usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotels Kapaa - Umbuchung angeboten  (Gelesen 2909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freckles31

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Hotels Kapaa - Umbuchung angeboten
« am: 04.05.2013, 12:38 Uhr »
Aloha an Alle!
Habe gerade ein Angebot von meinem Reisebüro bekommen, dass wir unser gebuchtes Hotel in Kapaa - Courtyard by Marriott at Coconut Beach - umbuchen können, wenn
wir möchten auf das "Aston Islander on the Beach"... Und das nur gegen einen Aufpreis von € 6,- pro Person für den kompletten Aufenthalt - weil der Veranstalter wohl ein Special auf dem Aston hat?!
Würdet ihr uns die Umbuchung empfehlen oder sind wir mit dem ursprünglich gebuchten besser bedient?!
Habe bisher nur festgestellt, dass das Aston natürlich direkt gegenüber vom Market Place ist, was ja ganz gut ist - oder?!?
Kennt jemand die Hotels?!
Vielen Dank für Infos und Eure Meinungen!
Lieben Gruß

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Hotels Kapaa - Umbuchung angeboten
« Antwort #1 am: 04.05.2013, 14:19 Uhr »
Also ohne die beiden Hotels zu kennen (wir werden in der Nähe in einem Condo wohnen) habe ich mir das jetzt mal angeschaut. Ich nehme an wir reden von Reiseveranstaltern, wenn es über das Reisebüro geht?

Da komme ich bei TUI.com beim Courtyard mit Garden view auf 616€, mit Ocean view auf 756€.

Beim Aston Islander mit partial ocean view auf 640€ (auch TUI.com), das wäre der hier http://www.astonislander.com/accommodations/hotel-room-partial-ocean-view/.

Also: welche Zimmerkategorie ist bis jetzt gebucht und welche wird angeboten? Aston verlangt 15$ tgl. Fee, ist die schon mit drin? Courtyard verlangt 14$ Parkgebühr tgl.  - ist die schon mit drin? Das würde ich erstmal noch klären, um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Ob man sich da wirklich verbessert??

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotels Kapaa - Umbuchung angeboten
« Antwort #2 am: 04.05.2013, 14:24 Uhr »
Aloha :hippie:


Habe gerade ein Angebot von meinem Reisebüro bekommen, dass wir unser gebuchtes Hotel in Kapaa - Courtyard by Marriott at Coconut Beach - umbuchen können, wenn
wir möchten auf das "Aston Islander on the Beach"... Und das nur gegen einen Aufpreis von € 6,- pro Person für den kompletten Aufenthalt - weil der Veranstalter wohl ein Special auf dem Aston hat?!
Würdet ihr uns die Umbuchung empfehlen oder sind wir mit dem ursprünglich gebuchten besser bedient?!

das Aston Islander on the Beach kenne ich von 2 Aufenthalten. Guck mal hier, ich habe einige persönliche Infos und Fotos zusammen gestellt. Wie du siehst, ist im Zimmer, unweit vom Bett entfernt, eine winzigste Miniaturküchenzeile (die das Wort nicht verdient). Man sollte, wenn man dort eine gute Lage haben will, unbedingt Oceanfront buchen (NICHT Oceanview, das ist etwas Anderes).

Vom Courtyard by Marriott kenne ich nur die Lage und ich kenne es nur von außen. Aus meiner Sicht ist die Lage um einiges schöner, vor allen Dingen, was den Strand angeht. Auch bietet das Courtyard ein Restaurant, das Islander on the Beach nicht.


Habe bisher nur festgestellt, dass das Aston natürlich direkt gegenüber vom Market Place ist, was ja ganz gut ist - oder?!?

Gut ist relativ. Im Coconut Market Place haben mittlerweile dermaßen viele Läden geschlossen, dass er mehr und mehr uninteressant wird. Langsam gleicht er einem Geister-Market-Place. Immerhin hatte letztes Jahr wieder Eggberts geöffnet, aber die Preise sind nicht ohne (wiederum aus meiner Sicht). Du hast aber mit der Lage an sich Recht, nur wenige Schritte und man ist am Coconut Market Place.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Hotels Kapaa - Umbuchung angeboten
« Antwort #3 am: 04.05.2013, 23:20 Uhr »
Wir waren letzten Monat im Marriott in Kapaa und sehr zufrieden. Das Hotel wirkte auf uns mehr wie ein Resort, aber ohne dessen Preis.
Negativ war nur die Parkgebühr in Höhe von 14 Dollar. Das Hotel liegt direkt an einem Strand, dieser ist aber teilweise steinig. Die schönen Sonnenaufgänge beeinträchtigt dies aber nicht. :D
Wenn noch Fragen sind...einfach fragen!  :D

