usa-reise.de Forum

Autor Thema: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach  (Gelesen 4755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« am: 07.03.2012, 08:27 Uhr »
Aloha,

folgende Info habe ich von unserem Reiseveranstalter erhalten!
Der Waikkiki Beach ist zwar kein Highlight-Strand auf Oahu, aber trotzdem schade, wenn dort gebaggert wird.

Gruß
Sabbi

P.S. in einer Woche sind wir schon auf Maui :lol:

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #1 am: 07.03.2012, 09:55 Uhr »
Hallo Sabbi,
danke für den Tip, wir wollen zwar nur mal kurz am Waikiki Beach während unseres Urlaubs vorbeischauen, aber dann weiss man schon mal, das da ein Bagger stehen könnte.
Euch schon mal viel Spaß, bei uns dauert es aber auch nur noch 18 Tage!!, dann sind wir zuerst auf Kauaii - hoffentlich nicht mehr bei überschwemmten Strassen! - aber das ist ja jetzt, wir haben bestimmt Sonne
-Bald geht´s los!!
 :groove: :hippie: :lachen07:

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #2 am: 07.03.2012, 10:35 Uhr »
Danke - euch auch!
Ich hoffe auch momentan, dass das Wetter besser wird und die Straße zum Mauna Kea in 14 Tagen offen ist! Also Daumen drücken .... :hand:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #3 am: 07.03.2012, 11:46 Uhr »
Hallo Sabbi,


es wurde auch Zeit, dass endlich mit der Sanierung des Waikiki Beach begonnen wird. Der Beschluss stand ohnehin schon lange fest.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #4 am: 07.03.2012, 20:29 Uhr »
Hallo,

Oh wie schön!
Dann haben wir einen runderneuerten Strand, wenn wir im Juni nach drei Jahren Waikiki wieder einen Besuch abstatten. :)

Gruss Tilo

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #5 am: 08.03.2012, 11:45 Uhr »
Also mir würde es reichen,wenn die mitte Juli fertig werden würden...

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #6 am: 08.03.2012, 13:45 Uhr »
Klasse, auf den neuen Strand freue ich mich auch schon.   :D  Hoffentlich sind sie bis zum 1. Juli fertig.

Dagi  :hippie:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #7 am: 08.03.2012, 19:40 Uhr »

Aloha :hippie:


Es ist geplant, dass die Renovierungsarbeiten des Waikiki Beach mit Ende April 2012 beendet sind.

Quelle


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #8 am: 22.03.2012, 21:09 Uhr »
Folgende Info habe ich heute von TUI bekommen:

"Das Hawaii Department of Land and Natural Resources (DLNR) hat beschlossen, die Strände von Waikiki zu verbreitern. In der Zeit vom 12.03-
30.04.2012 werden daher Aufschüttarbeiten in dem Strandbereich zwischen dem Kuhio State Park, etwa ab Höhe der Duke Kahanamoku Statue
und dem Royal Hawaiian und Sheraton Waikiki durchgeführt. Es kann zu Einschränkungen durch Sicht- und Lärmbelästigung in allen Waikiki Hotels
kommen, sowie zu teilweise oder komplett Schließlungen einzelner Strandabschnitte. Das Hilton Hawaiian Village wird voraussichtlich nicht
betroffen sein. Die Arbeiten finden in der Regel täglich zwischen 7 Uhr morgens und 12 Uhr Mittags statt."
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #9 am: 22.03.2012, 21:48 Uhr »

Danke für das Update, Marlon. Dann werde ich ja diesen Sommer einen völlig neuen Waikiki Beach sehen. Bin schon gespannt, wie breit sie ihn machen werden.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #10 am: 22.03.2012, 22:10 Uhr »

Dann werde ich ja diesen Sommer einen völlig neuen Waikiki Beach sehen.
Wann, wie, wo und wie lange geht es denn nach Hawaii?  :lol: Oder gibt es dazu schon ein eigenes Thema von Dir?
Und was ich schon immer mal fragen wollte: Wie ist das Wetter im Juni auf Hawaii? Also jetzt nicht in Durchschnitts-Gradzahlen ausgedrückt, sondern wie fühlt es sich an? Wir riecht es?
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #11 am: 22.03.2012, 22:21 Uhr »
Wann, wie, wo und wie lange geht es denn nach Hawaii?  :lol:

Abflug 2. 6. von GC nach FRA, 3. 6. Weiterflug nach HNL, am 24. 7. ist der Rückflug nach FRA, macht in der Summe 7 Wochen :hippie:

Oder gibt es dazu schon ein eigenes Thema von Dir?

Richtig und zwar hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53644.0


Und was ich schon immer mal fragen wollte: Wie ist das Wetter im Juni auf Hawaii? Also jetzt nicht in Durchschnitts-Gradzahlen ausgedrückt, sondern wie fühlt es sich an? Wir riecht es?

Mai/Juni sind mit die besten Monate für Hawai'i. Die Gründe sind, dass die Regenwahrscheinlichkeit deutlich geringer ist, es blüht und duftet alles so herrlich. Wenn ich an die Jacarandabäume denke, die sind einfach nur toll.

Passt jetzt überhaupt nicht zum Threadtitel, aber dieses kurze OT ist erlaubt: Wenn du auf Maui am Kula Hwy. fährst, dort stehen viele Jacarandabäume, die dann blau-violett blühen :D

Der einzige Nachteil von Mai oder auch Juni ist, dass die wild plums noch nicht reif sind, da weiß ich nämlich ein paar Stellen, wo man sie findet :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #12 am: 22.03.2012, 22:44 Uhr »
Hi, wenn wir Mitte April auf Oahu sind, werde ich mal ein paar Fotos von den Aufschüttarbeiten am Waikiki Beach machen und einstellen.
Auch wenn OT,
Aber ich muß es noch mal kundtun:
Noch 2 Tage, dann fliegen wir!!
 :winke: :palme: :winke:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #13 am: 22.03.2012, 22:49 Uhr »

Hi Andreas,


das wäre toll, wenn du Fotos hier einstellen könntest. Wenn du es aus zeitlichen Gründen während des Urlaubes nicht selbst tun willst, schicke mir bitte die Fotos per Mail, dann mache ich das für dich, ok?

Und ich freue mich für euch, dass ihr nur mehr 2 Tage bis zum Abflug warten müsst :hippie:

Für mich dauert es noch ein bisschen länger, aber irgendwann beginne ich dann auch zum Zählen :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #14 am: 23.03.2012, 03:14 Uhr »
Von Norden bis ungefähr zur Bühne am
Kuhio Beach ist schon neuer(grauer) Sand ausgeschüttet . Ein paar Meter weiter stehen jetzt die Bagger bereit.

Gestern Abend waren zwar noch absperrgitter vorhanden, aber die leute lagen trotzdem dort rum.

Aloha
Kölner