usa-reise.de Forum

Autor Thema: Magnum/Oahu  (Gelesen 10823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Magnum/Oahu
« am: 18.11.2011, 22:30 Uhr »
Hallo an Alle im Forum,
Kann mir jemand Tips geben für ehemalige Filmsites von Magnum, kann man sich das Grundstück oder Anwesen/Haus wo die Serie gedreht wurde, ansehen?
Außerdem hatte ich mal gelesen, das Rick, bzw. Der Schauspieler ein Restaurant in Honolulu hätte, kennt das jemand?
Gruß Andreas :hilfe:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Magnum/Oahu
« Antwort #1 am: 19.11.2011, 01:58 Uhr »
Kann mir jemand Tips geben für ehemalige Filmsites von Magnum, kann man sich das Grundstück oder Anwesen/Haus wo die Serie gedreht wurde, ansehen?
Na klar:

Anderson Estate (Robin Masters' Anwesen)
41-505 Kalanianaole Highway
Waimanalo
O'ahu, Hawaii, USA

Marks Estate (King Kamehameha Club Außenaufnahmen)
3860 Old Pali Rd
Honolulu, O'ahu, Hawaii, USA

Elks Honolulu Lodge (King Kamehameha Club)
Room 616
2933 Kalakaua Ave
Honolulu, O'ahu, Hawaii, USA

Makai Pier (TC's Island Hoppers Helicopter Office & Landing Pad)
Makapuu Point
Waimanalo, O'ahu, Hawaii, USA

Quelle: http://www.imdb.com/title/tt0080240/locations

Zitat
Außerdem hatte ich mal gelesen, das Rick, bzw. Der Schauspieler ein Restaurant in Honolulu hätte, kennt das jemand?
Larry Manetti ('Rick' Wright) war mal zusammen mit Tom Selleck Teilinhaber des "The Black Orchid" Restaurants. Es ist 1999 pleite gegangen.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Magnum/Oahu
« Antwort #2 am: 19.11.2011, 12:08 Uhr »
Hi EDVM96,
Vielen Dank!  :D :D
Den Link werde ich erforschen, in den Revealed Bädnen gibt es nämlich zwar "L"s für "Lost-Drehorte" auf den Karen, aber leider keine "M"s.

Hi Andreas, danke für die Fragestellung.  :D

Wir stimmen uns nämlich gerade mit dem Gucken von alten Magnum-Folgen auf den kommenden Urlaub ein.  :wink: :D

By the way: Lohnt sich "Lost"? Ich stand gerade vor den Boxen mit den Serien im Saturn.  :wink:

Tschüß
Karin

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Magnum/Oahu
« Antwort #3 am: 19.11.2011, 12:09 Uhr »
Hi ! Danke Für die Adressen und das recherchieren, werden wir vielleicht mal , wenn es am Weg liegt vorbeischauen, ausser bei Restaurant, das gibt's ja nicht mehr,
Trotzdem danke
Andreas

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.783
    • http://www.neef-online.de
Re: Magnum/Oahu
« Antwort #4 am: 29.11.2011, 08:22 Uhr »
In mehreren Folgen wurde auch das Valley of the Temples als Drehort verwendet.
Außerdem wurden auch Szenen vor dem Wo Fat in Downtown gedreht.
Ich habe mir alle Magnum Staffeln irgendwann gekauft und finde es schön, immer mal ein paar Orte wiederzuerkennen, wo man selbst schon war  :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Magnum/Oahu
« Antwort #5 am: 01.12.2011, 22:03 Uhr »
Also, ich gehe oft an "Magnums Tidal Pool" schwimmen ;-). Wenn man am Kaiona Beach Park nach rechts durch Wasser geht (am besten bei low tide) sieht man schon bald sein kleines Häuschen (heute unbewohnt) und daneben das große Estate (auch ziemlich verkommen). Die Innenaufnahmen wurden im Studio gemacht.

Hier mal zwei Fotos:


Hawaii-Auswanderin

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Magnum/Oahu
« Antwort #6 am: 02.12.2011, 20:27 Uhr »
Hallo Hawaiifan, danke für die bebilderten Info, Klasse, ja etwas schade, das dieses Anwesen dann so langsam verkommt, aber die Serie ist natürlich auch schon lange lange lange her.
trotzdem Danke!!!
Gruß Andreas

kira1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Magnum/Oahu
« Antwort #7 am: 08.02.2012, 13:42 Uhr »
Hallo Zusammen,

wir wollen dieses Jahr auch ein wenig im Gezeitenpool planschen.

