usa-reise.de Forum

Autor Thema: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011  (Gelesen 4653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrizzi

  • Gast
HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« am: 20.05.2011, 09:32 Uhr »
Hallo zusammen,

im September dieses Jahres werde ich mit meiner Freundin zum ersten Mal nach Hawaii reisen.

Folgendes haben wir schon gebucht:

Flüge Deutschland - Maui und Honolulu - Deutschland

Unterkunft auf Maui vom 04.09 - 10.09 im Mahina Surf
Unterkunft auf Kauai vom 10.09 - 16.09 im Aston Islander on the beacg
Unterkunft auf Oahu vom 16.09 - 20.09 im Ilikai Hotel

Die Inlandsflüge haben wir auch schon gebucht. Was fehlt sind noch die Mietwagen. Für Maui und Kauai werden wir natürlich für die gesamte Zeit einen Mietwagen nehmen.
Bei Oahu sind wir uns noch nicht sicher. Hier denke ich, dass wir zumindest am ersten Tag kein Mietwagen brauchen, also hier nur vom 17.09 - 20.09. So müssen wir zwar den Shuttle bezahlen, dafür brauchen wir 1 Tag keine teueren Parkgebühren am Waikiki Beach zu bezahlen. Wie würdet ihr das machen?

Jetzt kommt zur Planung der einzelnen Tage. Da tue ich mich wirklich schwer. Wir sind bisher keine großen Wanderer, aber dies möchten wir in dem Urlaub auf jedenfall machen.
Hier wären die Highlights interessant, die man als Ersttäter auf jedenfall gesehen haben muss.

Lt. meinen Recherchen sind folgende Dinge ein Muss:

Maui: Road to Hana, Sonnenaufgang am Haleakala, Wailua Falls
Kauai: Waimea Canyon, Hanalei, Kalalu Trail
Oahu: Waikiki, Diamond Head, Hanauma Bay

Jetzt geht es darum die unten stehenden freien Tage mit den Aktivitäten zu füllen. Was an welcher Stelle? Was macht man am besten zusammenhängend usw.?

Wäre klasse, wenn Ihr mich dabei unterstützen könntet. Ziel unser Reise ist, soviel wie möglich von den Inseln zu sehen. Schnorcheln und Baden wollen wir natürlich auch mit einplanen.


04.09 Ankunft in Maui, Mietwagenübernahme und Fahrt zum Condo (Mahina Surf) und direkt schlafen gehen
05.09

06.09

07.09

08.09

09.09

10.09 Fahrt zum Flughafen, Weiterflug nach Kauai, Übernahme Mietwagen und Fahrt zum
          Condo (Islander on the Beach)

11.09

12.09

13.09

14.09

15.09

16.09 Fahrt zum Flughafen, Weiterflug nach Oahu, Shuttle Bus zum Condo (Ilikai Hotel)
          Bummeln am Waikiki Beach, Freitags Feuerwerk anschauen

17.09

18.09

19.09 Shopping Tag

20.09 Fahrt zum Flughafen, Mietwagenrückgabe und Flug nach good old Germany

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« Antwort #1 am: 20.05.2011, 14:27 Uhr »
Hallo Chrizzi,

Bei Oahu sind wir uns noch nicht sicher. Hier denke ich, dass wir zumindest am ersten Tag kein Mietwagen brauchen, also hier nur vom 17.09 - 20.09. So müssen wir zwar den Shuttle bezahlen, dafür brauchen wir 1 Tag keine teueren Parkgebühren am Waikiki Beach zu bezahlen. Wie würdet ihr das machen?

ich würde ab dem Ankunftstag ein Mietauto nehmen.
Der Grund dafür ist, dass nur sehr wenige der großen Autovermieter in Waikiki ein Stadtbüro haben.


Jetzt kommt zur Planung der einzelnen Tage. Da tue ich mich wirklich schwer. Wir sind bisher keine großen Wanderer, aber dies möchten wir in dem Urlaub auf jedenfall machen.

