usa-reise.de Forum

Autor Thema: Honeymoon September 2011 Oahu-Big Island-Maui  (Gelesen 10950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spyrius

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Honeymoon September 2011 Oahu-Big Island-Maui
« am: 20.10.2010, 15:07 Uhr »
Hallo alle zusammen!
Ich bin schon seit mehreren Monaten hier total begeistert am mitlesen und bräuchte jetzt ein wenig eure Hilfe bei der Auswahl der Hotels. Unsere bisherige Planung sieht wie folgt aus:

Oahu-4 Nächte-: Outrigger on the Reef

Big Island: 3 Tage Hilo Hawaiian und 3 Tage Outrigger Keauhou (Das mit den Honus vorm Hotel  :lol: )

Maui-7 Nächte-:
Hier bräuchten wir nen guten Tipp. Wir wollen auf jedenfall auf den Haleakala und die Road to Hana machen. Und ansonsten wollen wir uns eigentlich hauptsächlich ausruhen und ganz entspannt die schöne Natur genießen, ein bißchen Schnorcheln, ein bißchen am Strand entspannen, usw.
Wir hätten gerne ein schönes Hotel direkt am Strand und da es unser Honeymoon ist, kann es auch ruhig ein bißchen exklusiver sein, also 4 Sterne dürften es schon sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, im Internet bin ich bis jetzt nicht so wirklich fündig geworden, vorallem wenn man den Bewertungen von Tripadvisor glauben schenkt, sind die ganzen besseren Hotels auf Maui totale Horrorhäuser mit unfreundlichem Personal und dreckigen Zimmern...

Viele Grüße,

Flo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Honeymoon September 2011 Oahu-Big Island-Maui
« Antwort #1 am: 20.10.2010, 23:35 Uhr »

Hallo Flo,

herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :D

Oahu-4 Nächte-: Outrigger on the Reef

Wir haben früher gerne in diesem Hotel übernachtet, ich kenne es also ganz gut. Beim Hotel hinten hinaus und du stehst am Waikiki Beach.
Vorsicht - parken kostet mittlerweile $ 25/Nacht!

Big Island: 3 Tage Hilo Hawaiian und 3 Tage Outrigger Keauhou (Das mit den Honus vorm Hotel  :lol: )

Passt.

Maui-7 Nächte-:
Hier bräuchten wir nen guten Tipp. Wir wollen auf jedenfall auf den Haleakala und die Road to Hana machen. Und ansonsten wollen wir uns eigentlich hauptsächlich ausruhen und ganz entspannt die schöne Natur genießen, ein bißchen Schnorcheln, ein bißchen am Strand entspannen, usw.
Wir hätten gerne ein schönes Hotel direkt am Strand und da es unser Honeymoon ist, kann es auch ruhig ein bißchen exklusiver sein, also 4 Sterne dürften es schon sein.

Ich wüsste ein sehr schönes Hotel, allerdings hat es 5 Sterne. Da üblicherweise nur ein Mal Honeymoon ist, wäre es für euch geeignet, wenn es das Reisebudget zulässt.
Es heißt Grand Wailea Resort und steht, wie der Name schon sagt, in Wailea. Wailea wiederum befindet sich unmittelbar südlich von Kihei in Zentral-Maui.
Die schöneren Strände und auch die relative Sonnensicherheit hast du an der Westküste, allerdings gibt es dort auch richtige Hotelburgen, ich weiß nicht, ob ihr das möchtet.
Google mal nach Unterkünfte in Lahaina, Ka'anapali oder Napili.

Du musst aber bedenken, dass du - wenn du z. B. auf den Haleakala oder zur Hana Rd. willst - von der Westküste eine längere Anfahrt und natürlich auch Rückfahrt hast als von Wailea aus.

Wenn du die Westküste wegen der Entfernung nicht möchtest, dir das Wailea Resort zu teuer ist, kann ich dir guten Gewissens das Maui Coast Hotel in Kihei empfehlen. Auch in diesem wohnten wir schon des öfteren.

Wenn du weitere Fragen hast, nur zu! :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Spyrius

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Honeymoon September 2011 Oahu-Big Island-Maui
« Antwort #2 am: 21.10.2010, 07:07 Uhr »
Hi Angie,

Danke für diese wirklich schnelle Antwort.
Das mit den Parkgebühren ist gut zu wissen!

