usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe - wo in Kihei Schnorchelgear kaufen!!  (Gelesen 3521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Hilfe - wo in Kihei Schnorchelgear kaufen!!
« am: 15.11.2009, 16:28 Uhr »
Ich habe ein bloedes Problem!! Ich muss mir am WE, wenn wir nach Maui fliegen, neues Schnorchel Equipment zulegen. Meine alten Flossen haben an einer Stelle einen Bruch erlitten und ich wollte eh mal eine bessere Maske haben. Nur bekomme ich hier bei uns vor Ort nichts mehr, da alle Sportlaeden auf Wintersachen umgestellt haben.

Das heisst, ich muss vor Ort mir was zulegen. Gibt es Empfehlungen fuer Laeden? Findet man das vor Ort oder muss man dort erst ordentlich suchen, um einen Laden mit Dive Equipment zu finden? Hatte bisher online nur einen Laden gefunden, Boss Frog's Dive & Surf.  :roll:

http://www.bossfrog.com/maui-locations.php

Hat sich schon mal jemand Equipment vor Ort besorgt?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilfe - wo in Kihei Schnorchelgear kaufen!!
« Antwort #1 am: 15.11.2009, 17:37 Uhr »

Hi Yvonne,

Hat sich schon mal jemand Equipment vor Ort besorgt?

Ja, wir :wink:. Und zwar im Maui Dive Shop an der South Kihei Rd.
Wenn du von Norden kommst, befindet sich der Dive Shop an der linken Straßenseite, aber etwas von der Sraße zurückgesezt. Ist aber ausgewiesen und kannst du fast nicht übersehen.

Wir waren mit dem dort Gekauften sehr zufrieden, Michael ganz besonders mit seiner Schnorchelmaske, die seinen Dioptrien entsprach.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Hilfe - wo in Kihei Schnorchelgear kaufen!!
« Antwort #2 am: 15.11.2009, 17:47 Uhr »

Hi Yvonne,

Hat sich schon mal jemand Equipment vor Ort besorgt?

Ja, wir :wink:. Und zwar im Maui Dive Shop an der South Kihei Rd.
Wenn du von Norden kommst, befindet sich der Dive Shop an der linken Straßenseite, aber etwas von der Sraße zurückgesezt. Ist aber ausgewiesen und kannst du fast nicht übersehen.

Wir waren mit dem dort Gekauften sehr zufrieden, Michael ganz besonders mit seiner Schnorchelmaske, die seinen Dioptrien entsprach.

LG, Angie




super Angie!! Der Link ist mir wohl irgendwie entwischt. Tolle speziell masgeschneiderte Gear haben die ja da. :daumen:
Ich brauche ja auch eine  spezielle Maske, weil mein Gesicht so schmal ist und ich die immer erst anprobieren muss. Daher kommt nichts anderes fuer mich in Frage als ein richtiger Laden.
Und mit den FLossen ist das ja auch immer so eine Sache. Finde es daher echt bloede, das meine jetzt ausgerechnet diesen kleinen Bruch im Material haben. Okay, die sind schon super alt.
Also werde ich mich dann halt vor Ort neu eindecken.  :dance:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilfe - wo in Kihei Schnorchelgear kaufen!!
« Antwort #3 am: 15.11.2009, 17:53 Uhr »

Yvonne, falls ihr Interesse an einer Molokini-Schnorcheltour habt, dann bucht sie im Maui Dive Shop und zwar die Tour um 7 Uhr morgens. Es wird mit kleinen Booten gefahren, was von großem Vorteil ist.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Hilfe - wo in Kihei Schnorchelgear kaufen!!
« Antwort #4 am: 15.11.2009, 18:20 Uhr »

Yvonne, falls ihr Interesse an einer Molokini-Schnorcheltour habt, dann bucht sie im Maui Dive Shop und zwar die Tour um 7 Uhr morgens. Es wird mit kleinen Booten gefahren, was von großem Vorteil ist.

LG, Angie




das klingt gut!! Und die 7 Uhr morgens TOur noch mehr, da ich solche Touren immer bevorzuge, weil die ganzen Touris dann noch nicht den Massenasturm aufs Wasser gemacht haben und die Fischer vertrieben haben.  :lol: :lol: :lol:
Bin frueher an der Costa Bravaund auf Fuerteventura  immer mit den Tauchern raus, da hatte ich dann meine Ruhe.
Muss mal schauen, ob die TSA meinen Bleiguertel im Handgepaeck durchgehen laesst....

mtinchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Hilfe - wo in Kihei Schnorchelgear kaufen!!
« Antwort #5 am: 15.11.2009, 19:02 Uhr »

Yvonne, falls ihr Interesse an einer Molokini-Schnorcheltour habt, dann bucht sie im Maui Dive Shop und zwar die Tour um 7 Uhr morgens. Es wird mit kleinen Booten gefahren, was von großem Vorteil ist.

