usa-reise.de Forum

Autor Thema: Interisland Helicopters Kauai - Reservierung?  (Gelesen 5270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UziGarnele

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Interisland Helicopters Kauai - Reservierung?
« am: 22.08.2011, 14:05 Uhr »
Hallo!

Wir würden gerne am 12.9. die Heli-Tour (Deluxe-Island-Tour)  machen. Muss man das vorreservieren? Wenn, ja, wann? Reicht das einen Tag vorher, oder am 10.9., wenn wir auf Kauai ankommen? Ich hab auf der Homepage gesehen, dass man sich online anmelden kann, aber da muss man ja auch gleich bezahlen, so wie ich das verstanden habe.

Weiters gibts ja auf Big Island auch Heli-Flüge? Ist das etwas, was man nicht verpassen darf, oder kann mans auslassen? Einplanen ließe es sich noch.


Liebe Grüße, Garnele
... es gibt sehr wohl Bier auf Hawaii :)

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Interisland Helicopters Kauai - Reservierung?
« Antwort #1 am: 22.08.2011, 16:30 Uhr »
Hallo Garnele,

wir hatten unseren Flug bei Interisland bereits einige Wochen vor unserer Reise online reserviert. Bezahlt haben wir allerdings erst vor Ort. Kreditkartennummer muß man wahrscheinlich wie überall als Sicherheit angeben. Da wir nicht wußten, dass es bei Barzahlung einen Rabatt gibt, hat uns die nette Dame ein Geschenk angeboten. Das fanden wir sehr nett. Beim nächsten Mal zahlen wir allerdings cash!

Zum Heliflug auf BI kann ich leider nichts sagen ......

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Interisland Helicopters Kauai - Reservierung?
« Antwort #2 am: 22.08.2011, 16:32 Uhr »
Hallo,

wir haben unsere Heli-Tour zweimal nicht vorreserviert, sondern sind einfach am Büro vorbeigefahren, als sich absehen liess, dass das Wetter gut ist.
Und es hat zweimal ohne jede Schwierigkeit geklappt. Einmal konnten wir sogar sofort einsteigen und losfliegen.

Gruss Beate

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Interisland Helicopters Kauai - Reservierung?
« Antwort #3 am: 22.08.2011, 17:24 Uhr »

Hallo Garnele,

Wir würden gerne am 12.9. die Heli-Tour (Deluxe-Island-Tour)  machen. Muss man das vorreservieren? Wenn, ja, wann? Reicht das einen Tag vorher, oder am 10.9., wenn wir auf Kauai ankommen?

die Nachfrage ist dermaßen unterschiedlich groß, dass ich keine pauschale Antwort geben kann. Wenn das Wetter über etliche Tage herrlich war, ist es leichter, auf die Schnelle einen Flug zu bekommen. Hat es vor deinem geplanten Flugtag etliche Tage geregnet (d. h., die Helis blieben alle mehr oder weniger am Boden), ist die Nachfrage enorm, weil dann jeder fliegen will, ehe er die Insel wieder verlässt.
Ein Tag vorher erscheint mir daher sehr knapp, das Risiko wäre mir zu groß. Also lieber gleich am 10. 9., dann geht ihr auf Nummer Sicher.

Weiters gibts ja auf Big Island auch Heli-Flüge? Ist das etwas, was man nicht verpassen darf, oder kann mans auslassen? Einplanen ließe es sich noch.

Auf Big Island empfehle ich Tropical Helicopters und zwar ab Hilo. Wir sind schon einige Male mit denen geflogen und ich möchte keinen einzigen Flug missen. Im Moment ist der Andrang enorm, da (gerade noch??) Lava im Pu'u O'o zu sehen ist und niemand weiß, wie lange sie noch anhält. Selbst wenn keine Lava im Pu'u O'o zu sehen sein sollte, ist der Flug allemal ein Traum, da man über ungeahnt riesengroße Lavafelder fliegt und erst vom Heli aus sieht, welch große Flächen die Lava bereits bedeckt hat.

Das Haus von Jack, dem einzigen auf der Lava lebenden Menschen, steht immer noch! Wir sind ein Mal bei ihm gelandet, aber das ist mittlerweile nicht mehr erlaubt. Es ist aber das einzige Haus in dieser Gegend, das noch steht, alle anderen sind schon längst der Lava zum Opfer gefallen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Interisland Helicopters Kauai - Reservierung?
« Antwort #4 am: 23.08.2011, 12:35 Uhr »
Ich bin jetzt mal bekennent faul  :oops:


Kann wohl jemand mal den Link für den Heliflug auf Kauai posten? Wir liebäugeln demnächst auch damit . :wink:
Gruß Gabriele

UziGarnele

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Interisland Helicopters Kauai - Reservierung?
« Antwort #5 am: 23.08.2011, 12:55 Uhr »
http://interislandhelicopters.com/reservations/deluxe-island-tour

Hier bitte der Link - wir werden uns dann mal anmelden!

LG Garnele
... es gibt sehr wohl Bier auf Hawaii :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Interisland Helicopters Kauai - Reservierung?
« Antwort #6 am: 23.08.2011, 13:25 Uhr »

Kann mich vielleicht jemand als blinder Passagier mit in den Heli nehmen? Ich würde so gerne dabei sein, denn die Tour ist echt klasse.

