usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kazumura Lava Tube  (Gelesen 7036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Kazumura Lava Tube
« am: 17.02.2009, 07:58 Uhr »
Hat jemand schon mal eine Tour in der Kazamura Lava Tube gemacht? Die Thurston ist ja nicht wiklich groß.
Bilder hier:http://www.kilaueacavernsoffire.com/   und hier:  http://www.fortunecity.com/oasis/angkor/176/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kazumura Lava Tube
« Antwort #1 am: 17.02.2009, 12:04 Uhr »

Hallo!

Wir laufen der Kazumura Cave seit 2005 nach. Trotz mehrmaliger Versuche ist es uns nicht gelungen, telefonisch Kontakt zwecks Terminvereinbarung aufzubauen - es ging nie jemand ans Telefon ran.

2007 versuchten wir, das Gelände, auf der die Cave ist, zu finden, das gelang ebenfalls nicht. Es muss in unmittelbarer Umgebung von "Akazuka Orchid Gardens" (dieser große Pflanzenladen befindet sich, von Hilo in den Volcanoes NP fahrend, linkerhand am Hwy. 11) sein, wir waren jedoch erfolglos.
Also gingen wir in Akazuka Orchid Gardens und sahen dort das 1. und auch einzige Mal Prospekte von der Kazumura Cave! Damit gaben wir uns aber nicht zufrieden, sondern fragten auch die beiden Angestellten. Eine wusste überhaupt nichts von einer Cave, die andere wusste "ja, irgendwo hinter uns ist das".

Sie hatte auch noch eine Story parat: 2 Wochen zuvor hätten sich zwei Touristinnen auf den Weg zur Cave gemacht, um sie angeblich auf eigene Faust zu erkunden. Ein paar Tage später seien sie tot aufgefunden worden. Gewalteinwirkung wurde ausgeschlossen und daher angenommen, sie seien während eines Thunderstorms ums Leben gekommen.

Wir suchten dann nach "irgendwo hinter uns" - erfolglos.

Ich weiß, dass dir das nicht weiter hilft, aber wir geben trotzdem nicht auf und unternehmen die nächsten Versuche, telefonischen Kontakt oder die Cave selbst zu finden, im kommenden Urlaub April/Mai. Falls wir erfolgreich sein sollten, werde ich hier anschließend berichten.

***

So wie ich dich und deine Art des Recherchierens einschätze, wirst du bald die Frage nach den Kula Kai Caverns stellen, oder? :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Kazumura Lava Tube
« Antwort #2 am: 17.02.2009, 14:21 Uhr »
Hallo Angie,
ich hatte schon mal in einem anderen Thread gelesen, das ihr erfolglos probiert habt eine Tour dort zu machen.

Ich hatte einfach nur nach einer Lava Tube Tour gesucht. Dabei bin ich neben den schon erwähnten Links, auf denen nur eine Telefonnummer als Kontaktmöglichkeit angeboten wird, auf folgendes gestoßen: Hawaiiactivityworld

Da wird aber kein Name genannt.
Deshalb, und weil ich von den Bildern der Kazumura Tube so begeistert war, hab ich dann per Email nachgefragt, um was für eine Tube es sich denn genau handelt und wo sie sich befindet.
Da auf dieser Seite erwähnt war das es sich um die "longest (55miles) and deepest (4000') in the world" handelt, konnte es  eigentlich nur die Kazumura Lava Tube sein.

Die Bestätigung lautet:
Zitat
This cave tour is the Kilauea Caverns of Fire. So, this is the same cave. It´s just about 20 minutes outside of the National Park. Please let me know what date you would like.

Ist also auf der Seite online buchbar.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kazumura Lava Tube
« Antwort #3 am: 17.02.2009, 14:57 Uhr »

Hallo Linksfahrer,

wir haben 2001 auf Maui eine Lava Tube Tour mitgemacht, und zwar in der Ka'eleku Caverns, die sich in Hana befinden. Damals gab es noch geführte Touren, die vom Besitzer der Cave (Chuck) selbst durchgeführt wurden. Das war einfach fantastisch!

Nach dieser Tour kamen wir mit Chuck ins Gespräch. Er erzählte uns, dass er noch eine zweite Lava Tube besitze und zwar die längste der Welt und sie sei auf Big Island. Er habe sie aber für $ 300.000,- zum Verkauf ausgeschrieben, weil er sich nicht um 2 Lava Tubes kümmern kann und außerdem seinen anderen großen Hobbys - dem Lava Tube-Tauchen und Bücher darüber schreiben - nachgehen möchte.

Chuck erzählte uns einiges über die Lava Tube auf Big Island und wir beschlossen, die müssen wir auch besuchen. Wie du weißt, bisher erfolglos.

Wir haben 2005/06 und 2007 versucht, Chuck telefonisch zu erreichen, aber auch das misslang (wahrscheinlich war er wieder mal unter Wasser).

Die online-Buchungsmöglichkeit, die du entdeckt hast, ist mir nicht neu. Ich versuchte 2005, online zu buchen, doch bekam ich nie eine Bestätigung. 2007 versuchte ich es zugegeben nicht mehr. In Anbetracht des kommenden Urlaubes werde ich es jedoch nochmal in Angriff nehmen.