Das Grand Wailea hatte ich auch schon in einem ältern Beitrag von dir hier im Forum gefunden, und die Website macht echt was her.
Ich habe dann ein bißchen im Internet recherchiert, und verwunderlicherweise waren die letzten Bewertungen bei Tripadvisor nciht mehr so gut. Dort hieß es, das Personal wäre total unfreundlich und die Sauberkeit und das Essen wären wohl auch nicht so toll... Was mich allerdings ein wenig verwundert hatte, war, dass alle 4-5 Sterne Hotels in Wailea so schlecht wegkommen. Und ich kann es mir eigentlich auch nicht so wirklich vorstellen, das die ganzen "upperclass" Hotels so schlecht sind. Werde mir heute im Reisebüro mal den Preis ausrechnen lassen fürs Grand Wailea.
Aber du hast geschrieben, das die Strände an der Westküste schöner seien, das wäre dann für uns warscheinlich sowieso interesannter. Denn meine zukünftige will einen weißen Sandstrand und Palmen  :wink: .
Die längere Fahrtzeit müssten wir dann wohl in Kauf nehmen, wobei es ja nur für den Haleakala und die Road to Hana wirklich ins Gewicht fallen würde.
Bettenburgen sind zwar nicht so unser ding, aber mal schauen, was uns das Reisebüro da heute so anbieten kann.
Ich habe schon so viele Ideen hier im Forum gesammelt, ich glaube ich könnte schon 3 Jahre auf Hawaii verbringen... *g*

Gibt es noch eine alternative für das Hotel in Waikiki? Es sollte vor allem in Strandnähe sein und eine ruhige Lage, soweit das in Waikiki überhaupt möglich ist, wäre auch sehr schön.

Viele Grüße,

Flo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Honeymoon September 2011 Oahu-Big Island-Maui
« Antwort #3 am: 21.10.2010, 23:18 Uhr »

Hi Flo,

Das Grand Wailea hatte ich auch schon in einem ältern Beitrag von dir hier im Forum gefunden, und die Website macht echt was her.
Ich habe dann ein bißchen im Internet recherchiert, und verwunderlicherweise waren die letzten Bewertungen bei Tripadvisor nciht mehr so gut. Dort hieß es, das Personal wäre total unfreundlich und die Sauberkeit und das Essen wären wohl auch nicht so toll... Was mich allerdings ein wenig verwundert hatte, war, dass alle 4-5 Sterne Hotels in Wailea so schlecht wegkommen. Und ich kann es mir eigentlich auch nicht so wirklich vorstellen, das die ganzen "upperclass" Hotels so schlecht sind. Werde mir heute im Reisebüro mal den Preis ausrechnen lassen fürs Grand Wailea.

hätte das Grand Wailea Resort plötzlich so nachgelassen? :think: Vor 5 Monaten wohnten gute Bekannte für ein paar Tage dort und sie schwärmten sehr.
 
Aber du hast geschrieben, das die Strände an der Westküste schöner seien, das wäre dann für uns warscheinlich sowieso interesannter. Denn meine zukünftige will einen weißen Sandstrand und Palmen  :wink: .
Die längere Fahrtzeit müssten wir dann wohl in Kauf nehmen, wobei es ja nur für den Haleakala und die Road to Hana wirklich ins Gewicht fallen würde.
Bettenburgen sind zwar nicht so unser ding, aber mal schauen, was uns das Reisebüro da heute so anbieten kann.

Wie wäre es mit dem Outrigger Napili Shores? Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas für euch wäre.

Ich habe schon so viele Ideen hier im Forum gesammelt, ich glaube ich könnte schon 3 Jahre auf Hawaii verbringen... *g*

Warum wundert mich das jetzt nicht? :wink:

Gibt es noch eine alternative für das Hotel in Waikiki? Es sollte vor allem in Strandnähe sein und eine ruhige Lage, soweit das in Waikiki überhaupt möglich ist, wäre auch sehr schön.

Waikiki + leise beißt sich. Waikiki ist auch in der Nacht relativ laut, immer wieder fährt ein Einsatzfahrzeug, das kaum zu überhören ist.

Das Moana Surfrider könnte euch gefallen. Dort steigen viele Hochzeitsreisende ab und die Lage ist wirklich gut. Strandnähe hat es ebenfalls, sehr nahe sogar :wink:


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Spyrius

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Honeymoon September 2011 Oahu-Big Island-Maui
« Antwort #4 am: 24.10.2010, 15:11 Uhr »
Also wir waren am Donnerstag dann ja endlich im Reisebüro und haben jetzt aufgrund der Kosten nochmal ein bißchem umdisponiert  :roll:

Für Oahu haben wir uns jetzt für 4 Nächte für das Aqua Waikiki Beachside entschieden. Es wird zwar nicht leise, aber wie du ja auch schon geschrieben hast, Leise ist es in Waikiki eh nie... :oops: Naja werde schon irgendwie zum schlafen kommen *g*.

