usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilo-Restaurant Tipps?  (Gelesen 5168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Hilo-Restaurant Tipps?
« am: 07.11.2009, 18:22 Uhr »
Wer hat einen Tipp fuer ein gutes und nettes Restaurant in Hilo?
Wir sind ueber Thanksgiving dort und wuerden gerne schoen essen gehen.
Wir uebernachten im Hilo Hawaiian Hotel und evtl. bieten sie ja dort auch ein Thanksgiving Dinner an. Habe aber bisher noch nichts finden koennen auf der Website

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilo-Restaurant Tipps?
« Antwort #1 am: 07.11.2009, 18:44 Uhr »

Hi Yvonne,


hmmm, ich finde auch nichts auf der Website vom Hilo Hawaiian. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie zu Thanksgiving nichts Besonderes anbieten. Frag' per Mail nach.

Alternativ bietet sich das Hilo Bay Café an. Das Wort "Café" stammt noch aus früheren Zeiten, mittlerweile wurde es - obwohl es winzig klein ist - zum besten Restaurant von Hilo gewählt.

Ihr dürft euch nur nicht abschrecken lassen, dass es in der Shopping Mall steht. Mittendrinnen und völlig unscheinbar. Beim ersten Mal hätten wir es fast übersehen.

Die Preise sind nicht niedrig, das wussten wir vorher schon. Mit unseren gewählten Speisen waren wir mehr als zufrieden.

Reservierung würde ich unbedingt anraten.


Ich wüsste noch etwas Anderes, doch seltsamerweise funktioniert der Link im Moment nicht. Es ist das Restaurant vom Naniloa Hotel, das sich in unmittelbarer Nähe vom Hilo Hawaiian befindet. Das Hotel ist wirklich nicht empfehlenswert, aber umso mehr das Restaurant. Wir waren 2004 dort, als das Restaurant neu renoviert war. Preise hoch, Essen hervorragend.

Versuche, ob vielleicht später der Link funktioniert: http://www.naniloa.com


Ansonsten ist es in Hilo nicht wirklich leicht, ein gutes Restaurant zu finden. Das frühere Harrington's (war echt empfehlenswert) gibt es nicht mehr, d. h., es befindet sich jetzt ein anderes Restaurant drinnen, aber darüber kann ich nicht Auskunft geben, weil wir es nicht besucht haben.

Aber Moment mal... Ich habe eine Quelle, die mir vielleicht Auskunft geben kann, falls sie selbst schon im Nachfolger vom Harrington's war. Wenn ich eine brauchbare Info bekomme, stelle ich sie hier herein.


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilo-Restaurant Tipps?
« Antwort #2 am: 07.11.2009, 18:59 Uhr »

Yvonne, die Info, die ich soeben erhalten habe, ist nur in dem Sinn brauchbar, dass der Nachfolger vom Harrington's, das jetzt Ice Pond Dinner heißt, alles andere als empfehlenswert ist. Demnach brauchst du dich mit dem Ice Pond Dinner nicht näher beschäftigen.

Empfohlen hat sie mir übrigens Hilo Bay Café :lol:.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Hilo-Restaurant Tipps?
« Antwort #3 am: 08.11.2009, 00:34 Uhr »
Angie, vielen dank fuer deine Infos. Das ist echt super!!!
Das Hilo Bay Cafe schaut ja echt nett aus, das waere was fuer uns. Und das es in einer Shopping Mall ist, macht doch nichts. Das haben wir bei uns auch haeufiger und die Qualitaet leidet darunter deswegen ja nicht unbedingt.
Evtl. bietet das Hilo Hawaiin doch etwas an. Letztes Jahr auf Puerto Rico hatte unser Resort auch erst 2 Tage vorher das Dinner fuer die Gaeste angeboten. Wir werden da trotzdem mal telefonisch nachhaken.  :wink:
 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilo-Restaurant Tipps?
« Antwort #4 am: 08.11.2009, 01:04 Uhr »

Das Hilo Bay Cafe schaut ja echt nett aus, das waere was fuer uns. Und das es in einer Shopping Mall ist, macht doch nichts. Das haben wir bei uns auch haeufiger und die Qualitaet leidet darunter deswegen ja nicht unbedingt.

Stimmt, die Qualität leidet nicht zwangsläufig darunter. Was hilft die wirklich schöne Lage vom ehemaligen Harrington's, wenn das Essen jetzt dort unter aller Kritik ist? > Nichts!

