usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich packe meinen Koffer...  (Gelesen 2109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BettinaR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Ich packe meinen Koffer...
« am: 08.11.2010, 12:40 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

bald gehts los und die Reisevorbereitungen laufen auf Hochtouren. Alle Vorbereitungen sind soweit getroffen (der Interisland-Helicopterflug wurde mir auch am Wochenende bestätigt) und schön langsam gehts ans Koffer packen. :hand: Dabei ist die Frage aufgetaucht, ob ihr ein paar praktische Tips habt, was unbedingt ins Gepäck gehört, wie Taschenlampen die ja unbedingt nötig sind lt. diversen Berichten hier im Forum (und worauf ich ohne euch sicher nicht gekommen wäre).

Umgekehrt würde mich aber auch noch interessieren - was nehme ich dann Typisches mit nachhause? Also welche Mitbringsel, Souvenirs usw sollte man unbedingt besorgen?
 
Danke!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich packe meinen Koffer...
« Antwort #1 am: 08.11.2010, 16:04 Uhr »

Hallo Bettina,


was du unbedingt auf Hawai'i nahezu immer dabei haben solltest, ist ein Regencap. Dieses musst du aber nicht zwingend von zu Hause mitnehmen, denn die Dinger gibt es zuhauf auf Hawai'i.

Ansonsten:

Diverse Ladegeräte
Zwischenstecker
falls du mehrere Ladegeräte auf ein Mal anstecken möchtest: Mehrfachsteckdose von zu Hause (habe ich immer dabei, bewährt sich ausgezeichnet)
Kofferwaage
Speicherkarten für Kamera und/oder Camcorder (gibt es natürlich auf Hawai'i, aber um wesentlich mehr Geld)
ev. Ersatzbatterie für deine Armbanduhr (ich zahlte dieses Jahr $ 23 [!!!] dafür, auf GC zahle ich gerade mal € 5,0)
GPS oder Kompass, je nach Aktivitäten
Kopien der wichtigsten Unterlagen (Reisepass, Führerschein, Kreditkarten, ESTA-Antrag usw.)

Mehr fällt mir im Moment an wirklich wichtigen Dingen nicht ein.

Was nicht in den Koffer, aber unbedingt ins Handgepäck gehört: ESTA-Nummer

Umgekehrt würde mich aber auch noch interessieren - was nehme ich dann Typisches mit nachhause? Also welche Mitbringsel, Souvenirs usw sollte man unbedingt besorgen?

Guck mal in diesen Thread, da haben wir einige schöne Sachen aufgelistet.

Falls wir uns nicht mehr lesen - ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub auf den Inseln, genieße jede Minute, Hawai'i ist ein Paradies :hippie: Und vergiss nicht: Nie Wertgegenstände im Auto lassen, auch nicht, wenn du nur kurz in einen Supermarkt gehst, um eine Flasche Wasser zu kaufen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ich packe meinen Koffer...
« Antwort #2 am: 08.11.2010, 17:28 Uhr »
Vergiss deine Zahnbürste nicht :lol::lol:

Gruß

Palo