Ohne eine gewisse Kondition wird das aber nicht ganz einfach. Was meinst du mit „keine großen Wanderer“? Wie viele Kilometer könnt ihr laufen? Denkt daran, dass die Wanderwege nur selten eben sind :wink:

Lt. meinen Recherchen sind folgende Dinge ein Muss:

Maui: Road to Hana, Sonnenaufgang am Haleakala, Wailua Falls
Kauai: Waimea Canyon, Hanalei, Kalalu Trail
Oahu: Waikiki, Diamond Head, Hanauma Bay

Was hast du Besonderes von Hanalei heraus gefunden? Das Örtchen ist ganz nett, aber für mich ist es kein Highlight.
Die Hanauma Bay ist längst nicht mehr das, was sie einmal war. Lies dazu mal diesen Thread

Jetzt geht es darum die unten stehenden freien Tage mit den Aktivitäten zu füllen. Was an welcher Stelle? Was macht man am besten zusammenhängend usw.?

Wäre klasse, wenn Ihr mich dabei unterstützen könntet. Ziel unser Reise ist, soviel wie möglich von den Inseln zu sehen. Schnorcheln und Baden wollen wir natürlich auch mit einplanen.

Zuvor bräuchte ich die Info, wie lange eine Wanderung sein darf und dann fehlen mir Infos über eure Interessen, um deine Fragen konkret beantworten zu können.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

chrizzi

  • Gast
Re: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« Antwort #2 am: 20.05.2011, 14:56 Uhr »
Hallo Angie,

vielen Dank schon mal für deine Rückmeldung. Wanderungen über 2 Tage hinweg kommen für uns nicht in Frage.

Was ich mit "keine großenen Wanderer" meine, ist dass wir bisher nicht sehr oft wandern waren. Wir sind beide Mitte 20, treiben Sport. Also an der Fitness sollte es nicht mangeln, da sehe ich keine Probleme. Klar, dass es auf den Wanderungen mal steil bergauf geht. Das sollte kein Problem sein.

Ich denke mal so 6 Std. Wanderung sollten gut möglich sein. Viel länger sollte es dann aber auch nicht sein.

Ich habe jetzt mal ein wenig gegoogled und habe folgende Hikes für Maui und Kauai rausgesucht, die zu uns ganz gut passen, denke ich.

Maui:

- Waihee Ridge Trail
- Pipiwai Trail
- Kuloha Point Trail

Kauai:

- Hanakapi Trail
- Pihea Trail
- Awaawapuhi Trail

Was hälst du von diesen Trails? Sind die machbar?

Mich reizen Trails, wo man an Wasserfällen vorbeikommt, an dem man auch baden kann. Und natürlich Trails, die ein tollen Ausblick haben.

Die Hanalei Bay, so habe ich gehört, soll wohl zu den schönsten Stränden gehören. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« Antwort #3 am: 20.05.2011, 15:10 Uhr »

Hallo Chrizzi,

Ich denke mal so 6 Std. Wanderung sollten gut möglich sein. Viel länger sollte es dann aber auch nicht sein.

ok, alles klar.
Am besten gehst du auf meine Trailseite, dort kannst du aus dem Vollen schöpfen. Bei einigen Trails habe ich auch Videoclips geschnitten, dann kannst du dir besser vorstellen, was euch erwartet.

- Waihee Ridge Trail
- Pipiwai Trail
- Kuloha Point Trail

Den Kuloha Point Trail kenne ich nicht, auch Google weiß nichts dazu. Hättest du bitte einen Link?

Kauai:

- Hanakapi Trail
- Pihea Trail
- Awaawapuhi Trail

Wenn du den Hanakapi'ai Trail laufen möchtest, musst du zuerst 2 Meilen am Kalalau Trail laufen. Der Hanakapi'ai Trail hinauf zu den gleichnamigen Falls ist sehr, sehr anstrengend und teilweise wegen Steinschlags auch gefährlich, besonders wenn es zuvor geregnet hat, was in dieser Gegend häufig vorkommt.
Der Awa'awa'puhi Trail ist - naja....
Es gibt den Loop (siehe meine HP), zuerst läuft man den Nualolo Trail, dann den Nualolo Cliff Trail und im Anschluss den Awa'awa'puhi Trail (und nicht umgekehrt). ABER! Am Nualolo Cliff Trail ist vor Jahren ein Stück Trail abgerutscht. Der Trail ist an dieser Stelle zwar nicht gesperrt, aber es steht eine Tafel dort, dass das Weitergehen auf eigene Gefahr geschieht. Das Passieren dieses Stückes ist verdammt schwierig, weil es nichts zum Anhalten gibt, also kein Baum o. ä.
Wenn, dann lauft den Nualolo Trail bis zum Lolo Vista. Von dort habt ihr eine traumhafte Aussicht.