Evtl. bietet das Hilo Hawaiin doch etwas an. Letztes Jahr auf Puerto Rico hatte unser Resort auch erst 2 Tage vorher das Dinner fuer die Gaeste angeboten. Wir werden da trotzdem mal telefonisch nachhaken.  :wink:

Warte nicht zulange mit dem telefonisch nachhaken. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr dann - wenn ihr doch im Hilo Bay Café speisen wollt - keinen Tisch mehr bekommt, weil es wirklich sehr klein ist.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Hilo-Restaurant Tipps?
« Antwort #5 am: 08.11.2009, 01:11 Uhr »

Das Hilo Bay Cafe schaut ja echt nett aus, das waere was fuer uns. Und das es in einer Shopping Mall ist, macht doch nichts. Das haben wir bei uns auch haeufiger und die Qualitaet leidet darunter deswegen ja nicht unbedingt.

Stimmt, die Qualität leidet nicht zwangsläufig darunter. Was hilft die wirklich schöne Lage vom ehemaligen Harrington's, wenn das Essen jetzt dort unter aller Kritik ist? > Nichts!


tja, liegt halt auch haeufig am Management und was die daraus machen. Dann hilft natuerlich auch die beste Lage nichts.
habe mir eben schon mal das menu vom Hilo Cafe angesehen, das schaut nicht schlecht aus. Habe schon gleich Hunger darauf bekommen  :D




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilo-Restaurant Tipps?
« Antwort #6 am: 08.11.2009, 01:21 Uhr »

Yvonne, hier ein Original-Auszug aus meinem Reisebericht 2007, vor Ort geschrieben:

Kaum betreten wir das Hilo Bay Café, werden wir auch schon von einem sehr netten Angestellten zu einem 4er-Tisch geleitet. Er entschuldigt sich noch, dass kein 2er-Tisch frei sei.

Wir bekommen die Speisekarte und bestellen uns gleich mal ein Cola light für mich und für Michi einen Chadonnay.
Das Studium der Speisekarte ist gar nicht so einfach und um es uns zu erleichtern, bekommen wir noch ganz frische Brötchen mit Butter.

Ich bestelle die soup of the day. Dahinter verbirgt sich eine köstlich schmeckende Kartoffelcremesuppe mit hauchdünn geschnittenen Kartoffelscheiben, außerdem ist weißer Spargel drinnen.

Michi bestellt sich als Hauptgericht einen Ahi mit Kartoffelpürree überbacken, auf Spinatbett.
Ich bestelle ein gefülltes pork chop. Ich kann nicht sagen, woraus die Füllung besteht. Gesichtet habe ich fein geschnittene Zwiebelstückchen, fein geschnittene Gurken sowie noch andere, ebenfalls fein geschnittene, Gemüsesorten. Dazu gibt es Kartoffelpürree mit brauner Soße. Garniert bzw. verziert ist mein Teller rundum in zwei verschiedenen Rottönen von Soßen. Eigentlich vermute ich dahinter Chili oder ähnliches, doch das ist ein Irrtum. Ich kann aber letztendlich nicht sagen, was es war.
Hinter der dunkleren roten Soße hätte ich Soja vermutet, was aber auch nicht stimmte.

Uns schmeckte unser Essen dermaßen gut, dass wir dem Hilo Bay Café auch einen ONO verleihen.
Michi lässt sich die Dessertkarte bringen und nun beginnt für ihn die Qual der Wahl. Letztendlich bestellt er sich ein „molten lava rock on Kona Coffee Ice“. Es wird wunderschön auf einem Teller trapiert geliefert. Am liebsten würde ich ein Foto machen, aber ich traue mich nicht. Zum Abschluss bestellt sich Michi noch Kaffee, wobei das ein regular coffee ist, Espresso gibt es im Hilo Bay Café nicht.

Dieses Essvergnügen kostet uns $ 75, aber das ist es auch wert. Harringtons und andere müssen sich ab jetzt etwas mehr Mühe geben.


Anmerkung: Damals gab es Harringtons noch.



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Hilo-Restaurant Tipps?
« Antwort #7 am: 08.11.2009, 01:32 Uhr »
hmmm,super!!! Mir laeuft jetzt echt das Wasser im Munde zusammen  :wink:
Und der Gedanke an schoenen leckeren Ahi....
Und den Preis finde ich echt okay. Soviel hatte ich fuer mich alleine damals schon bei Roys in New York bezahlt, als es das da noch gab  :oops:
Also das Hilo Bay Cafe ist gebongt. Egal ob es jetzt an Thanksgiving ist oder nur mal so an einem Abend.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilo-Restaurant Tipps?
« Antwort #8 am: 08.11.2009, 01:38 Uhr »

Yvonne, aber so auch nur mal am Abend, wäre es klug, zu reservieren. Wir hatten Glück. Mag sein, das ihr das auch habt, aber verlasst euch nicht darauf.