Auf Big Island haben wir jetzt von 3 auf 4 Nächte im Hilo Hawaiian verlängert und danach dann noch 3 Tage im Outrigger Keauhou Beach Resort.

Da das Gran Wailea doch ein wenig unser Budget sprengen würde und wir ja eigentlich auch nen schönen Strand haben wollen, haben wir uns jetzt für das Kaanapali Beach Hotel in Kaanapali entschieden. Dieses Hotel wurde uns im Reisebüro empfohlen, das es wohl noch ganz im Hawaiianischen Stil wäre. Das Sheraton Maui in Kaanapali hätte uns auch noch gereízt, aber auch das ist leider zu teuer... :( (Vielleicht klappt es ja irgendwann mit dem Lottogewinn :wink:)

Wie ist eigentlich das Frühstück im Hilo Hawaiian lohnt sich das?

Müssen jetzt noch warten, bis die Flüge buchbar sind und dann machen wir alles fest, sofern wir uns nicht doch noch für ein anderes Hotel entscheiden 8)

@Angie: Hast du eigentlich schonmal überlegt einen Reiseführer für Hawaii zu schreiben? Du hast so viel wissen über die Inseln, das würde bestimmt ein paar Leute interessieren!

Würde am liebsten jetzt schon los, aber muss wohl oder übel noch ein wenig warten...

Viele Grüße,
Flo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Honeymoon September 2011 Oahu-Big Island-Maui
« Antwort #5 am: 24.10.2010, 15:41 Uhr »

Hallo Flo,

Für Oahu haben wir uns jetzt für 4 Nächte für das Aqua Waikiki Beachside entschieden. Es wird zwar nicht leise, aber wie du ja auch schon geschrieben hast, Leise ist es in Waikiki eh nie... :oops: Naja werde schon irgendwie zum schlafen kommen *g*.

wir wohnen auch immer mitten in Waikiki und trotz lauter Klimaanlage kommen wir immer zum Schlafen. Liegt wohl daran, dass wir untertags so viel unternehmen, dass wir am Abend ohnehin hundemüde sind :wink:
Die Zimmer im Beachside sind sehr klein und insgesamt sehr abgewohnt. Die Lage hingegen ist sehr gut.

Auf Big Island haben wir jetzt von 3 auf 4 Nächte im Hilo Hawaiian verlängert und danach dann noch 3 Tage im Outrigger Keauhou Beach Resort.

Die Verlängerung auf der Hilo-Seite wirst du nicht bereuen.

Da das Gran Wailea doch ein wenig unser Budget sprengen würde und wir ja eigentlich auch nen schönen Strand haben wollen, haben wir uns jetzt für das Kaanapali Beach Hotel in Kaanapali entschieden. Dieses Hotel wurde uns im Reisebüro empfohlen, das es wohl noch ganz im Hawaiianischen Stil wäre. Das Sheraton Maui in Kaanapali hätte uns auch noch gereízt, aber auch das ist leider zu teuer... :( (Vielleicht klappt es ja irgendwann mit dem Lottogewinn :wink:)

Der einzige mir bekannte Nachteil vom Ka'anapali Beach Hotel ist, dass die Räumlichkeiten langsam mal renoviert werden dürfen, sie sind großteils schon ziemlich abgewohnt. Wenn man das aber schon im Vorhinein weiß, kann man sich darauf einstellen.

Wie ist eigentlich das Frühstück im Hilo Hawaiian lohnt sich das?

Aus meiner Sicht seit dem neuen Managment, das es seit Anfang 2009 gibt und das einiges zum  Nachteil geändert hat, lohnt sich das Frühstücksbuffet nur ein einziges Mal. Man bekommt nämlich beim Checkin einen Gutschein für 20 % Preisnachlass für das Frühstücks- ODER Dinnerbuffet und nur unter Berücksichtigung dieses Preisnachlasses ist das jetzige Preis/Leistungsverhältnis halbwegs gerechtfertigt.

Lies zum Frühstücksbuffet auch hier und besonders meinen Beitrag unterhalb des verlinkten.

