usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kurzgeschichte Hawaii 2010  (Gelesen 3878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Kurzgeschichte Hawaii 2010
« am: 05.05.2011, 09:36 Uhr »
Uli hat leicht verspätet ne Kurzgeschichte zu unserem letzten Hawaii Urlaub geschrieben. Vielleicht interessiert es ja jemanden...

Hula die Waldfee




Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Kurzgeschichte Hawaii 2010
« Antwort #1 am: 05.05.2011, 14:57 Uhr »
Wie immer unterhaltsam - danke für's posten. :)

Gruß
Michael

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Kurzgeschichte Hawaii 2010
« Antwort #2 am: 05.05.2011, 16:25 Uhr »
Hi Volker,
danke, ich hatte schon immer wieder mal auf Deiner Homepage nachgesehen, wann es denn losgeht.  :wink:
Ein kurz vor der Landung durchstartendes Flugzeug muss ich auch nicht unbedingt haben...  :wink:
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurzgeschichte Hawaii 2010
« Antwort #3 am: 05.05.2011, 17:48 Uhr »

Hallo Volker,


na, so kurz ist die Kurzgeschichte gar nicht, aber erwartungsgemäß sehr gut geschrieben. Ich musste des öfteren schmunzeln.

Schade, dass ihr nicht zur Lava gegangen seid, wir waren bisher 6x dort und haben das frühe Aufstehen um 2 Uhr nachts in Kauf genommen. Seit einiger Zeit fließt gar keine Lava mehr oberirdisch, vielleicht ändert sich das noch, denn ab Ende des Monats sind wir wieder auf Hawai'i.

Übrigens sind letztes Jahr 3 Häuser der Lava zum Opfer gefallen, 2 der ehemaligen Besitzer kennen wir persönlich.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

rheinlandrulez

  • Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Re: Kurzgeschichte Hawaii 2010
« Antwort #4 am: 05.05.2011, 18:49 Uhr »
@ Volker und Uli - wie immer klasse geschrieben! Wirklich lustig!!!

Zu Eurer ersten Unterkunft @ LAX Crowne Plaza - wir haben das auch über PL ersteigert. Die Bewertungen
bei TA hören sich gelinde gesagt katastrophal an. Wir habt Ihr es erlebt? Seid Ihr im renovierten Bereich untergekommen?

Viele Grüße aus dem Rheinland
Torsten

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Kurzgeschichte Hawaii 2010
« Antwort #5 am: 05.05.2011, 20:00 Uhr »
Schade, dass ihr nicht zur Lava gegangen seid, wir waren bisher 6x dort und haben das frühe Aufstehen um 2 Uhr nachts in Kauf genommen.

Für uns ist das Wichtigste dass wir Spaß haben, wenn die Lava nicht will dann eben nicht. Und wenn dann hätte einmal bestimmt gereicht, das bleibt dann haften, beim 6. Mal weisst du ja nicht mehr wie es beim ersten Mal war - oder so....


Zu Eurer ersten Unterkunft @ LAX Crowne Plaza - wir haben das auch über PL ersteigert. Die Bewertungen bei TA hören sich gelinde gesagt katastrophal an. Wir habt Ihr es erlebt? Seid Ihr im renovierten Bereich untergekommen?

Wir haben schon 2x im Crowne Plaza gewohnt und waren immer zufrieden. Die Zimmer sind hier zu sehen, keine Ahnung ob die renoviert waren oder nicht, sie waren groß und sauber - das reicht. Würde ich immer wieder drin wohnen wollen ....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurzgeschichte Hawaii 2010
« Antwort #6 am: 05.05.2011, 20:06 Uhr »
Und wenn dann hätte einmal bestimmt gereicht, das bleibt dann haften, beim 6. Mal weisst du ja nicht mehr wie es beim ersten Mal war - oder so....

Zumindest für uns stimmt das nicht, denn die Lava fließt jedes Mal anders. Standen wir beim 1. Mal auf einem "Balkon" und sahen zur Lava hinunter, floss die Lava beim 2. Mal direkt bei uns vorbei, beim 3. Mal war es wieder anders, usw., usw. :wink:
Jedes Mal war es ein erneutes Erlebnis, zu oft kann man gar nicht bei der Lava gewesen sein.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.