Aber guck dich wirklich in Ruhe auf meiner Trailseite um und versuche zu filtern, was für euch in Frage kommen könnte. Wenn Fragen auftauchen, nur zu!

Die Hanalei Bay, so habe ich gehört, soll wohl zu den schönsten Stränden gehören. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Achso, du meintest die Hanalei Bay, das ist etwas Anderes. Oberhalb steht nämlich nur Hanalei und das irritierte mich.
Ja, die Hanalei Bay ist wunderschön, sie ist ein Highlight.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

chrizzi

  • Gast
Re: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« Antwort #4 am: 20.05.2011, 18:29 Uhr »
Hallo Angie,

ich hab jetzt mal eine grobe Planung für Maui gemacht.  Wie findest du diese? Passt das alles so zusammen?

04.09 Ankunft in Maui, Mietwagenübernahme und Fahrt zum Condo (Mahina Surf) und direkt schlafen gehen

05.09 Iao Valley State Park, Waihee Ridge Trail

06.09 Road to Hana mit Pilani Highway

07.09 Schnorcheln am Molokini, danach ????

08.09 Sonnenaufgang am Haleakala, danach ein Trail ???

09.09 Pipiwai Trail, Seven Pools, Schnorcheln/Baden

10.09 Fahrt zum Flughafen, Weiterflug nach Kauai, Übernahme Mietwagen und Fahrt zum Condo (Islander on the Beach)

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« Antwort #5 am: 20.05.2011, 19:06 Uhr »
Zitat
Wenn du den Hanakapi'ai Trail laufen möchtest, musst du zuerst 2 Meilen am Kalalau Trail laufen. Der Hanakapi'ai Trail hinauf zu den gleichnamigen Falls ist sehr, sehr anstrengend und teilweise wegen Steinschlags auch gefährlich, besonders wenn es zuvor geregnet hat, was in dieser Gegend häufig vorkommt.
Der Awa'awa'puhi Trail ist - naja....
Zumindest die zwei Meilen Kalalau (den Abstecher kenne ich nicht) lohnen sich aber unbedingt!  :D

Zitat
Der Awa'awa'puhi Trail ist - naja....
Es gibt den Loop (siehe meine HP), zuerst läuft man den Nualolo Trail, dann den Nualolo Cliff Trail und im Anschluss den Awa'awa'puhi Trail (und nicht umgekehrt). ABER! Am Nualolo Cliff Trail ist vor Jahren ein Stück Trail abgerutscht. Der Trail ist an dieser Stelle zwar nicht gesperrt, aber es steht eine Tafel dort, dass das Weitergehen auf eigene Gefahr geschieht. Das Passieren dieses Stückes ist verdammt schwierig, weil es nichts zum Anhalten gibt, also kein Baum o. ä.
Wenn, dann lauft den Nualolo Trail bis zum Lolo Vista. Von dort habt ihr eine traumhafte Aussicht.
Wir haben 2009 wegen Zeitmangel und keinem Mangel an Höhenängsten unterschiedlichster Art den reinen Awa'awa'puhi Trail gemacht. Was soll ich sagen... der Trail selbst war mäßig spannend bis langweilig. Das Ziel aber der Hammer! Wir haben im Kokee SP gezeltet und waren um 7.30 am Trailhead. Nach einer kurzen Pause am Umgekehrpunkt hat es sich sehr schnell zugezogen und geregnet. Wären wir dann erst angekommen wäre das echt Zeitverschwendung gewesen. Der Weg ist also hier nicht das Ziel... ;)

Zu Hanalei: alles nach Princeville ist ein Highlight.  :mrgreen:

Zu Deiner Maui Planung: Du weisst dass der 9.9. nochmal die Road to Hana bedeutet?