Müssen jetzt noch warten, bis die Flüge buchbar sind und dann machen wir alles fest, sofern wir uns nicht doch noch für ein anderes Hotel entscheiden 8)

Ich will dir nicht noch mehr bei den Hotels reinreden, als ich es ohnehin schon getan habe :wink:, aber bis zur Flugbuchung kannst du ja noch ein wenig überlegen.

@Angie: Hast du eigentlich schonmal überlegt einen Reiseführer für Hawaii zu schreiben? Du hast so viel wissen über die Inseln, das würde bestimmt ein paar Leute interessieren!

Lach' nicht, aber diese Frage bekam ich schon mehrfach gestellt. Anfangs habe ich das nicht mal Ernst genommen, aber irgendwann doch. Es ist aber alles andere als einfach, denn BoD (Book on Demand) möchte ich nicht (es sind nur selbst gezeichnete Karten erlaubt, Farbfotos kommen sehr teuer - und was ist ein Hawai'i-Reiseführer ohne ordentliche Karten und Farbfotos wert?) und ein halbwegs renommierter Verlag würde sich meines Buches nicht annehmen.
Vor ca. 2 Wo. habe ich mich wiederum mit dem Gedanken eines eigenen Buches auseinander gesetzt, denn es lässt mir keine Ruhe, aber unterm Strich kommt immer wieder dasselbe heraus. Wahrscheinlich muss ich dazu nochmal auf die Welt kommen :wink:

Würde am liebsten jetzt schon los, aber muss wohl oder übel noch ein wenig warten...

:abklatsch: Genau, Leidensgenosse :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Spyrius

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Honeymoon September 2011 Oahu-Big Island-Maui
« Antwort #6 am: 25.10.2010, 16:07 Uhr »
Hallo Angie!


wir wohnen auch immer mitten in Waikiki und trotz lauter Klimaanlage kommen wir immer zum Schlafen. Liegt wohl daran, dass wir untertags so viel unternehmen, dass wir am Abend ohnehin hundemüde sind :wink:
Die Zimmer im Beachside sind sehr klein und insgesamt sehr abgewohnt. Die Lage hingegen ist sehr gut.

Hundemüde werden wir warscheinlich auch sein, von daher mache ich mir da auch keine größeren Sorgen *g*
klein und abgewohnt sollte nciht so problematisch sein, solange es sauber ist...


Die Verlängerung auf der Hilo-Seite wirst du nicht bereuen.

Das hoffe ich, haben schon so viel geplant... (Lavatour mit Chris, Heliflug, Wasserfälle, etc)

Der einzige mir bekannte Nachteil vom Ka'anapali Beach Hotel ist, dass die Räumlichkeiten langsam mal renoviert werden dürfen, sie sind großteils schon ziemlich abgewohnt. Wenn man das aber schon im Vorhinein weiß, kann man sich darauf einstellen.
Das ist ja interessant, muss ich im Reisebüro nochmal nachfragen...


Aus meiner Sicht seit dem neuen Managment, das es seit Anfang 2009 gibt und das einiges zum  Nachteil geändert hat, lohnt sich das Frühstücksbuffet nur ein einziges Mal. Man bekommt nämlich beim Checkin einen Gutschein für 20 % Preisnachlass für das Frühstücks- ODER Dinnerbuffet und nur unter Berücksichtigung dieses Preisnachlasses ist das jetzige Preis/Leistungsverhältnis halbwegs gerechtfertigt.?

Dann werde ich mir mal genau eure Tipps durchlesen. Dann kann ich das Hilo Hawaiian ja auch direkt ohne Frühstück buchen.

Ich will dir nicht noch mehr bei den Hotels reinreden, als ich es ohnehin schon getan habe :wink:, aber bis zur Flugbuchung kannst du ja noch ein wenig überlegen.
Du hast mir doch nicht reingeredet, bin doch für jeden Tipp dankbar! Will ja nicht, dass es hinterher ein böses erwachen gibt... Sind ja schließlich unsere Flitterwochen :)

Lach' nicht, aber diese Frage bekam ich schon mehrfach gestellt. Anfangs habe ich das nicht mal Ernst genommen, aber irgendwann doch. Es ist aber alles andere als einfach, denn BoD (Book on Demand) möchte ich nicht (es sind nur selbst gezeichnete Karten erlaubt, Farbfotos kommen sehr teuer - und was ist ein Hawai'i-Reiseführer ohne ordentliche Karten und Farbfotos wert?) und ein halbwegs renommierter Verlag würde sich meines Buches nicht annehmen.
Vor ca. 2 Wo. habe ich mich wiederum mit dem Gedanken eines eigenen Buches auseinander gesetzt, denn es lässt mir keine Ruhe, aber unterm Strich kommt immer wieder dasselbe heraus. Wahrscheinlich muss ich dazu nochmal auf die Welt kommen :wink:
Wundert mich eigentlich nicht, das du schon öfters danach gefragt wurdest. Hätte auch nicht gedacht, dass es so kompliziert wäre vorallem wegen der Bilder und so...