Hawai'i hat enorme Einbußen durch die Weltwirtschaftskrise, aber Hotels, Restaurants etc., die echt gut laufen, sind auch dzt. noch im Rennen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Hilo-Restaurant Tipps?
« Antwort #9 am: 08.11.2009, 02:36 Uhr »

Yvonne, aber so auch nur mal am Abend, wäre es klug, zu reservieren. Wir hatten Glück. Mag sein, das ihr das auch habt, aber verlasst euch nicht darauf.

Hawai'i hat enorme Einbußen durch die Weltwirtschaftskrise, aber Hotels, Restaurants etc., die echt gut laufen, sind auch dzt. noch im Rennen.



Angie, da werden wir dann auf alle Faelle reservieren. Das mache ich eh meistens, da ich keine Lust habe, lange zu warten. Und stornieren kann man eine Reservierung ja immer noch ganz fix, sollte man doch was anderes vorhaben.  :D
Und wenn der Laden dort echt so gut laeuft, dann sind wir mit einem fest reservierten Tisch auf alle Faelle auf der sicheren Seite.

mtinchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Hilo-Restaurant Tipps?
« Antwort #10 am: 15.11.2009, 13:16 Uhr »

Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass es einen sehr guten Thai in Hilo geben soll, viele Leute vom Arnotts Lodge haben davon geschwärmt, sowie auch das Café Pesto wurde erwähnt.

THAI: Royal Siam, 70 Mamo St.
CAFE PESTO: war ca. in der Mitte der Hauptstrasse


Wir haben aber beide nicht probiert, sondern waren immer in Ken's house of Pancakes, (nur Frühstück haben wir probiert, aber es hat 24h geöffnet und jeden 2. Abend ein tolles Dinner-Special (wie all you can eat-Taconight.... - gutbürgrliche, eher preiswerte, deftige US-Küche) .

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Hilo-Restaurant Tipps?
« Antwort #11 am: 15.11.2009, 13:41 Uhr »

... sondern waren immer in Ken's house of Pancakes, (nur Frühstück haben wir probiert, aber es hat 24h geöffnet und jeden 2. Abend ein tolles Dinner-Special (wie all you can eat-Taconight.... - gutbürgrliche, eher preiswerte, deftige US-Küche) .


Da waren wir auch zweimal drin zum Dinner - gut! Ähneld aber mehr einem Fastfood-Laden, ist natürlich keiner. Relativ einfache Einrichtung, aber sehr gutes Essen und - preiswert!
Liegt an der Ausfahrt aus Hilo, Richtung Airport und Volcano NP, rechte Seite.

Apropos Volcano - da gibt`s auch noch ein sehr gutes Restaurant. Hmmm, mir fällt der Name momentan nicht ein. Ich glaube aber Kilauea Lodge (oder so ähnlich, sorry  :D).

LG
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilo-Restaurant Tipps?
« Antwort #12 am: 15.11.2009, 17:31 Uhr »

Apropos Volcano - da gibt`s auch noch ein sehr gutes Restaurant. Hmmm, mir fällt der Name momentan nicht ein. Ich glaube aber Kilauea Lodge (oder so ähnlich, sorry  :D).

Das wäre möglich, aber wäre es auch denkbar, dass du Keawe Kitchen meinst? Dort kann man hervorragend speisen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Hilo-Restaurant Tipps?
« Antwort #13 am: 16.11.2009, 07:56 Uhr »
Puhh, schon möglich  :D

Ob jetzt Kilauea oder Keawe - ich weiß es nicht mehr. Ist auch schon ein paar Tage her.

LG
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Hilo-Restaurant Tipps?
« Antwort #14 am: 16.11.2009, 09:49 Uhr »
Für Hilo empfehle ich aus eigener Erfahrung immer gern das Fiasco´s. Ist eine ganz urige Kneipe mit gutem Essen uns leckerem selbstgebrautem Bier:
Die Adresse ist 200 Kanoelehua Ave, Hilo.
Leider sind unsere Erfahrungen nicht mehr so ganz taufrisch, aber Angie hatte hier eigentlich versprochen, mal einen aktuellen Bericht zu liefern  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de