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« Antwort #6 am: 20.05.2011, 19:21 Uhr »

Hallo chrizzi,

05.09 Iao Valley State Park, Waihee Ridge Trail

ich würde diesen Tag mit dem 8. 9. tauschen.
Der Grund ist, dass ihr höchstwahrscheinlich Jetlag haben und demnach sehr früh munter sein werdet. Das eignet sich für den Sonnenaufgang am Haleakala wunderbar.

07.09 Schnorcheln am Molokini, danach ????

Danach würde ich über den Kahekili Hwy. ganz gemütlich zu eurer Unterkunft fahren.
Zwischendurch gäbe es noch den einfach zu gehenden Ohai Trail. Lauft ihn unbedingt in jener Richtung, die ich auf meiner HP beschrieben habe und nicht in der umgekehrten!

Weißt du schon, wo ihr die Molokini Schnorcheltour buchen werdet?

08.09 Sonnenaufgang am Haleakala, danach ein Trail ???

Ok, das sollte der 5. 9. werden.
Nach dem Sonnenaufgang würde ich den Sliding Sands Trail bis zum Ka Lu'u o Ka O'o Crater laufen. Ihr seid gegen 14 Uhr wieder am Parkplatz.

09.09 Pipiwai Trail, Seven Pools, Schnorcheln/Baden

Fahrt aber nicht über die Hana Rd., sondern gleich über den Pi'ilani Hwy. Dabei kommt ihr an der Tedeschi Winery vorbei, die am Hana Road-Tag schon geschlossen ist (sperrt um 5pm). Einen kleinen Besuch ist sie allemal wert.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« Antwort #7 am: 20.05.2011, 19:25 Uhr »

Hallo Michael,

Wir haben 2009 wegen Zeitmangel und keinem Mangel an Höhenängsten unterschiedlichster Art den reinen Awa'awa'puhi Trail gemacht. Was soll ich sagen... der Trail selbst war mäßig spannend bis langweilig. Das Ziel aber der Hammer!

ihr seid von der falschen Seite gegangen. Wie du richtig schreibst: Der Awa'awa'puhi Trail ist langweilig und erst am Ziel bringt man vor Staunen den Mund nicht mehr zu.
Aber.... Beim Nualolo Trail bringst du schon nach kurzer Zeit des Laufens den Mund nicht mehr zu, weil du die herrliche Landschaft die ganze Zeit vor dir siehst und praktisch auf sie zuläufst :D

Zu Deiner Maui Planung: Du weisst dass der 9.9. nochmal die Road to Hana bedeutet?

Nö, man braucht doch nur den Pi'ilani Hwy. zu fahren und kommt genauso gut zum Trailhead und vor allen Dingen schneller als auf der Hana Rd. :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« Antwort #8 am: 20.05.2011, 19:32 Uhr »
Zitat
ihr seid von der falschen Seite gegangen. Wie du richtig schreibst: Der Awa'awa'puhi Trail ist langweilig und erst am Ziel bringt man vor Staunen den Mund nicht mehr zu.
Aber.... Beim Nualolo Trail bringst du schon nach kurzer Zeit des Laufens den Mund nicht mehr zu, weil du die herrliche Landschaft die ganze Zeit vor dir siehst und praktisch auf sie zuläufst
Das weiß ich und wusste es schon damals - aber wie gesagt...
Zitat
wegen Zeitmangel und keinem Mangel an Höhenängsten unterschiedlichster Art
:wink:
Zitat
Nö, man braucht doch nur den Pi'ilani Hwy. zu fahren und kommt genauso gut zum Trailhead und vor allen Dingen schneller als auf der Hana Rd.
Spart das wirklich so viel Zeit?

Zitat
Nach dem Sonnenaufgang würde ich den Sliding Sands Trail bis zum Ka Lu'u o Ka O'o Crater laufen. Ihr seid gegen 14 Uhr wieder am Parkplatz.
Absolut empfehlenswert. :)
Allerdings kann es passieren, dass man mitten in der Nacht aufsteht, unten noch alles klar war und man oben mitten in der Suppe steht... Nur so mal nebenbei. Das ist dann wirklich ärgerlich, vor allem wenn man das am letzten Tag so hatte. ;)

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« Antwort #9 am: 20.05.2011, 19:38 Uhr »
Spart das wirklich so viel Zeit?

