usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hubschrauber Rundflug  (Gelesen 2349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JimKnopf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Hubschrauber Rundflug
« am: 03.05.2011, 10:33 Uhr »
Hallo,
ich habe schon einiges für unsere Reiseplanung hier im Blog gefunden was für uns sehr hilfreich war.
Vielen Dank an alle vorab für die tolle Arbeit hier im Forum.
Aber jetzt mal meine erste Frage.
Wir werden eine Hubschrauber Flug auf Kauai machen. Ich denke den ohne Türen.
Da man ja unterwegs nicht das Objektiv wechseln kann und ich leider nur der stolze Besitzer eines Bodys bin den ich mitnehmen werde,
ist natürlich die Wahl der Brennweite wichtig. Da ich noch nie einen Rundflug mit einem Hubschrauber gemacht habe, bin ich da etwas unschlüssig.
Ich hab so ziemlich alles im Angebot. Von Weitwinkel bis Tele.
Tele werd ich wohl keins brauchen. Ich hätte da noch ein 18-200mm oder 24-70 mm oder 12-24 mm im Angebot. Oder eine 50mm Festbrennweite??
Welches Objektiv habt Ihr den so benutzt bei den Rundflügen.
Vielen Dank für eure Infos.
Gruß
Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hubschrauber Rundflug
« Antwort #1 am: 03.05.2011, 13:55 Uhr »
Hallo Frank,


zunächst herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :winke:

Wir waren insgesamt 6x mit Interisland Heliccopters auf Kaua'i unterwegs, jeweils ohne Türen.

Da man ja unterwegs nicht das Objektiv wechseln kann und ich leider nur der stolze Besitzer eines Bodys bin den ich mitnehmen werde,
ist natürlich die Wahl der Brennweite wichtig. Da ich noch nie einen Rundflug mit einem Hubschrauber gemacht habe, bin ich da etwas unschlüssig.

Ich habe seit 4 Jahren 2 Spiegelreflexkameras, aus dem Grund, nicht wechseln zu müssen, also 1x WW und  1x Tele.

Trotzdem entscheide ich mich bei den Heliflügen immer nur für die WW (bis auf eine Ausnahme), weil ich nicht 2 Kameras umgehängt haben will, das ist denn doch zu unhandlich, sooo viel Platz ist im Heli auch wieder nicht :wink:
Meine WW hat ein Objektiv mit 17-55 mm.

Ein Mal habe ich irrtümlich die Tele mitgenommen, weil ich sie zuvor in die falsche Tasche steckte. Sie hat ein Objektiv mit 70-300 mm, was habe ich mich geärgert! Und das passierte auch genau bei jenem Flug, wo wir (auf Big Island) bei Jack direkt auf der Lava landeten und diese Landung mussten sie kurz darauf einstellen und seither wurde er bis dato nie mehr angeboten.

Von deinen vorhandenen Objektiven würde ich dir das 18-200 mm empfehlen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

JimKnopf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Hubschrauber Rundflug
« Antwort #2 am: 03.05.2011, 14:26 Uhr »
Hallo Angie,
vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich mir fast gedacht, weil das 18-200 das flexibelste Objektiv ist.
Leider aber im Vergleich zu den anderen auch das schlechteste, obwohl es ein VR hat....

Da muss ich wohl nochmal überlegen und evtl. abstriche machen. Leider habe ich kein 17-55.
Danke für deine Info.
Gruß
Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hubschrauber Rundflug
« Antwort #3 am: 03.05.2011, 14:41 Uhr »

Hallo Frank,


in der Summe bin ich bisher 12x mit einem Heli ohne Türen geflogen, 1x Australien, 6x (wie schon erwähnt) Kaua'i und 5x Big Island.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit deinen beiden anderen Objektiven 24-70 mm bzw. 12-24 mm glücklich wärst :think:

Hast du dir die Fotos in meinen Reiseberichten mal angesehen?
Hier von 2009.
Hier von 2010.

Das sind jetzt aber nur die Kaua'i-Flüge, wo ich die Fotos mit der WW geschossen habe.

Im Vergleich dazu Fotos mit der irrtümlich mitgenommenen Tele von 2009, das ist aber auf Big Island gewesen, wie du feststellen wirst :wink:
Ehrlich, ich ärgere mich heute noch darüber, bei diesem speziellen Flug nicht die WW mitgenommen zu haben.

Vielleicht helfen dir die Fotos etwas bei deiner Entscheidung, es ist ja wirklich nicht leicht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.