LG, Angie




Als wir dort waren (Anfangs Oktober) gab es auch dieses Molokini Special, ich glaube anstatt 59 Dollar, haben wir nur 39 bezahlt...und es war echt toll!! (Wahrscheinlich wegen mangelnder Touristenzahl.. :| ).

Auch den Laden fand ich super!!

americanhero

  • Gast
Re: Hilfe - wo in Kihei Schnorchelgear kaufen!!
« Antwort #6 am: 15.11.2009, 22:31 Uhr »

Yvonne, falls ihr Interesse an einer Molokini-Schnorcheltour habt, dann bucht sie im Maui Dive Shop und zwar die Tour um 7 Uhr morgens. Es wird mit kleinen Booten gefahren, was von großem Vorteil ist.

LG, Angie




Als wir dort waren (Anfangs Oktober) gab es auch dieses Molokini Special, ich glaube anstatt 59 Dollar, haben wir nur 39 bezahlt...und es war echt toll!! (Wahrscheinlich wegen mangelnder Touristenzahl.. :| ).

Auch den Laden fand ich super!!


klingt gut  :D


wie zeitig sollte man die Tour denn buchen? Reicht das am Tag vorher? Ich moechte mich noch nicht so auf den genauen Tag festlegen, sondern das eher relativ spontan einen Tag vorher entscheiden. Je nachdem, wie vollgepackt unser Programm werden wird

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilfe - wo in Kihei Schnorchelgear kaufen!!
« Antwort #7 am: 15.11.2009, 22:44 Uhr »

wie zeitig sollte man die Tour denn buchen? Reicht das am Tag vorher? Ich moechte mich noch nicht so auf den genauen Tag festlegen, sondern das eher relativ spontan einen Tag vorher entscheiden. Je nachdem, wie vollgepackt unser Programm werden wird

Yvonne, fahrt am ersten Tag, den ihr in Kihei seid, einfach vorbei und fragt nach. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dzt. 1 Tag vorher reicht, aber den Kopf hinhalten möchte ich dafür eher nicht :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Hilfe - wo in Kihei Schnorchelgear kaufen!!
« Antwort #8 am: 15.11.2009, 23:18 Uhr »

wie zeitig sollte man die Tour denn buchen? Reicht das am Tag vorher? Ich moechte mich noch nicht so auf den genauen Tag festlegen, sondern das eher relativ spontan einen Tag vorher entscheiden. Je nachdem, wie vollgepackt unser Programm werden wird

Yvonne, fahrt am ersten Tag, den ihr in Kihei seid, einfach vorbei und fragt nach. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dzt. 1 Tag vorher reicht, aber den Kopf hinhalten möchte ich dafür eher nicht :wink:.


LG, Angie




Ich bin ja wegen der Schnorchelsachen eh dort, da kann ich ja nachfragen  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilfe - wo in Kihei Schnorchelgear kaufen!!
« Antwort #9 am: 15.11.2009, 23:20 Uhr »

Ich bin ja wegen der Schnorchelsachen eh dort, da kann ich ja nachfragen  :D

Auch wieder wahr :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Hilfe - wo in Kihei Schnorchelgear kaufen!!
« Antwort #10 am: 16.11.2009, 08:07 Uhr »
Hallo!

Sind grad auf Maui. Das mit der Schnorchelbrille mit entsprechender Dioptrien klang total interessant.

Angie, kannst du ungefähr sagen, was sowas kostet? Mein Mann hat so 3 - 4 Dioptrien und behauptet immer, dass das unter Wasser kein Problem ist. Aber diese Info hat ihn dann doch stutzig gemacht.

Gruß, Tini

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilfe - wo in Kihei Schnorchelgear kaufen!!
« Antwort #11 am: 16.11.2009, 08:50 Uhr »

Hallo Tini,

das ist unter Wasser genauso ein Problem wie ober Wasser. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber Michi zahlte damals ca. $60 für seine Schnorchelmaske.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Hilfe - wo in Kihei Schnorchelgear kaufen!!
« Antwort #12 am: 16.11.2009, 19:06 Uhr »
Angie, danke für die Info.

Wir fliegen heute weiter auf Big Island, aber werden wohl auf dem Weg zum Flughafen die Schnorchelbrille noch einplanen.

Gruß, Tini

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilfe - wo in Kihei Schnorchelgear kaufen!!
« Antwort #13 am: 16.11.2009, 19:44 Uhr »

Tini, genießt Big Island. Ich wünschte, ich könnte jetzt auch dort sein -seufzzzz...

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.