Sollte dich genaueres über die Kazumura Cave interessieren, dann habe ich eine Lektüre für dich:

http://www.caves.org/pub/journal/PDF/V59/V59N2-Allred.pdf

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Kazumura Lava Tube
« Antwort #4 am: 17.02.2009, 16:15 Uhr »
Dann werd ich mal schauen ob ich eine Bestätigung bekomme. Wir wollen gern die 3h Tour machen.
Danke für den Link. Die Formationen in den Tubes sind wirklich atemberaubend.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kazumura Lava Tube
« Antwort #5 am: 17.02.2009, 16:49 Uhr »

Ich habe soeben gebucht und eine automatische Bestätigung erhalten. Darin steht, dass ich 24 Std. vor der Tour einen Anruf bekomme und dass ich die Voucher, in denen check-in-time sowie die Anfahrtsbeschreibung steht, nach dem Anruf per Email geschickt bekomme.

Kennst du übrigens diese Fotos schon? Sind nicht nur von der Kazumura Cave, aber sehr viele sind von dieser Cave.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kazumura Lava Tube
« Antwort #6 am: 18.02.2009, 01:07 Uhr »

Hallo Linksfahrer,

vor wenigen Minuten bekam ich den Voucher mit der Anfahrtsbeschreibung sowie der check-in-time. Sieht im Moment also recht gut aus :D

Bei der 3-Stunden-Tour, die ihr machen möchtet und die auch ich für uns gebucht habe, dürfen Kinder ab 14 Jahre teilnehmen.



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Kazumura Lava Tube
« Antwort #7 am: 18.02.2009, 07:01 Uhr »
Ich hab auch E-mail Kontakt mit dem Owner, Curtis Hill. Der meinte das wäre schon o.k.. Er nannte nochmal die Nummer 808 217-2363 als aktuelle direkte Buchungsnummer.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Kazumura Lava Tube
« Antwort #8 am: 18.02.2009, 07:55 Uhr »
besten Dank für den Tip - habe mich gleich "angehängt" und diesem Curtis ebenfalls ein Mail geschickt.
Hoffe, dass wir diese 3h-Adventure-Tour kurzfristig vor Ort buchen können.
Da unser Hauptaugenmerk dem Tauchen gilt, wollen wir uns nicht vorab terminlich festlegen.
Gruss Batsch

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Kazumura Lava Tube
« Antwort #9 am: 19.02.2009, 01:21 Uhr »
Curtis ist nur der Owner. Buchung der Tour geht wohl nur über Hawaiiactivityworld oder die 808 217-2363.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kazumura Lava Tube
« Antwort #10 am: 19.02.2009, 01:25 Uhr »

Ich habe gestern - nein, eigentlich schon vorgestern - über Hawaiiactivityworld gebucht und das klappte problemlos.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Kazumura Lava Tube
« Antwort #11 am: 19.02.2009, 07:21 Uhr »
Genau so war's auch bei uns.
Die wollen, wie anders zu erwarten, möglichst schnell und vorgängig eine Reservation - das beisst sich mit unseren Vorstellungen und Wünschen. Wir wollen uns so wenig wie möglich mit Terminen binden. Werden vor Ort versuchen, telefonisch einen Termin zu bekommen. Klappts - ist gut, ansonsten - Pech gehabt.
 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kazumura Lava Tube
« Antwort #12 am: 19.02.2009, 13:03 Uhr »
Werden vor Ort versuchen, telefonisch einen Termin zu bekommen. Klappts - ist gut, ansonsten - Pech gehabt.

Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt :daumen:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Kazumura Lava Tube
« Antwort #13 am: 22.02.2009, 22:28 Uhr »
Ich hab jetzt auch das Voucher bekommen.  :D

Die Anfahrtsbeschreibung scheint ja nicht gerade einfach zu sein:

Zitat
Take hwy 11 south of Hilo. At mile marker 11 turn
right (oceanside) on Kua Uli rd. go down to the "T"
in the road turn right on road 8, go down 5 miles to
road F, turn right and go up to Road 7, take a right
and they will be at the 2nd driveway on the right.

Hoffentlich ist das gut zu finden.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kazumura Lava Tube
« Antwort #14 am: 22.02.2009, 23:31 Uhr »
Hallo Linksfahrer,

ich habe - wie auch von anderen Hawai'i-Inseln - von Big Island einen Straßenatlas Demnach liegt die Abzweigung in die Kua Uli Rd. zwischen MM 11 und 12 am Hwy. 11.

Hier nun Karten, zuerst die Übersichtskarte, dann detaillierte Karten. Ich hoffe, es hilft dir ein wenig:










Zur letzten Karte: Auf meiner Topo-Map ist ein 2nd driveway nicht eingezeichnet, daher ist es möglicherweise nicht die Abzweigung, die zum Endpunkt führt, wo ich "Kazumura Cave" dazu geschrieben habe, sondern ev. muss man noch ein Stück weiter fahren. Aber es ist nur das allerletzte Stück, das etwas ungeklärt ist, muss aber zu finden sein, wenn man schon mal so weit ist.




Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.