videos.
Ich habe mir seinerzeit (ist aber wirklich viele Jahre her) das Video von Blue Hawaiian gekauft: Qualität extrem schlecht, aber das Video war wenigstens von unserem Flug. BH hat außen am Helis Kameras installiert, die den jeweiligen Flug aufnehmen. Damals (Betonung wirklich auf "damals") war das Geld für das Video hinausgeschmissenes Geld. Ich habe es mir genau 1x angesehen.

Beim Filmen gucken wir - je nachdem, ob Michael oder ich filme (und der andere fotografiert) - nie durch die Linse des Camcorders. Der wird so gehalten, dass es passt - und das hat immer noch geklappt. Ab und zu werfen wir einen Blick auf's Display, ob ev. etwas korrigiert werden muss, aber ansonsten sehen wir uns die Landschaft mit den eigenen Augen an.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.