Hier habe ich zwei Bilder von dem Hotel hochgeladen:
http://hawaiipur.blogspot.de/2013/04/tag-11-der-grand-canyon-des-pazifiks.html

Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

freckles31

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Hotels Kapaa - Umbuchung angeboten
« Antwort #4 am: 06.05.2013, 10:26 Uhr »
Also Zimmerkategorie wäre in beiden Fällen immer die günstigste... Von daher kein Ocean View oder Front... 
Günstiger ist sogesehen das Marriott, aber auch nur 1 Euro pro Tag ...   :D Aber ich denke nach den Einträgen hier, werden wir sogar beim Marriott bleiben.. Die Resort Fees sind über den Veranstalter mit eingeschlossen - bei beiden - so dass Parken auch inkl. ist - unser Reisebüro hat das extra nochmal per mail mit dem Hotel für uns abgeklärt!  :grins:

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hotels Kapaa - Umbuchung angeboten
« Antwort #5 am: 06.05.2013, 13:52 Uhr »
Das Aston empfanden wir und unsere Eltern als sehr schön - tolles Preisleistungsverhältnis. Das Courtyard kennen wir nicht. Eine Empfehlung kann ich also nicht wirklich aussprechen... nur die angepsrochenen Punkte teilweise entkräften vielleicht.  :wink:

Zitat
Auch bietet das Courtyard ein Restaurant, das Islander on the Beach nicht.
Aber es hat das beste Restaurant der Insel (Achtung: subjektiv!) direkt vor der Haustüre. Das Hukilau Lanai. Und Eggbert's ist auch direkt daneben... für's Frühstück.

Und wer beacht schon am Hotel?  8)

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotels Kapaa - Umbuchung angeboten
« Antwort #6 am: 06.05.2013, 14:42 Uhr »
Eggbert's[/url] ist auch direkt daneben... für's Frühstück.

Eggbert's war am Coconut Market Place ein paar Jahre gesperrt, aus dieser Zeit kennen wir es noch. Das Frühstück war wirklich sehr gut. Mittlerweile habe sich unsere Kaua'i-Pläne verändert und wir frühstücken oftmals so früh, da denkt Eggbert's noch nicht mal ans Aufsperren :lol: 7 Uhr (Öffnungszeit von Eggbert's) ist uns einfach viel zu spät. Empfehlenswert bleibt es aber trotzdem.

Und wer beacht schon am Hotel?  8)

Wir nicht, aber ich kenne etliche Leute, die schon vor dem Frühstück von der Hotelanlage aus ins Meer baden gehen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hotels Kapaa - Umbuchung angeboten
« Antwort #7 am: 06.05.2013, 14:55 Uhr »
Um die Zeit stehen wir auch schon öfter am Trail - aber eben nicht jeden Tag.  :lol:

Das manche am Hotel baden wollen ist schon klar... mir nur völlig unverständlich.  :mrgreen:
Dein Hinweis an der Stelle war schon sinnvoll für "Unbelehrbare". Nur gerade Ersttäter denken, dass man viel Zeit im Hotel verbringt (wie in der Dom.-Rep. oder so) - typisches Hawai'i Reisen ist aber eben nicht so. Dank immer (!) öffentlichen Stränden. Und vielem anderen.  :hippie:

Offensichtlich war der versteckte Hinweis etwas zu versteckt.  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotels Kapaa - Umbuchung angeboten
« Antwort #8 am: 06.05.2013, 22:27 Uhr »
Offensichtlich war der versteckte Hinweis etwas zu versteckt.  :lol:

Anscheinend :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freckles31

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Hotels Kapaa - Umbuchung angeboten
« Antwort #9 am: 06.05.2013, 22:35 Uhr »
Also haben uns nun gegen die umbuchung entschieden, da die nähe zum coconut market place nun ja nicht sooo ausschlaggebend ist, abgesehen davon, ist es vom marriott auch in paar minuten zu
fuß zu erreichen.... Der strand vorm hotel ist uns persönlich auch nicht wirklich wichtig. - auch wenn wir "ersttäter" sind oder vielleicht gerade deswegen, wollen wir so oft wie möglich an einen anderen strand
fahren, wenn wir uns zum bauch pinseln entscheiden  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotels Kapaa - Umbuchung angeboten
« Antwort #10 am: 06.05.2013, 22:38 Uhr »
Deine Entscheidung ist sicher richtig, zumal parken in der Resort Fee eingeschlossen ist.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.