Würde am liebsten jetzt schon los, aber muss wohl oder übel noch ein wenig warten...

:abklatsch: Genau, Leidensgenosse :wink:

Ich glaube jeder der hier ein bißchen intensiver mitliest wird vom absoluten Hawaiifieber gepackt!!!

Werde am Wochenende mal unsere bisherige Planung hier reinstellen, und dann bin ich mal auf eure Ideen / Verbesserungen gespannt   :wink:

so, werde jetzt mal was zuessen kochen :D

Viele Grüße,

Flo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Honeymoon September 2011 Oahu-Big Island-Maui
« Antwort #7 am: 25.10.2010, 16:29 Uhr »

Hallo Flo,

Das hoffe ich, haben schon so viel geplant... (Lavatour mit Chris, Heliflug, Wasserfälle, etc)

Fortsetzung: Mauna Kea, Südosten (Lava Tree Monument, Kapoho Tide Pools, Pohoiki Rd.) :wink:

Dann werde ich mir mal genau eure Tipps durchlesen. Dann kann ich das Hilo Hawaiian ja auch direkt ohne Frühstück buchen.

Soweit ich weiß, kann man das Hilo Hawaiian ohnehin nicht mit Frühstück oder Halb- oder Vollpension buchen, sondern man bucht das entsprechende Zimmer und isst dann entweder dort im Hotel oder woanders.

Ich glaube jeder der hier ein bißchen intensiver mitliest wird vom absoluten Hawaiifieber gepackt!!!

Das könnte leicht sein. Ich tippe derzeit meinen 2. Teil des Reiseberichtes und leide unter Fernweh pur! Da ich vor Ort alles auf den Voice Recorder aufgesprochen habe, sind natürlich auch immer wieder die Umgebungsgeräusche dabei oder Stimmen von Leuten, die ich kenne - es fällt manchmal richtig schwer, weiter zu schreiben, weil ich in Erinnerungen schwelge.

Werde am Wochenende mal unsere bisherige Planung hier reinstellen, und dann bin ich mal auf eure Ideen / Verbesserungen gespannt   :wink:

Ok, mach' das.

Und jetzt > Guten Appetit :essen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

tiffanys

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Honeymoon September 2011 Oahu-Big Island-Maui
« Antwort #8 am: 26.10.2010, 09:05 Uhr »
ich kenne es also ganz gut. Beim Hotel hinten hinaus und du stehst am Waikiki Beach.
Tomorrow like the chocolate in a box full of imagination. ugg boots black

Spyrius

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Honeymoon September 2011 Oahu-Big Island-Maui
« Antwort #9 am: 26.10.2010, 12:11 Uhr »
Das hört sich sehr gut an ! 8)
Habe gestern dank Google Streetview schonmal einen kleinen Spaziergang unternommen  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Honeymoon September 2011 Oahu-Big Island-Maui
« Antwort #10 am: 26.10.2010, 13:38 Uhr »
Habe gestern dank Google Streetview schonmal einen kleinen Spaziergang unternommen  :lol:

Und wo bist du überall lustgewandelt? :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Spyrius

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Honeymoon September 2011 Oahu-Big Island-Maui
« Antwort #11 am: 05.11.2010, 16:51 Uhr »
Ach nur so kurz den Waikiki Beach rauf und runter *g*

unsere bisherige Planung sieht ganz grob so aus:

Oahu (3 Tage):
Waikiki Beach
North Shore
und zu dem Wasserfall an der Northshore (mir fällt grad nicht der Name ein)
Diamond Head
evtl. mit Delphinen Schwimmen

Big Island(7Tage):
Lavatour mit Chris :o))
Heli Flug über die Lava und die Wasserfälle
Akaka Falls
Black Sand Beach
South Point
Green Sand Beach