Wo kann ich dort am besten parken? Habe dank Street View gesehen, daß da in der Nähe wohl eine Art Country Club ist, aber ich denke mal nicht, daß sich dort jeder hinstellen kann.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG

Kira

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Magnum/Oahu
« Antwort #8 am: 20.02.2012, 02:27 Uhr »
Park einfach am Kaiona Beach Park‎ (der ist auf google maps allerdings falsch eingezeichnet!).
Die ungefähre Adresse ist: 41-545 Hawaii 72, Waimanalo Beach, HI 96795

Um zum Gezeitenpool zu kommen musst du dann nur ein paar Meter durchs Wasser (nach rechts) laufen.
Hawaii-Auswanderin

Oliver32

  • Gast
Re: Magnum/Oahu
« Antwort #9 am: 24.05.2012, 17:09 Uhr »
Schaut das Anwesen aktuell eigentlich auch noch zu verkommen aus?

Oliver32

  • Gast
Re: Magnum/Oahu
« Antwort #10 am: 25.05.2012, 10:51 Uhr »
Als alter Magnum Fan möchte ich mir das Anwesen natürlich gerne ansehen und plane nächstes Jahr einen Besuch auf der Insel. Wir sind einen Monat lang in Kalifornien und wollen dann rüberfliegen und 5 Tage Hawaii genießen.
Meine Befürchtung ist nun: Was wenn sie das Anwesen bis dahin abgerissen haben???

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Magnum/Oahu
« Antwort #11 am: 25.05.2012, 14:21 Uhr »

Hallo Oliver,


Meine Befürchtung ist nun: Was wenn sie das Anwesen bis dahin abgerissen haben???

ich habe zwar von solchen Plänen noch nichts gelesen, aber man weiß nie, was manchmal plötzlich geschieht. Mir bleibt nur, dir die Daumen zu drücken, dass es nächstes Jahr noch steht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Oliver32

  • Gast
Re: Magnum/Oahu
« Antwort #12 am: 10.09.2012, 11:07 Uhr »
Hallo nochmals,
inzwischen haben sich Umstände ergeben, welche mich dies Jahr im Oktober zwei Wochen nach Los Angeles bringen. Ich kann 3 Tage "abzwacken", um nach Hawaii zu jetten. Kann mir jemand sagen, ob das Anwesen aktuell noch zu sehen ist und wie das mit dem Gezeiten ausschaut. Man kann da ja nur bei Ebbe hinlaufen. Gibt es da vielleicht einen Kalender für den Oktober? Falls noch jemand einen guten Tip in Sachen Unterkunft hat, da wäre ich auch sehr dankbar! mfg Oliver

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Magnum/Oahu
« Antwort #13 am: 10.09.2012, 14:38 Uhr »

Hallo Oliver,


ob das Anwesen aktuell noch zu sehen ist oder nicht, weiß ich leider nicht.

Man kann da ja nur bei Ebbe hinlaufen. Gibt es da vielleicht einen Kalender für den Oktober?

Der Direktlink zum Oktober 2012 ist aus welchen Gründen auch immer nicht möglich. Klick hier drauf, wähle als Datum "Oktober 2012", dann kommst du zu den Gezeiten.

Falls noch jemand einen guten Tip in Sachen Unterkunft hat, da wäre ich auch sehr dankbar!

Wo möchtest du denn wohnen? Zimmer oder Condo?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Oliver32

  • Gast
Re: Magnum/Oahu
« Antwort #14 am: 10.09.2012, 18:42 Uhr »
Ja supie... vielen Dank für den Link, ich gehe mal davon aus...bei low sollte ich es schaffen, richtig?

Unterkunft: da bin ich eigentlich offen...Hotel oder Wohnung...wichtig ist parken, wir haben einen SUV. Was ist denn eine Condo?


P.S. Vielleicht sollte ich mich mal als ordentliches Mitglied anmelden...ich bin mehrmals im Jahr in den USA und könnte vielleicht auch Anderen helfen!