Ja, das spart wirklich so viel Zeit. Es kommen einem am Pi'ilani  Hwy. gerade um diese Uhrzeit kaum Autos entgegen und in der eigenen Fahrrichtung sind es auch nicht nennenswert viele. Und wenn mal einer vor einem selbst langsam fährt, kann man viel leichter überholen als auf der Hana Rd., wo es wirklich nicht einfach ist.

Allerdings kann es passieren, dass man mitten in der Nacht aufsteht, unten noch alles klar war und man oben mitten in der Suppe steht... Nur so mal nebenbei. Das ist dann wirklich ärgerlich, vor allem wenn man das am letzten Tag so hatte. ;)

Genau! Das ist mit ein Grund, weshalb man sich den Sonnenaufgang am Haleakala nicht für den letzten Tag aufheben sollte, sondern an einem der ersten Tage machen sollte. Ist das Wetter dann unter jeder Kritik, kann man am nächsten oder übernächsten Tag nochmal einen Versuch starten.

Wir hatten mal einen Maui-Urlaub, in dem wir tagtäglich auf den Haleakala fuhren, nicht zum Sonnenaufgang, sondern um zu wandern. Jedes Mal fuhren wir erfolglos zurück, keine einzige Wanderung war wegen des Wetters möglich. Gut, so krass kommt es selten vor, aber trotzdem war es ärgerlich.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« Antwort #10 am: 20.05.2011, 19:42 Uhr »
Zitat
Und wenn mal einer vor einem selbst langsam fährt, kann man viel leichter überholen als auf der Hana Rd., wo es wirklich nicht einfach ist.
Ok, das ist wirklich entscheidend, wenn mal wieder so ein mittlerer Weste Ami vor einem ist. Das hat mich manchen Nerv gekostet...

Zitat
Genau! Das ist mit ein Grund, weshalb man sich den Sonnenaufgang am Haleakala nicht für den letzten Tag aufheben sollte, sondern an einem der ersten Tage machen sollte. Ist das Wetter dann unter jeder Kritik, kann man am nächsten oder übernächsten Tag nochmal einen Versuch starten.
Du hast ja Recht. Wir waren auch am 2. Tag auf Maui dort und hatten unseren Sonnenaufgang. Mangels Wolken war der aber nicht so spektakulär wie 2006. Außerdem waren wir so müde/fertig, dass wir beschlossen haben Slidings Sands zu verschieben und einen weiteren Versuch starten. Tja - mit obigen Ergebnis. ;)

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« Antwort #11 am: 20.05.2011, 19:47 Uhr »
Du hast ja Recht. Wir waren auch am 2. Tag auf Maui dort und hatten unseren Sonnenaufgang. Mangels Wolken war der aber nicht so spektakulär wie 2006. Außerdem waren wir so müde/fertig, dass wir beschlossen haben Slidings Sands zu verschieben und einen weiteren Versuch starten. Tja - mit obigen Ergebnis. ;)

Das Gemeine am Haleakala ist ja, dass er so heimtückisch ist.
Wie oft sahen wir ihn wolkenfrei, fuhren also flugs hinauf. Oben angekommen, Nebelsuppe pur und trotz Wartens keine Besserung in Sicht.
Ein anderes Mal war er stark bewölkt, wir sind trotzdem hochgefahren, obwohl wir nur eine geringe Chance sahen. Und was war? Herrlichster Sonnenschein!

Wenn man das immer nur schon vorher wüsste, könnte man sich die Anfahrt sparen oder auch nicht :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

chrizzi

  • Gast
Re: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« Antwort #12 am: 21.05.2011, 15:17 Uhr »
Vielen Dankl für eure Antworten.

Den Tag tauschen möchte ich nicht, wir kommen erst gegen 21 Uhr im Condo an. Und möchten dann nicht gleich am nächsten Tag wieder um 3 oder 4 Uhr raus. Jetlag Probleme haben wir bisher immer wenig gehabt.