Achtet aber bitte darauf, dass ihr keinen Flug zu Mittag nehmt, denn da ziehen meist Wolken auf und die Sicht ist nicht so schön.
Am meisten "Wettersicherheit" (soweit man davon auf Kaua'i überhaupt sprechen kann) hat man in den Morgen- bzw. frühen Vormittagsstunden. Ab und zu klart es auch am Nachmittag nochmal auf.

Man bräuchte halt immer eine gut geputzte Glaskugel :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Interisland Helicopters Kauai - Reservierung?
« Antwort #7 am: 23.08.2011, 14:52 Uhr »
Ganz, ganz herzlichen Dank.!!!!!! :P

Das wäre dann auch die Tour ohne Türen, oder?
Gruß Gabriele

Bookworm

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Interisland Helicopters Kauai - Reservierung?
« Antwort #8 am: 05.10.2012, 19:38 Uhr »
Hallo zusammen! Ich packe das mal hier hinein, weil es keinen gesonderten Thread zu Interisland-Helicopters auf Kauai gibt.

Dort gibt es jetzt eine neue Tour, wo man für 299 $ pro Person den ganzen Heli für 2 Personen für die Deluxe-Tour buchen kann. Dazu wird ein neuer Helityp eingesetzt, der vorne nicht den ungeliebten Mittelplatz besitzt. Genial witzig die Überschrift der Antwort-Mail: You can choose every seat - except the pilots!  :D :lol:

Ich hatte das sicherheitshalber bei Interisland nachgefragt. Hier die Mail:

Aloha Mathias,
We utilize the R44 helicopter for the private 2 pax rate of $299 per person.
The private rate for the MD500 is $996 for the same tour.
The R44 is a a 3 seated chopper that we fly also without any doors.  You may
pick any seat you want, they are all door & window viewing seating.  The
pilot is position upfront on the right.
Seating is pilot front right    open seat front left
open seat back right              open seat back left.
Hope this info has been helpful.
E lawe lawe makou ia'oe me ka ha'aha'a, (we look forward to serving you)
Cheryl

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Interisland Helicopters Kauai - Reservierung?
« Antwort #9 am: 05.10.2012, 21:37 Uhr »
Sollte das jetzt als Info gelten oder gibt es dazu noch eine Frage?

Den Flug haben wir vor einer reichlichen Woche gemacht und genau wie beschrieben ist es auch gewesen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Interisland Helicopters Kauai - Reservierung?
« Antwort #10 am: 05.10.2012, 22:12 Uhr »

Hallo Mathias,


danke für diese Info! :D Da wir zuletzt 2010 mit Interisland Helicopter geflogen sind, aber im 5-Sitzer (also 4 Touristen plus der Pilot), ist der offenbar neue Heli eine tolle Option und sie reizt uns für 2013 ganz gewaltig :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Interisland Helicopters Kauai - Reservierung?
« Antwort #11 am: 05.10.2012, 22:13 Uhr »
Hallöchen :D

Den Flug haben wir vor einer reichlichen Woche gemacht und genau wie beschrieben ist es auch gewesen.

Und wie hat es euch gefallen?

EDIT: Wer war denn euer Pilot?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Interisland Helicopters Kauai - Reservierung?
« Antwort #12 am: 05.10.2012, 22:34 Uhr »
Hallöchen :D

Den Flug haben wir vor einer reichlichen Woche gemacht und genau wie beschrieben ist es auch gewesen.

Und wie hat es euch gefallen?

EDIT: Wer war denn euer Pilot?

LG, Angie


War super, obwohl das Wetter im Inneren der Insel etwas besser hätte sein können. Aber wenn man ins Regenloch fliegt, kann man sicher höchst selten Sonne erwarten :lol:
Es gab auch sonnige Abschnitte und am nächsten Tag waren weitaus mehr Wolken zu sehen, also war die Wahl doch nicht schlecht.

Die Luftströmung kurz nach dem Abheben hat mir ganz schön den Atem stocken lassen, aber was tut man nicht alles :D.
Und ein Flug nur für 2 hat schon was, der Pilot saß vorn rechts, mein Mann dahinter und ich neben ihm.

Leider habe ich den Namen des Piloten vergessen, aber soeben eine Mail an Cheryl geschrieben und nachgefragt. Er war auf jeden Fall noch nicht sehr alt meiner Meinung nach.
Haben auch ein Bild, aber das ist ein Stück weg aufgenommen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Interisland Helicopters Kauai - Reservierung?
« Antwort #13 am: 05.10.2012, 22:37 Uhr »

Da habt ihr wohl wirklich den richtigen Tag erwischt, toll!

Ja-ja, das Abheben :lol:

Kann der Name des Piloten Robin gewesen sein?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rena

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Interisland Helicopters Kauai - Reservierung?
« Antwort #14 am: 06.10.2012, 00:07 Uhr »
Hallo Angie,

Unser Pilot hieß Conrad, der Heli hieß Robin !

Dachte zuerst das der Pilot Robin hieß , weil dies auf dem Zettel mit unseren persönlichen Daten (Gewicht und Größe )vermerkt war und den wir vor dem Flug beim Piloten abgeben sollten.

Den Heliflug für 2 Personen ohne Türen kann ich nur empfehlen ! War toll und die ca. 60 Minuten vergingen ,im wahrsten Sinne des Wortes, wie im Flug !

LG Rena