usa-reise.de Forum

Autor Thema: Manoa Falls  (Gelesen 2688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Manoa Falls
« am: 15.01.2010, 17:04 Uhr »
Hallo!
 
Heute bin ich über den Manoa Fall oberhalb von Honululu gestolpert. Sieht eigentlich ganz nett aus. Ist er ein must see?
Könnt ihr den 1 mi. langen Trip dorthin empfehlen?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Manoa Falls
« Antwort #1 am: 15.01.2010, 17:27 Uhr »
Hallo Utah,

ein must see ist er nicht unbedingt, aber wie du schon selber sagst ganz nett. Ist ein schöner, abwechslungsreicher - nicht zu langer Trail durch den Urwald. Ist sogar ein kleiner Bambuswald dabei. Bei uns im Juni war zwar fast kein Wasser da, aber ich fand den Trail trotzdem lohnenswert.

Wenn man schon mal da ist kann man sich A noch den großen Banyan Tree etwas abseits des Weges ansehen. Wegbeschreibung hier: http://www.lostvirtualtour.com/lost/filming_locations/manoabanyan/index.html klingt komplizierter als es ist, einfach an der richtigen Stelle runter ins Tal, den Bach queren und dann rechts halten, maximal 2 Minuten Weg. Da stehen imposante Bäume mitten im Dschungel.

und B bei genügend Zeit (mindestens eine Stunde) einen Blick ins Lyon Arboretum werfen. Ist sehr schön aber auch sehr groß, eine kleine Schleife kann man aber auf jeden Fall gehen.

Geht alles vom selben Parplatz los.

Viele Grüße,

Frank

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Manoa Falls
« Antwort #2 am: 15.01.2010, 22:14 Uhr »
Heiko, ja es lohnt sich unbedingt, obwohl man hier eher "der Weg ist das Ziel" sagen sollte.

Ein paar Impressionen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=37621.msg492010#msg492010
Viele Grüße,
Danilo


americanhero

  • Gast
Re: Manoa Falls
« Antwort #3 am: 15.01.2010, 22:22 Uhr »
Heiko, ja es lohnt sich unbedingt, obwohl man hier eher "der Weg ist das Ziel" sagen sollte.

Ein paar Impressionen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=37621.msg492010#msg492010

wow, ein toller Wasserfall. Den notiere ich mir auch schon mal.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Manoa Falls
« Antwort #4 am: 16.01.2010, 14:15 Uhr »
Danke für die Infos!  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.