Maui(7 Tage):
Road to Hana
Haleakala
Ioa Valley
und ganz ganz viel Relaxen  8)

Das ist so ganz grob die Planung.
Für verbesserungen und Vorschläge bin ich natürlich jederzeit offen  :wink:
Viele Grüße,
Flo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Honeymoon September 2011 Oahu-Big Island-Maui
« Antwort #12 am: 05.11.2010, 16:59 Uhr »

Hallo Flo,

Oahu (3 Tage):
Waikiki Beach
North Shore
und zu dem Wasserfall an der Northshore (mir fällt grad nicht der Name ein)
Diamond Head
evtl. mit Delphinen Schwimmen

Den Weg zur North Shore würde ich an der Ostküste entlang fahren, dort gibt es viele schöne Strände.
Den Diamond Head solltet ihr bald in der Früh machen, später wird es zu heiß - machbar ist es trotzdem.

Big Island(7Tage):
Lavatour mit Chris :o))
Heli Flug über die Lava und die Wasserfälle
Akaka Falls
Black Sand Beach
South Point
Green Sand Beach

Jetzt muss ich nochmal nachfragen: Und der Mauna Kea steht nicht am Programm?

Maui(7 Tage):
Road to Hana
Haleakala
Ioa Valley
und ganz ganz viel Relaxen  8)

Bei ganz viel relaxen würde ich auch nicht mehr viel hinein packen und wenn, dann den Kahekili Hwy. im Nordwesten.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Spyrius

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Honeymoon September 2011 Oahu-Big Island-Maui
« Antwort #13 am: 17.11.2010, 12:22 Uhr »
So, endlich habe ich mal wieder Zeit zu antworten...

Den Weg zur North Shore würde ich an der Ostküste entlang fahren, dort gibt es viele schöne Strände.
Den Diamond Head solltet ihr bald in der Früh machen, später wird es zu heiß - machbar ist es trotzdem.

Danke für den Tipp mit der Ostküste, werde ich mir direkt mal notieren  8)

Jetzt muss ich nochmal nachfragen: Und der Mauna Kea steht nicht am Programm?

Der Mauna Kea ist noch fakultativ, je nachdem wie viel Zeit wir noch haben...

In irgend einen Tread habe ich gelesen, das man auf der Saddle Road sehr schön Sterne gucken kann, gibt es da eine besonders schöne Stelle?

Am Dienstag gehts in Reisebüro und dann wird alles fest gebucht :O)))))

Hätte am liebsten eine Zeitmaschine, dann müsste ich nicht mehr so lange warten *g* :wink:

Viele Grüße,

Flo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Honeymoon September 2011 Oahu-Big Island-Maui
« Antwort #14 am: 17.11.2010, 12:36 Uhr »

Hallo Flo,

In irgend einen Tread habe ich gelesen, das man auf der Saddle Road sehr schön Sterne gucken kann, gibt es da eine besonders schöne Stelle?

das ist richtig, ist aber jetzt durch den Ausbau der Saddle Rd. nicht mehr soooo einfach, da man entlang der Saddle Rd. nicht mehr einfach parken darf, was früher möglich war.

Sterne gucken ist aber trotzdem möglich und zwar fährst du auf der Saddle Rd., bis du fast bei der rechterhand befindlichen Abzweigung zur Mauna Kea Access Rd. bist (gegenüber ist ein großer Parkplatz und der Hunter Checkin). Aber nicht so weit fahren, sondern kurz vor der Mauna Kea Access Rd. linkerhand in die Mauna Loa Observatory Rd. einbiegen. Diese fährst du ein Stück hoch, es gibt beidseits immer wieder Parkbuchten. Suche dir ein schönes Plätzchen und genieße.

Wenn du am großen Parkplatz beim Hunter Checkin stehst, sind die Sterngucker, die zuvor am Mauna Kea waren, enorm störend, das haben wir dieses Jahr sehr heftig erlebt. An ordentliche Fotos machen ist dort überhaupt nicht zu denken, da auch die auf der Saddle Rd. fahrenden Autos mit ihren Scheinwerfern stören.
Dies ist, wenn du die Mauna Loa Observatory Rd. hoch fährst, kaum bis gar nicht der Fall.

Am Dienstag gehts in Reisebüro und dann wird alles fest gebucht :O)))))

Na dann - viel Erfolg!

Hätte am liebsten eine Zeitmaschine, dann müsste ich nicht mehr so lange warten *g* :wink:

Seufz, ich muss noch länger warten :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.