Ich denke wir werden die Nacht gut und lange schlafen:

Hier nun das Update für die Maui Planung:

04.09 Ankunft in Maui, Mietwagenübernahme und Fahrt zum Condo (Mahina Surf) und direkt schlafen gehen

05.09 Iao Valley State Park, Waihee Ridge Trail

06.09 Road to Hana mit Pilani Highway

07.09 Schnorcheln am Molokini, danach Oahi Trail und Rückfahrt über Kahekili Hwy

08.09 Sonnenaufgang am Haleakala, danach Sliding Sands Trail bis zum Ka Lu'u o Ka O'o Crater

09.09 Pipiwai Trail, Seven Pools, Schnorcheln/Baden --> Fahrt über den Pi'ilani Hwy

10.09 Fahrt zum Flughafen, Weiterflug nach Kauai, Übernahme Mietwagen und Fahrt zum Condo (Islander on the Beach)

Ist die Planung für Maui gut so? Habe ich ein wichtiges Highlight vergessen?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« Antwort #13 am: 21.05.2011, 17:33 Uhr »

Hallo chrizzi,

Den Tag tauschen möchte ich nicht, wir kommen erst gegen 21 Uhr im Condo an. Und möchten dann nicht gleich am nächsten Tag wieder um 3 oder 4 Uhr raus.

ok, das wusste ich nicht, dass ihr erst so spät ankommt. Unter diesen Umständen macht der Tagetausch natürlich keinen Sinn.

04.09 Ankunft in Maui, Mietwagenübernahme und Fahrt zum Condo (Mahina Surf) und direkt schlafen gehen

05.09 Iao Valley State Park, Waihee Ridge Trail

06.09 Road to Hana mit Pilani Highway

07.09 Schnorcheln am Molokini, danach Oahi Trail und Rückfahrt über Kahekili Hwy

Zum 7. 9. Der Ohai Trail ist am Kahekili Hwy. relativ weit nördlich. Ihr lauft also nicht zuerst den Ohai Trail und fahrt dann den Kahekili Hwy., sondern umgekehrt. Vielleicht ist dir das ohnehin klar, dann habe ich das jetzt umsonst geschrieben :wink:

08.09 Sonnenaufgang am Haleakala, danach Sliding Sands Trail bis zum Ka Lu'u o Ka O'o Crater

09.09 Pipiwai Trail, Seven Pools, Schnorcheln/Baden --> Fahrt über den Pi'ilani Hwy

10.09 Fahrt zum Flughafen, Weiterflug nach Kauai, Übernahme Mietwagen und Fahrt zum Condo (Islander on the Beach)

Insgesamt gesehen perfekt. Das werden schöne Tage mit viel Abwechslung, also eine gesunde Mischung aus von jedem etwas. Ein wichtiges Highlight hast du nicht vergessen. Ich gehe davon aus, dass ihr Lahaina einen kleinen Besuch abstatten werdet. Ein Mal die Front Street rauf und runter solltet ihr euch schon gönnen, das Örtchen hat was.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

chrizzi

  • Gast
Re: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« Antwort #14 am: 21.05.2011, 20:00 Uhr »
Hallo Angie,

das hört sich gut an :) Dann ist für Maui schon mal die Planung durch. Natürlich wird es wahrscheinlich immer anders werden, wie man denkt. Aber ich denke ein Plan gibt einem die Sicherheit nichts zu verpassen und an alles gedacht zu haben.

So nun mein Vorschlag für die 2 Insel Kauai, was hälst du von folgender Planung:

10.09 Fahrt zum Flughafen, Weiterflug nach Kauai, Übernahme Mietwagen und Fahrt zum Condo (Islander on the Beach)

11.09 Kalalau Trail bis zu den Hanakapi’ai Falls

12.09 Nualolo - Nualolo Cliff - Awa'awa'puhi Trail

13.09 Strandtag (Hanalai Bay, welche weiteren Beaches?)

14.09 Waimea Canyon

15.09 Sightseeing (Kilauea Lighthouse, Kilauea Point, Anini Beach Park, Tunnels Beach Park, Haena Beach Park)

16.09 Fahrt zum Flughafen, Weiterflug nach Oahu, Shuttle Bus zum Condo (Ilikai Hotel)
          Bummeln am Waikiki Beach, Freitags Feuerwerk anschauen